Die Suche ergab 113 Treffer

von wulf3d
2023-01-18 9:48:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auspufftopf entrosten und lackieren
Antworten: 21
Zugriffe: 2629

Re: Auspufftopf entrosten und lackieren

Hallo Arne Einen Auspufftopf aussen gegen Rost zu schützen ist sinnlos. Er rostet von innen nach aussen Utsache sind schwefelige Säuren(?) , die bei der Verbrennung, insbesondere im Kurzstreckenbetrieb entstehen. Abhilfe schafft nur der Austsusch, optimal wäre ein Edelstahlexemplar Gruss aus Bothmer...
von wulf3d
2017-11-16 19:32:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hano Umbau mit Liebe und zu wenig Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 12190

Re: Hano Umbau mit Liebe und zu wenig Zeit

eine irre Sache. Hut ab!
Ich bin zwar ein Hanomag-originalheimer, lese deine Doku jedoch gern mit
Allzeit gute Fahrt mit dem Power-Hano!!
LG WUlf
von wulf3d
2017-10-03 12:40:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselkupplung / Kupplungsadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 8043

genau so !

moin detlef
tolle Idee
du wohnst ja scheinbar auch
in der heide
die bilder sind extrem hilfreich
vielen dank
lg wulf
von wulf3d
2017-10-02 23:10:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselkupplung / Kupplungsadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 8043

Re: Wechselkupplung / Kupplungsadapter

ja genial
das ist es
Claus hat die lösung gefunden
damit kann ich en schlauchitrailer sowohl mit dem niva als auch mit dem hano ziehen
vielen dank an euch alle..
wulf
von wulf3d
2017-10-02 21:52:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselkupplung / Kupplungsadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 8043

Re: Wechselkupplung / Kupplungsadapter

Das sind doch zwei Probleme oder? 1) unterschiedliche Kupplungshöhen 2) unterschiedliche Kupplungssysteme Für mich hört sich das nach einem Deichselwechsel an. Verstellbare Deichsel mit doppelter Verzahnung dran. Und dann zwei Endstücke besorgen. Einmal Kugelkopf und einmal Rockinger. Beste Grüße T...
von wulf3d
2017-10-02 21:49:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselkupplung / Kupplungsadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 8043

Re: Wechselkupplung / Kupplungsadapter

Mit solchen Adaptern (natürlich ohne Zulassung) wird man bei ebay totgeworfen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adapter-zugoese-auf-kugelkupplung-bis-1300-kg/696751384-276-18122 http://www.ebay.de/itm/Adapter-Ringose-auf-Kugelkupplung-Bauwagen-Anhanger-mit-3-0-to-Zuglast-Neu-/22105595557...
von wulf3d
2017-10-02 21:12:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselkupplung / Kupplungsadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 8043

Re: Wechselkupplung / Kupplungsadapter

Postkutscher hat geschrieben:Hallo Wulf,

schau mal unter :

http://www.venta-supply.de/

die bieten so etwas an.

Gruß
Arno

danke Arno
aber die seite mit den speziallösungen kann ich nicht öffnen
von wulf3d
2017-10-02 21:08:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselkupplung / Kupplungsadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 8043

alles nich so einfach

ja-genau soetwas brauche ich
muss doch möglich sein, meinen zwergentrailer an den hano zu hängen
wulf
von wulf3d
2017-10-02 15:19:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselkupplung / Kupplungsadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 8043

Re: Wechselkupplung / Kupplungsadapter

Danke für deine schnelle Antwort ich befürchte auch, das es hierfür keine geeigneten Adapter gibt. obwohl ich doch sicherlich nicht der einzige Mensch mit diesem Problem bin. vielleicht kann ich das Pferd von der anderen Seite aufzäumen Die Rockinger bleibt original und am Trailer wird eine verstell...
von wulf3d
2017-10-02 14:32:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselkupplung / Kupplungsadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 8043

Wechselkupplung / Kupplungsadapter

Hallo Leute Ich möchte mit meinem Hano gern mal das Schlauchboot ziehen und slippen Der Hano hat zzt die obligatorische Rockinger/ Ringfeder Zugmaul Vorrichtung Der hekutrailer des Schlauchboot die standart kugelkopfkupplung um nicht einen weiteren universal Anhängebock unterzuschrauben, hoffe ich, ...
von wulf3d
2017-09-17 10:36:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???

ich kann es überhaupt noch nicht sagen.wenn er hier ist , weiss ich mehr und mache detailfotos
nur der sinn erschliesst sich mir absolut nicht
von wulf3d
2017-09-16 23:59:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???

juchuu-es hat geklappt
also,wenn man sich mein handyal ohne spiderapp vorstellt, kann man im grunde erkennen was ich meine
wenn es ein Eigenbau sein sollte, ist es scheinbar sehr ordentlich gemacht
oder??

wird zeit das der hano herkommt
ich freu mich tierisch drauf
lg wulf
von wulf3d
2017-09-16 23:50:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???

aaaalso
ich bin ja so doof nicht
habe das bild von meinem handy mit einem anderen handy abfotorafiert und an mich gesendet.
dann ist es schon mal in meiner galerie.von dort kann ich es mit picr senden
von wulf3d
2017-09-16 21:51:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???

ich hab die bilder als pdf
kann ich per whattsapp versenden
aber ich krieg sie nicht in die galerie um sie dann über picr hier einzustellen
wenn jmd das kann man mich gern anschreiben.ich schick das dann und es kann hier veröffentlicht werden
0152 31707785
von wulf3d
2017-09-16 18:39:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???

ja.das ist mir bekannt.gibt hier im Forum auch einen wunderschönen braunen, rundes führerhaus
aber meiner hat ein eckiges und eben den funkkoffer
von wulf3d
2017-09-16 17:56:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

hanomag al 28 mit einteiliger frontscheibe???

