Die Suche ergab 117 Treffer

von Koframag
2015-03-05 14:26:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft

Hallo, dritte Fahrt beendet, alles super :rock: @Garfield: danke für den Hinweis, den Abschaltdruck haben wir gemeinsam auf den alten Wert (7,5 bar) eingestellt, und am nächsten Tag leicht nachgeregelt. Jetzt sieht auf der Uhr alles wieder so aus, wie vorher. @Stefan: Danke fürs Lachen "zaubern"... ...
von Koframag
2015-03-03 17:39:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft

Nein, der hat ventile die auf und zugehen. Sofern die OK sind. Hatte auch mal das Problem druckaufbau, bei mir waren es die Flatterventile im Kopf des Kompressors. mfg ANdy Ich dachte halt, dass es eben nicht aufgeht (das alte kaputte) Zumal aus dem offenen Auslass, wo die überschüssige Druckluft e...
von Koframag
2015-03-03 17:05:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 155044

Re: Dieselpreise

Albanien die letzten 4 Monate so gut wie keine Schwankungen...
1,21 € plus/minus halber Eurocent.
von Koframag
2015-03-03 17:03:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft

Hallo Ihr, hatte ja versprochen zu berichten... Dank tatkräftiger Hilfe eines LKW Schraubers aus Sarande wurde der Fehler gefunden und beseitigt. Der Kompressor arbeitet einwandfrei, dass Druckregelventil (heisst das so?) welches direkt hinter dem Kompressor kommt war defekt. Ersatz aus Tirana war ü...
von Koframag
2015-02-15 10:42:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft

Guten Morgen nach Deutschland :D @Garfield: Stimmt, klasse Ort für eine Panne :cool: Der Tip mit TAM ist gut, falls notwendig, danke Buclarisa... Die Marke TAM ist mir in Bosnien Herzegowina und Kroatien häufig begegnet, in Albanien kaum. Aber mal sehen. Mir wurde jetzt erstmal Hilfe angeboten und d...
von Koframag
2015-02-14 15:34:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft

Ok, erstmal danke an euch alle :happy: Einges getestet und geschaut... Erstmal zum Abstellen des Motors... Unser geht definitiv aus, wenn ich das Gaspedal hoch ziehe. Hätte ich mir das Abwürgen gestern also sparen können. Na ja :cool: Nun zum eigentlichen Problem: Heute Morgen gestartet. Ein System ...
von Koframag
2015-02-14 9:52:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft

You made my day, Wilma :D
Dankeschön...
von Koframag
2015-02-14 9:35:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

MD170 Motor abstellen ohne Druckluft

Guten Morgen Ihr, wollte gestern nach zwei Wochen mal wieder unseren Magirus bewegen. Sollte nicht sein... Der Kompressor dreht fleissig, aber es baut sich kein Druck auf. Soweit so schlecht. Werde mich also später auf Fehlersuche begeben und vielleicht noch die eine oder andere Frage haben :blush: ...
von Koframag
2014-09-23 10:08:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen

Hallo Jörg, wenn Ihr ein Smartphone besitzt, empfehle ich Euch die Mobil Life App. Dort sind sehr viele Stellplätze gelistet, und unterteilt nach Preis/Leistung. Wir sind in den letzten 6 Monaten sehr zufrieden damit gewesen. Es gibt sehr schöne und kostenlose Stellplätze. Zum Teil sogar mit Entsorg...
von Koframag
2014-09-21 14:25:13
Forum: Aufbau
Thema: Gebo Yacht Dachluke
Antworten: 0
Zugriffe: 835

Gebo Yacht Dachluke

Hallo Ihr, ich Schussel habe eine Mail mit einer Frage zu der o.g. Dachluke vorschnell gelöscht und weiss nicht mehr der der Absender gewesen ist, sorry... Ich hoffe die Info erreicht Dich auch so. Die Verarbeitung und Qualität der Luke ist 1a. Auch der Tönungsgrad ist für uns passend. (Leicht rauch...
von Koframag
2014-01-16 18:05:14
Forum: Aufbau
Thema: kennt jemand diesen backofen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1661

Re: kennt jemand diesen backofen?

