Die Suche ergab 536 Treffer

von dare2go
2021-11-21 10:27:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeichnung für Zwischenrahmen FM2 - hätte jemand eine für mich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1702

Zeichnung für Zwischenrahmen FM2 - hätte jemand eine für mich?

Da ich in sowas nicht begabt bin und es hier in Australien schwierig ist, die Grundidee an jemand verbal zu vermitteln: Könnte mir bitte jemand einen Plan (Zeichnung oder Computer-File) für einen Zwischenrahmen für einen FM2-Shelter zukommen lassen? Die Rahmenbreite des LKWs ist erstmal egal, denn s...
von dare2go
2021-06-13 14:15:11
Forum: Aufbau
Thema: Gasherd Empfehlung gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 2765

Re: Gasherd Empfehlung gesucht!

Mahlzeit, wenn man nun wüsste, wieviel Platz Du hast, ob das Dingens Ein- oder Aufbau sein soll/muss.... ...dann könnte man evtl. dazu neigen, Dir mal "normale" Gaskochfelder anzusehen. Nachdem sich im Küchendesign doch auch etwas bewegt hat, gibts nicht nur klassische Standardmasse, sond...
von dare2go
2021-06-12 18:08:26
Forum: Aufbau
Thema: Gasherd Empfehlung gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 2765

Gasherd Empfehlung gesucht!

Unser eingebauter Herd muss raus. Nun suche ich nach einem Ersatz ohne Backofen . Empfehlt mir doch bitte was (ausser Dometic)! Gewünscht ist ein Gaskocher: + bevorzugt 3-flammig, aber 2-flammig geht auch (zur Not) + ein Brenner für unseren Wok, grosse Flamme, mit mindestens 2500 Watt Leistung (die ...
von dare2go
2018-05-07 20:03:41
Forum: Aufbau
Thema: Kondenswasser in C-Schienen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Re: Kondenswasser in C-Schienen ?

Die bei uns im Boden schwitzen ab-und-an ein wenig (oder es ist Schwitzwasser, das von den Containerlockecken da rein läuft) - aber was ich finde sind stets nur Tropfenmengen! Und nur in der Heckgarage!
von dare2go
2018-05-06 21:34:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doubts to buy a chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 4696

Re: Doubts to buy a chassis

The Mercedes LN2 engine om366 is worldwide common and known technology - the Iveco and Magirus not so much. Spare parts for Mercedes are also easier to get than for Iveco and Magirus - at least outside Europe. That doesn't mean you'll get all and everywhere - same as with a new truck! But all are ca...
von dare2go
2018-05-06 21:00:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzrad in Europa mitnehmen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10865

Re: Ersatzrad in Europa mitnehmen?

Unser neuer 'alter' Vario hat nichtmals eine Reserveradhalterung - das macht mir z.Zt. noch echte Sorgen. Ich fahr nicht gerne ohne!
von dare2go
2018-05-06 20:58:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzrad in Europa mitnehmen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10865

Re: Ersatzrad in Europa mitnehmen?

AL28 hat geschrieben:
2018-05-06 12:02:37

Zur Not einfach ein Rad hochbinden und mit 7 Weiterfahren ! :idee: :rock:

Unterwegs gesehen:
Anhänger in Argentinien - der fuhr so noch...
Anhänger in Argentinien - der fuhr so noch...
von dare2go
2018-03-09 19:11:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo habt Ihr Euern Zwischenrahmen machen lassen im Norden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2500

Re: Wo habt Ihr Euern Zwischenrahmen machen lassen im Norden?

Was ist der Grund für den neuen Rahmen? Hat die Lösung aus 2012 nicht "getragen"? Ulf hat recht: wir haben einen Vario gekauft und wollen den Shelter umsetzen! Der MB1019 steht danach zum Verkauf - und der Rahmen hat sich bewährt und hält noch gut (im Gegensatz zu meinem Reserveradhalter,...
von dare2go
2018-03-09 11:12:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo habt Ihr Euern Zwischenrahmen machen lassen im Norden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2500

Wo habt Ihr Euern Zwischenrahmen machen lassen im Norden?

Wo habt Ihr Euern Zwischenrahmen machen lassen im Norden? So grob im Dreieck Bremen - Hannover - Dortmund.
Ich bräuchte einen federgelagerten Rahmen für einen FM2, nicht zu aufwändig, nicht zu teuer.
Bitte gebt mir Eure Empfehlungen! Danke!

Oder kannst Du mir einen Rahmen bauen - kurzfristig?
von dare2go
2018-03-09 10:23:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Winde behalten???
Antworten: 28
Zugriffe: 12480

Re: Rotzler Winde behalten???

