Die Suche ergab 202 Treffer

von Turi
2016-12-27 19:20:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: im Senegal angekommen, würden uns über Besuch freuen
Antworten: 35
Zugriffe: 15407

Re: im Senegal angekommen, würden uns über Besuch freuen

Ich verstehe nicht, wieineinem CdP eine Gültigkeit des jeweiligen LANDES eingetragen werden kann.

Kann es auch nicht, das unterste Blatt bleibt beim Zoll/Einreise, das 2. bei Zoll/Ausreise, das 3. bleibt im Heftals Bestätigung,dass man das Fahrzeug ausgeführt hat.
Die erlaube Aufenthaltdauer ist ...
von Turi
2016-11-28 18:58:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Port Sudan - Jeddah
Antworten: 15
Zugriffe: 10875

Re: Fährverbindung Port Sudan - Jeddah

Hallo zusammen

grundsätzlich hätte ich bezüglich der Route Ägypten, Sinai und Haifa auch so meine Bedenken.

Ist absolut kein Problem, wir sind letztes Jahr September zurückgekommen rund um Afrika und dann von Ashdod mit dem Frachter nach Italien.

http://www.wuestenschiff.de/phpbb/unsere-grosse ...
von Turi
2015-12-27 11:27:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auszeit_ wie geht das?
Antworten: 38
Zugriffe: 14572

Re: Auszeit_ wie geht das?

Noch was
Aussteigen hat vielfach etwas mit Verzicht zu tun, meist in materiellem Sinn, und/oder Ausstieg aus der Gesellschaft bzw. deren Ordnung,
mit vielfach verheerenden Konsequenzen, nicht nur für einem selber sondern auch für die Familie.
Bei vielen sogenannten Aussteigern steckt Frust ...
von Turi
2015-12-27 11:22:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auszeit_ wie geht das?
Antworten: 38
Zugriffe: 14572

Re: Auszeit_ wie geht das?

Ich habe das Gefühl, hier werden "Auszeit" und "Aussteigen" in einen Topf geworfen.
[quote][/quote]

Für mich waren die 30 Monate auch eine Auszeit, allerdings mit der Option im Hinterkopf "Auszeit ohne zeitliche Begrenzung", kein aussteigen.

Auszeit; Eine Zeitlang aus dem alltäglichen Rhythmus ...
von Turi
2015-12-26 12:34:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auszeit_ wie geht das?
Antworten: 38
Zugriffe: 14572

Re: Auszeit_ wie geht das?

Hallo Axel

Wir haben eine 30 monatige Auszeit hinter uns, eine Reise rund um Afrika.
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/unsere-grosse-reise-rund-um-afrika-t50158.html#p145931

Ich war auch mal der Meinung, ein Leben im LKW oder Expeditionsfahrzeug, bzw. auf Achse, wär ein erstrebenswertes Ziel.
Wir ...
von Turi
2015-09-29 22:39:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: begleitetes reisen auf frachtschiffen oder roll on roll off
Antworten: 18
Zugriffe: 10496

Re: begleitetes reisen auf frachtschiffen oder roll on roll

Soweit ich weiß funktioniert das rechtlich nicht, es gibt entweder Passagierschiffe oder Frachtschiffe

Wir sind vor ein paar Wochen von Israel nach Italien mit einem Frachter, mit der Grimaldi.
Wunderbare Überfahrt und super Verpflegung mit der Offizierscrew.
Rechtlich ist das sicher kein Problem ...
von Turi
2015-09-15 17:11:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährenübersicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Re: Fährenübersicht?

Hallo Peter
Das wird schwierig sein, da sich das ständig ändert.
Kannst aber bei Grimaldi oder Salamis schauen, da wird man fündig.
Achtung! Die Münchner Firma Neptunia, mit der wir verschifft, bzw. gebucht hatten ist in Zwischenzeit in Liquidation.
Besser direkt buchen.
Gruss Turi
von Turi
2015-08-21 19:28:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz für Rom Besuch gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Re: Campingplatz für Rom Besuch gesucht

noch was, der CP hat direkten Zugang zum See
Gruss Turi
von Turi
2015-08-21 19:27:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz für Rom Besuch gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Re: Campingplatz für Rom Besuch gesucht

Hallo Ralf
mit dem Truck/Womo kann man nicht direkt am See stehen, denke so um die 50 Meter zum Wasser ist möglich.
Gruss Turi
von Turi
2015-08-20 22:27:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 252527

Re: Dieselpreise

Äthiopien, , Juni 2015 ca. 18 Birr = 0,76€
Ägypten, Juli 2015
Festpreis 1.9 EGP = 0,22€
Albanien September/Oktober 2011 1,24 €/ltr
Angola 2014 Nov ca. 0,20€/ltr.
Andorra Juli 2015 0,95 €/l
Armenien - Oktober 2012 0,90 €/ltr
Aserbaidschan 0,47 € /l August 2012
Australien 05/11 1,15€ (= 1,539 AUD/l ...
von Turi
2015-08-20 21:55:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz für Rom Besuch gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Re: Campingplatz für Rom Besuch gesucht

Hallo Ralf
Wir waren gerade gestern auf einem schönen Campingplatz am See mit vernünftigem Preis.
Bustransfer ein paar Minuten zum Bahnhof von dort ca 50 Minuten mit der Bahn nach Rom.
Das Personal ist hilfsbereit
Wir haben pP 5.50€ und für den Platz 5€ bezahlt und das in der Hauptsaison ...
von Turi
2015-08-18 21:25:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia - we`ve done it!
Antworten: 19
Zugriffe: 7980

Re: Namibia - we`ve done it!

