Die Suche ergab 40 Treffer

von Wally
2021-01-29 10:19:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 182
Zugriffe: 32736

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Ich empfinde es auch als absolut verstörend, wie schnell Leute mit einer anderen Meinung und Ansicht mittlerweile in eine fragwürdige Ecke gestellt werden. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und wer nicht beide erträgt, ist kein Demokrat. Sich nur durch die "sichtbaren" Medien sein Wel...
von Wally
2020-06-22 10:12:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen
Antworten: 43
Zugriffe: 11179

Re: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen

Was viele die zum Bus wollten halt auch nicht realisiert hatten war, wie weit das ist (vom Parkplatz 30 Kilometer one way) und das es fast permanentes Gelatsche durch Feucht Biotop und Gestrüpp ist, da bleibt eh nix trocken :totlach: 3 Tage für Hin und Rückweg waren da Minimum. Hier noch der Link zu...
von Wally
2020-06-21 8:59:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen
Antworten: 43
Zugriffe: 11179

Re: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen

Die interessanten Beiträge lese ich schon noch mit Hans :lol:
von Wally
2020-06-20 19:53:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen
Antworten: 43
Zugriffe: 11179

Re: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen

:eek: Haben sie es tatsächlich wahr gemacht!
War ein super geiler Trip so ganz nach meinem Geschmack :D

IMG_2172.jpg
IMG_2168.jpg
IMG_2149.jpg
IMG_2145.jpg
IMG_2173.jpg
So sah es 2014 aus. Ich habe nicht drin gepennt, war doch etwas eklig.
von Wally
2020-03-19 1:10:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 90139

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Lieber Hans, liebe Karola, You really made my day! Anstatt über die Scheisse zu jammern, geht ihr es an und fliegt zurück! Leider gibt es diesen Overlander spirit nicht mehr so häufig! Die meisten jammern und rufen sofort, doch bitte zeitnah ausgeflogen zu werden. RESPEKT Hans! Ich sitze in Süd Pata...
von Wally
2019-04-28 22:49:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 7092

Re: Paket versenden nach Südamerika

Frag doch mal deine Airline an,was die dafür als Übergepäck berechnen. Voraussetzung ist natürlich, dass nix verbotenes wie Öle u.s.w. drin ist. Das dich der Zoll bei der Einreise rauszieht ist sehr wahrscheinlich, da das ganze Zeug durch den Scanner muss. Allerdings sind die meiner Erfahrung nach s...
von Wally
2017-08-25 1:38:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

Mann, Mann, Mann! Da kommt dieses schreckliche Heimweh auf! Ist das nicht unfassbar, dass das schon 3 Jahre her ist?! Ich habe das alles noch so plastisch vor Augen wie du auf den WalMart Parkplatz geschlittert kommst... :D Manchmal glaub ich das alles nicht, wo ist die Zeit geblieben? Was haben wir...
von Wally
2017-06-30 2:03:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn mit Satellitentelefon anrufen?
Antworten: 74
Zugriffe: 25975

Re: Wenn mit Satellitentelefon anrufen?

Thuraya deckt leider weder das südliche Afrika ab, noch Südamerika. Nur Iridium ist weltweit einsetzbar weil die keine feststehenden Sateliten haben. Eine Jahreskarte für den Abenteuer liebenden Allrad/Langzeit Reisenden ist halt schon (relativ) teuer. 500,- bis 600,- Euro wenn ich richtig erinnere....
von Wally
2016-09-22 6:21:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

:eek: oh Mann ich glaubs nicht :D grad wollt ich mal privat anfragen, wie weit ihr schon in Mex vorgedrungen seid :D Ich verstehe es nur allzu gut, hatte auch schon den Gedanken, die Grenze ist nah aber nur mit Zelt zu dieser Jahreszeit.... Meine Pläne für Alaska nächsten Sommer scheitern an meiner ...
von Wally
2015-12-09 2:55:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 349447

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Unglaublich sowas!! Ist das überhaupt erlaubt???!! Und wie machst Du das und du Wombi und überhaupt?!! Ich fasse es nicht, also jetzt mal Kontoauszüge auf den Tisch!!
von Wally
2015-02-28 21:20:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo Sepp, habe grad den dritten Aufenthalt problemlos bekommen, mit B2 Visum, niemals zwischendurch nach Hause geflogen, meiner Kenntnis nach, gibt es mit dem Visum ein halbes Jahr pro Jahr, wobei das meist nicht hundertprozent genau genommen wird, ich bin beispielsweise November 13 eingereist und...
von Wally
2015-02-27 1:15:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

