Ich verstehe nicht, wieineinem CdP eine Gültigkeit des jeweiligen LANDES eingetragen werden kann.
Kann es auch nicht, das unterste Blatt bleibt beim Zoll/Einreise, das 2. bei Zoll/Ausreise, das 3. bleibt im Heftals Bestätigung,dass man das Fahrzeug ausgeführt hat.
Die erlaube Aufenthaltdauer ist ...
Die Suche ergab 202 Treffer
- 2016-12-27 19:20:55
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: im Senegal angekommen, würden uns über Besuch freuen
- Antworten: 35
- Zugriffe: 15407
- 2016-11-28 18:58:51
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fährverbindung Port Sudan - Jeddah
- Antworten: 15
- Zugriffe: 10875
Re: Fährverbindung Port Sudan - Jeddah
Hallo zusammen
grundsätzlich hätte ich bezüglich der Route Ägypten, Sinai und Haifa auch so meine Bedenken.
Ist absolut kein Problem, wir sind letztes Jahr September zurückgekommen rund um Afrika und dann von Ashdod mit dem Frachter nach Italien.
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/unsere-grosse ...
grundsätzlich hätte ich bezüglich der Route Ägypten, Sinai und Haifa auch so meine Bedenken.
Ist absolut kein Problem, wir sind letztes Jahr September zurückgekommen rund um Afrika und dann von Ashdod mit dem Frachter nach Italien.
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/unsere-grosse ...
- 2015-12-27 11:27:46
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Auszeit_ wie geht das?
- Antworten: 38
- Zugriffe: 14572
Re: Auszeit_ wie geht das?
Noch was
Aussteigen hat vielfach etwas mit Verzicht zu tun, meist in materiellem Sinn, und/oder Ausstieg aus der Gesellschaft bzw. deren Ordnung,
mit vielfach verheerenden Konsequenzen, nicht nur für einem selber sondern auch für die Familie.
Bei vielen sogenannten Aussteigern steckt Frust ...
Aussteigen hat vielfach etwas mit Verzicht zu tun, meist in materiellem Sinn, und/oder Ausstieg aus der Gesellschaft bzw. deren Ordnung,
mit vielfach verheerenden Konsequenzen, nicht nur für einem selber sondern auch für die Familie.
Bei vielen sogenannten Aussteigern steckt Frust ...
- 2015-12-27 11:22:15
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Auszeit_ wie geht das?
- Antworten: 38
- Zugriffe: 14572
Re: Auszeit_ wie geht das?
Ich habe das Gefühl, hier werden "Auszeit" und "Aussteigen" in einen Topf geworfen.
[quote][/quote]
Für mich waren die 30 Monate auch eine Auszeit, allerdings mit der Option im Hinterkopf "Auszeit ohne zeitliche Begrenzung", kein aussteigen.
Auszeit; Eine Zeitlang aus dem alltäglichen Rhythmus ...
[quote][/quote]
Für mich waren die 30 Monate auch eine Auszeit, allerdings mit der Option im Hinterkopf "Auszeit ohne zeitliche Begrenzung", kein aussteigen.
Auszeit; Eine Zeitlang aus dem alltäglichen Rhythmus ...
- 2015-12-26 12:34:45
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Auszeit_ wie geht das?
- Antworten: 38
- Zugriffe: 14572
Re: Auszeit_ wie geht das?
Hallo Axel
Wir haben eine 30 monatige Auszeit hinter uns, eine Reise rund um Afrika.
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/unsere-grosse-reise-rund-um-afrika-t50158.html#p145931
Ich war auch mal der Meinung, ein Leben im LKW oder Expeditionsfahrzeug, bzw. auf Achse, wär ein erstrebenswertes Ziel.
Wir ...
Wir haben eine 30 monatige Auszeit hinter uns, eine Reise rund um Afrika.
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/unsere-grosse-reise-rund-um-afrika-t50158.html#p145931
Ich war auch mal der Meinung, ein Leben im LKW oder Expeditionsfahrzeug, bzw. auf Achse, wär ein erstrebenswertes Ziel.
