Die Suche ergab 305 Treffer

von tomtom112
2022-05-28 11:56:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankgeber Frischwassertank
Antworten: 21
Zugriffe: 6924

Re: Tankgeber Frischwassertank

Servus Puffi, muss den alten Thread hochholen.... Was hast Du jetzt letztendlich gemacht? Neuen Tankgeber? Bei mir ist es jetzt so ähnlich. Voin einer Minute auf die andere zeigt er bei einem Tank nix mehr an. Im Monitor ist eine Funktion "TEST". Dort ist bei meinem Tank 2, der gerade leer...
von tomtom112
2022-03-22 16:32:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Das stimmt schon, aber die Frage ist wieviel Gebietsfremde kommen pro Jahr nach Kanada mit "alten" Fahrzeugen :D und brauchen eine Versicherung und lohnt sich dann der Aufwand für die Versicherung.... Ich kann mir vorstellen, daß die Versicherung diese Risikogruppe nicht in die allgemeine ...
von tomtom112
2022-03-22 12:18:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Aber wie ist es mit den anderen? Trotz intensiver Bemühungen, auch mit Hilfe einiger locals, ist es mir nicht gelungen, überhaupt ein Angebot aus den USA und/oder Kanada zu erhalten. In Kanada sind die Versicherungen staatlich und somit verlangt der Staat auch die Registrierung des Fahrzeuges. Serv...
von tomtom112
2021-07-27 20:11:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Kurzes Update, wer es vielleicht noch nicht gelesen hat. Kanada öffnet für vollgeimpte Reisende. Zunächst am 09.08.2021 für US Bürger und PR und dann voraussichtlich ab 07.09.2021 für den Rest der Welt. Die obligatorische Hotel-Quarantäne sowie die Test nach Landung und am Tag 8 fallen für Vollgeimp...
von tomtom112
2021-05-27 18:04:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Kurzes Update: Die Grenzschließung in Kanada wurde weiter verlängert. Jetzt bis 21.06.2021 für alle Länder außer USA. Die Grenzschließung zu USA ebenfalls bis 21.06.2021. Ich persönlich erwarte, das erst die Grenze zu USA aufgeht bevor der Rest der Welt einreisen kann. Pläne werden gerade erarbeitet...
von tomtom112
2021-03-22 17:45:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Das müssste man zolltechnisch klären.

Bei mir war es zollfrei weil es durch die Übersiedlung als persönliches Gut zählte. Ansonsten dürfte wohl Zoll entstehen.... Und dann vielleicht wieder wenn Du es nach D zurückbringst?
von tomtom112
2021-03-22 14:20:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hi Rolf, ja das lehnen sie ab.... war mir bis zu einem gewissen Grad egal mit unserem Mietmobil in BC. Hier sind soviele Gravelroads, dass macht es schwierig die alle vermeiden zu wollen. Und in der Regel sind Straßen irgendwo abseits immer Gravelroads (die ehrlich gesagt manchmal besser zu befahren...
von tomtom112
2021-03-22 13:56:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Betreffen die Probleme bei der Fahrzeugversicherung speziell ältere Allrad-Lkws? Oder anders gefragt: Sind grundsätzlich alle Fahrzeugarten schwer bis gar nicht zu versichern oder beziehen sich die Einschränkungen auf bestimmte Voraussetzungen wie Alter > 25 Jahre, Lkw > 3,5t, Allradantrieb, usw.? ...
von tomtom112
2021-03-22 13:41:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Moechte dir da beipflichten , vor 2022 laeuft da wohl nicht viel ,zur zeit ist ja nicht mal das reisen in eine andere provinz erlaubt. Was ich nicht verstehe ,ist dir beim versicherungspreis ( 150.000 )ein komma verrutscht? Anscheinend sind auch die verschiffungspreise stark angezogen , ein freund ...
von tomtom112
2021-03-22 1:29:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Leute, da ich in dem Thread gelesen habe, daß einige von Euch planen im Sommer nach Canada zu verschiffen und das Problem mit den Versicherungen: Ich lebe in Nova Scotia und habe meinen Steyr (Bj 1987) mit aus D gebracht. Es war damals in 2017 schon eine Odyssee - warum das hier so kompliziert...
von tomtom112
2018-10-13 20:04:55
Forum: Aufbau
Thema: Heizung - Fragen über Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 10269

