Die Suche ergab 17 Treffer

von heidjer
2015-11-22 2:45:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzkartusche Biolit
Antworten: 61
Zugriffe: 39305

Re: Ersatzkartusche Biolit

Ich werde die Pentek ab Oktober auf unserer 2. Südamerikaetappe mal testen Gruß Jens Wie versprochen mein Eindruck nach 4 Wochen. Leider haben wir die Kartusche gewechselt OHNE vorher einen Durchflußtest gemact zu hab, aber wir stellen keinen Unterschied der "preiswerten" Pentek zur bishe...
von heidjer
2015-07-15 18:29:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzkartusche Biolit
Antworten: 61
Zugriffe: 39305

Re: Ersatzkartusche Biolit

Moin probier mal FRM Technik.de Lilie meint dazu Wie in der Artikelanleitung beschrieben liegt die Durchflussmenge bei 13,04l/min. Diese wird natürlich durch die Pumpe und die Gesamtkonfiguration beeinflusst. Die Ersatzkartusche „Pentek CBC 10“ entspricht dem Artikel #20290 „Lilie Premium Filterkar...
von heidjer
2014-09-22 17:58:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: fzg schwankt stark - dämpfer u. federn optimieren lassen
Antworten: 20
Zugriffe: 6379

Re: fzg schwankt stark - dämpfer u. federn optimieren lassen

@Torsten
danke für Deinen erfahrungsbericht!

Hallo Christian,

sehe Deine Frage erst heute. Falls das Thema noch offen ist - telefoniert mal mit Michael Henning.
Torsten & ich hatten das auf dem AMR Treffen 2013 mit ihm besprochen.
Gruß Jens
von heidjer
2013-07-19 1:19:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Interessante neue Webseite: borderhelper.com
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: Interessante neue Webseite: borderhelper.com

kann sehr hilfreich sein. Danke
von heidjer
2013-07-10 11:31:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 175982

Re: Rund um die Welt...

Kostja wird sicher weiter berichten.
Nicht ganz so aktuell wie Jörn, dafür mit mehr Bildern
http://www.abenteuerosten.de/atw-2012/

Jens
von heidjer
2013-06-16 15:33:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreise in Südamerika gestartet
Antworten: 13
Zugriffe: 5266

Re: Weltreise in Südamerika gestartet

Hallo ihr 2,

ich wünsche Euch viel Spass auf unserer Traumroute.
Und hoffe auf viele schöne Berichte und Tipps.
Wir kommen im nächsten Jahr, haben leider unsere September Passage auf der Grande Benim stornieren müssen...

Liebe Grüße aus der Nordheide

Jens
von heidjer
2013-06-16 15:07:17
Forum: Aufbau
Thema: Caravanstore während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3433

Re: Caravanstore während der Fahrt

ok, danke für die Infos - dann kann ja nichts schief gehen. :D
von heidjer
2013-06-12 12:45:27
Forum: Aufbau
Thema: Caravanstore während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3433

Caravanstore während der Fahrt

Hallo zusammen, es gibt hier ja viele Fans dieser Markise, die diese auch während der Fahrt am Fahrzeug lassen. Auch in schattigen Gegenden in der diese weniger gebraucht wird, z.B. von Wombi auf Island :D Ich habe für die Markise einen netten Platz im Doppelboden reseviert um diese eben in diesen G...
von heidjer
2013-04-15 11:21:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 175982

Re: Rund um die Welt...

Heute gab es dann auch gleich einen Unfall in der Gruppe. Bei einem Überholmanöver wurde ein einheimischer Autofahrer in den Graben befördert und an seinem Fzg die Achse rausgerissen. Nach Meinung der Polizei hatte unser Teilnehmer Schuld. Ich habe mir für unsere geplante Tour eine sogenannte Dash ...
von heidjer
2013-04-13 23:57:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Must See in Süd Afrika gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3364

Re: Must See in Süd Afrika gesucht

Wenn ihr schon nach Oudshoorn zum Strauße gucken fahrt plant auch die Cango Caves ein. Am besten gleich am frühen Morgen die Adventure Tour buchen. Die Warnungen hatte ich meiner besseren Hälfte leider vor der Tour nicht gezeigt :unwuerdig: Und wir sind beide über 50 und ich bringe 90kg auf die Waage.
von heidjer
2013-03-23 1:10:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: vier Sitzplätze ohne DoKa
Antworten: 39
Zugriffe: 16365

Re: vier Sitzplätze ohne DoKa

frag mal bei TorstenS an.
Der hat eine sehr gute Lösung in seinem Sprinter.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 34#p438034
von heidjer
2013-03-16 11:06:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 175982

Re: Rund um die Welt...

23.8. - 25.8 in Amelinghausen
wir freuen uns :D
von heidjer
2012-11-27 17:38:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 175982

Re: Rund um die Welt...

joern hat geschrieben:Sie lächelte erst, als ich ihr androhte, morgen mit 10 000 Euro zum Wechseln zu kommen.("Bitte nicht...")
Man könnte ja fast den Eindruck bekommen unsere Euros sind auch in diesem Teil der Welt nicht sehr begehrt :D
von heidjer
2012-11-03 1:59:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 175982

Re: Rund um die Welt...

Auf früheren Reisen ist beim Hänger schon mal die Deichsel gebrochen, es gab aber Produktverbesserungen... Da auch immer örtliche Guides mitreisen, ist der Hänger deren Behausung. Grundsätzlich sind solche Touren keine Offroadreisen (auch wenn die meisten der mitfahrenden Fzg dazu in der Lage wären...
von heidjer
2012-09-07 1:45:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freie Schlafplätze finden, wie macht Ihr das und wo?
Antworten: 62
Zugriffe: 13336

Re: Freie Schlafplätze finden, wie macht Ihr das und wo?

In Frankreich, auch im Elsass, haben wir im letzten Jahr mit unserem Mietmobil gute Erfahrungen mit France Passion gemacht.
Schöne ruhige Plätze beim Winzer, fast im Weinberg. Mit (oft) kostenloser Weinprobe.
Oder bei einer Käserei.
http://www.france-passion.com/de_formule.php
von heidjer
2012-07-26 19:07:17
Forum: Aufbau
Thema: PE Tanks auf Mass
Antworten: 9
Zugriffe: 3613

Re: PE Tanks auf Mass

da kann man auch anfragen
http://www.tanknologie.de/Home
von heidjer
2012-02-27 0:53:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Startklar
Antworten: 19
Zugriffe: 4960

Re: Startklar

Hallo Namensvetter,

schade dass wir beim letzten HH Treffen keine Zeit hatten.
Wir hätten Euch gerne kennengelernt.
Wollen wir uns doch aus Buchholz im Herbst 13 auf den gleichen Weg machen.
Wäre schön von Euren Erfahrungen zu hören

LG Jens