Wir ...
- 2015-09-29 22:39:12
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: begleitetes reisen auf frachtschiffen oder roll on roll off
- Antworten: 18
- Zugriffe: 10496
Re: begleitetes reisen auf frachtschiffen oder roll on roll
Soweit ich weiß funktioniert das rechtlich nicht, es gibt entweder Passagierschiffe oder Frachtschiffe
Wir sind vor ein paar Wochen von Israel nach Italien mit einem Frachter, mit der Grimaldi.
Wunderbare Überfahrt und super Verpflegung mit der Offizierscrew.
Rechtlich ist das sicher kein Problem ...
Wir sind vor ein paar Wochen von Israel nach Italien mit einem Frachter, mit der Grimaldi.
Wunderbare Überfahrt und super Verpflegung mit der Offizierscrew.
Rechtlich ist das sicher kein Problem ...
- 2015-09-15 17:11:56
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fährenübersicht?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2535
Re: Fährenübersicht?
Hallo Peter
Das wird schwierig sein, da sich das ständig ändert.
Kannst aber bei Grimaldi oder Salamis schauen, da wird man fündig.
Achtung! Die Münchner Firma Neptunia, mit der wir verschifft, bzw. gebucht hatten ist in Zwischenzeit in Liquidation.
Besser direkt buchen.
Gruss Turi
Das wird schwierig sein, da sich das ständig ändert.
Kannst aber bei Grimaldi oder Salamis schauen, da wird man fündig.
Achtung! Die Münchner Firma Neptunia, mit der wir verschifft, bzw. gebucht hatten ist in Zwischenzeit in Liquidation.
Besser direkt buchen.
Gruss Turi
- 2015-08-21 19:28:57
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Campingplatz für Rom Besuch gesucht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3255
Re: Campingplatz für Rom Besuch gesucht
noch was, der CP hat direkten Zugang zum See
Gruss Turi
Gruss Turi
- 2015-08-21 19:27:44
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Campingplatz für Rom Besuch gesucht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3255
Re: Campingplatz für Rom Besuch gesucht
Hallo Ralf
mit dem Truck/Womo kann man nicht direkt am See stehen, denke so um die 50 Meter zum Wasser ist möglich.
Gruss Turi
mit dem Truck/Womo kann man nicht direkt am See stehen, denke so um die 50 Meter zum Wasser ist möglich.
Gruss Turi
- 2015-08-20 22:27:53
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreise
- Antworten: 421
- Zugriffe: 252527
Re: Dieselpreise
Äthiopien, , Juni 2015 ca. 18 Birr = 0,76€
Ägypten, Juli 2015
Festpreis 1.9 EGP = 0,22€
Albanien September/Oktober 2011 1,24 €/ltr
Angola 2014 Nov ca. 0,20€/ltr.
Andorra Juli 2015 0,95 €/l
Armenien - Oktober 2012 0,90 €/ltr
Aserbaidschan 0,47 € /l August 2012
Australien 05/11 1,15€ (= 1,539 AUD/l ...
Ägypten, Juli 2015
Festpreis 1.9 EGP = 0,22€
Albanien September/Oktober 2011 1,24 €/ltr
Angola 2014 Nov ca. 0,20€/ltr.
Andorra Juli 2015 0,95 €/l
Armenien - Oktober 2012 0,90 €/ltr
Aserbaidschan 0,47 € /l August 2012
Australien 05/11 1,15€ (= 1,539 AUD/l ...
- 2015-08-20 21:55:43
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Campingplatz für Rom Besuch gesucht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3255
Re: Campingplatz für Rom Besuch gesucht
Hallo Ralf
Wir waren gerade gestern auf einem schönen Campingplatz am See mit vernünftigem Preis.
Bustransfer ein paar Minuten zum Bahnhof von dort ca 50 Minuten mit der Bahn nach Rom.
Das Personal ist hilfsbereit
Wir haben pP 5.50€ und für den Platz 5€ bezahlt und das in der Hauptsaison ...
