Die Suche ergab 23 Treffer

von Jo
2020-02-14 12:09:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 nimmt am Berg kein Gas an, 1.700 U/min ist Limit
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: MAN G90 nimmt am Berg kein Gas an, 1.700 U/min ist Limit

Wir hatten letztes Jahr auch Probleme. Die Motordrehzahl stieg innerhalb weniger Kilometer nicht mehr über 1.200 U/min. Nach dem Wechsel der beiden Kraftstofffilter lief er wieder wie gewohnt. Die zugesetzten Filter hatten auch nur wenig KM gelaufen und waren von Mann. Ich würde da mal ansetzen und ...
von Jo
2019-12-16 18:52:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm
Antworten: 37
Zugriffe: 4653

Re: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm

@ Anglerock
Ist das Übersetzungsverhältnis (Durchmesser der Riemenscheiben) ein anderes wenn man die Militärversion mit der zivilen Version vergleicht. Oder warum vermutest du den Fehler dort. Die Wasserpumpe ist die gleiche -oder?
von Jo
2019-12-16 16:27:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm
Antworten: 37
Zugriffe: 4653

Re: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm

@Marc Ich möchte den originalen Sensor gegen den des mechanischen Anzeigeinstrument´s (vorübergehend) ersetzen. Nur so gewinne ich die Sicherheit bei der Einschätzung der Temperaturen, die ich haben möchte. Die Messung an verschiedenen anderen Punkten des Kühlwasserkreislaufes würde mir da nicht aus...
von Jo
2019-12-16 13:45:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm
Antworten: 37
Zugriffe: 4653

Re: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm

Auch bei unserem 8.136 vom dänischen Militär gibt es Probleme mit zu „hohen Kühlwassertemperaturen“. Ich gehe aber davon aus, dass diese nicht wirklich existieren sondern von der Anzeige herrühren. Die Zeiger der Anzeigeinstrumente für Wasser, Tank und Öldruck zucken, wenn ich das Licht oder Blinker...
von Jo
2019-11-25 12:33:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Re: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw

danke Bernd

Das Angebot eines Tankbauers lautet:
voll 3, leer 180 Ohm

Aber mit deinen Erfahrungen bzgl. 0 und 180 Ohm bin ich nun doch skeptisch.

Grüßße
von Jo
2019-10-30 12:30:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Re: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw

Das ist meine Absicht Axel. Alles neu. Deshalb auch die Frage nach den Ohmwerten für den neuen Geber
Grüße
von Jo
2019-10-29 13:06:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Re: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw

@ Bernd
da bedanke ich mich schon mal im voraus
Grüße
von Jo
2019-10-27 12:32:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Re: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw

danke Jan

ich habe das Auto leider nicht hier. Deshalb die Frage in die Runde.

Grüße
von Jo
2019-10-26 15:52:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Tankgeber MAN G90 Ohmwertw

Ich möchte mir einen Alutank nach Mass bauen lassen. Der Hersteller hat mir bereits ein Angebot erstellt und fragt mich nach den Ohmwerten des alten Gebers für voll und leer. Weiss die jemand?
Grüße
von Jo
2017-06-27 18:46:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rep-satz Vorförderpumpe MAN G90
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Rep-satz Vorförderpumpe MAN G90

Danke Ulf.

Da hätte ich wirklich selber drauf kommen können. Gestern bestellt, heute abgeholt. Werde sie dann auf der weiteren Reise überholen.

Grüße Jo
von Jo
2017-06-22 13:41:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rep-satz Vorförderpumpe MAN G90
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Rep-satz Vorförderpumpe MAN G90

Ich habe einen 8.136 FAE. Da die Vorförderpumpe durch die Kontrollöffnung Diesel verlor, hab ich diese gegen eine komplett neue getauscht, da die Membrane rissig war. Dennoch wollte ich versuchen, die alte zu überholen und als Ersatz mitzunehmen. Der Ersatzteilkatalog wies folgende Nummern aus: 81.1...
von Jo
2017-06-08 16:38:55
Forum: Aufbau
Thema: Abdeckprofil für C-Schienen Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 2419

Re: Abdeckprofil für C-Schienen Shelter

Hey, danke euch beiden schon mal. Ich bräuchte insgesamt ca. 15 Meter in möglichst großen Stücken. Ich habe die kleine Kabine, die innen 2750 mm lang ist, und es wäre schön, wenn sich das in einem Stück schließen ließe. Ich bin derzeit in der Nähe von München, Abholung bei euch vor Ort leider nicht ...
von Jo
2017-06-07 11:59:09
Forum: Aufbau
Thema: Abdeckprofil für C-Schienen Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 2419

Abdeckprofil für C-Schienen Shelter

Hallo,

wo bekomme ich die Nutabdeckung aus PVC für die im Fußboden eines Shelters verbauten C-schienen? Meine sind leider zu kurz und viel zu wenig.