Danke Hans und MAN 45 für die klaren Worte! Bin ja auch schon so lange hier unterwegs und wenn ich den Mist lese, geht mir einfach nur die Hutschnur hoch :mad: Das sind in meinen Augen einfach nur total frustrierte Rentner die nicht wissen, was sie mit ihrer vielen Zeit anfangen sollen, hat nichts m...
von Wally
2014-06-26 4:01:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

Eist euch mal los da oben aus dem Kaff! Alaska bietet neue Perspektiven, Free Car wash in Tok, High Speed Internet, das weiß man nach Yukon so richtig zu schätzen, und die Tierwelt ist ungewöhnlich zutraulich. Gestern Abend ist der Bär rund ums Auto und hat es durchgeschüttelt, überall durch die Sch...
von Wally
2013-09-09 5:33:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo Fähre Panama-Kolumbien nächster Versuch ab 10/ 2013!
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

RoRo Fähre Panama-Kolumbien nächster Versuch ab 10/ 2013!

Hallo,

steht seit 3 tagen bei panamicanainfo.com, hier der direkte Link:

http://panamericanainfo.com/info/#ferry

Gruß

Claudia
von Wally
2013-08-11 18:04:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

Kein uns bekanntes Fahrzeug??? Halloooo ich bin es :blume: und bereits am Gulf angekommen ohne auch nur einen Einschlag :rock: und das ohne Vergitterung.
Fahrtechnisches Können eben :D
von Wally
2013-07-19 16:18:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

War zwar kein bayrisches aber ich hatte gestern Abend drei große lecker Bier vom Fass im CAT unten in Norris Point, 3,50 Euro (5 Can Dollar) pro Glas, da kann man wirklich net meckern :D
von Wally
2013-07-12 16:30:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hey Ihr Zwei,

freut Euch auf den Gros Morne, einfach traumhaft, Wetter top, gestern 30 km Trails gelaufen, heute mal langsam....
klarer Himmel hier, ich bleib erstmal :)

See you soon!!

Claudia
von Wally
2012-09-02 13:38:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was ist an Island so toll ?
Antworten: 37
Zugriffe: 8699

Re: Was ist an Island so toll ?

Nee, RASERIN :D :D
von Wally
2012-09-02 13:04:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was ist an Island so toll ?
Antworten: 37
Zugriffe: 8699

Re: Was ist an Island so toll ?

DIE SCHÖNHEIT DER DINGE LIEGT IN DER SEELE DESSEN DER SIE BETRACHTET Sagt eigentlich alles aber auch ich bin dafür nicht so sehr darauf zu bestehen das Island toll ist, zum Glück gibt es genügend Hindernisse als das die Massen dort einfallen könnten, ZUM GLÜCK!! Ich war nach langer Abstinenz 2009 mi...
von Wally
2012-07-26 20:04:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 8369

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

Nö, völlig unrealistisch. Wir waren grad gestern kurz vorm TÜV Termin auf der Waage. MB 1222 AF mit Belgischem Shelter, lang noch nicht komplett und ohne Diesel und Wasser sowie persönliche Zuladung, Innen Birke Multiplex 12mm ausgebaut. 7,7 Tonnen! Klar wär es schön aber was nicht geht geht halt ni...
von Wally
2012-07-26 14:31:02
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung im Wohnmobil Pflicht??
Antworten: 16
Zugriffe: 5018

Re: Standheizung im Wohnmobil Pflicht??

Moin, kleines Update: WE MADE IT, YEAH :rock: :rock: was für ein Gefühl, der ganze Stress im Vorfeld, Gedankengänge was alles schief gehen könnte, was alles noch unsinniges gefordert werden könnte, mit einem Schlag gestern um 16 Uhr vorbei, endlich, nach 11 Monaten nur diese Karre im Kopf und unzähl...
von Wally
2012-07-05 21:55:57
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung im Wohnmobil Pflicht??
Antworten: 16
Zugriffe: 5018

Standheizung im Wohnmobil Pflicht??