Wenn du mit Leuten redest, die eine Winde verbaut haben (egal ob elektrisch oder hydraulisch/mechanisch wie die Rotzler), dann hörst Du immer wieder, dass sie entweder a) die Winde noch nie benutzt haben; oder b) die Winde nur gelegentlich benutzt haben - um ein anderes Fahrzeug zu bergen. Wir haben...
von dare2go
2018-03-02 4:31:07
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Bodenbelag im Koffer?
Antworten: 65
Zugriffe: 26729

Re:

Der Boden in meinem Shelter setzt sich zusammen aus dem leidlichen isolierten Shelterboden selbst, 20 mm Styrodur als Isolierung und darüber die Siebdruckplatte. Trotzdem ist die Platte im Winter ausgesprochen kalt. PVC ist also gestrichen. Über Kork gibts hier unterschiedliche Ansichten, muß ich m...
von dare2go
2018-02-13 18:53:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schutzplatte aus Alu gegen Steinschlag/Aufsetzen unterm Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 10077

Re: Schutzplatte aus Alu gegen Steinschlag/Aufsetzen unterm

So'ne Platte hilft auch wenn du Sandbleche unterlegen musst und diese hochschlagen.
von dare2go
2018-02-13 18:51:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kontolllampe hydraulischer Bremskreislauf bei MB 1019 AF
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: Kontolllampe hydraulischer Bremskreislauf bei MB 1019 AF

Bei meinem 1019er ist es einfach ein Massekurzschluss am Kabel. Das Kabel an den beiden Hydraulik-Flüssigkeitsbehältern (Schraubdeckel) ist leicht durchgescheuert; eins davon hat Isolierband drumrum, das muss ab-und-zu erneuert werden.
von dare2go
2018-01-14 19:37:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?
Antworten: 30
Zugriffe: 8322

Re: Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?

Ist die Oberseite Deines Variorahmens gerade, oder hat der einen Buckel nach oben? Dann wäre die Konstruktion aufwändiger um das sauber zu lösen. Lg Bernd Wir haben auf unserem derzeitigen MB1019AF einen zweiteiligen Hilfsrahmen: hinten ein Stück fest mit dem Rahmen verschraubt, vorne die Federlage...
von dare2go
2018-01-07 17:45:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?
Antworten: 30
Zugriffe: 8322

Re: Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?

LutzB hat geschrieben:Schmeißt da mal wieder jemand Vario und Sprinter in eine Kiste?

Lutz
Eher mein Gedanke, zumal der Vario ja auch oft als Kipper verkauft wurde - da ist mehr Belastung auf dem Rahmen, vor allem bei einem Dreisseitenkipper...
von dare2go
2018-01-07 17:15:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?
Antworten: 30
Zugriffe: 8322

Vario Chassis: zu schwach für eine Federlagerung?

Wir wollen unseren ausgebauten Zeppelin FMII von dem jetzigen Allrad-MB1019 auf einen Vario 815D (ohne Allrad, aber mit HA-Sperre) umsetzen. Fragt mich bitte nicht nach den vielen Gründen... Jetzt habe ich jemanden, der den erforderlichen federgelagerten Rahmen für den Shelter (hinten fest, vorne Fe...
von dare2go
2017-11-16 5:12:15
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau oder Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 6997

Re: Kofferaufbau oder Shelter

[]... zwischen unseren 3,60 und den angepriesenen 3,40 ebenfalls keinen unterschied gemacht. Irgendwo gibt es immer etwas das zu niedrig für irgendein Auto ist. Aber zu 99% macht es keinen Unterschied. Chris In Lateinamerika, wo jedes Grundstück ein Tor mit einem Giebel oder einer anderen Form von ...
von dare2go
2017-11-16 5:04:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helvetica
Antworten: 37
Zugriffe: 19259

Re: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helve

Das neuste: dieses Gerichtsurteil gilt nur für einen Abstellplatz. Bei anderen ist ein anderer Richter zuständig, noch kein Urteil gefällt, und Freunde von uns warten immernoch auf ihr Auto...
von dare2go
2017-11-15 5:05:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 5283

Re: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen

Na, halt doch deutsche Wertarbeit, wenn's auch ein halber Iveco ist. :lol: :(
Ich hoffe der Rest bei Euch geht auch langsam etwas glatter, mit nur kleinen Hindernissen, voran!