Grüße
Jo
von Jo
2014-12-20 19:50:15
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 652
Zugriffe: 185660

Re: Standheizungen von Autoterm

vielleicht ist diese Seite ja auch für den einen oder anderen interessant

http://www.autoterm.cz/de/2-produkte

Viele Grüsse
Jo
von Jo
2007-09-25 10:47:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmen fängt massiv an zu rosten - Wie sanieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4993

und ganz zum Schluss eine Hohlraum- und Unterbodenkoservierung mit Mike Sander s Korrosionsschutzfett aufbringen. Das Zeug gewinnt alle Langzeittests. Bei der Verarbeitung etwas aufwändig, aber rentiert sich m.E.. Habe vor vielen Jahren unseren Defender und letztes Jahr unseren MAN 8.136 damit gemac...
von Jo
2007-09-21 19:46:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Viscolüfter
Antworten: 44
Zugriffe: 6798

Ich wollte natürlich schreiben, das die Anzeige n i c h t in den roten Bereich kommt

Jo
von Jo
2007-09-21 19:42:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Viscolüfter
Antworten: 44
Zugriffe: 6798

@ Dominique Auch bei unserem 8.136 geht beim Einschalten des Lichts die Temperaturanzeige um ca. 5 Grad nach oben, die Tankanzeige zeigt auch ein paar Liter mehr an. Beim Blinken hüpft der Temperaturzeiger auch ein bisserl. Lt. Auskunt eines Meisters von MAN ist das bei diesen Fahrzeugen so. Bei man...
von Jo
2007-09-10 15:19:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: BW-Blechkanister: Entnahme-Prinzip nicht verstanden
Antworten: 33
Zugriffe: 9595

Hallo Udo, ich bin sicher kein Schwächling, aber 40 Minuten könnte ich nicht die Kanister halten, auch wenn diese mit der Zeit leichter, da leerer, werden. Ich habe auch den flexiblen Einischlürf mit einem kurzen Rohr oben drauf. Die Entleerung von einem 20 Liter Kanister dauert sicher keine zwei Mi...
von Jo
2007-07-22 19:54:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schöne Stellplätze am Gardasee?
Antworten: 24
Zugriffe: 5201

Das Problem bei der Befahrung des Tremalzo Passes von Vesio aus dürften die Tunnels sein, die für LKW´s denke ich zu niedrig sind.

Landschaftlich super, schöne Trassenführung, aber mittlerweile viel Betonabschnitte.

Jo
von Jo
2007-07-22 18:12:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flecktarn und Einreiseprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

in www.desert-info.ch habe ich folgenden Beitrag hierzu gefunden:

"oliv bzw beige ist in marokko, mauretanien, senegal schon seit etlichen jahren kein problem mehr.
bin grad selber mit militaergruen ( oliv ) durchgefahren, null stress. "


Jo
von Jo
2007-07-22 12:33:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Viscolüfter
Antworten: 44
Zugriffe: 6798

Die Verbrennungstemperaturen steigen dann stärker in die Höhe, wenn mit großem Gang Volllast gefahren wird, als mit höherer Drehzahl in einem kleineren Gang. Das habe ich mal bei einem Freund in dessen Defender mit Chiptuning und Abgaspyrometer gut beobachten können. Beim Dampfstrahlen immer schön v...
von Jo
2007-07-22 12:12:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flecktarn und Einreiseprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Danke Christiph, den Thread habe ich gelesen.

Wer ist denn hier im Forum noch getarnt unterwegs. Wir sind doch nicht die einzigen hier - oder -?

Jo
von Jo
2007-07-20 17:59:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flecktarn und Einreiseprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Flecktarn und Einreiseprobleme

Hi, nachdem wir unseren MAN 8.136 mit einem Shelter hinten drauf noch nicht umlackiert haben, interessiert uns, bei welchen Ländern mit Problemen bei der Einreise zu rechnen ist. Bestimmte nordafrikanische Länder haben hierzu lt. ADAC bzw. MD-Forum Regelungen, die olivfarbene, khakifarbene oder sons...