Die Suche ergab 69 Treffer

von Allgaeuer
2021-03-13 21:57:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 35580

Re: Griechenland Anreiseinfos

So, ihr Lieben, wir sind seit Anfang Oktober in Griechenland (u.a lockdownbedingt) und möchten einige Fragen beantworten bzw. richtig stellen: - es haben so gut wie alle Geschäfte (irgendwie) geöffnet: Entweder regulär, per Click&Collect, per Telefonnummernschild im Schaufenster oder über die Hi...
von Allgaeuer
2020-10-15 16:02:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sicherer Stellplatz in Athen / Istanbul oder auf Kreta gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2719

Re: Sicherer Stellplatz in Athen / Istanbul oder auf Kreta gesucht

Hi BRT,

danke dir sehr für deine Antwort und deine Einschätzung. Gerne würde ich die Koordinaten abspeichern- kannst du sie mir per PN schicken ? DANKE :unwuerdig:

LG
Tobias
von Allgaeuer
2020-10-14 15:30:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sicherer Stellplatz in Athen / Istanbul oder auf Kreta gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2719

Sicherer Stellplatz in Athen / Istanbul oder auf Kreta gesucht

Liebe Allradler, während unseres Sabbatjahres können wir covid19-bedingt leider nicht Ägypten, Israel und Jordanien mir dem Truck bereisen. Stattdessen werden wir wohl den Flieger nehmen und suchen daher einen sicheren Stellplatz für ca. 4 Wochen in Athen und / oder Istanbul und / oder auf Kreta. We...
von Allgaeuer
2020-06-06 11:27:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 15815

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

@ Tomy: :eek: ! Mein lieber Scholli, was für ein Gespann... Dan komme ich zumindest gut durch :D
von Allgaeuer
2020-06-06 9:53:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 15815

Pyrenäen mit dem LKW...?

Liebe Pyrenäen-Reidende, da unser Sabbatical nun augrund der aktuellen Lage in Südamerika nicht wirklich sinnvoll scheint, bleiben wir etwas näher: Ein Ziel könnten daher die Pyrenäen sein. Leider kenne ich nur Freunde und finde nur Literatur von Reisenden / Offroadern, die mit dem Geländewagen unte...
von Allgaeuer
2020-01-06 13:05:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewicht reines Fernfahrerhaus Mercedes NG
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Gewicht reines Fernfahrerhaus Mercedes NG

Liebe Allradler, spiele mit dem Gedanken, unser Fernfahrerhaus gegen ein neues zu tauschen (... ja, ja, der liebe Rost und der Pfusch eines Vorbesitzers ... :wack: ) und bräuchte daher eine Gewichtsangabe: Was wiegt das reine Fernfahrerhaus (inkl. normalem Interieur) bei einem Mercedes NG? Danke all...
von Allgaeuer
2019-12-01 11:10:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auszeitjahr 20/21: Stellplatztipps in südamerikanischen Städten gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Auszeitjahr 20/21: Stellplatztipps in südamerikanischen Städten gesucht!

Ihr Lieben, nachdem wir die letzten Jahre immer in Gedanken & mit dem Finger auf der Landkarte mit euch und euren Reiseberichten gereist sind sind, sind wir nun bald auf und davon :D : Jahr mit der ganzen Family den südamerikanischen kontinent bereisen! Da die Fähre gebucht ist und die Reiseplan...
von Allgaeuer
2019-03-29 8:50:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 16785

Re: Deutz Magirus 110

Hallo Maja,

mein tiefstes Mitgefühl von mir, meiner Frau uns unserem 4 köpfigen Nachwuchs!

Mehr Worte wären unangebracht...

Allgäuer
von Allgaeuer
2019-02-12 13:01:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Re: BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?

Hi ihr Lieben,

hatte mich im Panamericanaforum vorher auch schon getummelt und nix rausgefunden. Jetzt bin ich aber fündig geworden: Die Verschiffung auf einem Schubschiff scheint nach wie vor möglich zu sein :spiel: - supi!

Danke für alle Antworten

Allgäuer
von Allgaeuer
2019-02-02 23:21:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?

Hi,

da wir inmitten der Vorbereitungen für unser Auszeitjahr nächstes Jahr sind, habe ich gehört, dass die Fahrzeugmitnahme auf dem Amazonas (Schubschiffe buw. Pontons) angeblich nicht mehr erlaubt sei. Hat jamand von euch dazu recht aktuelle Infos?

Besten :unwuerdig: !

