Die Suche ergab 63 Treffer

von tdichris
2019-04-21 13:17:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 7652

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Moin oli, Die letzten kommentare hätteste sparen können. :hacker: Wie gut dass die franzosen da anders sind :ninja: Der Oli ist halt einer von denjenigen, die lieber die Feuerwehr verklagen würden, weil sie ihren Job nicht in Supermangeschwindigkeit erledigt haben, als dass er anerkennt, dass diese...
von tdichris
2019-04-21 13:02:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 7652

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Zum Wartungszustand von Feuerwehrfahrzeugen: Auch da gibt es solche und solche: Die einen warten selbst und machen wirklich alles. Andere machen nur Ölwechsel im Motor. Da gibt es 30 Jahre alte Fahrzeuge mir Original-Getriebeöl und Bremsflüssigkeit. Wieder andere fahren in die Werkstatt und lassen ...
von tdichris
2015-07-27 7:51:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunnel Plöckenpass 3,8 m
Antworten: 6
Zugriffe: 3524

Re: Tunnel Plöckenpass 3,8 m

Der KAT mit 3,90m ging mittig locker durch !!
von tdichris
2015-07-03 21:12:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feste Wiegestellen Österreich-Schweiz
Antworten: 50
Zugriffe: 12741

Re: Feste Wiegestellen Österreich-Schweiz

Auch wenn viele Tierarten aussterben, die "unter7,5to Rasse" ist keinesfalls vom Aussterben bedroht !! :joke: :joke:
von tdichris
2015-07-02 23:02:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie Geländegängig sind Geländestapler?
Antworten: 42
Zugriffe: 19703

Re: Wie Geländegängig sind Geländestapler?

mit ketten gefällig ? Raupenstapler Damit kommst du ja garnicht an die Ladung dran, solange sie breiter wie der lichte Zwischnenraum zwischen den Ketten ist, ansonsten ganz nett. Du kannst den Mast ganz nach vorne verschieben und kannst die Raupen seitlich verstellen, damit sollten 99% aller Fälle ...
von tdichris
2015-06-08 12:40:42
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her Eure Küchen...
Antworten: 111
Zugriffe: 48771

Re: Zeigt her Eure Küchen...

Praktisch, daß nach dem Abwasch gleich noch die Füße gewaschen werden!!! :joke: :joke: :joke:
von tdichris
2015-03-31 22:14:39
Forum: Aufbau
Thema: Hitze reflektierende Farbe
Antworten: 32
Zugriffe: 11054

Re: Hitze reflektierende Farbe

Jepp, bei militaerlacke gibbet ein weiss als Umtarnfarbe, die suuuuuuper gut hält, die Kiste um gefühlte :happy: 15 - 20 Grad kühler macht. Frei nach dem Motto eines schwedischen Möbeldantlers: Schwitzt du noch oder bist du schon Weiss ? :joke: :joke: Ich schleife weiterhin fleissig, um bis zu unser...
von tdichris
2015-03-17 23:18:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federpakete HA MB 1317 tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 7710

Re: Federpakete HA MB 1317 tauschen

Ich glaube du solltest mal mit dem Sternehändler deines Vertrauens kontakten. Der kann dir am besten sagen welche Pakete es für dein Modell gab/gibt und für welche Gewichte die vorgesehen sind. Da kannst du dann am ehesten noch rausfinden ob, und vllt. sogar welche Lage rauszunehmen wäre. EPC-Zugan...
von tdichris
2015-03-10 22:15:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schlechte Erfahrung wegen "unausfälliger" Farbe?
Antworten: 28
Zugriffe: 7499

Re: Schlechte Erfahrung wegen "unausfälliger" Farbe?

Meine Erfahrung zur Umtarnfarbe: Mit der Spritzpistole aufgetragen und gut durchtrocknen lassen deckt und hält das Zeug sehr gut. Ich hatte weiß genommen. Hat sehr gut gehalten. Wahrscheinlich habe ich das Zeug zulange drauf gelassen, mit den sommerlichen Temperaturen in Albanien vielleicht auch zu ...
von tdichris
2015-03-01 19:55:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Snap-On Ratschenschraubendreher defekt - Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Re: Snap-On Ratschenschraubendreher defekt - Reparatur

Hallo, die Schnapp- an - Fahrer kreisen im ganzen Land bei den Automechanikern vorbei. http://www.snapon.de/haendlersuche.html Einfach beim nächsten Mal, wenn du einen vor dir fahren hast , gekonnt überholen , scharf schneiden und ausbremsen....und dem Verkaufsberater den kaputten Schnapper mit dei...
von tdichris
2015-03-01 19:53:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Werkzeug von KS-Tools ?
Antworten: 25
Zugriffe: 18104

Re: Hat jemand Erfahrung mit Werkzeug von KS-Tools ?

