Die Suche ergab 42 Treffer

von Bastl
2014-07-30 15:02:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go-Box - Kosten nach Kroatien
Antworten: 16
Zugriffe: 5837

Re: Go-Box - Kosten nach Kroatien

Die Go-Box bekommst meist an den größeren Tankstellen, alle 2 Jahre läuft sie angeblich ab. Den Betrag, der noch oben ist, kann man auf die neue Gobox übertragen.

Lg Kathrin
von Bastl
2014-07-25 16:25:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go-Box - Kosten nach Kroatien
Antworten: 16
Zugriffe: 5837

Re: Go-Box - Kosten nach Kroatien

Hallo! Wir haben auch einen 7,5 T Magirus. Wir sind letztes Jahr erst Rg. Passau (Autobahn D) und dann den Rest quer durch Österreich Bundesstraße. Bis auf ein mal war überall erst über 7,5 T Beschränkung. Hatten keine Probleme und auch keinen Cent gebraucht von der Go-Box. Was ich dich noch fragen ...
von Bastl
2013-09-27 6:37:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anfahrt Marokko
Antworten: 52
Zugriffe: 13405

Re: Anfahrt Marokko

Hallo zusammen!

Wir haben auch einen Hund. Wollte nur mal fragen, ob es von Genua nach Marokko auch eine Fähre mit Camping an Board gibt?

Lg Kathrin :D :D
von Bastl
2013-09-25 18:23:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Ungarn - Rumänien, aktuelle Erfahrungen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5333

Re: Grenze Ungarn - Rumänien, aktuelle Erfahrungen gesucht

Hallo Christoph! Wir fuhren im August von Ungarn über Oradea nach Rumänien. Wir fuhren auch an der LKW Schlange vorbei. Der ungarische Zöllner machte ein rießen Theater und wollte uns zurück schicken. Ich stieg aus, holte ihn zu unserem Auto, machte die Türe auf,ließ ihn einen Blick in unseren Koffe...
von Bastl
2013-09-25 18:01:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ordentliche Strafen in Slowakei auf der Bundesstrasse
Antworten: 17
Zugriffe: 6189

Re: ordentliche Strafen in Slowakei auf der Bundesstrasse

Hallo zusammen! Danke für die vielen Kommentare! Also unser Laster ist noch als LKW typisiert. Wir wollen ihn warscheinlich nächstes Jahr als Womo umtypisieren. In dem Fall könnte ich ja eh nix machen. Aber, wenn ´s auch als Womo eingetragen wäre, den Polizist mal davon zu überzeugen, das ich keine ...
von Bastl
2013-09-18 13:21:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ordentliche Strafen in Slowakei auf der Bundesstrasse
Antworten: 17
Zugriffe: 6189

ordentliche Strafen in Slowakei auf der Bundesstrasse

Hallo zusammen! Wir fuhren über eine kleine Grenze von Österreich in die Slowakei. An der Grenze war eine Tafel: Go box auf Autobahnen. So weit so gut, wir fuhren Bundesstrasse. 3 km später Blaulicht, Kontrolle: 700 Euro Strafe, wenn wir das nicht gleich bar bezahlen können , Führerschein kriegst ni...
von Bastl
2013-06-03 8:03:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ADAC
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Re: ADAC

Kann ich eigentlich als Österreicher auch zum ADAC beitreten?
Nachdem unsere ja nur 3,5 T abschleppen?

Weiß das jemand?
von Bastl
2013-06-03 7:42:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ADAC
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

ADAC

Hallo Leute! Ich bin hier sicher die Minderheit und komm aus dem Ösiland. Bei uns meint der Öamtc, das sie nur bis 3,5 T abschleppen, hab auf gut Deutsch´n Schutzbrief und nützt eigentlich nix. Wie ist das in Deutschland? Wird beim Adac bis 7,5 abgeschleppt? Euer Pkw Führerschein geht ja (der früher...
von Bastl
2013-04-12 6:44:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 3707

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

Hallo Natte und Oliver!

Danke für Eure Antworten.

Ja vielleicht treffen wir uns ja, wäre vielleicht lustig.

LG Kathrin :D
von Bastl
2013-04-11 19:36:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 3707

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

Hallo Walter!

Danke für Deine Antwort. Freue mich schon auf den Sommer.
Wegen der Hitze habe ich keine Probleme, eher mit unserem Dreckwetter.