LG
Allgäuer
von Allgaeuer
2018-09-25 19:19:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Standheizung piept (statt zu heizen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2512

Re: Webasto Standheizung piept (statt zu heizen)

Hi,
Unterspannung fällt weg und Luft in der Spritleitung (leider) auch :eek:
von Allgaeuer
2018-09-10 12:24:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Standheizung piept (statt zu heizen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2512

Webasto Standheizung piept (statt zu heizen)

Liebe Allradler, unsere Standheizung (Webasto Thermotop 90ST) macht seit dem Urlaub Zicken: Statt zu heizen reagiert die Heizung scheinbar gar nicht: Weder Dieselpumpe, noch Gebläse usw. tut was es tun soll. Stattdessen piept die Standheizung (zwar leise, aber doch hörbar) in regelmäßigen Abständen....
von Allgaeuer
2018-01-30 22:02:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mittel-/ Südamerika 2020/2021: Wer plant das?
Antworten: 15
Zugriffe: 5122

Mittel-/ Südamerika 2020/2021: Wer plant das?

Liebe Reisenden,

sind in die detaillierten Vorplanungen zum Auszeitjahr eingestiegen und möchten daher wissen, wer noch von euch (noch) plant, vom Sommer 2020 bis Sommer 2021 in Mittel- und Südamerika herumzugondeln :spiel:

Gruß!

Allgäuer
von Allgaeuer
2017-05-28 20:42:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werte gesucht f. Getriebe / Kupplung / Ventile beim MB 1017A
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: Werte gesucht f. Getriebe / Kupplung / Ventile beim MB 1

Hi Pirx,

danke dir :unwuerdig: - dann werde ich mal weiterschrauben :D
von Allgaeuer
2017-05-28 10:04:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werte gesucht f. Getriebe / Kupplung / Ventile beim MB 1017A
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: Werte gesucht f. Getriebe / Kupplung / Ventile beim MB 1

@ Pirx:
Morgen Pirx,
danke für die Info- somit kann ich Getriebedeckel und Kupplung nachher zusammenbauen :D .
Mein Motor ist Bauart 351.951, Motornummer kpl. 353.951-10-601177. Was sagt deine genialen Unterlagen dazu?
von Allgaeuer
2017-05-28 8:20:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werte gesucht f. Getriebe / Kupplung / Ventile beim MB 1017A
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Werte gesucht f. Getriebe / Kupplung / Ventile beim MB 1017A

Liebe Allradler, bin mit meiner Motorgeschichte in den "letzten Zügen" :sleepy: und bräuchte noch 3 Werte: a) Anzugsmomente für Getriebedeckel (Getriebe G3/60-5/7,5; verbauter Deckel A3812601114) b) Anzugsmomente Kupplungsscheibe c) Ventilspiel beim OM352A (finde in Foren zwei unterschiedl...
von Allgaeuer
2017-04-21 20:08:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: handvoll abgerissener Zylinderkopfschrauben im OM352A...
Antworten: 20
Zugriffe: 7739

Re: handvoll abgerissener Zylinderkopfschrauben im OM352A...

Habe jetzt neue Zylinderkopfschrauben geordert (nehme die von FEBI), ebenfalls die "neuen" 12 Kantschrauben. Finde aber vom Hersteller keinerlei Vorgaben (Drehmoment, Drehwinkel).
:dry: . Hm. Welchen Drehmoment bzw. Drehwinkel sollte ich jetzt wählen?
von Allgaeuer
2017-04-19 7:47:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: handvoll abgerissener Zylinderkopfschrauben im OM352A...
Antworten: 20
Zugriffe: 7739

Re: handvoll abgerissener Zylinderkopfschrauben im OM352A...

@ Pirx:
Danke für deine Einschätzung und die Fremddiagnose :unwuerdig: . Werde vorsorglich auf jeden Fall alle Schrauben erneuern. Denkst du, in diesem Zuge sollte auch der Kopf (nochmal) runter um ggf. nach dem rechten zu schauen? Bisher ist Dichtung jedoch absolut dicht...

LG
von Allgaeuer
2017-04-19 7:05:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: handvoll abgerissener Zylinderkopfschrauben im OM352A...
Antworten: 20
Zugriffe: 7739

handvoll abgerissener Zylinderkopfschrauben im OM352A...

Moin, wollte meine Einspritzdüsen beim OM 352A zum Überholen ausbauen, mache den Ventildeckel ab und mir bietet sich folgendes Bild: 4 abgerissene Zylinderkopfschraubenköpfe (alle interessenterweise von der rechten Seite :ohmy: ) und mehrere lockere übrige Zylinderkopfschrauben. Auffällig dabei war ...
von Allgaeuer
2017-04-02 10:58:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungen Einspritzdüsenüberholung beim OM352A?
Antworten: 21
Zugriffe: 7566

Erfahrungen Einspritzdüsenüberholung beim OM352A?

Liebe OM352A-Fahrende, stehe vor der Überlegung, die Einspritzdüsen bei unserem verbauten OM352A auszubauen und bei Bosch zu überholen. Da sich aber dern ganze Aufwand lohnen sollte, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt: Was hat euch letztlich veranlasst, die Düsen zu überhole...
von Allgaeuer
2017-01-03 21:15:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wirkweise Längssperre beim VG500-3W?
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

Re: Wirkweise Längssperre beim VG500-3W?

