Die Suche ergab 86 Treffer

von lumic
2020-05-13 18:51:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om352 schwankender Leerlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Om352 schwankender Leerlauf

Hallo zusammen! Ich hab mir heute einen MB 911 angeschaut. Bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl, ging die Drehzahl immer leicht rauf u d runter. Als er warm war und die Leerlaufdrehzahl bei ca 500-600 war, war Ruhe. Ich hab dazu mal was gelesen, find es aber nicht mehr... Hat jemand einen Tipp oder ...
von lumic
2020-05-13 18:05:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om352 schwankender Leerlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Om352 schwankender Leerlauf

Hallo zusammen! Ich hab mir heute einen MB 911 angeschaut. Bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl, ging die Drehzahl immer leicht rauf u d runter. Als er warm war und die Leerlaufdrehzahl bei ca 500-600 war, war Ruhe. Ich hab dazu mal was gelesen, find es aber nicht mehr... Hat jemand einen Tipp oder ...
von lumic
2018-02-02 8:37:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

Re: Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand

Moin zusammen,

ja - sorry - vergessen :

Es geht um einen MB 1113 A mit kurzem Radstand!

LG

LuMic
von lumic
2018-02-01 11:59:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

Re: Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand

Danke euch!

das hilft mir schon mal weiter.

Plane ein Tiny Haus auf einer Pritsche als Ladung mitzunehmen
und werden ev. die Pritsche noch verlängern - oder das Haus hinten rausstehen lassen.

Aber : erstmal Auto kaufen - heute Abend ist Besichtigung!

LG

LuMic
von lumic
2018-02-01 10:07:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand

Moin zusammen... ich hab schon die SuFu und Google bemüht - nix gefunden. Mich interessiert: es gibt doch einen Zusammenhang zw. Radstand und max. Aufbaulänge die nach hinten rausschauen darf?! Oder .. ich meine das schon mal gelesen zu haben ... Kann mir jemand einen Tipp geben ?! besten Dank im Vo...
von lumic
2017-09-27 21:30:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 28204

Re: Wir fahren in den Iran ......

Gute Fahrt Peter!
ich war gerade beruflich eine Woche im Iran!
Teheran, Isfahan und Yazt....

ich mag Land und Leute sehr!
Sehr gastfreundlich und offen.

Man sieht hier viele große MB Hauber und Düdos rumfahren ...

Kommt heil wieder...

LG

LuMic
von lumic
2017-03-31 8:57:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Antworten: 41
Zugriffe: 9966

Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.

.... und noch Glück gehabt. In Österreich dürfen Polizisten die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen. Gruß, Marcel das geht noch, aber nur bis 30 km/h! Das sonst allgemein freundliche Alpenvolk ist als Polizei verkleidet plötzlich ganz anders drauf... unfreundlich und sehr bestimmend. "Wenn wir ...
von lumic
2017-03-20 15:06:12
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg - Größe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3157

Re: Durchstieg - Größe?

Mahlzeit!
ich liebäugle gerade mit einem Audo wo der Durchgang 90x90cm ist!
War schon komod da durchzukommen.


LuMic
von lumic
2017-03-16 23:09:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 5651

Re: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch

also...wie viele von euch schon geschrieben haben:
es ist das VTG!

Der Verkäufer hat während der Fahrt mit einem Stetoskop den Boden abgehört.
Die Lärmquelle liegt in Höhe des VTG und nicht an der Hinterachse,

Nächster Schritt: dbWec einfüllen.


LuMic
von lumic
2017-03-16 9:50:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschifft nach Südafrika
Antworten: 9
Zugriffe: 2676

Re: Verschifft nach Südafrika

TOLL!

Gruß aus Kempen in meine 2.Heimat!

LuMic
von lumic
2017-03-16 7:25:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 5651

Re: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch

Vielen Dank für euere Tipps!
Ich werde nächste Woche einen Tag investieren und vor dem Kauf nochmal alles abchecken.!
Das mit dem Gartenschlauch ist eine gute Idee! :idee:

VG
LuMic
von lumic
2017-03-15 7:36:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 5651

Re: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch

Pirx hat geschrieben:
lumic hat geschrieben:Nachtrag:
Laut Datenkarte ist ein VTG 500-3 verbaut
Die können auch pfeifen. Inzwischen gibt es ja aber eine erprobte Gegenmaßnahme, siehe Forum.

Pirx
Moin,

ich hab die Sufu strapaziert und einen Ölzusatz gefunden ...meintest du das ?!

LuMic
von lumic
2017-03-13 10:43:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 5651

Re: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch

Nachtrag:
Laut Datenkarte ist ein VTG 500-3 verbaut
von lumic
2017-03-13 10:16:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 5651

Re: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch

Hallo Pirx! Danke für den Hinweis! Leider kann ich den Vorbesitzer nicht mehr fragen, aber glaube ich eher nicht! Im Brief stehen 89km/h. laut Tacho etwas über 90km/h. VTG kann auch es natürlich sein...hmm... Leider hat das Pfeifen eine Tonlage die wirklich nervt! Mit ausgebautem Koffer und Türe für...
von lumic
2017-03-13 9:20:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irland. ....
Antworten: 33
Zugriffe: 6183

Re: Irland. ....

