Die Suche ergab 9 Treffer

von cguenther
2019-08-13 20:12:32
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquellen für Kühlkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 620

Re: Bezugsquellen für Kühlkoffer

Hallo, dabei sei angemekrt, dass Kühlkoffer - wenn so gebaut - i.d.R. eine Breite von 2,65 haben können und somit auch NUR für diesen Einsatzzweck zulassungsfähig sind. Die normale Fahrzeugbreite darf 2,55m nicht überschreiten. Ein Kühlkoffer als Ausbau zur Zulassung als WoMo - Fail. Empfehle nach "...
von cguenther
2019-03-06 18:27:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 981
Zugriffe: 334574

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

pairospam hat geschrieben:
2019-01-31 4:50:23
Sorry, Carsten. I left you in the oblivion.

Do you mean these?
Hi Pairo,

... yes, exactly. I somewhat expected you documenting your electrical wiring this way, but now you proofed it :-) Perfect, good job!
In latest 10 years, the addtional effort will pay for itself.

best regards
Carsten
von cguenther
2019-01-28 14:06:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 981
Zugriffe: 334574

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hi Pairo, i am following this thread throughout the recent years - great, please keep us updated, especially with this mentioned milestone: "Merkabah 1st drive" :-) Concerning your efforts getting the electrics done: May i strongly recommend to do some documentation about wiring, wire-colors etc. At...
von cguenther
2016-09-25 16:28:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Mercedes Atego/814....17 mit großer Hütte,
Antworten: 14
Zugriffe: 3156

Frage zu Mercedes Atego/814....17 mit großer Hütte,

PS: Hatte meine Sachen aus einem verunfallten Abschlepper, EUR 350.--.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von cguenther
2016-09-25 16:27:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Mercedes Atego/814....17 mit großer Hütte,
Antworten: 14
Zugriffe: 3156

Frage zu Mercedes Atego/814....17 mit großer Hütte,

Ja, aber sehr selten. Original kostet der Kram komplett incl. Konsolen, Bank und Rückhaltesystemen ca EUR 1700.--. Ab und an findet man mal nen Schlachter, dann kann man auch gleich die Seitenfenster umbauen (die Kids werdens danken).

LG
Carsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von cguenther
2016-09-25 11:01:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Mercedes Atego/814....17 mit großer Hütte,
Antworten: 14
Zugriffe: 3156

Frage zu Mercedes Atego/814....17 mit großer Hütte,

Gurtaufnahmepunkte sind vorhanden. Für die originale Sitzbank sind noch 2 Konsolen einzuschweissen. Und Pedanten wechseln noch den Stabi.. :-)

LG
Carsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von cguenther
2016-05-13 16:15:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung Akku Schrauber
Antworten: 53
Zugriffe: 54929

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

my vote: Festool C 18. Punkt.

https://www.festool.de/Produkte/Pages/P ... 8-Li-Basic

LG
Carsten
von cguenther
2015-05-21 17:02:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer findet den Fehler im Bild?
Antworten: 99
Zugriffe: 19076

Wer findet den Fehler im Bild?

Hallo, ich kann nur meinen Senf von vor 20 Jahren dazu tun. Hatte in den Semesterferien einen Job bei einem Lippstädter KFZ-Leuchtenhersteller. Dort machten wir in der Nachtschicht mit 5 Leuten Streuscheiben für MB W124. Ich hatte Job 5: Scheibe vom Band nehmen, Endkontrolle, stempeln und dann zuord...
von cguenther
2014-01-06 10:31:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18
Antworten: 203
Zugriffe: 122660

Re: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18

Hallo,

tolles Projekt mit nettem Text dazu.

Eine Frage: Betreibst Du ein "aktives Gewichtsmonitoring"? Wenn ich so die filigranen Metallarbeiten ansehe kommen mir meine Zweifel, dass es ein Gewichtslimit gibt, welches zu beachten wäre bzw. in dessen Grenze gebaut wird?

LG
Carsten