Die Suche ergab 20 Treffer

von CS
2020-10-11 12:05:13
Forum: Aufbau
Thema: Backofen, ja oder nein ?
Antworten: 91
Zugriffe: 14739

Re: Backofen, ja oder nein ?

Hallo, danke für die Erfahrungsberichte bezgl. Mikrowelle und Pistenfestigkeit. Da scheint ja noch keine Mikrowelle deswegen kaputt gegangen zu sein! Dann werde ich mir also eine Mikrowelle/Backofen/Grill-Kombi zulegen und damit meinen Wallas Diesel-Backofen ersetzen. Nach 20 Jahren darf er sich zur...
von CS
2020-10-07 14:45:22
Forum: Aufbau
Thema: Backofen, ja oder nein ?
Antworten: 91
Zugriffe: 14739

Re: Backofen, ja oder nein ?

Hallo, ich führe diesen Thread noch mal weiter, weil es ganz gut passt: ich habe jahrelang einen Wallas Diesel-Backofen im Einsatz gehabt. Jetzt ist mal wieder das zur Glühkerze führende Kabel durchgeschmort. Da bei mir der Aus- und Einbau des Wallas extrem aufwändig ist, überlege ich, ihn durch ein...
von CS
2020-06-14 15:13:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 7781

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Hallo Pyrenäenfreunde, ich plane ebenfalls, im Spätsommer (Ende August/September) in die Pyrenäen zu fahren. Vorher ist es mir zumindest auf der Anreise zu voll und auch zu heiß. Ich will dort weitermachen, wo ich letztes Jahr wegen eines Vorgelege-Schadens am Unimog aufhören musste, nämlich auf der...
von CS
2020-02-12 18:22:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flammstartanlage defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Re: Flammstartanlage defekt?

Hallo Günther,

die Symptome, die Du geschildert hast, hatte ich auch an meinem U 1550 L: es war ein defektes Steuergerät. Seit Einbau eines neuen Steuergerätes läuft es wieder wie gewohnt.

Bist Du weitergekommen?

Viele Grüße,

Charles
von CS
2019-06-05 17:36:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 2700

Re: Kupplungsprobleme

Hallo Jumbo-Team,

normalerweise wird die Kupplung beim Einbau mit einem Zentrierdorn zentriert - habt Ihr das beachtet ? Wenn nicht, --> Unwucht möglich

Viele Grüße und viel Erfolg,

Charles
von CS
2018-07-18 11:36:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisezeit Island
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Re: Reisezeit Island

Hallo Gunther, in der Regel kannst Du das Hochland im Mai vergessen, da die Schneeschmelze in vollem Gang ist und die Hochlandpisten, selbst wenn sie von der Schneelage her passierbar wären, so aufgeweicht sind, daß ein Durchkommen unmöglich ist. Außerdem wäre das auch nicht legal, da die offizielle...
von CS
2018-03-23 14:48:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung
Antworten: 34
Zugriffe: 5420

Re: Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung

Hallo, ich komme nochmal auf das Thema Redundanz zurück: Ich fahre seit Jahren jedes Jahr im Winter nach Lappland und habe zwei Webasto Thermo 90 S verbaut. Schon öfter war ich heilfroh, bei Ausfall der einen die andere Anschmeißen zu können (erfolgt bei mir sogar automatisch, das heißt, das System ...
von CS
2017-05-19 15:10:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Navigation mit Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 5452

Re: Navigation mit Tablet

Hallo Peter, nach meinen Recherchen hat das Surface Pro 4 leider keinen eingebauten GPS-Empfänger. Das für Juni angekündigte Nachfolgemodell könnte vielleicht eines haben. Auch beim HP Pro X2 ist es nicht ganz klar, ob es einen GPS-Empfänger hat oder nicht. Aber auch da kommt der Nachfolger im Juni,...
von CS
2016-11-04 13:12:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einmal um Frankreich oder Pyrenäen West-Ost
Antworten: 47
Zugriffe: 12966

Re: Einmal um Frankreich oder Pyrenäen West-Ost

Hallo Max, vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte und die tollen Bilder aus den Pyrenäen! Da werden bei mir Erinnerungen an eine Pyrenäenreise wach, die ich in 2004 unternommen habe und bei der ich mir die ersten Kratzer am Auto (war damals erst zwei Jahre alt) geholt habe. Für eine Schotterst...
von CS
2016-11-04 11:28:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnee auf den Solarmodulen räumen?
Antworten: 29
Zugriffe: 7243

Re: Schnee auf den Solarmodulen räumen?

Hallo Jochen, @Charles, prima wenn das bei dir so geht, wäre jetzt für mich ein Grund meinen Grundsatz :"keinerlei Bohrungen im Dach" zu überdenken. In allen meiner früheren Ausbauten mit Öffnungen im Dach, gab es früher oder später Undichtigkeiten. ich habe seit 15 Jahren, die ich meinen Unimog jet...
von CS
2016-11-03 19:23:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnee auf den Solarmodulen räumen?
Antworten: 29
Zugriffe: 7243

Re: Schnee auf den Solarmodulen räumen?