Wir waren gerade gestern auf einem schönen Campingplatz am See mit vernünftigem Preis.
Bustransfer ein paar Minuten zum Bahnhof von dort ca 50 Minuten mit der Bahn nach Rom.
Das Personal ist hilfsbereit
Wir haben pP 5.50€ und für den Platz 5€ bezahlt und das in der Hauptsaison ...
- 2015-08-18 21:25:06
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Namibia - we`ve done it!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7980
Re: Namibia - we`ve done it!
Hallo Conny hallo Tommy
Auch von uns, die wir schon wieder von Israel über den Teich geschippert sind, Glückwunsch ohne grosse Probleme Namibia erreicht zu haben.
Was ihr vermissen werdet, ist die grosse Freiheit der westafrikanischen Länder.
Finden werdet ihr Europa im südlichen Afrika, allerdings ...
Auch von uns, die wir schon wieder von Israel über den Teich geschippert sind, Glückwunsch ohne grosse Probleme Namibia erreicht zu haben.
Was ihr vermissen werdet, ist die grosse Freiheit der westafrikanischen Länder.
Finden werdet ihr Europa im südlichen Afrika, allerdings ...
- 2015-07-07 16:11:17
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tödlicher Überfall auf Traveller in Nigeria
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6330
Re: Tödlicher Überfall auf Traveller in Nigeria
hallo zusammen
die zwei haben einfach pech gehabt.
solche vorfaelle kommen ueberall vor.
sollte einem aber nicht vom reisen abhalten.
wir sind gerade in 26 monaten rund um afrika, haben in allen laendern im busch gecampt.
sind durch den sinai und jordanien und im moment in israel.
auch hier sind ...
die zwei haben einfach pech gehabt.
solche vorfaelle kommen ueberall vor.
sollte einem aber nicht vom reisen abhalten.
wir sind gerade in 26 monaten rund um afrika, haben in allen laendern im busch gecampt.
sind durch den sinai und jordanien und im moment in israel.
auch hier sind ...
- 2015-06-22 17:14:07
- Forum: Aufbau
- Thema: Zweite Kühlbox
- Antworten: 7
- Zugriffe: 4270
Re: Zweite Kühlbox
Hallo Michael
Wir sind seid 27 Monaten mit unserer Waeco CF 35 in Afrika unterwegs.
Vorher eine CF 25, sind beide ok und haltbar.
Die Engel hat einen Vorteil, sie ist ein wenig sparsamer, aber auch sperriger.
Wir haben zusätzlich einen PC Lüfter an den Luftauslass der Kühlbox geschraubt, hatten so ...
Wir sind seid 27 Monaten mit unserer Waeco CF 35 in Afrika unterwegs.
Vorher eine CF 25, sind beide ok und haltbar.
Die Engel hat einen Vorteil, sie ist ein wenig sparsamer, aber auch sperriger.
Wir haben zusätzlich einen PC Lüfter an den Luftauslass der Kühlbox geschraubt, hatten so ...
- 2015-06-22 17:05:05
- Forum: Aufbau
- Thema: Kompressorkühlschrank mit externem Kompressor
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6110
Re: Kompressorkühlschrank mit externem Kompressor
Hallo zusammen
Wir sind seit 27 Monaten in Afrika, bzw jetzt im vorderen Orient unterwegs, unsere kleine Kühlbox Waeco CF 35 ist in der Zeit einige Male an ihre Grenzen gestossen und hat wegen Überhitzung abgestellt.
Ich habe vor die Abluftöffnung der Box noch einen PC Lüfter montiert, der saugt ...
Wir sind seit 27 Monaten in Afrika, bzw jetzt im vorderen Orient unterwegs, unsere kleine Kühlbox Waeco CF 35 ist in der Zeit einige Male an ihre Grenzen gestossen und hat wegen Überhitzung abgestellt.
Ich habe vor die Abluftöffnung der Box noch einen PC Lüfter montiert, der saugt ...
