Die Suche ergab 372 Treffer

von RobertH
2019-06-26 9:55:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schlüsselfrage zur Demontage von Einspritzdüsen!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Re: Schlüsselfrage zur Demontage von Einspritzdüsen!?!

Ja, dafür brauchst Du den Zapfenschlüssel und einen Zughammer.

Viele Grüße
Robert
von RobertH
2019-05-21 15:50:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Ich denke Du kannst weiter der Halter bleiben, musst aber Deine Frau mitnehmen, so daß Sie das Motorrad in ihrem Namen einführt.
Ein Ummelden erspart natürlich eine Vollmacht falls es die Grenzer ganz genau nehmen.

Viele Grüße
Robert
von RobertH
2019-05-21 14:19:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Hallo,

ich hatte es hier schonmal zusammengefasst : viewtopic.php?f=18&t=86141&p=812663#p812663

Viele Grüße
Robert
von RobertH
2019-05-20 12:23:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)
Antworten: 8
Zugriffe: 393

Re: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)

Wir haben das Garmin Inreach Explorer+. Empfehlenswert wäre es noch das Gerät einmal in der Woche neu zu starten. Wir hatten schon dreimal den Fall daß nach längerer Laufzeit am Stück das Tracking ausgesetzt hat. Ob sich das Gerät aufgehangen hat oder ein Fehler bei der Garmin-Seite vorlag weiß ich ...
von RobertH
2019-05-20 11:54:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)
Antworten: 8
Zugriffe: 393

Re: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)

Hallo Julian, wir haben seit 3 Jahren ein Inreach und sind damit ganz zufrieden. Freunde und Familie können verfolgen wo wir uns gerade herumtreiben und eine einfache SMS-Kommunikation ist auch möglich. Die Notfall-Funktion mussten wir noch nicht ausprobieren - hier sollte man auch die Geschäftsbedi...
von RobertH
2019-04-26 11:05:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübertritt Türkei und Georgien mit 3 Fahrzeugen auf einen Namen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Grenzübertritt Türkei und Georgien mit 3 Fahrzeugen auf einen Namen...

Was an der russischen Grenze nicht erst seit Kurzem Probleme macht ist die Deklaration mehrerer zugelassener Fahrzeuge auf eine Person. Sprich jemand reist allein mit LKW ein und hat ein Motorrad auf dem Heckträger. Oder wie es uns vor 15 Jahren passiert ist zwei Personen, ein Geländewagen, ein Anhä...
von RobertH
2019-03-29 9:28:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise
Antworten: 9
Zugriffe: 665

Re: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise

Hallo Rolf, verwechsel nicht eine Sommer- mit einer Winterreise. Ich fahre im Sommer wenn ich es eilig habe auch mal 1000km am Tag, da gibt es dann aber auch 18 Stunden Tageslicht. Bei nur 11 Stunden im Winter am Golf reduziert sich das auf die Hälfte - oder willst Du nachts durch den Iran fahren? D...
von RobertH
2019-03-28 15:18:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise
Antworten: 9
Zugriffe: 665

Re: Kein passendes Zeitfenster für eine Iran-Oman Kurzreise

Hallo Rolf, ich bin immer schon nach ca. 6-7 Wochen so übersättigt daß ich den Drang verspüre wieder zu arbeiten :joke: Auto stehen lassen, nach Hause fliegen und 3 Monate später die Reise fortsetzen ist da unsere Lösung. Geht in den VAE und Oman recht problemlos - Du hast ja ein Carnet. Wir hatten ...
von RobertH
2018-12-07 13:02:29
Forum: Aufbau
Thema: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?
Antworten: 39
Zugriffe: 2271

Re: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?

Oh, wenn man das Sandwich zerstört macht sich das deutlich bemerkbar . Das kann man nicht einfach ignorieren. Manch einer hat eben immer das passende Problem für die Lösung parat . By the way , ich hoffe, ihr seid euch im klaren darüber, daß die meisten Sandwichböden bei der Entfernung der Kufen ze...
von RobertH
2018-11-20 11:06:32
Forum: Aufbau
Thema: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?
Antworten: 39
Zugriffe: 2271

Re: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?

Irgendeine Tragschicht muss man nach Entfernen des Bodens natürlich wieder einbauen. Ich habe den Boden mit hochfestem Trittschall (wie er unter Vinyl-Click-Laminat verlegt wird) ausgelegt und dann eine 12mm Siebdruckplatte auf der Gesamtfläche schwimmend verlegt. Die Ränder zur Außenwand habe ich m...
von RobertH
2018-11-20 9:41:48
Forum: Aufbau
Thema: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?
Antworten: 39
Zugriffe: 2271

Re: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?