Hallo Conny hallo Tommy

Auch von uns, die wir schon wieder von Israel über den Teich geschippert sind, Glückwunsch ohne grosse Probleme Namibia erreicht zu haben.
Was ihr vermissen werdet, ist die grosse Freiheit der westafrikanischen Länder.
Finden werdet ihr Europa im südlichen Afrika, allerdings ...
von Turi
2015-07-07 16:11:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tödlicher Überfall auf Traveller in Nigeria
Antworten: 8
Zugriffe: 6330

Re: Tödlicher Überfall auf Traveller in Nigeria

hallo zusammen
die zwei haben einfach pech gehabt.
solche vorfaelle kommen ueberall vor.
sollte einem aber nicht vom reisen abhalten.
wir sind gerade in 26 monaten rund um afrika, haben in allen laendern im busch gecampt.
sind durch den sinai und jordanien und im moment in israel.
auch hier sind ...
von Turi
2015-06-22 17:14:07
Forum: Aufbau
Thema: Zweite Kühlbox
Antworten: 7
Zugriffe: 4270

Re: Zweite Kühlbox

Hallo Michael

Wir sind seid 27 Monaten mit unserer Waeco CF 35 in Afrika unterwegs.
Vorher eine CF 25, sind beide ok und haltbar.
Die Engel hat einen Vorteil, sie ist ein wenig sparsamer, aber auch sperriger.
Wir haben zusätzlich einen PC Lüfter an den Luftauslass der Kühlbox geschraubt, hatten so ...
von Turi
2015-06-22 17:05:05
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkühlschrank mit externem Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 6110

Re: Kompressorkühlschrank mit externem Kompressor

Hallo zusammen

Wir sind seit 27 Monaten in Afrika, bzw jetzt im vorderen Orient unterwegs, unsere kleine Kühlbox Waeco CF 35 ist in der Zeit einige Male an ihre Grenzen gestossen und hat wegen Überhitzung abgestellt.

Ich habe vor die Abluftöffnung der Box noch einen PC Lüfter montiert, der saugt ...
von Turi
2015-06-22 14:02:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OSM Kaartenmaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 6453

Re: OSM Kaartenmaterial

Hallo Sico

Man muss natürlich auch nicht alle Systeme haben.
Wählt man das für einem passende heraus, so ist das genauso einfach.
Wenn ich das so lese, muss man sich orux auch erst mal erarbeiten.

http://www.adfc-bergstrasse.de/smartphone.htm

Ich bin seit einigen Jahren unterwegs, brauche das ...
von Turi
2015-06-22 10:02:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OSM Kaartenmaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 6453

Re: OSM Kaartenmaterial

Hallo zusammen

Ich bin mit OSM in ganz Nordafrika unterwegs und im Moment in Jordanien.
Vor allen Dingen die Städte sind mit OSM besser zu fahren.
Für das südliche Afrika ist T4A die bessere Variante.
Das herunterladen von OSM braucht ein wenig Zeit, funktioniert aber problemlos und ist gratis.
Das ...
von Turi
2015-06-21 19:08:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OSM Kaartenmaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 6453

Re: OSM Kaartenmaterial

ich habe beides auf der Festplatte, arbeite aber lieber mit Map Source.
Man hat auch mehr Möglichkeiten.
Allerdings wird Map Source seit ein paar Jahren nicht mehr "bewirtschaftet".
Map Source in Kombination mit einem Garmin 276/278 c ist meiner Meinung nach immer noch die beste Variante vor allen ...
von Turi
2015-06-21 13:42:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: OSM Kaartenmaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 6453

Re: OSM Kaartenmaterial

So sollte es am einfachsten gehen, hab ich auch mal irgendwo gefunden und funktioniert


Anleitung zum Herunterladen von OSM-Kartenmaterial auf Garmin-GPS

 http://garmin.na1400.info/routable.php aufrufen
 Kästchen „enable tile selection“ anhaken
 Die gewünschten Kacheln markieren (Seite reagiert ...
von Turi
2015-04-29 21:00:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Nord Süd Passage
Antworten: 41
Zugriffe: 17172

Re: Afrika Nord Süd Passage

Bezüglich der Schulpflicht
Ein Jahr Afrika ist durch keine Schule zu ersetzen,hier werden sie einiges lernen was sie ein Leben lang begleiten wird,
positives wie auch negatives, vor allem aber werden sie weltoffener nach Hause kommen.
Afrika ist durch nichts zu ersetzen ausser..... durch mehr ...
von Turi
2015-04-28 17:34:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Sambia
Antworten: 9
Zugriffe: 4868

Re: Nach Sambia

Hallo Paul, hallo Maria

viel Vergnügen und aufpassen am Zambezi, der Sand/Schlamm ist trügerisch.