- 2015-06-22 14:02:09
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: OSM Kaartenmaterial
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6453
Re: OSM Kaartenmaterial
Hallo Sico
Man muss natürlich auch nicht alle Systeme haben.
Wählt man das für einem passende heraus, so ist das genauso einfach.
Wenn ich das so lese, muss man sich orux auch erst mal erarbeiten.
http://www.adfc-bergstrasse.de/smartphone.htm
Ich bin seit einigen Jahren unterwegs, brauche das ...
Man muss natürlich auch nicht alle Systeme haben.
Wählt man das für einem passende heraus, so ist das genauso einfach.
Wenn ich das so lese, muss man sich orux auch erst mal erarbeiten.
http://www.adfc-bergstrasse.de/smartphone.htm
Ich bin seit einigen Jahren unterwegs, brauche das ...
- 2015-06-22 10:02:14
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: OSM Kaartenmaterial
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6453
Re: OSM Kaartenmaterial
Hallo zusammen
Ich bin mit OSM in ganz Nordafrika unterwegs und im Moment in Jordanien.
Vor allen Dingen die Städte sind mit OSM besser zu fahren.
Für das südliche Afrika ist T4A die bessere Variante.
Das herunterladen von OSM braucht ein wenig Zeit, funktioniert aber problemlos und ist gratis.
Das ...
Ich bin mit OSM in ganz Nordafrika unterwegs und im Moment in Jordanien.
Vor allen Dingen die Städte sind mit OSM besser zu fahren.
Für das südliche Afrika ist T4A die bessere Variante.
Das herunterladen von OSM braucht ein wenig Zeit, funktioniert aber problemlos und ist gratis.
Das ...
- 2015-06-21 19:08:35
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: OSM Kaartenmaterial
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6453
Re: OSM Kaartenmaterial
ich habe beides auf der Festplatte, arbeite aber lieber mit Map Source.
Man hat auch mehr Möglichkeiten.
Allerdings wird Map Source seit ein paar Jahren nicht mehr "bewirtschaftet".
Map Source in Kombination mit einem Garmin 276/278 c ist meiner Meinung nach immer noch die beste Variante vor allen ...
Man hat auch mehr Möglichkeiten.
Allerdings wird Map Source seit ein paar Jahren nicht mehr "bewirtschaftet".
Map Source in Kombination mit einem Garmin 276/278 c ist meiner Meinung nach immer noch die beste Variante vor allen ...
- 2015-06-21 13:42:24
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: OSM Kaartenmaterial
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6453
Re: OSM Kaartenmaterial
So sollte es am einfachsten gehen, hab ich auch mal irgendwo gefunden und funktioniert
Anleitung zum Herunterladen von OSM-Kartenmaterial auf Garmin-GPS
http://garmin.na1400.info/routable.php aufrufen
Kästchen „enable tile selection“ anhaken
Die gewünschten Kacheln markieren (Seite reagiert ...
Anleitung zum Herunterladen von OSM-Kartenmaterial auf Garmin-GPS
http://garmin.na1400.info/routable.php aufrufen
Kästchen „enable tile selection“ anhaken
Die gewünschten Kacheln markieren (Seite reagiert ...
- 2015-04-29 21:00:37
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Afrika Nord Süd Passage
- Antworten: 41
- Zugriffe: 17172
Re: Afrika Nord Süd Passage
Bezüglich der Schulpflicht
Ein Jahr Afrika ist durch keine Schule zu ersetzen,hier werden sie einiges lernen was sie ein Leben lang begleiten wird,
positives wie auch negatives, vor allem aber werden sie weltoffener nach Hause kommen.
Afrika ist durch nichts zu ersetzen ausser..... durch mehr ...
Ein Jahr Afrika ist durch keine Schule zu ersetzen,hier werden sie einiges lernen was sie ein Leben lang begleiten wird,
positives wie auch negatives, vor allem aber werden sie weltoffener nach Hause kommen.
Afrika ist durch nichts zu ersetzen ausser..... durch mehr ...