Hallo zusammen, zum Thema Originalboden drinlassen oder entfernen meine bescheidene Meinung : Unter dem Linoleum befinden sich Platten aus Tischlerplatte (Birke o.ä.). DIese sind in keinster Weise gegen Nässe geschützt. Bei mir sah das im Bereich der Entwässerung und der Tür nach dem Entfernen des B...
von RobertH
2018-10-16 16:19:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebekissen richtig dimensionieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1313

Re: Hebekissen richtig dimensionieren?

Hallo Tom & Tom, bewährt haben sich bei mir zwei 40t-Kissen zum Bergen von Fahrzeugen in der Klasse 8-10t. Von den angegebenen 35cm Hub sind in der Realität eher nur 25cm nutzbar ehe die Angelegenheit zu wacklig wird oder die Kissen gegeneinander verrutschen. Die gut 50cm Gesamthubweg genügen meist ...
von RobertH
2018-07-17 1:19:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien: Tuschetien
Antworten: 16
Zugriffe: 2712

Re: Georgien: Tuschetien

Dann mal viel Spaß, gute Reise und bitte viele tolle Bilder! P.S.: Ushguli am besten nur one way ab Mestia fahren. Die Strecke zwischen Zagari-Pass und Lentekhi führt in weiten Teilen durch dichten Wald mit sehr vielen sehr tiefhängenden Ästen. Unser Shelter braucht seitdem eine neue Lackierung... ...
von RobertH
2017-11-02 23:14:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 25613

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo zusammen, die Fähre von Bandar Abbas nach Sharjah hat uns vor 4 Wochen insgesamt 1.150 € für einen 7m Steyr und 2 Personen gekostet. Alle Gebühren in B.A. inkl. Agent und alle Gebühren in Sharjah inkl. Agent inbegriffen. Das Fährticket konnten wir bei der Fährgesellschaft direkt in Euro bezahl...
von RobertH
2017-09-28 5:19:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 25613

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo,

Wir sind grad im Iran und wollen nächste oder übernächste Woche nach Dubai übersetzen.
Kennt jemand einen empfehlenswerten Unterstellplatz im Großraum Dubai/Sharjah?
Wir müssen dann leider erst mal wieder zum Arbeiten nach Haus...

Viele Grüße
Robert
von RobertH
2010-05-31 23:37:07
Forum: Aufbau
Thema: ..auf der Suche nach passender Einstiegstreppe...
Antworten: 37
Zugriffe: 9601

Ich habs grad auf einem Bild gesehen. Die Stufen scheinen alle gleich groß zu sein, die Träger gehen aber nach unten auseinander. Na das kann man ja korrigieren. Danke fürs Messen.

Grüße

Robert
von RobertH
2010-05-31 16:14:40
Forum: Aufbau
Thema: ..auf der Suche nach passender Einstiegstreppe...
Antworten: 37
Zugriffe: 9601

Du bist aber schnell. Ich frage nur weil laut Homepage folgende Maße angegeben sind :
5-stufig mit Kunststoffbelag/Sicherheitsbügel

Standhöhe 1,15 m

Arbeitshöhe ca. 3,20 m

Wegräummaß 174 x 59 x 12 cm
ich aber nur ca 48cm Breite zur Verfügung habe. 46cm wären ja echt prima.

Danke,

Robert
von RobertH
2010-05-31 16:02:43
Forum: Aufbau
Thema: ..auf der Suche nach passender Einstiegstreppe...
Antworten: 37
Zugriffe: 9601

Wie breit ist die Treppe eigentlich nach Abbau der nicht benötigten Teile?

Grüße

Robert
von RobertH
2009-08-28 14:43:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrzeug für großen Koffer?
Antworten: 32
Zugriffe: 4549

Ich weiß ja, wenn man aus Süddeutschland kommt ist man der Ansicht Russland fängt kurz hinter Braunschweig an... Räusper..... :ninja: Ich weiß sogar, wo Rußland wieder aufhört... :D Gruß, Wombi Nana, so weit bist Du auch noch nicht gefahren. Aber ansonsten gilt wie bei so vielem : Ausnahmen bestäti...
von RobertH
2009-08-28 11:13:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrzeug für großen Koffer?
Antworten: 32
Zugriffe: 4549

rocknroll hat geschrieben: Wie wärs denn mit einem 813er 8x8 von den Russen? :D
Viel Glück bei der Suche.
Ich weiß ja, wenn man aus Süddeutschland kommt ist man der Ansicht Russland fängt kurz hinter Braunschweig an... aber Tatra ist tschechisch.