Liebe Grüße Kathrin :D
von Bastl
2013-04-11 15:47:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 3707

Re: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

Hallo Walter!

Das klingt gut.
Zu welcher Jahreszeit warst Du am Schwarzmeer und im Delta?
Wir gehen im August, ist es da ziehmlich voll?
Ich habs halt gern abwechslungsreich, so gibts mal Bergstrecken, Fluß, Meer, schöne Landschaft....von bisschen Allradeln bis faulenzen

Lg Kathrin
von Bastl
2013-04-11 14:27:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 3707

Wer hat den einen oder anderen Tipp für Rumänien

Hallo! Kann jemand vielleicht ein paar schöne Übernachtungsplätze in Rumänien empfehlen? Wir fahren Rg. Karpaten, eventuell Schwarzes Meer und sicherlich auch an der Donau entlang, Donau Delta... Mal sehen. Eine schöne Runde halt. Ich wälze mich grad durch den Reiseführer. Schöne Strecke in den Karp...
von Bastl
2013-03-30 23:21:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung Magiruas 75-16
Antworten: 0
Zugriffe: 1027

Übersetzung Magiruas 75-16

Hallo!

Unser Magirus 75-16 hat die kurze Übersetzung.
Für unseren gab es Original nie eine längere Übersetzung.
Kann ich von einem anderen Magirus 2 Achsen austauschen, um eine längere Übersetzung zu erlangen? Welche würden da passen?

Liebe Grüße Kathrin
von Bastl
2013-02-20 17:45:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gibt es eine Autofähre von Novorossijsk nach Poti
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Gibt es eine Autofähre von Novorossijsk nach Poti

Hallo

Danke für die Infos

lg Kathrin :D
von Bastl
2013-02-20 17:40:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Millitärstrasse über Vladikavkaz nach Pyatigorsk
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Millitärstrasse über Vladikavkaz nach Pyatigorsk

Danke für die Infos

lg Kathrin :D
von Bastl
2013-02-07 16:12:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Millitärstrasse über Vladikavkaz nach Pyatigorsk
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Millitärstrasse über Vladikavkaz nach Pyatigorsk

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Militärstrasse von Georgien nach Russland: über Vladikavkaz nach Pyatigorsk (Nordosetien).
Ich weiss, dass es teilweise in Osetien eine Warnung gibt, ist jemand da schon durch gefahren.

Danke im voraus
Kathrin :)
von Bastl
2013-02-07 16:02:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gibt es eine Autofähre von Novorossijsk nach Poti
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Gibt es eine Autofähre von Novorossijsk nach Poti

Hallo!

Gibt es eine Autofähre von Novorossijsk nach Poti (Schwarzes Meer).
Falls ja, weiss jemand eventuell den Fahrpreis.

Danke im voraus

Kathrin :D
von Bastl
2012-05-02 21:14:30
Forum: Aufbau
Thema: Was nehmt ihr zum Alu-Riffel reinigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3796

Re: Was nehmt ihr zum Alu-Riffel reinigen?

Hallo!

Danke für die Infos

LG Kathrin ;)
von Bastl
2012-05-01 7:38:38
Forum: Aufbau
Thema: Was nehmt ihr zum Alu-Riffel reinigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3796

Was nehmt ihr zum Alu-Riffel reinigen?

Hallo!

Wollte nur mal fragen, welches Mittelchen nimmt man, wenn die Alu-Riffel Kisten außen so vergilbt aussehen.
Haben die vom Vorbesitzer, ist da noch was zu machen?

LG Kathrin :D
von Bastl
2012-04-18 8:00:18
Forum: Aufbau
Thema: Seitz Fenster - Fenstergröße??? Welche, Wieviele?
Antworten: 24
Zugriffe: 5717

Re: Seitz Fenster - Fenstergröße??? Welche, Wieviele?

Hallo Tom! Wir sind auch seit ein paar Monaten am Ausbauen. Großweil ist nicht so weit von Memmingen entfernt. Der Reimo (Wulz Gottfried) in Memmingen kann ich Dir nur empfehlen. Wir holen so ziehmlich alles bei ihm. Er hat oft Restposten...Ausschussware, gute Beziehungen... Du bekommst oft Sachen z...
von Bastl
2012-03-16 15:41:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorradreise - wer stimmt für uns?!?
Antworten: 75
Zugriffe: 15505

Re: Motorradreise - wer stimmt für uns?!?

hab gestimmt für Euch

Lg kathi
von Bastl
2012-02-03 17:11:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: iveco - magirus 80-16 AW 4x4 TLF mit 17ooo km
Antworten: 6
Zugriffe: 4143

Re: iveco - magirus 80-16 AW 4x4 TLF mit 17ooo km

Hallo Karlie!