Moin zusammen! Kann mir jemand sagen, ob eine Standheizung im Wohnmobil Pflicht ist? Entsprechender Paragraph vorhanden? Der TÜVER hat mir das vor Monaten gesagt, ich bin nicht weiter drauf eingegangen, da klar war das eh eine rein kommt. Nun stehen wir kurz vor der Umschlüsselung zum Wohnmobil und ...
von Wally
2012-06-27 14:00:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Jahre Südostasien
Antworten: 26
Zugriffe: 5587

Re: 2 Jahre Südostasien

Laut meinem Infostand läßt Vietnam keine Selbstfahrer rein! Also nochmal genau schlau machen!
von Wally
2012-06-11 9:39:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 293
Zugriffe: 251488

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Mercedes 1222AF, nacktes Fahrgestell mit Doppelbereifung 5420 kg, mit Zwischenrahmen, belgischer Shelter leer, Dieseltanks 900 Liter, 70 Liter Inhalt und Einzelbereifung 6660 kg
von Wally
2012-06-09 19:52:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorläufige Bilanz unserer Weltreise
Antworten: 91
Zugriffe: 25929

Re: Vorläufige Bilanz unserer Weltreise

Ich möchte mir einen LKW zulegen, um ihn als Reisemobil auszubauen. Wozu würdet Ihr mir raten....." Diese Leute haben sich in der Regel intensiv mit dem Thema "wieviel Auto brauche ich" auseinander gesetzt, bevor sie die Frage stellen, welche Basis wohl die beste wäre und wie man am ...
von Wally
2012-06-07 13:33:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorläufige Bilanz unserer Weltreise
Antworten: 91
Zugriffe: 25929

Re: Vorläufige Bilanz unserer Weltreise

Im übrigen sollte man unterscheiden zwischen Urlaub, Fernreise und Expedition, für die jeweils unterschiedliche Fahrzeugkonzepte optimal sind. Gruß Gerd[/quote] Ich finde sowieso, da ist weiterer Klärungsbedarf ;) Kann man mit einem Hymer nur auf Urlaub oder auch auf Fernreise? Kann man mit einem Ex...
von Wally
2012-05-26 8:42:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Arminius (no more) on Tour
Antworten: 39
Zugriffe: 14964

Re: Arminius (no more) on Tour

Sehr, sehr tragisch!
Das Leben kann grausam sein und der Tod näher als man denkt!
Ich wünsche Jörg, das er es schafft, aus diesem tiefen, dunklen Loch wieder heraus zu kommen!
Mein Beileid!!


Wally
von Wally
2012-04-17 10:38:35
Forum: Aufbau
Thema: Aluregenrinne von Armeeshelter - wo bekomme ich sowas?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Re: Aluregenrinne von Armeeshelter - wo bekomme ich sowas?!

Danke fürs Feedback! Hab dann auch noch was sehr schönes gefunden, falls mal jemand sowas sucht: http://www.otto-schinke.de/shop/category_159/Regenleisten.html?sessid=UXoR6AIMMfRHwDos83CjL3ljAnAnqbDHK9Ho39xh73wACbSevPPu8OLc1JCoEbY0&shop_param=cid%3D%26 wir werden uns aber doch in Richtung Alu Pr...
von Wally
2012-04-14 18:37:28
Forum: Aufbau
Thema: Aluregenrinne von Armeeshelter - wo bekomme ich sowas?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Aluregenrinne von Armeeshelter - wo bekomme ich sowas?!

IMG_7137.jpg
IMG_7137.jpg (32.03 KiB) 2689 mal betrachtet
Moin,

wir hatten an unserem belgischen Shelter über der Tür diese Regenrinne und hätten gern mehr davon, weiß jemand wo man sowas oder ähnliches bekommt? Tief 1,5 cm, Hoch 2,2 cm.

Danke und Gruß

Wally!
von Wally
2012-04-05 11:20:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Krankenversicherung für Langzeitreise
Antworten: 17
Zugriffe: 4306

Re: Krankenversicherung für Langzeitreise

Nein, muß nicht! Schon durchexerziert! Man darf aber gerne, Krankenkasse hat nichts dagegen wenn man eine macht, genaue Kosten weiß ich nicht, dürfte prozentual vom letzten Beitrag gerechnet werden. Dann gibt es da noch eine 18 Monate Regelung, beantragst du innerhalb der 18 Monate nach Austritt wie...