Die Suche ergab 6 Treffer

von Militäremmareisender
2012-09-07 18:11:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Warnung Albanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4472

Re: Warnung Albanien

Ich bin seit 20 Jahren ständig in Polen und England unterwegs. In Polen hatte ich noch nie Probleme. In Bremen habe sie mir vor drei Jahren das Auto aufgebrochen und in Wiesbaden vor zwei Jahren einen Passat geklaut. *seufz*
von Militäremmareisender
2012-06-21 23:10:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleine Tour Planung Polen / Norddeutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 4633

Re: AW: Kleine Tour Planung Polen / Norddeutschland

Maut in Polen kannst Du echt vernachlässigen. Die mautplfichtigen Autobahnen sind zwar ein Traum, vom Land siehst Du dann aber nichts. Polen sehr grenznah ist eigtenlich nur an der Ostsee schön. Richtig schön ist es in den Mazuren also rund um die Stadt Allenstein (Olsztyn). Von der Grenze Frankfurt...
von Militäremmareisender
2012-02-06 19:46:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterdiesel -20Grad TAUGLICH?
Antworten: 66
Zugriffe: 11728

Re: Winterdiesel -20Grad TAUGLICH?

Diesen ollen Fließverbesserer habe ich mir auch gekauft und in meinen Tank (Mercedes Diesel 3 Liter-Motor) geschüttet. Ergebnis bei minus 30 Grad nachts und minus 26 tagsüber (in den polnischen Mazuren). Auto streikt - Filter zu - keine Chance. Abhilfe fand ich dann nur durch eine beheizte Garage. B...
von Militäremmareisender
2012-01-08 0:11:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KARPATEN-REISE
Antworten: 12
Zugriffe: 4402

Re: KARPATEN-REISE

Hallo Schrauber, ein paar Kratzer im Lack sind ja kein Problem. Da hat man wenigstens anschließend wieder was zu tun. Hast Du mal ein paar Ortsangaben wo Du entlang gefahren bist. Für die Ralley ist mein Laster (MAN 630 mit Kofferaufbau / ex. BW-Emma) zu groß, zu alt und zu wertvoll. Ich will einfac...
von Militäremmareisender
2012-01-05 12:39:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KARPATEN-REISE
Antworten: 12
Zugriffe: 4402

Re: KARPATEN-REISE

Mein Spruch ist von Ringelnatz. Aber ich danke Euch für die Beiträge. Haber herzhaft gelacht.......
von Militäremmareisender
2012-01-04 23:59:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KARPATEN-REISE
Antworten: 12
Zugriffe: 4402

KARPATEN-REISE

Hallo Leute, ich versuche mir eine Karpatenreise mit meinem Allrad-Lkw zu basteln. Leider komme ich mit den Straßenverhältnissen nicht weiter. Alles was ich finde ist maximal mit Geländewagen befahrbar. Hat hier jemand eine Idee welche Route man am ehesten wählen könnte. Ausgangspunkt ist im polnisc...