Die Suche ergab 24 Treffer

von Dietmar
2012-05-20 19:00:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Votronic Frischwassermesser defekt - Laden am Rhein gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Votronic Frischwassermesser defekt - Laden am Rhein gesu

Fritz Berger im Industriegebiet Mülheim-Kärlich. Ist nicht weit von der B42, bzw. liegt direkt an der B9.
von Dietmar
2011-10-26 9:01:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Welt erkunden: Womit anfangen
Antworten: 18
Zugriffe: 4304

Re: Die Welt erkunden: Womit anfangen

Deine Sorgen möchte ich haben ;)
Ich würde auf jeden Fall zuerst dahin fahren, was ich unbedingt sehen möchte. Denn man weiß nie, was das Leben an Überraschungen für einen bereit hält.
von Dietmar
2011-09-30 13:35:29
Forum: Aufbau
Thema: Fensteranfrage an alle Ausbauer
Antworten: 67
Zugriffe: 23099

Re: Fensteranfrage an alle Ausbauer

Wie wärs mit Fenster kippen wie zu Hause?
Ohne Dachüberstand (wovon ich dann mal ausgehe) stehen die Chancen auch beim Kippen ganz gut, dass es reinregnet.
von Dietmar
2011-09-29 11:44:35
Forum: Aufbau
Thema: Fensteranfrage an alle Ausbauer
Antworten: 67
Zugriffe: 23099

Re: Fensteranfrage an alle Ausbauer

... Öffnen dann zwar nach innen
Bei Regen mal Lüften geht dann ja gar nicht ohne dass die Bude evtl. nass wird
von Dietmar
2011-09-13 20:45:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bardenas Reales
Antworten: 18
Zugriffe: 5485

Re: Bardenas Reales

Hallo Uta, der einzige Campingplatz in der Nähe der Bardenas ist in Olite. Kann ich aber nicht empfehlen, bzw. wenn dann nur zum übernachten und wenn man mal wieder eine Dusche braucht. Ansonsten gibt es dort fast nur Dauercamper. Der Acker, der den Campinggästen zugewiesen wird ist schon eine Frech...
von Dietmar
2011-09-06 10:00:35
Forum: Aufbau
Thema: Fensteranfrage an alle Ausbauer
Antworten: 67
Zugriffe: 23099

Re: Fensteranfrage an alle Ausbauer

Hallo Harry, auch ich habe Seitz-Fenster und bin nicht wirklich zufrieden damit. Nach ca. 1,5 Jahre nach dem Einbau bekamen auch meine Fenster Risse! :eek: Da dies noch innerhalb der Garantie lag bekam ich von meinem Ausbauer kostenlos Ersatz. Seitz selbst weigerte sich die Reklamation anzuerkennen....
von Dietmar
2011-08-23 7:22:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorschriften und Mitführpflichten im Ausland
Antworten: 102
Zugriffe: 26812

Re: Vorschriften und Mitführpflichten im Ausland

Ups, da war ich ja neulich ganz schön "kriminell" unterwegs :eek:
Vielen Dank für diese Infos!
von Dietmar
2011-08-22 22:13:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Re: Libyen

Ach ja: In meinen Reiseplänen ist der Besuch von Libyen, egal wie sich das Land jetzt entwickelt, in den nächsten 5 Jahren sicher kein Thema.
von Dietmar
2011-08-22 22:10:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Re: Libyen

Es steht jedem frei, es als "dekadent" zu bezeichnen, wenn wir hier auf einen baldigen Frieden hoffen. Ich halte die Bewertung und den Vergleich von laforcetranquille allerdings für unangemessen und befremdlich!
von Dietmar
2011-08-22 10:13:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Re: Libyen

Hoffentlich geht diese "Verteilung" der Macht dann friedlich von statten!
von Dietmar
2011-08-22 8:16:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Libyen

Das Regime um Diktator Gadaffi steht wohl offenbar kurz vor dem Ende. Was denkt ihr, wann wird man wieder unbeschwert nach Libyen reisen und die Schönheiten des Landes entdecken können?
von Dietmar
2011-08-18 9:23:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage an die MB 914/917- und 1017-Fahrer
Antworten: 25
Zugriffe: 44965

Re: Frage an die MB 914/917- und 1017-Fahrer

I know of a place in the UK that had both types of trucks and might still have some available
I guess it's all right hand drive?! :(
von Dietmar
2011-08-16 20:42:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage an die MB 914/917- und 1017-Fahrer
Antworten: 25
Zugriffe: 44965

Frage an die MB 914/917- und 1017-Fahrer

Hallo, ja, ich schon wieder :D Heute würde ich gerne von den 914/917-Fahrern wissen, warum ihr euch gerade für dieses Modell entschieden habt und nicht einen 1017 gewählt habt. Der 1017 ist doch viel einfacher und günstiger zu bekommen. Und von den 1017-Fahrern würde ich im Umkehrschluss wissen, war...
von Dietmar
2011-08-15 8:32:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führerhaus kürzen oder verlängern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2562

Re: Führerhaus kürzen oder verlängern?

