Die Suche ergab 412 Treffer

von reo-fahrer
2021-03-16 14:55:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 16
Zugriffe: 1392

Re: Iran & Drohen....

darf ich ein "n" für den Thread-Titel kaufen? ;)
von reo-fahrer
2021-03-04 19:33:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 1644

Re: Fahrradfragen

Ich meine hier mal etwas von Fahrradprofis - auch beruflich - gelesen zu haben. Falls mich meine Erinnerung da nicht täuscht, hätt' ich gern mal ein paar Fragen. Zum einen nach einer Quelle für gute Ersatzteile. Aktuell ist es so, dass ich meine teile irgendwo bei ebay kaufe, manchmal auch bei unse...
von reo-fahrer
2021-02-18 23:24:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Test ja Test nein...eine Übersicht...
Antworten: 15
Zugriffe: 1878

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

Eschwege hat geschrieben:
2021-02-18 23:16:26
War der Corona Thread denn so schlimm ?
:lol:

Ich hab es damals kaum verfolgt.
Ja.
von reo-fahrer
2021-02-09 10:58:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vario 815d höher legen
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: Vario 815d höher legen

wo_wo hat geschrieben:
2021-02-08 21:48:41
ich weiss nicht warum ich Zitate verändern soll
ja das hatte Wilmaaa ja schon geschrieben.




(no offense, aber ich glaub es sollte klar sein, warum man nicht unbedingt in den Zitaten irgendwelche Sachen ändern/löschen/hinzufügen sollte...)
von reo-fahrer
2020-09-29 15:33:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: altern Schrauben durch blosses Herumliegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1640

Re: altern Schrauben durch blosses Herumliegen?

so alt wie die Schrauben sind, sind die sicher noch nicht aus dem schwächsten Metall namens Chinesium, da weiss man nie so genau was passiert :joke:




chinesium:
https://ifunny.co/picture/chinesium-the ... -DmCY8mxG7
von reo-fahrer
2020-08-18 13:13:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2-Achser vs. 3 Achser
Antworten: 69
Zugriffe: 6662

Re: 2-Achser vs. 3 Achser

dann hat Mercedes also mit der neuen S-Klasse ein Spezialfahrzeug gebaut? ;)
https://de.motor1.com/news/435925/merce ... ondairbag/
von reo-fahrer
2020-08-17 15:44:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2-Achser vs. 3 Achser
Antworten: 69
Zugriffe: 6662

Re: 2-Achser vs. 3 Achser

und dann hat man _alle_ anderen Probleme die man eigentlich mit großen Rädern los werden will ;) Der LKW wird langsamer, geringere Bodenfreiheit, geringere Reifenaufstandsfläche beim Geländefahren
von reo-fahrer
2020-08-07 11:03:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2-Achser vs. 3 Achser
Antworten: 69
Zugriffe: 6662

Re: 2-Achser vs. 3 Achser

M35 nackig wiegt etwa 6t, was die SZM an Sattellast hat weiss ich ad hoc nicht ;)

(und M35 und Geländegängigkeit: nur dann vorhanden wenn's wirklich geradeaus geht im Gelände :ninja: )
von reo-fahrer
2020-07-08 10:45:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenempfehlung München -> Graz im August
Antworten: 32
Zugriffe: 4315

Re: Routenempfehlung München -> Graz im August

bzgl. Rad-Karten: no idea... da kocht jede Ferien-Region irgendwie ihr eigenes Süppchen und jedes Jahr kommt irgendeine neue Gegend auf die Idee, das man damit weitere Zielgruppen für den Sommer-Tourismus anziehen kann. Da werden dann schonmal über den Winter ein paar Schilder an alte Wanderwege get...
von reo-fahrer
2020-07-07 16:00:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenempfehlung München -> Graz im August
Antworten: 32
Zugriffe: 4315

Re: Routenempfehlung München -> Graz im August

Und generell noch bzgl. MTB und Berge: das österreichische Forstgesetz untersagt ein "Radfahren" auf allen Wegen, außer es gibt eine explizite Freigabe mit Radwege-Schild o.ä. Und ja, in etlichen Regionen ist der Forst da auch hinterher, und ja, das kostet dann auch nennenswert Geld (Vers...
von reo-fahrer
2020-07-07 8:54:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenempfehlung München -> Graz im August
Antworten: 32
Zugriffe: 4315

