Die Suche ergab 16 Treffer

von ER
2013-09-17 20:30:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 911 - Kardan Kreuzgelenke schmieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

Mercedes 911 - Kardan Kreuzgelenke schmieren

Hallo Forummitglieder, habe mal versucht die Kreuzgelenke meiner Kardanwelle abzuschmieren. Leider komme ich nicht mal mit meiner Presse an die Schmiernippel. Oder gibt es eine Möglichkeit die Welle zu drehen wenn ich unter dem Auto liege? Gibt es dafür eine spezielle Fettpresse oder wie macht ihr d...
von ER
2013-06-13 12:03:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 911 - 2 Nebenantriebe - 2 Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

Re: MB 911 - 2 Nebenantriebe - 2 Fragen

Hallo Pirx,
hallo Forum Mitglieder,

vielen Dank für die rasche und vor allem ausführliche Antwort. Da das Gestänge sehr verfettet ist, habe ich den Sicherungsring nicht gesehen.

Gruß ER
von ER
2013-06-11 20:40:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 911 - 2 Nebenantriebe - 2 Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

Re: MB 911 - 2 Nebenantriebe - 2 Fragen

Liebe Forum Mitglieder, entschuldigung für die unpräzise Ausführung. Ich habe mal 2 Fotos gemacht zu besseren Darstellung Bild 1 - Der Hebel des Nebenantriebes vorne rechts soll demoniert werden. 20130519_174035_bearb.jpg Bild 2 - Ein Blick unters Blech 20130519_174343_bearb_2.jpg Hoffe es ist jetzt...
von ER
2013-05-19 20:26:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 911 - 2 Nebenantriebe - 2 Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

MB 911 - 2 Nebenantriebe - 2 Fragen

Hallo Forum, ich habe bei meiner Feuerwehr 2 Nebenantriebe. 1 Schalter wird nach vorne/hinten gelegt der andere wir gezogen/gedrückt Da ich beide nicht verwende würde ich sie gerne ausbauen. 1. Geht das, wenn ja welche Abdeckungsdeckel benötige ich dazu? Falls zu aufwändig dann ... 2. ..wie bekomme ...
von ER
2012-06-18 7:37:13
Forum: Aufbau
Thema: Welches ist die richtige Becherniete?
Antworten: 13
Zugriffe: 3376

Re: Welches ist die richtige Becherniete?

Guten Morgen, erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ursprünglich war der Aluriffel-Kofferdeckel genietet. Ich dachte ich mache es besser und klebe und niete ... ... aufgrund Eurer Anregungen werde ich die Nietlöcher zuschweissen und nur Kleben. Dazu nehme ich Sika 252 schwarz. Viele Grüße E...
von ER
2012-06-15 15:32:54
Forum: Aufbau
Thema: Griffschale - wie erstellen - siehe Foto - Danke
Antworten: 7
Zugriffe: 2672

Re: Griffschale - wie erstellen - siehe Foto - Danke

Werte Forumsmitglieder, vielen Dank für die Antworten! Mir ist bis jetzt kein einziger Hersteller bekannt, der diese Schalen früher je gemacht haben sollte - wurde die alle in Eigenregie beim Schlosser ums Eck produziert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Mühlinghaus, Suer, etc. haben nichts der gl...
von ER
2012-06-14 17:08:00
Forum: Aufbau
Thema: Welches ist die richtige Becherniete?
Antworten: 13
Zugriffe: 3376

Re: Welches ist die richtige Becherniete?

Danke für die Antwort.
Ich werde kleben und Nieten - aber bitte welche Nieten verwende ich dazu.

Gibt es hier im Forum keinen Metallbau-Experten?

Gruß ER
von ER
2012-06-14 15:11:52
Forum: Aufbau
Thema: Griffschale - wie erstellen - siehe Foto - Danke
Antworten: 7
Zugriffe: 2672

Re: Griffschale - wie erstellen - siehe Foto - Danke

Hallo MB2031,
danke für den Hinweis. Es handelt sich aber um einen Oldtimer und da war GFK noch nicht im Einsatz.

Die Dinger sind aus ALU!

Dennoch danke für den Hinweis
von ER
2012-06-13 20:08:13
Forum: Aufbau
Thema: Welches ist die richtige Becherniete?
Antworten: 13
Zugriffe: 3376

Welches ist die richtige Becherniete?

Liebe Forummitglieder, ich möchte auf meinen Stahlkoffer ein Aluriffeldach wasserdicht aufnieten und am liebsten keine Oxidation von irgendwelchen Materialien. Meine Frage ist nun nehme ich ... Alunieten mit Stahl ... Alunieten mit Nirosta ... Edelstahlnieten ... ... lackierte Nieten Dank dem Intern...
von ER
2012-06-13 19:46:08
Forum: Aufbau
Thema: Griffschale - wie erstellen - siehe Foto - Danke
Antworten: 7
Zugriffe: 2672

Griffschale - wie erstellen - siehe Foto - Danke

Liebe Forummitglieder,

wie macht man eine solche Griffschale - oder kann man die irgendwo kaufen?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar

Schönen Abend ER
19052012(005).jpg
19052012(005).jpg (34.55 KiB) 2672 mal betrachtet
von ER
2008-07-02 22:23:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: lustiges Bilderrätsel und viele Fragen - FORTSETZUNG
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Danke Roman-911,

für die Info, dann werde ich mal nach dem grauen Kästchen umsehen.

Gruß ER
von ER
2008-06-22 10:49:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: lustiges Bilderrätsel und viele Fragen - FORTSETZUNG
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

@romann-911
Danke für den Hinweis - Temperaturanzeige funktioniert

Gruß ER
von ER
2008-06-21 15:24:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: lustiges Bilderrätsel und viele Fragen - FORTSETZUNG
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Das Bilderrätsel geht weiter ...

Hallo Turbo-Profis, habe hinterhalb des Turbo eine abgeschmorte Leitung entdeckt. Der Motor läuft dennoch ohne Probleme, weiß auch nicht wie lange diese auch nicht mehr in Betrieb ist ... sieht aus wie eine Sondenzuleitung ... ... könnt Ihr mir bitte weiterhelfen .... für was ist sie und was regelt ...
von ER
2008-06-15 6:43:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: lustiges Bilderrätsel und viele Fragen - FORTSETZUNG
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Vielen Dank für die kompetenten Hinweise.
Beim 2. Bild handelt es sich tatsächlich um den Magnetschalter - eure Vermutungen waren trotz der schlechten Bildqualistät richtig.

Schönes WE noch Gruß ER
von ER
2008-06-04 11:07:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: lustiges Bilderrätsel und viele Fragen - FORTSETZUNG
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Danke

Hallo Magic,

das ging ja wieder schnell hier im Forum.

Vielen Dank für die erste Info. Weiter Fotos kann ich leider erst in ca. einer Woche einstellen, da das Fahrzeug nicht in meiner unmittelbaren Nähe untergestellt ist.

Gruß ER
von ER
2008-06-04 0:19:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: lustiges Bilderrätsel und viele Fragen - FORTSETZUNG
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

lustiges Bilderrätsel und viele Fragen - FORTSETZUNG

Hallo Profis, ich versuche gerade meinen MB 911er B-Modell, 124 kw zu enträtseln und finde immer neue technische Details die ich nicht kenne. Hinterachse - ist das eine HL 5 und wo finde ich das Übersetzungsverhältinis (z.B. 7:40) - ist das auf der Achse "dokumentiert"? Worauf deutet der P...