Tja, nach allen euren sehr informativen und sachdienlichen Hinweisen habe ich jetzt nicht nur Klarheit über (meinen befürchteten :( ) Hintergrund, sondern auch das die Dinge bald wieder ausgebaut und angeboten werden...

Danke euch allen! :wub:
von Allgaeuer
2016-12-28 20:08:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wirkweise Längssperre beim VG500-3W?
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

Wirkweise Längssperre beim VG500-3W?

Liebe Allradler, kann mir jemand verraten, wie GENAU die Wirkweise der Längssperre beim meinem verbauten VG500-3W ist? Möchte gerne wissen, ob bei eingeschalteter Sperre das Verteilergetriebe ent lastet oder be lastet wird - und zwar nicht in eingeschalteter Untersetzung (ergo "Straßengang"...
von Allgaeuer
2016-12-08 21:03:55
Forum: Aufbau
Thema: Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6300

Re: Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?

@ Mister Catdriver Grüß dich Jörg! Habe vorm Ausbau bereits erste (leidvolle!) Erfahrungen damit sammeln dürfen und bin fast verzweifelt. Also ich habe auch nur von leichten Entfernungsarbeiten bei DORNIER Sheltern gehört, da meines Wissens die Teile bei Zeppelin echt saumäßig fest verklebt sind. We...
von Allgaeuer
2016-12-08 13:05:02
Forum: Aufbau
Thema: Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6300

Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?

Nachdem ich mich nun doch entschieden habe, die Kufen vom FM Shelter zu entfernen, habe ich ja schon das ein oder andere gehört über diese Arbeit... :motz: Meine Frage: Hat jemand hier Erfahrungen gemacht, welche sich beim Entfernen der verklebten (scheinbar nur Zeppelin) Kufen als sinnvoll / effekt...
von Allgaeuer
2016-11-29 17:27:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbau / Bezug AVM Freilaufnaben in 1017A
Antworten: 1
Zugriffe: 1644

Einbau / Bezug AVM Freilaufnaben in 1017A

Liebe Allradler, habe vor Zeiten mal eine Fotoreihe gefunden, welche den Einbau von AVM Freilaufnaben bei einem MB 10107A recht detailliert gezeigt und erklärt hat. Weiß jemand, wie ich an besagte Fotoreihe bzw. Zusatzinfos kommen kann? Gibt es noch andere (empfehlenswerte) Bezugsquellen neben Fabia...
von Allgaeuer
2016-10-24 11:51:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Wasserfiltern von Naturewater?
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Hat jemand Erfahrungen mit Wasserfiltern von Naturewater?

Liebe Allradler,

bin auf der Suche nach einem guten Wasserfiltersystem. Neben dem begkannten Seagull bin ich im Netz auf Naturewater (von Wiltec) gestoßen.
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Filtersystem?

Danke
von Allgaeuer
2015-06-23 19:47:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergang GR -> BG Makaza für 7,5t?
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Re: Grenzübergang GR -> BG Makaza für 7,5t?

@ Natte: Tja, dann sollten wir uns bezüglich unserer beiden Routen dochmal kurzschließen und einen Tankstop in Mazedonien in Erwägung ziehen :eek:

@ Alex: Danke für die Info. Hat mir weitergeholfen :unwuerdig:

LG
Allgäuer
von Allgaeuer
2015-06-21 19:26:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergang GR -> BG Makaza für 7,5t?
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Grenzübergang GR -> BG Makaza für 7,5t?

Liebe Gemeinde, planen im Sommer von GR nach BG über den Grenzübergang MAKAZA einzureisen. Lt. www. ist nur herauszubekommen, dass 2013 bis 3,5t möglich war (schwerere Fahrzeuge aber nachkommen sollten). Daher meine Frage: Ist der Grenzübergang für 7,5t mittlerweile geöffnet bzw. welcher Grenzüberga...
von Allgaeuer
2015-06-07 16:24:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: aktuelle Stellplätze Istanbul?
Antworten: 9
Zugriffe: 3880

aktuelle Stellplätze Istanbul?

Liebe Globetrotter,

da es immer wieder ziemlich widersprüchliche :motz: Angaben zu Stellplätzen in Istanbul gibt, würde ich mich über die ein oder andere aktuelle Information freuen. Reise im August mit family hin... :)

Danke

Allgäuer
von Allgaeuer
2015-04-18 22:16:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: August Ri Istanbul / Schwarzes Meer: Welche Familie fährt ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1211

August Ri Istanbul / Schwarzes Meer: Welche Familie fährt ?

Moin, da sich unsere Urlaubszeit (Gott sei Dank :D ) mal wieder nähert, werden wir als 6 köpfige Familie (4 Kids zwischen 13 und 6) dieses Jahr von Igoumenitsa Richtung Istanbul anpeilen, um dann nach der bulgarisch-rumänischen Schwarzmeerküste (das muss einfach wieder sein :rock: ) wieder Richtung ...