Ich habe seit einigen Jahren einen 1/4" Ratschensatz im Gebrauch, war immer allerbeste Ware. Leider ging bei (nichtbestimmungsgemäßem) Gebrauch manches kaputt. Ich werde mir aber wieder so einen besorgen, denn bis der kaputtging hats teilweise schon grobe Gewalt gebraucht :blush: :blush: @andye...
von tdichris
2014-12-08 23:43:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab
Antworten: 79
Zugriffe: 20929

Re: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab

Ach ja, ich vergaß: Schleuderketten gelten laut Gesetz als Anfahrhilfe und soweit ich weiß, in Österreich nicht als Schneeketten. Funktionieren tun die Dinger ab dem Moment, ab dem sich der Reifen dreht, denn nur dann kann der Reifen den Teller antreiben, an dem die Ketten aufgehängt sind. Damit die...
von tdichris
2014-12-08 23:38:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab
Antworten: 79
Zugriffe: 20929

Re: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab

Als Bergbewohner getrau ich mir hier mal mitzureden, weil sich der Thread gerade etwas nach assistiertem Suicid für Fortgeschrittene liest: 1. Fahr im Winter nur mit einem Laster in die Berge wenn Du kein anderes Auto findest .... 2. Fahr im Winter nur mit einem Laster in die Berge, wenn Du Winterr...
von tdichris
2014-10-28 21:53:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 120 25 Doka mit Shelter möglich ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1230

Iveco 120 25 Doka mit Shelter möglich ?

Ich wühle mich seit ein paar Stunden durch alle SuFu, kann aber nichts brauchbares finden :angry: Ich überlege auf einen Iveco Magirus Doka 120 25 einen Zeppelin Shelter aufzubauen. Dabei ergibt sich ein ziemlicher Überhang, ich kann aber nirgends etwas finden, welcher Überhang bei diesem Fahrzeug m...
von tdichris
2014-07-20 20:56:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1017 Pritsche und Hilfsrahmen
Antworten: 59
Zugriffe: 23157

Re: 1017 Pritsche und Hilfsrahmen

@Fabian
Danke für die ausführliche Erklärung !! :unwuerdig: :unwuerdig:
von tdichris
2014-07-20 17:31:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1017 Pritsche und Hilfsrahmen
Antworten: 59
Zugriffe: 23157

Re: 1017 Pritsche und Hilfsrahmen

@Holger
wenn das richtig sehe, dann ist dein Koffer an 4 Punkten gelagert.
Somit hast du auch keine Dreieckslagerung, sondern eine Rautenlagerung.

Sehe ich das richtig?
von tdichris
2014-07-09 21:37:31
Forum: Aufbau
Thema: FM2 mit ketten auf Pritsche 1017 als womo ?
Antworten: 25
Zugriffe: 7854

Re: FM2 mit ketten auf Pritsche 1017 als womo ?

Tja leergewicht ist 5825 kg lt. KFZ Schein. Später dann ohne Pritsche mit leichtem Zwischenrahmen wohl 5500 kg. da passt dann schon ein großer Tank für die große Reise außerhalb Europa. :idee: Du wirst trotzdem über 7,5to kommen, wenn das Auto fertig ist :spassbremse: Fahrgestell : 5500 kg Shelter ...
von tdichris
2014-05-24 8:50:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ABS Anhänger ohne ABS Zugfahrzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 9295

Re: ABS Anhänger ohne ABS Zugfahrzeug

Hi Leute, Bitte nicht verwechseln !!! ABS = Antiblockiersystem EBS = elektronisches Bremssystem ABS verhindert das Blockieren der Räder beim Bremsvorgang, den Hänger kannst du mit einem LKW ohne Hänger ziehen. ABS ist halt dann nicht funktionsfähig. EBS reguliert die Dosierung der Bremse anhand eini...
von tdichris
2014-02-12 19:29:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?
Antworten: 68
Zugriffe: 22492

Re: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?

Wir haben die ganze Kinderbande dabei mit 13, 14, 15 und 21 Jahren.