- 2015-04-28 17:34:07
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Nach Sambia
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4868
Re: Nach Sambia
Hallo Paul, hallo Maria
viel Vergnügen und aufpassen am Zambezi, der Sand/Schlamm ist trügerisch.
Gruss aus Assuan/Ägypten
Turi und Stina
viel Vergnügen und aufpassen am Zambezi, der Sand/Schlamm ist trügerisch.
Gruss aus Assuan/Ägypten
Turi und Stina
- 2015-04-28 17:29:54
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Afrika Nord Süd Passage
- Antworten: 41
- Zugriffe: 17172
Re: Afrika Nord Süd Passage
Hab noch was übersehen,
Ihr wollt mit der Jungmannschaft gehen, die sind ja noch schulpflichtig!
Da werdet ihr ein Zeitproblem bekommen,
in dem Fall würde ich nach Walfish Bay in Namibia verschiffen
Das ganze südliche Afrika ist einfach zu bereisen, sofern Du ein Carnet hast.
Auch ist es Klimatisch ...
Ihr wollt mit der Jungmannschaft gehen, die sind ja noch schulpflichtig!
Da werdet ihr ein Zeitproblem bekommen,
in dem Fall würde ich nach Walfish Bay in Namibia verschiffen
Das ganze südliche Afrika ist einfach zu bereisen, sofern Du ein Carnet hast.
Auch ist es Klimatisch ...
- 2015-04-28 17:20:40
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Afrika Nord Süd Passage
- Antworten: 41
- Zugriffe: 17172
Re: Afrika Nord Süd Passage
Hallo Martin
Wenn ich mir die politische Situation so anschaue, bin ich mir nicht mehr sicher. Es gibt wohl kein nordafrikanisches Land mehr, für das das auswärtige Amt keine Reisewarnung ausspricht.
Wenn man nach den AA geht darf man noch nicht mal zu Hause leben :D je nach dem welches der ...
Wenn ich mir die politische Situation so anschaue, bin ich mir nicht mehr sicher. Es gibt wohl kein nordafrikanisches Land mehr, für das das auswärtige Amt keine Reisewarnung ausspricht.
Wenn man nach den AA geht darf man noch nicht mal zu Hause leben :D je nach dem welches der ...
- 2014-10-15 14:14:25
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: "In den guten, alten Zeiten"
- Antworten: 13
- Zugriffe: 7548
Re: "In den guten, alten Zeiten"
Hallo zusammen
Was war früher besser??
Ich denke nichts, es war anders!
Früher hatte man wenig bis keine Kohle, wenn man nicht von Beruf Sohn oder Tochter sein konnte und nur wenige konnten sich das Reisen leisten und wenn, dann mit grossen Einschränkungen.
Dafür hatte man mehr Freiheit, weniger ...
Was war früher besser??
Ich denke nichts, es war anders!
Früher hatte man wenig bis keine Kohle, wenn man nicht von Beruf Sohn oder Tochter sein konnte und nur wenige konnten sich das Reisen leisten und wenn, dann mit grossen Einschränkungen.
Dafür hatte man mehr Freiheit, weniger ...
- 2014-10-13 17:41:31
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blantyre
- Antworten: 12
- Zugriffe: 8808
Re: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blan
Hallo Patrick
Mir ist da noch was in den Sinn gekommen.
In Bantrye ist doch die Kirche recht aktiv, schau mal ob Ihr dort unterkommt.
Die meisten Missionen sind eingezäunt und haben Platz um einen LKW abzustellen.
Wenn Du ihnen die Situation schilderst, könnt Ihr sicher, längere Zeit gratis dort ...
Mir ist da noch was in den Sinn gekommen.
In Bantrye ist doch die Kirche recht aktiv, schau mal ob Ihr dort unterkommt.
Die meisten Missionen sind eingezäunt und haben Platz um einen LKW abzustellen.
Wenn Du ihnen die Situation schilderst, könnt Ihr sicher, längere Zeit gratis dort ...