Danke Oli!
Gruß Frank
von Koframag
2013-12-26 14:29:20
Forum: Aufbau
Thema: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4281

Re: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?

Moins, Ging bisher 1x Nachts an, warum weis ich nicht, könnte daran gelegen haben, dass des Nachts alle Türen und Fenster zu waren ? mfg Andy ...den gleichen Effekt hatten wir auch schon, bei Shelter "dicht" :mellow: Ich habe es mir genauso wie Du erklärt und war froh übers nächtliche piepsen... Gr...
von Koframag
2013-12-26 11:09:59
Forum: Aufbau
Thema: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4281

Re: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?

Hallo nochmal, ok, ok, ich hätte mehr Infos dazu schreiben sollen... Wir haben nach einem Warner in erster Linie wegen unseres Feststoff-Ofens gesucht. Gas, welches auch immer benutzen wir nicht. Für den TriGas haben wir uns trotzdem entschieden, weil er nett aussieht und mit 12V betrieben wird. Gru...
von Koframag
2013-12-25 18:40:13
Forum: Aufbau
Thema: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4281

Re: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?

tauchteddy hat geschrieben:
Koframag hat geschrieben:warnt vor Kohlenmonoxid (CO) und K.O. - Gasen
warnt vor Propan/Butan (GPL)
Wo hast du den montiert?
Hey,
im Wohnraum an die Wand geschraubt.
Ca. 150cm hoch...

Gruß
Frank
von Koframag
2013-12-25 14:53:18
Forum: Aufbau
Thema: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4281

Re: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?

Hallo Natte, Wir haben seit einiger Zeit den TriGasAlarm im Betrieb. Direkt an 12V angeschlossen funktioniert das Teil einwandfrei. Bis auf K.O. Gas alles getestet :happy: Hier die Hersteller-Angaben: Einschalten und nach ca. 3 Minuten betriebsbereit. Wird fest an das 12 V-Bordnetz angeschlossen. De...
von Koframag
2013-12-24 17:13:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1. Probefahrt
Antworten: 90
Zugriffe: 26634

Re: 1. Probefahrt

Hallo Dieter & Ute,
sieht doch klasse aus der Neue, auch wenn man leider wenig erkennen kann.

Viel Spaß in Marokko und ein frohes Weihnachtsfest :D

Sonnige Grüße aus Sarande von mir und Konnie :happy:
von Koframag
2013-07-16 10:31:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs
Antworten: 0
Zugriffe: 796

Unterwegs

Hallo Ihr :happy: ich habe mich hier (und nicht nur hier) die letzten Monate, ziemlich rar gemacht. Auch das Verhältnis von hier im Forum "Hilfe suchen/Helfen können" war in letzter Zeit etwas einseitig. Tut mir leid... Da wir nun "unterwegs" sind, und nur selten Netz haben, wird sich das wohl auch ...
von Koframag
2013-04-20 14:08:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neulich beim Lackierer
Antworten: 23
Zugriffe: 3663

Re: Neulich beim Lackierer

Also mir gefällts :D
Sieht bestimmt klasse aus.
Gruß
Frank
von Koframag
2013-04-15 20:48:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation fürs Fahrrad - welches?
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Navigation fürs Fahrrad - welches?

Hallo,
ich habe mit der Otterbox und einem Zusatzakku sehr gute Erfahrung gemacht.
Das ganze mit iPhone4
Gruß
Frank
von Koframag
2013-02-09 0:20:24
Forum: Aufbau
Thema: Kaltwasser-System rotzt
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Re: Kaltwasser-System rotzt

@Jörg: Hallo Jörg :D
Ja, Filteranlage ist richtig montiert und die Patronen in Flussrichtung eingesetzt.
Aber nun fliesst es ja auch richtig gut :rock:
Danke nochmal an Euch und schönes Wochenende :D
Gruß
Frank
von Koframag
2013-02-08 18:24:01
Forum: Aufbau
Thema: Kaltwasser-System rotzt
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Re: Kaltwasser-System rotzt