Re: Routenempfehlung München -> Graz im August

Schladming hat nen amtlichen Bikepark, der Dachstein zum Aussicht genießen ist top (und es gibt genug Klettersteige da oben), von Rohrmoos Richtung Riesachwasserfall/Riesachsee ist top zum wandern. Harmloser zum radeln wäre Leogang ;) und da kann man auch mal Action Mobil in Saalfelden direkt an der...
von reo-fahrer
2020-02-14 13:11:14
Forum: Aufbau
Thema: Inneneinrichtung mit Systembaukasten Aluminiumprofile
Antworten: 12
Zugriffe: 2351

Re: Inneneinrichtung mit Systembaukasten Aluminiumprofile

ich hab in meinem langen T5 Caravelle mittlerweile einen Minimal-Ausbau aus 40x40 Item-Kopie in schwarz von hier: https://easy-systemprofile.de/Profil--Nutprofil--Aluprofil--Aluminiumprofil--Saarland--Aluprofil-40x40--Aluminiumprofil-40x40-11-421.html Verankerung an den originalen Zurr-Ösen-Punkten ...
von reo-fahrer
2019-12-05 14:26:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zahnriemenräder und kette für elektro-trailmoped auswählen/dimensionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2184

Re: zahnriemenräder und kette für elektro-trailmoped auswählen/dimensionieren

Was ich an gesundem Halbwissen ;) primär via Gates Drive ( https://shop.carbondrive.net ) gelernt habe: die Ausrichtung der Wellen für einen Zahnriemen muss sehr präzise sein, Winkelfehler/Versatz geht quasi gar nicht, auch die Spannung muss relativ genau und vor allem konstant sein. Nicolai baut da...
von reo-fahrer
2019-10-16 12:31:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weitreise mit Axor
Antworten: 22
Zugriffe: 6804

Re: Weitreise mit Axor

Sers.. Die sind bei mir mal bei Instagram aufgeploppt.. https://www.instagram.com/4xtremes/?hl=de Ist aber Interessant zu Wissen dass man dafür Sponsoren gewinnen kann :lol: Grüße Franky in Zeiten von social media "influencern" glaube ich kann man für so ziemlich alles Sponsoren gewinnen ...
von reo-fahrer
2019-05-24 12:06:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 552
Zugriffe: 58884

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

und das Rechenzentrum, in dem der Forums-Server steht, braucht so 400kW an Strom relativ konstant 24/7, das neue in Nürnberg hat 8MW max. Anschlussleistung vom Energieversorger und der Neubau wird noch größer. Und alle paar Wochen ist Test der Netzersatzanlagen dafür, d.h. für ein paar Stunden Diese...
von reo-fahrer
2019-03-22 11:37:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1185

Re: Dämpfer

Wie teuer bzw. exklusiv darfs denn sein? Fox Racing Shox, BOS (auch wenn die in Sachen Kundenservice weit jenseits von gut und böse sind...) oder EXT Racing Shox bauen dir sicher was passendes zusammen, bzw. bei Fox könnte es auch was passendes aus dem Regal geben. Aber alle ohne ABE etc.
von reo-fahrer
2018-12-14 18:54:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: P45t 24v LED im kurzhauber
Antworten: 25
Zugriffe: 4006

Re: P45t 24v LED im kurzhauber

Kaltweiße LEDs als Abblendlicht in einem > 30 Jahre alten Fahrzeug? Fällt ja gar nicht weiter auf ;) 100W Halogen ist zwar gscheit hell, aber vom ersten Eindruck her imho "original", Glühbirne + Kurzhauber passt zusammen.
von reo-fahrer
2018-04-19 14:19:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hoffentlich niemand von hier
Antworten: 1
Zugriffe: 1417

Re: Hoffentlich niemand von hier

yay, der 3. Beitrag zu dem Thema ;)

viewtopic.php?f=18&t=80511 war der erste.
von reo-fahrer
2018-02-16 12:20:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kann man einen Unimog über die Räder anwerfen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6605

Re: Kann man einen Unimog über die Räder anwerfen?

