Die Suche ergab 10 Treffer

von rhenser
2017-01-31 20:24:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: PKW - Anhängelast ... wie zu verstehen
Antworten: 16
Zugriffe: 5173

Re: PKW - Anhängelast ... wie zu verstehen

Hallo an alle, vielen Dank für die neuen Erkenntnisse. Kami, nach Deinem Hinweis habe ich die 3250kg im Schein gefunden, hatte es wegen des ganzen Drumherums einfach übersehen. Der Polizei steht diese Info also doch zur Verfügung. Claus hat in seine Tabelle ja schön dargestellt was Sache ist. Treffe...
von rhenser
2017-01-29 12:54:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: PKW - Anhängelast ... wie zu verstehen
Antworten: 16
Zugriffe: 5173

Re: PKW - Anhängelast ... wie zu verstehen

Es gibt da vielleicht noch einen anderen Aspekt zu beachten, die zulässige Masse der Gesamtkombination. Laut Schein wiegt mein Laguna 1600kg leer und darf 2155 kg wiegen. Die Anhängelast beträgt 1500kg. Es gibt aber noch die Übereinstimmungserklärung, die die zulässige Masse der Gesamtkombination au...
von rhenser
2016-06-06 16:19:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Besuch in Kölle
Antworten: 29
Zugriffe: 10945

Re: Besuch in Kölle

Dann mein Tipp Ossendorf Butzweiler Hof, in der Nähe vom neuen Ikea (außerhalb U-Zone).
Fahrrad möglich und Straßenbahn gibt's auch. Viel Industrie und ne Menge Laster parken da.
von rhenser
2014-08-03 18:57:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.150 - Leistungsverlust nach 90 min
Antworten: 13
Zugriffe: 3683

Re: MAN 8.150 - Leistungsverlust nach 90 min

Weil noch nicht genannt:

Luftzufuhr schon geprüft?
oder
hat die Treibstoffpumpe ein thermisches Problem?

Grüße
rhenser
von rhenser
2013-10-18 13:25:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein Saurer 2 DM Laster säuft.....
Antworten: 144
Zugriffe: 46314

Re: Mein Saurer 2 DM Laster säuft.....

Nur um sicher zu gehen, prüfe ob Dein Wegstreckenzähler die Entfernung auch richtig angibt.
Mein hoher Verbrauch war durch ein defektes Zahnrädchen im Tacho verursacht. Kilometerzähler repariert und siehe da, Verbrauch ok.

Grüße
Harry
von rhenser
2012-12-12 22:09:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV will H-Zulassung streichen...
Antworten: 59
Zugriffe: 17228

Re: TÜV will H-Zulassung streichen...

Ok, bei mir ist die Verwirrung komplett. Leider ist dieses Verkehrsblatt nicht im Internet hinterlegt, sondern muss sich für jeweils 2,50 scheibchenweise runtergeladen werden. Wer einen freien Link hat, den hätte ich gerne auch. Wenn ich also annehme, dass der (neue) Arbeitskatalog exakt dem Verkehr...
von rhenser
2012-12-10 19:35:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV will H-Zulassung streichen...
Antworten: 59
Zugriffe: 17228

Re: TÜV will H-Zulassung streichen...

Danke Woodbridge! Die hier in Rede stehende Arbeitsanweisung ist mir bekannt. Im Gesetz hat dieses Verbot nie gestanden. Die Auslegung durch diese (alte) Arbeitsanweisung ist schlicht falsch. Das ist wohl auch der Grund, weshalb davon nichts mehr in der neuen Arbeitsanweisung zu finden ist. Ich hatt...
von rhenser
2012-12-09 20:58:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV will H-Zulassung streichen...
Antworten: 59
Zugriffe: 17228

Re: TÜV will H-Zulassung streichen...

Hallo Leute, in unserem Gesetz für H-Zulassung ist alles so geregelt wie der TÜV ´ ler es verlangt. Wir waren am 6.12 mit unserem KAT Bj 78 beim TÜV (H - Zulassung für LKW mit Pritsche ) und haben diesem auf Sonderkfz - Wohnmobil umschreiben lassen was kein Problem war. In unserem Schein steht jetz...
von rhenser
2012-01-16 19:57:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kilometerzähler zählt zu wenig was ist mit dem Tacho?
Antworten: 8
Zugriffe: 2959

Re: Kilometerzähler zählt zu wenig was ist mit dem Tacho?

Hallo, erst mal vielen Dank! Reifen 8.25-20, keine Freilaufnaben. Streckenabweichung habe ich mit blauen Autobahnschildchen ermittelt. Toleranz ok, aber über zehn Prozent ist mir dann doch zu viel. Werde mir baldmöglichst ein GPS leihen, dann weiß ich wenigstens wie weit ich dem Tacho trauen kann. W...
von rhenser
2012-01-15 18:52:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kilometerzähler zählt zu wenig was ist mit dem Tacho?
Antworten: 8
Zugriffe: 2959

Kilometerzähler zählt zu wenig was ist mit dem Tacho?

Hallo, angeblich verbraucht mein 911er 22,5l. Nach vergeblicher Fehlersuche habe ich heute mal den Kilometerzähler gestestet. Zeigt ca 11% zu wenig an (oder 12% draufrechnen). Frage mich, ob der Tacho auch zwingend zu weinig anzeigt. Vom Gefühl her würde ich sagen, der stimmt (bitte nicht lachen). H...