Gruss aus Medellin :rock:
von dare2go
2017-11-15 4:59:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helvetica
Antworten: 37
Zugriffe: 19259

Re: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helve

Bisher gibt es noch keine Entscheidung. Seit heute, JA , und (relativ) positiv: Estimados, En el día de hoy, el Juez falló, conforme lo solicitado por la Fiscal, la devolución de todos los vehículos a sus propietarios (se adjunta Sentencia). Ahora corre un plazo de 6 días hábiles en los que la Sent...
von dare2go
2017-11-15 0:09:02
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau oder Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 6997

Re: Kofferaufbau oder Shelter

Die 2,1 m im Vergleich zu den möglichen 2,55 m ist schon ein deutlicher Unterschied. Nach über 3 Jahren Südamerika würde ich niemals so'n breiten Koffer haben wollen . Zu viele Strassen sind einfach zu eng, vor allen Dingen 'oben', wo vorragende Äste oder gar Felsen die 'Kopffreiheit' einschränken....
von dare2go
2017-11-09 18:48:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien Infos gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Australien Infos gesucht

... das mit der Sauberkeitskontrolle muss mittlerweile derb sein ... ich hab Motoradfahrer getroffen, die heim nach Australien verschiffen wollten ... die haben tagelang zerlegt und geputzt ... Das lässt sich umgehen: es gibt inzwischen Firmen in Überseehäfen, die von der Australischen Quarantäne l...
von dare2go
2017-10-28 21:51:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien Infos gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Australien Infos gesucht

Kommerzielle Händler und privat (~ mobile.de): http://carsales.com.au/ Kleinanzeigen (eher privat als gewerblich): http://gumtree.com.au/ Manchmal nützlich, manchmal interessant: https://www.facebook.com/Freechoicecamping/ LPG-Tanken gibt's genug entlang der Küste, aber so gut wie garnicht im Outbac...
von dare2go
2017-10-28 21:48:20
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Tapete für Alu-Shelter, welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 3407

Re: GFK-Tapete für Alu-Shelter, welche?

NachbarsKatze hat geschrieben:Vielen Dank für den Input.

Wir möchten die ganzen Nietenlöcher nicht zuspachteln sondern zutapezieren :happy:

LG
Sandra
Wo Du mit dem Bohrer zu tief gerutscht bist tu aber mal etwas Acryl oder so rein. Einige haben bei uns jetzt Stockflecken (nur die, die zu tief gebohrt sind).
von dare2go
2017-10-08 19:52:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helvetica
Antworten: 37
Zugriffe: 19259

Re: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helve

Lassie hat geschrieben:Hallo zusammen,

was ist denn der Hintergrund der Aktion? Will man Overlander verprellen?
Das wäre nun auch nicht so verwunderlich - wo mengenweise andere Länder auch neue Gesetze einführen, die das Overlandreisen schwerer (oder unmöglich) machen: Thailand, Kambodscha, Vietnam, Costa Rica, etc.
von dare2go
2017-10-07 16:02:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helvetica
Antworten: 37
Zugriffe: 19259

Re: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helve

Gott, toll wie jede/r hier rumspekuliert. :joke:

Jedenfalls hat sich noch niemand hier gemeldet der selbst betroffen ist. Die Geschichte geht weiter, Gerichtstermin am 18. Oktober.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3075724574
von dare2go
2017-10-06 23:35:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helvetica
Antworten: 37
Zugriffe: 19259

Re: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helve

Nun kam heute das Gerücht einer ähnlichen Razzia bei einem weiteren Unterstellplatz in Uruguay...
von dare2go
2017-10-06 4:01:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3611

Re: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

Vergiss das deutsche Wohnmobilkonzept! In Australien reist du besser mit einem Faltzelt-Anhänger. Jetzt guck nicht blöd! Die Dinger passen viel besser zum Klima und sind echt komfortabel. Ausziehbare Küche, Gefriertruhe, gutes Bett, luftig und angenehm drin zu schlafen im heissen Klima. Dann kannste...
von dare2go
2017-10-06 2:38:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helvetica
Antworten: 37
Zugriffe: 19259

18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helvetica

Gerade gefunden: der Zoll von Uruguay hat 18 untergestelle Reisefahrzeuge in Nuevo Helvetica beschlagnahmt. Irgendwer hier betroffen? http://www.rubenredaelli.com/mas-de-1-millon-de-dolares-vehiculos-incautados-en-nueva-helvecia-por-aduana/ (gesendet von Englischsprachigem Handy, falls irgendwelche ...
von dare2go
2017-10-01 20:46:09
Forum: Aufbau
Thema: Shelter rollen, spritzen oder lackieren lassen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 7193

Re: Shelter rollen, spritzen oder lackieren lassen ?

+1 für's Rollen.

Unser ist nach 3 Jahren so verkratzt von Ästen, dass eine bessere Lackierung rausgeworfenes Geld wäre.