Danke für die Info, ist gleich mal ein besseres Gefühl, wegen den Teilen.

Liebe Grüße Kathrin
von Bastl
2012-02-03 17:00:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: iveco - magirus 80-16 AW 4x4 TLF mit 17ooo km
Antworten: 6
Zugriffe: 4143

Re: iveco - magirus 80-16 AW 4x4 TLF mit 17ooo km

Hallo Ihr 80-16 Fahrer! Ich hab nur eine Frage. Wir haben einen 75-16 AW, den gibts aber nicht viel. Bei der Beifahrertüre ist jendenfalls der Schmierplan vom 80-16 angeheftet. Sind da einige Teile vielleicht die selben? Hab im Netz nur wenig über unseren gefunden, vielleicht weiß jemand von Euch et...
von Bastl
2011-12-11 21:19:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenplanung: Igoumenitsa und auf dem Landweg zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 2924

Re: Routenplanung: Igoumenitsa und auf dem Landweg zurück

Hallo! Wir sind ebenfalls in Kroatien, Serbien und Albanien problemlos überall ohne Camping übernachtet. Auch in Igouminitsa gibt es einen Strand zum hinstellen. Von der Fähre runter Rg. Albanien, links die Landzunge. In Albanien( ist aber schon 5 Jahre her) ist die ganze Küste super zum stehen. Kro...
von Bastl
2011-11-28 17:21:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Von Süddeutschland nach Südspanien
Antworten: 15
Zugriffe: 3875

Re: Von Süddeutschland nach Südspanien

Hallo! Wir sind vor einigen Jahren nach Spanien, Portugal... gefahren. Sind eigentlich überall wild hingestanden , mitten in der Hochsaison. Hatten überhaupt keine Probleme, außer bei Roses draußen am Cap (vor der franz. Grenze)kommt ab und zu die Polizei am Wochenende und schreibt die Nummerntafel ...
von Bastl
2011-11-04 21:32:53
Forum: Aufbau
Thema: Dornier-Shelter Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Re: Dornier-Shelter Rahmen

Danke für die Infos !!!

Lg Kathrin :D
von Bastl
2011-11-02 14:03:36
Forum: Aufbau
Thema: Dornier-Shelter Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Dornier-Shelter Rahmen

Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des Dornier-Shelter: Soweit ich weiß hat der Zeppelin Shelter alle 110 cm einen durchlaufenden Rahmen von 8 cm Breite, der nicht durchtremmmt werden darf. Ich habe einen Dornier Shelter, der einen Gitterrahmen hat und wollte fragen, ob es auch hier auch ...
von Bastl
2011-10-25 17:03:46
Forum: Aufbau
Thema: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?
Antworten: 21
Zugriffe: 5183

Re: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?

Hallo an alle!
Also nochmals danke für die vielen Tipps!
Ich bin ja froh, wenn wir ihn einfach "nur" ausbauen müssen und nicht isolieren, fällt einiges an Arbeit weg.
Plan ist auch fertig, dann kann´s auch endlich mal losgehen.

LG Kathrin :D
von Bastl
2011-10-24 12:13:31
Forum: Aufbau
Thema: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?
Antworten: 21
Zugriffe: 5183

Re: Reicht die Isolation vom Dornier- Shelter Koffer?

Hallo Ich hab noch einige Leute in den Koffer reinschauen lassen. Die meisten meinten, wie Niko mir auch gerade geschrieben hat, es reicht so, wie es ist. Angeblich ist die Wolle, die vom Millitär drinnen ist, eine gute Qualität. Wir gehen nicht unbedingt im Hochwinter, sind eher Frühling- Herbst un...
von Bastl
2011-10-17 17:14:28
Forum: Aufbau
Thema: Koffer planen
Antworten: 8
Zugriffe: 2769

Re: Koffer planen

Hallo! Danke erst mal für die Infos. Soviel zum Ausbau: Wir bauen den Koffer nur noch zu zweit aus + 1 Hund, Kinder fast groß. Durchgang folgt später, Türe seitlich, hinten zu, Bett quer nach hinten...Dusche am Eingang, Eckküche, Sitzbank vorne..... mal sehen, es ist nicht das erste Womo das wir aus...