Die Suche ergab 14 Treffer

von airpabst
2011-12-23 17:28:46
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hallo zusammen! erst einmal möchten wir uns bei allen für die treue Begleitung bedanken und wünschen euch allen eine frohe besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr ! Um kurz die oben stehende Frage zu beantworten: Auf Grund unserer schnellen Fortschritte die wir gemacht haben, k...
von airpabst
2011-08-23 12:47:44
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hallo, wie Rocknroll gerade geschrieben hat, sind wir mit allem fertig. Wir haben nur noch ein neues Scharnier mit in unser Programm aufgenommen. Dieses hat im Gegensatz zu dem anderen keinen Öffnungsspalt (zum putzen). Im oberen Bereich beträgt der Saplt max. nur 15mm. Desweiteren wurde von uns das...
von airpabst
2011-06-23 13:45:18
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hier jetzt mal ein paar neue Bilder: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/4899_IMGP0803_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/4899_IMGP0802_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/4899_IMGP0801_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2...
von airpabst
2011-05-24 20:28:08
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hallo zusammen, die Thematik mit der Scheibe + KFZ- Zulassung hat sich leider ein bisschen verschoben. Die Scheibe soll in der 23KW bei mir ankommen. Die Fotos werden dann folgen. Mir ist da noch zusätzlich eine Idee bezüglich des Fenster-Profils gekommen. Wir können dieses Profil auch als Türrahmen...
von airpabst
2011-05-10 18:37:56
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hallo zusammen, danke für euer Interesse ! Ich müsste diese Woche das Fenster mit einer KFZ- Zulassung bekommen. Sobald dieses bei mir eintrifft, versuch eich euch die Bilder zu zeigen. Der Rahmen wiegt ohne Glas ca. 14kg. Die Klebeversuche habe ich mit dem Klebt + Dichtet Power von Würth gemacht (A...
von airpabst
2011-05-10 13:23:38
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

http://www.mediafire.com/?bt81nq5iamrat25 (korrigierte Datei) Ich habe mal eine Skizze von dem Fenstereinbau mit Rahmen gemacht, so wie ich ihn geplant habe. Ich musste die Datei leider auf einen externen Server hochladen, da hier keine Möglichkeit besteht eine PDF anzuhängen. Was haltet ihr von de...
von airpabst
2011-04-29 20:17:47
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Es gibt zwei neue Bilder in meinem Fotoalbum.

Dort sieht man eine andere Scharniervariante, so dass man nun mit dem Arm zum Putzen durchgreifen kann.

Hier nochmal der Link zum Fotoalbum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5643084
von airpabst
2011-04-24 12:40:22
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hallo PeterS,

um deine Fragen zu beantworten:

- nach dem heutigen Stand, kann ich die Fenster auch in Wunschmaßen machen.
- bezüglich des Putzproblems, sind wir schon an einer Lösung zugange.


Gruß

airpabst
von airpabst
2011-04-24 12:36:52
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hallo Urologe, ich danke dir für deinen Beitrag, jedoch scheint da zwischen uns ein Missverständnis aufgetreten zu sein. Auf meiner Reise von 2005 hatte ich dieses Fenster, das ich erst dieses Jahr entwickelt habe, nicht dabei. Deshalb würde ich gerne das Fenster prüfen lassen, damit ich einen Nachw...
von airpabst
2011-04-22 15:19:50
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hallo Jungs, heute will ich mal ein paar mehr Fakten auf den Tisch bringen. Das Fenster wiegt 20kg. Bei der Größe von 600 x 700 mm haben wir eine Glasfläche von 400 x 500 mm. Für diese Größe, ist das nach meiner Meinung nach, eine sehr gute Sichtfläche. Der Preis für dieses Fenster (600 x 700 mm- 4 ...
von airpabst
2011-04-21 12:13:15
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hallo rocknroll, *Fenster und Rahmen ausen bündig? -Fenster und Fensterrahmen sind außen bündig. *Das Fenster ist nicht zu 90 Grad aufklappbar? -Nein, noch nicht. Ist in Arbeit. * Kommst du mit der Hand oben durch den schlitz zum Putzen der scheiben? -Nein, muss bei diesem Fenster von außen erledigt...
von airpabst
2011-04-21 10:47:58
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hier ist der Link zum Album mit den Bildern von meinem Fenster:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5643084
von airpabst
2011-04-20 18:56:16
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hi Jürgen, hoffe das der Kratzer wieder zum Teil heraus geht, mit den Infos, die ich dir geben kann. Hier meine Daten: - mögliche Grössen von 600 x 700 mm bis 600 x 1200 mm - Gewicht noch nicht bekannt, genaue Info kommt noch - Kosten noch unbekannt, da dies ein Prototyp ist - evtl Link zur technisc...
von airpabst
2011-04-20 15:52:36
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136679

Hallo zusammen, ich plane schon seit ein paar Jahren meine Expeditionskabine. Es hat mich auch schon immer geärgert, dass man keine Echtglasfenster in einem angemessenen Preisniveau erwerben kann. Da habe ich kurzer Hand beschlossen, mit Fenstern sowie allen anderen hochpreisigen Sachen für die Wohn...