Gruss aus Assuan/Ägypten
Turi und Stina
von Turi
2015-04-28 17:29:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Nord Süd Passage
Antworten: 41
Zugriffe: 17172

Re: Afrika Nord Süd Passage

Hab noch was übersehen,
Ihr wollt mit der Jungmannschaft gehen, die sind ja noch schulpflichtig!
Da werdet ihr ein Zeitproblem bekommen,
in dem Fall würde ich nach Walfish Bay in Namibia verschiffen
Das ganze südliche Afrika ist einfach zu bereisen, sofern Du ein Carnet hast.
Auch ist es Klimatisch ...
von Turi
2015-04-28 17:20:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Nord Süd Passage
Antworten: 41
Zugriffe: 17172

Re: Afrika Nord Süd Passage

Hallo Martin


Wenn ich mir die politische Situation so anschaue, bin ich mir nicht mehr sicher. Es gibt wohl kein nordafrikanisches Land mehr, für das das auswärtige Amt keine Reisewarnung ausspricht.



Wenn man nach den AA geht darf man noch nicht mal zu Hause leben :D je nach dem welches der ...
von Turi
2014-10-15 14:14:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "In den guten, alten Zeiten"
Antworten: 13
Zugriffe: 7548

Re: "In den guten, alten Zeiten"

Hallo zusammen

Was war früher besser??
Ich denke nichts, es war anders!

Früher hatte man wenig bis keine Kohle, wenn man nicht von Beruf Sohn oder Tochter sein konnte und nur wenige konnten sich das Reisen leisten und wenn, dann mit grossen Einschränkungen.
Dafür hatte man mehr Freiheit, weniger ...
von Turi
2014-10-13 17:41:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blantyre
Antworten: 12
Zugriffe: 8808

Re: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blan

Hallo Patrick
Mir ist da noch was in den Sinn gekommen.
In Bantrye ist doch die Kirche recht aktiv, schau mal ob Ihr dort unterkommt.
Die meisten Missionen sind eingezäunt und haben Platz um einen LKW abzustellen.
Wenn Du ihnen die Situation schilderst, könnt Ihr sicher, längere Zeit gratis dort ...
von Turi
2014-10-12 18:46:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blantyre
Antworten: 12
Zugriffe: 8808

Re: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blan

Hallo Patrick
Sch...e gelaufen, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wir sind im Moment in Südafrika, wüsste aber nicht wie ich Euch helfen könnte??
Ich wünsche Verena gute Besserung und Euch viel Glück bei der Stellplatzsuche.
Gruss Turi


Hallo Garfield
Paul und Maria sind im Moment zu Hause, wir ...
von Turi
2014-09-11 20:12:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 12921

Re: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?

Hallo Jakob
LKW fahren, solange man auf den Strassen bleibt, hält sich bei einigen der Dieselverbrauch in Grenzen.
Beim fahren auf Pisten und im Sand, mit dem Massif nie über 17 Liter, mit dem Toyota habe ich schon mal 22 gebraucht, dort hatten dann die LKW keine Verbräuche mehr unter 30 Liter, nach ...
von Turi
2014-09-11 15:21:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 12921

Re: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?

Hallo Lupus hallo Lutz

Wenn das Buschtaxi mit Alkovenkabine tatsächlich iO ist, wäre das ein Schnäppchen.
Hast Du Vorstellungen von den Folgekosten, zB. eines Unimogs, doppelter Verbrauch, Ersatzteilpreise, Unterhaltskosten etc.



Wir sind seit 17 Monaten mit einer ähnlichen Kabine, nur ein wenig ...
von Turi
2014-09-10 21:05:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 12921

Re: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?

Hallo Lupus

Ich würde den hier nehmen:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=57373

Ist zwar kein Unimog, dafür halten sich die Kosten und der Lärm in Grenzen , Du kommst praktisch überall damit hin.
Platz hast Du sicher auch soviel als im San Koffer
Und Du hast keine ...
von Turi
2014-04-30 23:16:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 276
Zugriffe: 248184

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Hallo Conni und Tommy
Schön, dass ihr uns verfolgt, die Ostroute ist im Moment eh nicht so lustig.
Gestern hatten wir hier noch 2 Appenzeller die kein Visum für VAE erhalten haben, die haben dann verschifft bis Walfisbay.

Wenn das so weitergeht können wir in Namibia noch zusammen ans Feuer sitzen ...