Moin, ich war letzten Oktober in Irland. Zwar mit PKW, aber hatte immer schon mal die Augen nach Stellplätzen aufgehalten. Wie schon vorher geschrieben ist:an Sehenswürdigkeiten schwerer sich irgendwo hinzustellen. Etwas abseits gibt es aber immer wieder Abstellmöglichkeiten... Nun war im Oktober au...
von lumic
2017-03-13 7:13:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 5651

Re: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch

Moin,
mein 1113b pfeift (oder pfiff) auch etwas, aber fast durchgehend....

hier kommt es fast schlagartig...,

Ferndiagnose ist natürlich nicht einfach ...aber Danke für euere Kommentare!

VG

LuMic
von lumic
2017-03-12 22:52:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1013A - Probefahrt und Geräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 5651

MB 1013A - Probefahrt und Geräusch

Nabend zusammen! Ich habe mir heute den 1013A in Waldkirch angeschaut. Da war einer mit viel Liebe zum Detail dran. Nichts ist gefummelt oder gebastelt. Bei der Probefahrt kam dann folgendes Geräusch: ab ca. 50 km/h ein helles pfeifen - fiepen aus Richtung der Hinterradachse. Mögliche Quelle: ein, o...
von lumic
2016-08-05 21:44:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausbau OM 352A - ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3651

Re: Ausbau OM 352A - ein paar Fragen

also, der Motorenüberholer sagt : es ist die Anlaufscheibe der Kurbelwelle!
Die KW hat auch ca. 5-8mm Axialspiel!..
ist leicht mit einer Hand an der Riemenscheibe hin und herzurücken

Nach Ausbau erstmal zum Kostenvoranschlag und dann weiterschauen.

LuMic
von lumic
2016-08-03 22:59:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausbau OM 352A - ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3651

Re: Ausbau OM 352A - ein paar Fragen

Nabend! kleine Spätschicht eingelegt: Turbo, Abgaskrümmer und Ölwanne sind ab. Bislang ging alles sehr gut auseinander! Keine Schraube saß fest. In der Ölwanne hab ich zwei Teile gefunden, schaut wie ein zerbröselter Distanzring aus! 3 Pleuel bzw die Kontergewichte haben sich an der Motorgehäusewand...
von lumic
2016-07-31 16:07:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausbau OM 352A - ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3651

Re: Ausbau OM 352A - ein paar Fragen

Danke Jimmy und Pirx!
von lumic
2016-07-30 17:13:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausbau OM 352A - ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3651

Re: Ausbau OM 352A - ein paar Fragen

hier noch ein paar Bilder......von heute
von lumic
2016-07-30 17:01:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausbau OM 352A - ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3651

Ausbau OM 352A - ein paar Fragen

Tach zusammen, Nachdem ich vor 4 Wochen mit meinem 1113b liegen geblieben bin, mache ich mich nun an den Ausbau des Motors. Es hört sich nach Kurbelwellenlagerschaden an, nach 65.000km...grrr... Ziel ist es erstmal den Motor auszubauen für für einen KV zu einem Motoreninstandsetzer zu bringen. Start...
von lumic
2016-07-04 21:46:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM353.997 im Kurzhauber?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Re: OM353.997 im Kurzhauber?!

Hectic times ......
Sorry... :blush:
von lumic
2016-07-04 18:15:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM353.997 im Kurzhauber?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Re: OM353.997 im Kurzhauber?!

ganz herzlichen Dank Prix!!!! :unwuerdig:
von lumic
2016-07-04 13:55:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM353.997 im Kurzhauber?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

OM353.997 im Kurzhauber?!

Mahlzeit... Um schnell wieder auf die Straße zu kommen kann ich einen OM 353.997 aus einem 1017 bekommen. Also die neuere Variante mit seitlichem kl. Turbo. Passt der in den Kurzhauber? Hab den 353.913 drin. Hat das jemand schon mal gemacht? Die Sufu hat nix rausgespuckt. Danke für jeden Hinweis...!...
von lumic
2016-06-24 22:07:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 2572

Re: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau

"wirklich" wichtig scheint sie nicht zu sein, weil dann hätte ich sicher keinen TÜVsegen bekommen....
Zu was die Beschriftung gut ist ?! vielleicht zur weiteren Identifizierung ?!
von lumic
2016-06-24 12:08:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 2572

Re: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau

genau so mach ich das jetzt, es gibt die alten blanko Plaketten noch - also keine Nachbauten aus Polen o.ä.
der Aufkleber kommt auf die Innenseite vom Handschuhfachdeckel :angel:
von lumic
2016-06-24 10:45:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 2572

Re: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau

Dienstag bestellt Donnerstag da!...(in der gleichen Woche)...so weit so gut!

was dann kam empfinde ich als Ver.r.c.u.ng (ergänze sinnvoll)

eine dünne Plastikfolie! für 45 Euronen - Frechheit! :wack:
hoffte auf ein schönes Blechschild...na ja...
von lumic
2016-06-17 11:47:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 2572

Re: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau

Danke Prix,
hab nun eine neue AluBlechplakette bestellt, mit Formular, Persokopie und Vorkasse.
Finde ich gerade nach Deiner Info mit der Folie etwas "oversized" ..na ja..
Soll in ca. 3 Wochen da sein ... :angel:

Grüße

LuMic
von lumic
2016-06-17 9:42:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 2572

Re: Herstellerplakette! Wo? beim MB 1113b mit Ziegleraufbau

Hi, In der Beifahrertür/Einstiegsbereich ist nichts? Wurde dein Auto mal abgelastet und die alte Plakette still und heimlich entfernt, anstatt eine neue anzubringen? Gruß Daniel Nix, auch keine Spuren wo mal eine gewesen ist ... Ja, ist vom Vorbesitzer abgelastet worden Hab ich früher auch schon ma...