Grüße

Robert
von RobertH
2009-07-15 12:30:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kartuschen- / Schlauchbeutelpresse bis 600ml - Empfehlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Ich hab mit beidem gearbeitet. Die Akku-Presse (in dem Fall von Milwaukee) war ziemlich schwer und durch die hinten herausstehende Zahnstange auch reichlich unhandlich. Dosieren ließ sich das Gerät ziemlich gut (Drehzahlregelung wie beim Bohrschrauber) und man hatte sogar soweit gedacht, daß automat...
von RobertH
2008-12-18 12:20:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Foto und Video!
Antworten: 64
Zugriffe: 6650

Re: Foto und Video!

Was für Foto und Video Marken benutzt ihr für eure Reisen? Foto-Marke : Fujifilm - den Velvia 50 im Allgemeinen und den Sensia 400 auf 800-1600 gepusht wenn für den Velvia nicht mehr genug Licht da ist. Achso, die Filme liegen in Nikon-Kameras (F100, F90x, FM2) mit ordentlichen Nikkor-Objektiven, d...
von RobertH
2008-12-03 11:25:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ablaßverschraubungen von Getrieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1389

Flüssige Gewindedichtung funktioniert da ähnlich wie Schraubensicherung und lässt sich auch wieder problemlos demontieren. Gibt es von Loctite oder halb so teuer von Omnifit.

Grüße

Robert
von RobertH
2008-12-03 11:15:41
Forum: Aufbau
Thema: Innenausbau: Welches Holz ist geeigent?
Antworten: 53
Zugriffe: 5887

Es kommt ja eh ein Rahmen/Gestell drunter. Deshalb würden 20mm schon reichen. 20mm deshalb, weil ich die Platte dann auf eine C-Schiene legen kann - hab über der C-Schiene eben gerade mal 20mm - notfalls kann ich auch die 8mm an der Auflagefläche (15mm breit) "irgendwie" wegfräsen (Hab aber keine F...
von RobertH
2008-11-29 15:26:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TÜV und Dieseltank-Sonderanfertigung
Antworten: 15
Zugriffe: 2735

Rückschlagventil in der Belüftungsleitung ist doch beim Motorrad garnicht so unüblich und verhindert beim Sturz das der Sprit ausläuft. Wieso sollte man das nicht auf den LKW übertragen können? Grüße Robert wegen der wärmeausdehnung von ein paar hundert litern diesel, vielleicht? Bevor da ein halbe...
von RobertH
2008-11-28 17:09:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paris - New York und Beringstraße mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 1279

Irgendwie erinnern mich die Schwimm-Jeeps an Rene Klapproths Versuche mit dem schwimmenden Patrol. Was ist daraus eigentlich geworden? An der Seite mit den Bildern hat sich ja nichts mehr getan - hat er angesichts der Konkurrenz jetzt resigniert?

Grüße

Robert
von RobertH
2008-11-28 16:45:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TÜV und Dieseltank-Sonderanfertigung
Antworten: 15
Zugriffe: 2735

Rückschlagventil in der Belüftungsleitung ist doch beim Motorrad garnicht so unüblich und verhindert beim Sturz das der Sprit ausläuft. Wieso sollte man das nicht auf den LKW übertragen können?

Grüße

Robert
von RobertH
2008-11-05 11:32:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Elektrische Motorvorheizung
Antworten: 41
Zugriffe: 9002

:angel: FAMOS Gibt es ja nur noch als Restbestand bzw. gebraucht und da hat irgendwann nach 20 Jahren der Heizdraht mal ausgedient - von drei Famos-Vorheizern die mir bis jetzt in die Hände gekommen sind haben 2 nach kurzer Zeit aufgegeben. Heizdraht durchgebrannt. Austausch nicht sinnvoll. An der ...
von RobertH
2008-09-25 10:12:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2008
Antworten: 30
Zugriffe: 3527

Albanien steht auch schon lange auf unserer Liste. Ein Bekannter der dieses Jahr auf einer geführten Tour auch mit einem großen MAN TGM 4x4 in Albanien war hatte arge Schwierigkeiten mit den beengten Verhältnissen. Ich habe aber noch keine genaueren Informationen über die genaue Reiseroute. Ich kan...
von RobertH
2008-09-23 9:00:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hinweis zu Montenegro , Gebühr für Einreise / Durchreise
Antworten: 15
Zugriffe: 2399

Die Frage ist halt was überhaupt noch übrigbleibt, wenn man mittels Deiner Kriterien aussortiert : 1. geklatscht wird wenn ne bombe hochgeht 2. man den ausländer per se als reich ansieht und ihm versucht unverschämt in den geldbeutel zu greifen 3. unverhältnismäßig viel maut verlangt wird 4. G.W. Bu...