Hallo Jochen, ich räume den Schnee von meinen Dachmodulen von meiner recht zentral im Dach gelegenen Dachhaube aus mit einem extra langen Schneebesen. Damit komme ich zwar nicht ganz bis in die letzte Dachecke, aber zum Laden der Batterien reicht es dann. Um weit genug aus der Dachhaube, die sich be...
von CS
2016-10-21 19:00:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Info zu Schottland
Antworten: 26
Zugriffe: 5393

Re: Info zu Schottland

Hallo Robert, habe ich vor einigen Jahren im Internet entdeckt, aber leider selber noch nicht ausprobieren können, da ich seitdem noch nicht wieder in Schottland war: es gibt sogenannte "Green Lanes", die wohl z.T. off road-Charakter haben und bewusst von "green laners" mit Geländewagen befahren wer...
von CS
2016-09-30 16:33:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Micropur Forte: Eine Frage des Geschmacks
Antworten: 6
Zugriffe: 2147

Re: Micropur Forte: Eine Frage des Geschmacks

Hallo, ich benutze Micropur forte flüssig seit Jahren mit gutem Erfolg und hatte noch nie Probleme mit "umgekipptem" Wasser im Tank - da ich aber geschmacklich sensibel bin, schmecke ich den Chlorgeschmack schon heraus. Deshalb läuft nun mein Trinkwasser aus dem Tank über ein Aktivkohlefilter, das d...
von CS
2016-01-12 23:58:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Shurflo Smart Sensor reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: Shurflo Smart Sensor reparieren

Hallo, ich habe seit 7 Jahren zwei Jabsco Sensor-Pumpen bei mir laufen, bisher ohne jedwede Probleme, und das mit Gegendruck durch einen Aktivkohle-Filter. Auch Luft im System beim Tankentleeren (ganz zum Schluss, wenn der Tank fast leer ist, kommt eine ordentliche Portion Luft) beeindruckt die beid...
von CS
2012-11-07 15:23:15
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsadresse Eberspächer Hydronic
Antworten: 11
Zugriffe: 4938

Re: Bezugsadresse Eberspächer Hydronic

Hallo,

@ Wim:

kannst Du mal erläutern, wie das mit dem "Höhenkit" per Software auf dem Notebook geht (habe eine Webasto Thermo 90 S)?

Danke und schönen Gruß,

Charles
von CS
2012-11-02 14:03:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biodiesel in Peru
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Biodiesel in Peru

Hallo, hier ein Auszug aus der eMail-Antwort meiner Freunde in Peru: "Wir sind mittlerweile in Cusco angekommen und haben verschiedene Bezeichnungen für Diesel gesehen: B2 , B5, Bio, D90 und auch einfach nur Diesel. Also werden wir uns auf B2 verlegen und hoffen, dass alles gut geht. Übrigens, in ei...
von CS
2012-10-31 10:48:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biodiesel in Peru
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Biodiesel in Peru

Hallo, vielen Dank an Stefan und Daniel für die schnellen und konkreten Antworten! Ich habe die Informationen inzwischen an meine Freunde weitergeleitet, die sich sicherlich sehr darüber freuen werden, daß sie unbesorgt den peruanischen Diesel tanken können. Bin gespannt. was sie mir schreiben, wenn...
von CS
2012-10-30 21:06:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biodiesel in Peru
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Biodiesel in Peru

Hallo, Freunde von mir sind gerade in Peru mit ihrem Unimog (U 4000) unterwegs und haben folgende Frage: an den Tankstellen gibt es ausschließlich Diesel-Zapfsäulen, auf denen "Bio-Diesel" steht. Weiß jemand, ob es sich dabei um "reinrassigen" Biodiesel handelt, oder ist es normaler Diesel mit einem...
von CS
2012-09-29 19:50:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Kraftstoffleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Re: Welche Kraftstoffleitung

Hallo,

ich habe ebenfalls gute Erfahrungen (20 Jahre!) in meinen Unimogs mit Hydraulikschläuchen als Kraftstoffschläuchen gemacht - sind praktisch unzerstörbar und nicht so scheuerempfindlich wie Tecalan, außerdem lassen sie sich besser verlegen.

Viele Grüße, Charles
von CS
2011-03-19 14:01:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen
Antworten: 46
Zugriffe: 9645

@groentas: Hi Christian, thanks for the informations about "dekksklister". Would you still have to carry chains in Norway if you can prove that you carry enough dekksklister for your truck ? Are "autosocks" (kind of textile snow chain, also available for trucks !) recognized by the police as valid s...