So wie es aussieht, fahren wir die zweite Woche runter bleiben dann zwei Wochen.
Dann wieder mit der Fähre heim.

Ich probiers mit adriaferries von Triest nach Durres, krieg aber erst Ende des Monats den Fahrplan.
von tdichris
2014-02-10 10:00:24
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Ölöfen auf Reisen und im Gelände
Antworten: 17
Zugriffe: 4927

Re: Erfahrungen mit Ölöfen auf Reisen und im Gelände

@Maik

Jetzt habe ich auch eine Frage dazu:

Hast du Erfahrungen mit dem Ofen in "größeren" Höhen ?
von tdichris
2014-02-09 12:07:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achslasten Verteilung
Antworten: 18
Zugriffe: 5281

Re: Achslasten Verteilung

Schau mal ob von der Hinterachse (etwa Mitte) was am Rahmen mit einem kleinen Hebelchen angelenkt wird, das ist dann der Bremskraftverstärker. Ciao Veit Das ist nicht der Bremskraftverstärker sondern der ALB-Regler Automatisch lastabhängiger Bremskraftbegrenzer Der begrenzt die Bremskraft auf der H...
von tdichris
2014-02-03 22:02:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?
Antworten: 68
Zugriffe: 22492

Re: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?

Ich führ die Liste mal weiter : Transport: Bernd: Schultüre, Hilti,Werkzeug etc. Rainer : Werkzeug Chistian : Alles was ringsum den Shelter noch auf die KAT-Pritsche passt und gebraucht wird ? : Ofen 1 ? : Ofen 2 ? : Ofen 3 " Work and travel " Bernd : 2 Wochen vor Ort mit Unterbrechung Chr...
von tdichris
2014-02-02 17:32:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?
Antworten: 68
Zugriffe: 22492

Re: Albanien August 2014: Welche Familie fährt noch hin...?

Unser Familienrat hat heute eindeutig entschieden, in den ersten beiden Augustwochen ist Albanien angesagt, Ein paar Tage in der Schule helfen, dann ein bißchen rumfahren und abschließend ein paar Tage Baden am Meer. genaue Daten weiß ich noch nicht, wer günstige Fähren weiß, bitte melden, ich such ...
von tdichris
2014-01-30 0:22:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: STEYR Untersetzung läßt sich nicht mehr ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Re: STEYR Untersetzung läßt sich nicht mehr ausschalten

Ich denke, entspannen hilft in deinem Falle nicht, bei dir ist sicher die Untersetzungsbetätigung festgegangen. Ich vermute, du hast sie länger nicht gebraucht und evtl wartungstechnisch etwas vernachlässigt. Die Betätigung ist langsam vor sich hin gegammelt, keiner hats gemerkt, dann plötzlich hast...
von tdichris
2014-01-26 1:03:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: robustes, einfaches Handy gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 20551

Re: robustes, einfaches Handy gesucht

Also Iphone 4 im Griffincase ist auch eine Alternative,
Is super stabil und robust, bin schon mitm Steyr drübergefahren, zwei kleine Dellen im Case, sonst alles gut :rock:
von tdichris
2014-01-09 22:44:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auflastung von 7,5 auf 12t?
Antworten: 51
Zugriffe: 17113

Re: Auflastung von 7,5 auf 12t?

Ich hab grad mal nachgrechnet, wenn der Shelter fertig ausgebaut ist und alle Flüssigkeiten getankt sind, schaff ich sogar mit dem KAT unter 7,5to zu bleiben ! :rock: :rock: :rock: :rock:

.... pro Achse :joke: :joke:
von tdichris
2014-01-06 17:32:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bahntransport
Antworten: 36
Zugriffe: 7965

Re: Bahntransport

Ich habe mehrmals LKW´s transportieren lassen und mit denen ( http://www.fehrenkoetter.de ) die besten Erfahrungen gemacht.
von tdichris
2013-12-30 20:20:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: robustes, einfaches Handy gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 20551

Re: robustes, einfaches Handy gesucht

Ich hab das zu Weihnachten bekommen: http://www.mobiletoutterrain.com/EN/presentation-smartmax.php Hat zwei SIM Slots, läuft mit Android und ist super robust. Und das Display ist wesentlich klarer als das vom Eifon 4 !! :rock: :rock: Wie lange hält dann das, sprich wann musst Du nachladen? Da bin i...