@Jörg: Warst Du neulich beim Batterien Ausladen und Kaffee trinken bei uns in DO.
Gruß
Frank
von Koframag
2013-02-08 18:12:15
Forum: Aufbau
Thema: Kaltwasser-System rotzt
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Re: Kaltwasser-System rotzt

Wow, soviel Input, danke :happy: Die Pumpe bringt 2,8 bar und soll laut Filterhersteller "locker" ausreichen. Was auch immer das heißt... Der Kanister ist zurzeit ohne Schraubdeckel, also Belüftung ausreichend. Anscheinend habe ich einen totalen Anfängerfehler gemacht :wack: Die drei Filtergehäuse h...
von Koframag
2013-02-07 22:09:39
Forum: Aufbau
Thema: Kaltwasser-System rotzt
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Re: Kaltwasser-System rotzt

Wombi hat geschrieben:Stimmt die Spannung ??? 12 V // 24 V ???

Gruß, Wombi
Spannung stimmt, und Pumpe saugt.
Wie gesagt, teilweise läuft ja Wasser (ca. 5-10 sec)
Dann kommt nichts mehr, oder sehr wenig, trotz laufender Pumpe.

Gruß Frank
von Koframag
2013-02-07 21:55:01
Forum: Aufbau
Thema: Kaltwasser-System rotzt
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Re: Kaltwasser-System rotzt

Wombi hat geschrieben:
Der Schlauch liegt am Boden des vollen Kanisters.
Schmatzt der sich evtl. da fest ???

Gruß, Wombi
Kann er nicht, da der Gitterkorb dranhängt.
Die Verbindungen auf der Saugseite sind dicht...
Ich hatte auch schon die Filter im Verdacht.
Patronen aus, auf die Schnelle, hat nichts verbessert...
von Koframag
2013-02-07 21:47:23
Forum: Aufbau
Thema: Kaltwasser-System rotzt
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Re: Kaltwasser-System rotzt

Danke für die Antworten...
Luft ansaugen kann ich ausschließen. Der Schlauch liegt am Boden des vollen Kanisters.
Der Luftdruck im Accumulator passt. (1,8 Bar)
Werde morgen nachmittag mal den Filterbypass bauen...
... und berichten ;)
Schönen Abend Euch :)
von Koframag
2013-02-07 20:45:40
Forum: Aufbau
Thema: Kaltwasser-System rotzt
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Kaltwasser-System rotzt

Guten Abend zusammen, bin mit meinem Latein am Ende :-( Folgender Aufbau... > Entnahme in einem 30 Liter Kanister durch eingehängten Schlauch mit Sieb > Angessaugt wird mit Shurflo Whisperking (Schlauchlänge ca. 80cm bis zum Kanisterboden) Die Pumpe hängt über Kopf über dem Kanister > Danach 30cm Sc...
von Koframag
2012-01-25 8:52:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unser Blog
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Unser Blog

Vielen Dank für Euer feedback :D

Und...
so klein wie unser Globus ist, treffen wir uns ziemlich wahrscheinlich irgendwann und irgendwo :happy:

Lieben Gruß

Konnie & Frank
von Koframag
2011-12-26 17:55:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unser Blog
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Unser Blog

Hallo Ihr Lieben, wir sind zwar noch nicht unterwegs, aber Konnie hat schon mal angefangen unseren Blog einzurichten, und die ersten Beiträge zu schreiben... http://atman.bloggospace.de/ Soll dann mittelfristig unser Reiseblog werden. Wer mag darf natürlich gerne kritisieren, auch positiv :happy: Eu...
von Koframag
2011-11-24 19:32:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott
Antworten: 70
Zugriffe: 9716

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Hallo Ihr,
viel Spaß mal wieder, Euch Beiden!
Wir wünschen Euch von Herzen eine schöne Zeit :blume:

LG
Konnie und Frank :)