Die Suche ergab 5 Treffer

von MichaRinger
2020-03-26 16:40:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führerhaus nach der Kürzung auf Originallänge (Vorspannung)
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Führerhaus nach der Kürzung auf Originallänge (Vorspannung)

Hallo, ich habe an meinem MB917 die Doka abgeschnitten und auf den originalen Hydraulik-Zylinder umgestellt. Mir ist aufgefallen, dass das Führerhaus ein Stück aufspringt, wenn man es entriegelt. Der nette Lagerist bei MB hatte mir gesagt, dass mein Model ein Führerhaus zum "Umwerfen" hat. Scheinba...
von MichaRinger
2019-12-22 17:34:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 814 entkuppelt minimal
Antworten: 11
Zugriffe: 1185

Re: MB 814 entkuppelt minimal

Moin Manne, schönen vierten Advent insgleichs! Danke für deine schnelle Antwort. Die benötigte Kraft ist nicht mein Problem, meine Merkure brauchen einiges mehr an Power. Beim 814 ist der Leerweg so erheblich, dass ich mit meinen Zehenspitzen die letzten Millimeter drücken muss, im Ecke zwischen Fr...
von MichaRinger
2019-12-12 22:41:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: welche Achsen/Getriebe verbaut
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: welche Achsen/Getriebe verbaut

Hallo Kollegen, bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich blick bei meinen Achsen/Getrieben/Differentialen nicht durch. Ich habe laut EPC rausgefunden, dass ich ein 714.0 Getriebe und ein 750.5 VG habe. Bei meinen Achsen find ich im EPC nix mehr und auf meinem Abschmierplan stehen auch ander Bezeich...
von MichaRinger
2011-07-18 22:43:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neu hier und nun? MAN 9.150, MB 917 oder was?
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Hiho 6-7m Aufbaulänge oder Gesamtfahrzeuglänge? Hier der Wiki Artikel für die Leichte Klasse bei Mercedes Benz. Es gibt da doch ein paar Varianten mehr als du aufzählst :D Gruß Rocnar Hallo, 7 m Fahrzeuglänge, bei 7m Aufbau geht es doch zu sehr in Richtung Immobilie ;-) Dank für den Link,ist schon ...
von MichaRinger
2011-07-18 22:20:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neu hier und nun? MAN 9.150, MB 917 oder was?
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Neu hier und nun? MAN 9.150, MB 917 oder was?

Hallo, wir, Karin und Rüdiger, überlegen, ein Allrad-Womo mit 6-7 m Länge aufzubauen. Die 7,5 t Grenze ist dabei nicht so wichtig. Bisher sind uns auf Treffen und in Foren hauptsächlich MAN (8/9.136/150) und MB 914/917 'über den Weg gelaufen. Während man über den MAN prima Info's aus dem G90 Wiki be...