MOIN LEUTE Eigentlich dachte ich, das ich mit dem thema hanomag al 28 ganz gut auskenne bisher.. nun bekomme ich einen, wenn ich ne ahnung habe, wer ihn trailern kann, der hat keine geteilte frontscheibe. nein.sie hat den mittelsteg nicht sieht auf den bildern auch nicht gebastelt aus.scheint origin...
von wulf3d
2017-02-05 16:08:02
Forum: Aufbau
Thema: Faltkoffer / Schmetterlingskoffer NVA - wer hat Infos dazu
Antworten: 31
Zugriffe: 20784

Re: Faltkoffer / Schmetterlingskoffer NVA - wer hat Infos da

ich hatte vor langen jahren genau solch einen robur mit schmetterlingskoffer. was sich eigentlich ersteinmal toll liest entpuppt sich letztendlich eher als unpraktisch auch wenn du den Schmetterling peinlich genau ausnievelierst,regnet es trotzdem hinein du kannst nicht unbedingt viel Möbel auf die ...
von wulf3d
2013-12-14 22:03:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftpressor Magirus FM 130 defekt und gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Luftpressor Magirus FM 130 defekt und gesucht

moin ihr wohlvertrauten kosmischen reisenden :joke: grundsätzlich gibt es n dichtsatz für euren unwilligen burschen ist es evtl möglich, das da <<nur<< die ölleiting zum kompressor gehimmelt ist? hat sich ne verschraubung losgerappelt? baut sich überhaupt keinen luftdruck auf? eure suchanfrage könnt...
von wulf3d
2013-11-24 20:22:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: richtige keilriemengrössen 63er hano al28
Antworten: 1
Zugriffe: 773

richtige keilriemengrössen 63er hano al28

männers
ich muss fix keilriemen ordern für meinen neuzugang
das WHB gibt ja die falschen abmessungen
wie lauten die richtigen?
Danke, wulf
von wulf3d
2013-11-23 19:25:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

Re: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

juchuuuuu. der hano läuft ich hab ihn einfach nochmal orgeln lassen , mit abgeschraubten einspritzleitungen. als da an allen leitungen diesel austrat, alles wieder zusammengeschraubt vorgeglüht und yvonne musste das schneidöl in den luftfilter sprühen er kam schon immer besser, doch letztendlich war...
von wulf3d
2013-11-21 22:12:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

Re: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

wer sich hier streiten will, zahlt mir zuerst n Bier..
von wulf3d
2013-11-21 18:03:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

Re: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

kurzes update.. ich schraubte heute die einspritzleitungen ab danach öffnete ich die 24er mutter auf der pumpe unter der pumpe befindet sich ein sternförmiges ding,das n bischchen an ein schwimmernadelventil erinnert das saß ziemlich fest in seiner Führung nun geht es sehr leicht zwischendurch mit d...
von wulf3d
2013-11-21 0:01:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

Re: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

marc.. das sind gute tips
vielen dank
genau so werde ich es machen
von wulf3d
2013-11-20 21:15:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

Re: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

Hallo Wulf, die Einspritzleitungen abzubauen und das Kriechöl dort hineinlaufen zu lassen, reicht nicht; Du mußt auch die Druckventile komplett herausschrauben (und Federn und Ventileinsätze herausnehmen). Die (drucklos geschlossenen) Druckventile verhindern sonst erfolgreich, daß das Kriechöl an d...
von wulf3d
2013-11-20 19:15:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

Re: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

ich muss mich berichtigen
natürlich werde ich kein kriechöl durch die Einspritzdüsen träufeln
ich lass es durch die Verschraubungen der leitungsanschlüsse laufen
das wollte ich mitteilen

sorry :blush:
wulf
von wulf3d
2013-11-20 17:43:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

Re: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

Lutz..die pumpe dreht doch.
nur die federelemente hängen fest
is genau so wie auf dem Foto von michaels saurer..

wulf
von wulf3d
2013-11-20 13:00:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

Re: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

jaaa, männer .schön is er , der johnboy walton ich hab aktuell 2 natobatterien am cetek-lader ab morgen früh is richtig strom vorhanden dann is der plan, die einspritzdüsen zu demontieren und von oben caramba einzufüllen evtl das gehäuse zu erwärmen die pumpe will ich nicht wechseln müssen mal sehen...
von wulf3d
2013-11-20 12:11:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

Re: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

hallo oli
ausbauen versuche ich zu vermeiden.
und zerlegen is nicht so sinnvoll. einspritzpumpen sind hochkomplexe bauteile

@holgi
ja, mir gehts gut. fester job, fast schon eigenes haus
und nu den hier:

Bild

Bild


Wulf
von wulf3d
2013-11-20 3:09:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7982

hanomag al 28 einspritzpumpe pumpt nicht

so ein mist mein neuer hano will nicht anspringen ursächlich ist eine derzeitig funktionslose einspritzpumpe ich nahm den seitlichen revisionsdeckel ab und sah, das die nockenwelle der EP die federn nicht berührt da sind 5 mm platz was also kann ich tun um dem ollen komisskopp leben einzuhauchen der...