@Markus: Beim anvisierten MB könnte der Platz zwischen den Sitzen möglicherweise groß genug sein, doch da lässt sich ein Hund nicht richtig sichern. Und das ist uns wichtig. Von daher ist das für uns keine Option.
von Dietmar
2011-08-15 7:44:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 und MB 1117 gleiche Basis?
Antworten: 1
Zugriffe: 1417

Re: MB 917 und MB 1117 gleiche Basis?

Also, das glaub' ich ja jetzt nicht, dass hier keine eine Antwort auf meine Frage hat :eek:
Los, traut euch! :)
von Dietmar
2011-08-14 18:31:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führerhaus kürzen oder verlängern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2562

Führerhaus kürzen oder verlängern?

Hallo, bislang haben wir uns bei der Suche nach einem Laster (MB 917, 1017, 1117) immer auf ein Single-Führerhaus konzentriert. Unserer kleinen Ridgeback-Hündin (30 kg, 62 cm) würden wir hinten in der Wohnkabinen einen gesicherten Platz während der Fahrt einrichten. (Ein Durchgang ist auch geplant.)...
von Dietmar
2011-08-12 15:06:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Unimog-Museum Gaggenau?
Antworten: 7
Zugriffe: 2566

Re: Stellplatz Unimog-Museum Gaggenau?

Na da ist doch was dabei. Vielen Dank für eure Tipps!!! :)
von Dietmar
2011-08-11 8:18:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Unimog-Museum Gaggenau?
Antworten: 7
Zugriffe: 2566

Stellplatz Unimog-Museum Gaggenau?

Hallo,

demnächst fahre ich evtl. mal zum Unimog-Museum nach Gaggenau. Kennt jemand dort in der Nähe einen Stellplatz für die Nacht? Oder kann man evtl. auch direkt vor Ort übernachten?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Infos!

's grüßt
der Dietmar
von Dietmar
2011-08-09 21:32:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 und MB 1117 gleiche Basis?
Antworten: 1
Zugriffe: 1417

MB 917 und MB 1117 gleiche Basis?

Hallo,

man hat mir heute gesagt, dass der MB 917 und MB 1117 identisch sind. Insbesondere auch das Leergewicht sei bei beiden gleich. Lediglich die Federn seien beim 1117 stärker dimensioniert.
Seht ihr das genauso?

's grüßt
der Dietmar
von Dietmar
2011-08-07 11:20:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Bonn ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1996

Re: Stellplatz Bonn ?

Achso. Soweit ich weiß gibt es am Rhein, am Post-Tower einen Stellplatz. Genaueres kann ich dir aber hierzu leider nicht sagen. Hast du schonmal in Google Earth geschaut?
von Dietmar
2011-08-07 11:17:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

Re: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

Eine Beschränkung, die aufgrund der Länge, Höhe oder Gewicht ausgesprochen wird ist ja nachvollziehbar. Aber pauschal "Wohnmobile" zu verbieten finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Und ich frage mich, ob eine solche Diskriminierung und Willkür rechtlich zulässig ist. Wobei, bei einem s...
von Dietmar
2011-08-06 13:39:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Bonn ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1996

Re: Stellplatz Bonn ?

Hallo Ralf, mit dem Laster wird das wohl schwierig. Meines Wissens nach gibt es dort kaum öffentlichen Parkraum; und für LKW schon eher gar nicht. Für PKW gibt es in unmittelbarer Nähe ein kostenpflichtiges Parkhaus, und als PKW-Fahrer tut man auch gut daran, gleich dort zu parken. Denn der Parkraum...
von Dietmar
2011-07-18 17:26:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wir wollen umsteigen - MB 914/917 oder VW/MAN 8.136/9.150?
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Da hätte ich doch gleich nochmal eine Zwischenfrage: Lässt sich am 914 ein Turbo nachrüsten, oder sonstiges Motortunig vornehmen, um mehr Power zu bekommen, bzw. lässt sich der 917 durch "sonstige Modifikationen" auch über die 100 km/h bringen; bringen da größere Reifen, oder eine andere A...
von Dietmar
2011-07-18 14:58:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wir wollen umsteigen - MB 914/917 oder VW/MAN 8.136/9.150?
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Wir wollen umsteigen - MB 914/917 oder VW/MAN 8.136/9.150?

Endlich, die Unvernunft hat gesiegt, wir (Dietmar, Vera und unsere Ridgeback-Hündin) möchten in die Klasse der leichten LKW aufsteigen. Bislang sind wir mit einem Pickup mit individueller Alkovenkabine in Europa unterwegs. Zuhause sind wir in Koblenz.  Die endgültige Auswahl des neuen (gebrauchten)F...