Re: Heizung - Fragen über Fragen

Sorry, hab das leider erst jetzt gelesen.... Falls nicht zu spät bzw. damit es nicht unbeantwortet da steht: Ich hab im Bad einen ganz einfachen Handtuchtrockner von der BayWa aus dem Angebot genommen und bei der Sitzgruppe und im Schlafbereich Konvektoren von JAGA, zusätzlich Fussbodenheizung im Be...
von tomtom112
2018-08-22 19:17:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abstellen im Winter mit Sommerdiesel
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Abstellen im Winter mit Sommerdiesel

Alles klar, danke! @ Wombi Alles was im Tank ist, ist ja mit der doppelten Dosis der silbernen Kanne gemischt (Sommer) - wenn ich jetzt noch die Weissse (Winter) dazu mische gibts keinen negativen Effekt? Also von wegen zuviel Cetan? Ich tank dann halt im Frühjahr wieder was an frischem Diesel dazu....
von tomtom112
2018-08-22 16:43:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abstellen im Winter mit Sommerdiesel
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Abstellen im Winter mit Sommerdiesel

Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr zum ersten Mal meinen LKW über den Winter nicht nutzen. Ich muss ihn mit Sommerdiesel hier in Canada abstellen und erst wieder im Mai aufwecken. Wird hier durchaus für längere Zeit mal -15 bis -20 Grad. Jetzt meine blöde Frage: Soll ich Winterzusatz dazugeben od...
von tomtom112
2018-04-16 13:02:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Gibt es ja auch. Unikai reinigt und bescheinigt. Halifax kontrolliert trotzdem. Wenn sauber, erledigt. Wenn nicht, Nachreinigung kostenpflichtig. Daher ein sauberes Fzg in HH anliefern und alles ist easy. Und zur Versicherung: Die temporäre Liability Card kommt per E-Mail. Meine beiden (PKW und LKW)...
von tomtom112
2018-04-13 14:51:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Das ist im Grunde heute genauso - du bekommst den Zettel, daß in Hamburg gereinigt wurde. Trotzdem wird das Fahrzeug hier auf Verschmutzung untersucht. Wenn alles passt, wars das. Du bekommst nicht mal mit, daß es hier dieser inspection unterzogen wurde. Haben die in HH nicht richtig gereinigt, dann...
von tomtom112
2018-04-03 12:23:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Ich glaube die Frage ob man billiger reisen kann als mit dem eigenen Fahrzeuge ist mehr philosophisch. Denn wenn man sich die stellt, müssten wohl viele mit dem Hobby ganz aufhören. :D Jeder hat andere Vorstellungen. Es geht meiner Meinung nach nur darum, was ist es einem persönlich wert. Gruß Tom
von tomtom112
2018-04-02 12:51:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Wie gesagt, man bekommt erst eine temporary card, 30 Tage gültig, selbst ausdrucken. Dann die rosa original mit der Police zugeschickt. Logischerweise an deine offizielle Wohnsitzadresse. Aber vllt kann der Makler das umleiten oder nochmal bei sich drucken und per FedEx etc senden. Ich weiss das nur...
von tomtom112
2018-04-01 17:12:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Keine Ahnung ob die den Wohnsitz immer prüfen, ich musste ihn auch nachweisen, obwohl ich nicht als Tourist hier bin (mittels kanadischem Führerschein). Ich hab den Gastank auch leer gemacht, wollte das Risiko nicht eingehen. War dann ja gleich gefüllt. Gasflaschen gibts bei größeren Walmart oder Ca...
von tomtom112
2018-04-01 15:07:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Noch was zum Meldewesen: wie du schreibst gibts kein Meldegesetz. Deswegen fragen die nach Stromrechnung, Telefonrechnung etc, aus denen man sieht, das man dort wohnt.
von tomtom112
2018-04-01 15:02:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Frank, wir sind seit Oktober in Nova Scotia. Wir hatten mit Seabridge verschifft. Weder bei der Abgabe in HH noch bei Abholung wurde irgendwas kontrolliert. Null. Ich habe weder hier noch dort einen Zöllner gesehen. Lediglich auf äussere Beschädigungen wurde protokolliert. Und natürlich die fo...
von tomtom112
2018-03-31 19:06:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hast den pink slip, also diese rosa Versicherungsbescheinigung bekommen bzw. Ist die temporäre Vers.Best. noch gültig?