- 2014-10-12 18:46:09
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blantyre
- Antworten: 12
- Zugriffe: 8808
Re: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blan
Hallo Patrick
Sch...e gelaufen, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wir sind im Moment in Südafrika, wüsste aber nicht wie ich Euch helfen könnte??
Ich wünsche Verena gute Besserung und Euch viel Glück bei der Stellplatzsuche.
Gruss Turi
Hallo Garfield
Paul und Maria sind im Moment zu Hause, wir ...
Sch...e gelaufen, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wir sind im Moment in Südafrika, wüsste aber nicht wie ich Euch helfen könnte??
Ich wünsche Verena gute Besserung und Euch viel Glück bei der Stellplatzsuche.
Gruss Turi
Hallo Garfield
Paul und Maria sind im Moment zu Hause, wir ...
- 2014-09-11 20:12:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
- Antworten: 31
- Zugriffe: 12921
Re: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
Hallo Jakob
LKW fahren, solange man auf den Strassen bleibt, hält sich bei einigen der Dieselverbrauch in Grenzen.
Beim fahren auf Pisten und im Sand, mit dem Massif nie über 17 Liter, mit dem Toyota habe ich schon mal 22 gebraucht, dort hatten dann die LKW keine Verbräuche mehr unter 30 Liter, nach ...
LKW fahren, solange man auf den Strassen bleibt, hält sich bei einigen der Dieselverbrauch in Grenzen.
Beim fahren auf Pisten und im Sand, mit dem Massif nie über 17 Liter, mit dem Toyota habe ich schon mal 22 gebraucht, dort hatten dann die LKW keine Verbräuche mehr unter 30 Liter, nach ...
- 2014-09-11 15:21:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
- Antworten: 31
- Zugriffe: 12921
Re: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
Hallo Lupus hallo Lutz
Wenn das Buschtaxi mit Alkovenkabine tatsächlich iO ist, wäre das ein Schnäppchen.
Hast Du Vorstellungen von den Folgekosten, zB. eines Unimogs, doppelter Verbrauch, Ersatzteilpreise, Unterhaltskosten etc.
Wir sind seit 17 Monaten mit einer ähnlichen Kabine, nur ein wenig ...
Wenn das Buschtaxi mit Alkovenkabine tatsächlich iO ist, wäre das ein Schnäppchen.
Hast Du Vorstellungen von den Folgekosten, zB. eines Unimogs, doppelter Verbrauch, Ersatzteilpreise, Unterhaltskosten etc.
Wir sind seit 17 Monaten mit einer ähnlichen Kabine, nur ein wenig ...
- 2014-09-10 21:05:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
- Antworten: 31
- Zugriffe: 12921
Re: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
Hallo Lupus
Ich würde den hier nehmen:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=57373
Ist zwar kein Unimog, dafür halten sich die Kosten und der Lärm in Grenzen , Du kommst praktisch überall damit hin.
Platz hast Du sicher auch soviel als im San Koffer
Und Du hast keine ...
Ich würde den hier nehmen:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=57373
Ist zwar kein Unimog, dafür halten sich die Kosten und der Lärm in Grenzen , Du kommst praktisch überall damit hin.
Platz hast Du sicher auch soviel als im San Koffer
Und Du hast keine ...
- 2014-04-30 23:16:54
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
- Antworten: 276
- Zugriffe: 248184
Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Hallo Conni und Tommy
Schön, dass ihr uns verfolgt, die Ostroute ist im Moment eh nicht so lustig.
Gestern hatten wir hier noch 2 Appenzeller die kein Visum für VAE erhalten haben, die haben dann verschifft bis Walfisbay.
Wenn das so weitergeht können wir in Namibia noch zusammen ans Feuer sitzen ...
Schön, dass ihr uns verfolgt, die Ostroute ist im Moment eh nicht so lustig.
Gestern hatten wir hier noch 2 Appenzeller die kein Visum für VAE erhalten haben, die haben dann verschifft bis Walfisbay.
Wenn das so weitergeht können wir in Namibia noch zusammen ans Feuer sitzen ...