Den trick mit der freilaufnabe verstehe ich irgendwie nicht, aber der spruch vom tankwart/ LKW fahrer ist wirklich gut. John die Idee war, das zum einen die Kupplung nicht getreten ist und ein passender Gang eingelegt ist, man aber trotzdem ein Rad als Schwungmasse schnell drehen können soll. Spric...
von reo-fahrer
2018-02-15 17:14:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kann man einen Unimog über die Räder anwerfen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6605

Re: Kann man einen Unimog über die Räder anwerfen?

hmhmhm, spontane Idee: bei einer schaltbaren Freilaufnabe kann ich ja das Rad selbst vom Antriebsstrang entkoppeln. Bräuchte man nur noch eine Kurbel um das Rad selbst schnell genug zu drehen (ja, schlecht eingestellte Bremsen sind da doof), dann Freilauf betätigen, hoffen das der Freilauf das überl...
von reo-fahrer
2018-01-07 13:47:04
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Krug Expedition
Antworten: 9
Zugriffe: 8362

Re: Erfahrungen mit Krug Expedition

ich bin im Sommer immer mal wieder in Schladming bzw. auch in Ramsau, da in der Ecke http://krugxp.com/contacts war mir noch nie eine Firma bzw. Halle aufgefallen, muss ich dieses Jahr mal vorbeifahren.
von reo-fahrer
2017-12-29 17:51:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?
Antworten: 39
Zugriffe: 6898

Re: BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?

was dir wahrscheinlich viel mehr helfen wird, ist eine passende Außenantenne auf dem Fahrerhausdach.
von reo-fahrer
2017-12-20 0:09:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigationsprobleme in Mexiko
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Navigationsprobleme in Mexiko

"18.43083 N 93.09139 W" in google maps eingegeben sagt, das das am Golf von Mexico direkt bei einem Ort namens Chiltepec ist. letztlich kann man Längen- und Breitengrad sowohl in Grad (Winkel-)Minuten Sekunden angeben oder als Dezimal-Bruch, wenn ich google maps glaube: 18°25'51.0"N 9...
von reo-fahrer
2017-12-06 23:11:22
Forum: Aufbau
Thema: WoWa auf Saurer
Antworten: 15
Zugriffe: 3393

Re: WoWa auf Saurer

Schwierig drauf zu Antworten, da Wohnwagenaufbauten eher selten sind. Von der Sache her hat ein Wohnwagen einen selbsttragenden Rahmen. Da sollten drei Befestigungspunkte reichen (die beiden Räder und das Zugmaul) Gruß Michael und wenn in der falschen Richtung eine Belastung auf eine "schwache...
von reo-fahrer
2017-11-06 23:36:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wellblechpisten, wie entsteht dieses Reiseärgerniss?
Antworten: 27
Zugriffe: 8408

Re: Wellblechpisten, wie entsteht dieses Reiseärgerniss?

und mit zwei Rädern auch ohne Motor kann man wunderbare Wellen in die harte Erde fahren, in dem Fall genauer gesagt bremsen:

https://ep1.pinkbike.org/p6pb13837189/p6pb13837189.jpg

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/16/1658 ... -large.jpg
von reo-fahrer
2017-10-23 16:17:59
Forum: Aufbau
Thema: Türen und Klappen - Tipps erbeten
Antworten: 17
Zugriffe: 8561

Re: Türen und Klappen - Tipps erbeten

bitte keine gewerblichen Angebote oder Werbung hier im Forum, die Foren-Regeln sind hier eindeutig genug.
von reo-fahrer
2017-10-06 15:08:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Warum ist ein Hauber im Gelände besser als ein Frontlenker?
Antworten: 31
Zugriffe: 8235

Re: Warum ist ein Hauber im Gelände besser als ein Frontlenk

Wobei die Sicht von oben beim Frontlenker auch ganz nett sein kann. —max fiese Leute fahren ja mit einem 8x8 soweit an die Abbruchkante am Abhang vor, das nur noch die 2. Vorderachse auf dem Boden steht und sagen dann dem Beifahrer, er soll mal aussteigen und kucken gehen weil das sieht ja doch etw...
von reo-fahrer
2017-09-14 12:58:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 10753

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

@Herr Jeh: kennst du eigentlich

Karl Wenker Kfz-Handel und Reparatur
Benno-Strauß-Straße 49, 90763 Fürth

Die schrauben fast ausschließlich an T3s und ja, ich würde die immer weiter empfehlen.
von reo-fahrer
2017-08-11 16:15:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Antworten: 9
Zugriffe: 2898

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV

die MAN KAT II (?) hatten doch sowas auch schon, damit sie noch in einschlägige Transportflugzeuge reinpassen.
von reo-fahrer
2017-06-26 17:20:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS-Daten konvertieren: Route zu Track
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

Re: GPS-Daten konvertieren: Route zu Track

für's Basecamp brauchst du noch irgendeine passende OSM o.ä. Karte, da nur diese Garmin Basemap enthalten die wiederum abgesehen von großen Flüssen, Autobahnen und ein paar Punkten für Städte nix enthält. Da würdest wahrscheinlich nur im leeren Raum herumklicken ;)