Eines von beiden musst du haben....
von tomtom112
2018-03-08 0:19:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Each policyholder must have a valid USA address. Vielleicht liegts daran? Ich denke, die meinen das schon so wie sie es schreiben.... Das "gültig" bezieht sich wohl darauf, daß das die Adresse des Versicherungsnehmers sein muß und nicht eine "gültige Adresse" an sich (also kein ...
von tomtom112
2018-03-07 22:03:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Nicht direkt in Halifax aber ich sehe eigentlich direkt auf die einfahrenden Schiffe (also wenn ich mein Blick von der Arbeit abschweift :D ) Es war die letzten Tage heftigste Brandung und riesen Wellen. Es sind die letzen Tage keinerlei Schiffe gefahren - heute hab ich das erstemal wieder einen Aut...
von tomtom112
2018-03-07 19:24:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Kommt bisserl später wegen dem Sturm, oder? Hab die letzten Tage kaum Schiffe gesehen.... Wenn Du nicht weiterkommst mit Progressiv sag mal Bescheid. Ich könnte meinen Broker fragen. Allgemeine Anfragen sind wohl zuviel für ihn, aber bei Deinem Notfall.... Du kannst jetzt zumindest aus dem Hafen rau...
von tomtom112
2018-03-07 18:58:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo, ja das ist das Problem - Broker und Versicherungsgesellschaft. Die Broker sagen schnell mal was zu, was die Versicherungsgesellschaft nicht akzeptiert. Ich hatte einen ziemlichen Aufwand meinen Schadensfreiheitsrabatt mitzunehmen. Der Broker war sehr sehr bemüht aber die Tante bei der Versich...
von tomtom112
2017-12-28 15:30:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118746

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Leute, ich bin ja jetzt seit Oktober in Kanada - allerdings nicht als Tourist sondern mit Work permit. Wir haben unseren Steyr mitgenommen. Allerdings ist das kein Import, wie oben jemand vorgeschlagen hat. Importieren kann man nur, wenn man hier den Status eines Staatsbürgers (Citizen) oder m...
von tomtom112
2017-08-23 15:06:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandbleche an GFK befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3643

Re: Sandbleche an GFK befestigen

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Bin schon weitergekommen. Hab diese Zurrschienenmuttern gefunden http://www.ebay.de/itm/10-x-Zurrschienenmutter-M8-Clipsblech-Edelstahl-Airlineschienen-/381297402414?clk_rvr_id=1291230147865&rmvSB=true Die Preise sind zwar heftig, hab aber jetzt keine Zei...
von tomtom112
2017-08-21 21:29:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandbleche an GFK befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3643

Re: Sandbleche an GFK befestigen

Hallo,

danke für die Tipps. Die GMB Halter sehen gut aus, aber bei mir sind die Sandbleche ja vertikal.

Die Halterung für die Abschleppstange wäre ok, aber ich hätte Bedenken beim Kleben auf dem GFK - die Fläche ist deutlich kleiner als bei den Airline-Schienen....

Gruß
Tom
von tomtom112
2017-08-21 18:25:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandbleche an GFK befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3643

Re: Sandbleche an GFK befestigen

Hallo, danke für den Tipp mit dem Verbiegen.....genau. Abschließen hatte ich schon an diese abschließbaren Schrauben gedacht um "Fummler" abzuhalten. Ich muß den Thread nochmal erweitern, denn leider funtioniert der Halter nicht wie geplant. Jetzt meine Alternative: Ich befestige/klebe 3 o...
von tomtom112
2017-08-21 16:24:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandbleche an GFK befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3643

Sandbleche an GFK befestigen

Hallo zusammen, wir bauen heut meinen Sandblechhalter (4 Stück Alu-Sandbleche). Der Halter ist hinten neben dem Reservereifen, dh. die Bleche stehen/hängen hochkant. Jetzt hätte ich eine Frage. Obwohl schon zig mal auf Sandbleche geschaut habe und auch fotografiert habe, fehlt mir ein Detail: Wie ha...