Die Suche ergab 144 Treffer

von marcus70
2024-03-27 11:24:37
Forum: Aufbau
Thema: Koffer- und Fahrerhausdach abdichten
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Koffer- und Fahrerhausdach abdichten

Hallo, ich habe, um alle Probleme mit Kleber und Fugen zu vermeiden, eine PU Flachdachbeschichtung genommen. Damit wurde das komplette Dach überzogen. An Stößen und Fugen ist Vlies eingearbeitet um Risse zu vermeiden und Bewegung zuzulassen. Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Das Material gibt ...
von marcus70
2023-10-30 14:43:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne bei Bad Hersfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 8873

Re: Panne bei Bad Hersfeld

Hallo zusammen, Wollte mich noch Mal abschließend melden und berichten. Die Reparatur, besser der Getriebetausch ist abgeschlossen, Unser MAN steht wieder vor der Tür. Läuft wie geschmiert und sogar mit etwas weniger Drehzahl. Ein angenehmer Nebeneffekt. Kurze Zusammenfassung. Die Reparatur habe ich...
von marcus70
2023-10-08 19:46:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne bei Bad Hersfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 8873

Re: Panne bei Bad Hersfeld

Ich hoffe dass ich bis zum Ende der Woche mehr weiß.
von marcus70
2023-10-08 19:45:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne bei Bad Hersfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 8873

Re: Panne bei Bad Hersfeld

Das genaue Ausmaß des Schadens steht noch nicht fest. Mit ziemlicher Sicherheit bewegt sich der schaden im Bereich Eingang vom Getriebe. Evtl durch Spiel in der Gelenkwelle.
Der Flansch am getriebe hatte Spiel.
von marcus70
2023-10-05 8:37:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne bei Bad Hersfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 8873

Re: Panne bei Bad Hersfeld

Guten Morgen, Wir find noch bis Alsfeld gefahren weil da ein Kontakt zu einer Werkstatt hergestellt wurde. Wir sind langsam und glücklicherweise ohne viel Verkehr in Alsfeld angekommen. Gestern begann dann die Fehlersuche. Anfangs sah es aus als könnte ein loser Flansch und damit einhergehend leicht...
von marcus70
2023-10-04 6:58:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne bei Bad Hersfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 8873

Re: Panne bei Bad Hersfeld

Guten Morgen, Erst Mal vielen Dank für eure Angebote, Ideen und tips. Bin echt beeindruckt wie schnell hier im Forum geholfen wird. Wir sind gestern nach einer Weile noch losgefahren nach Alsfeld wo wir jetzt vor einer LKW Werkstatt stehen und auf die Öffnung warten. Die Unwucht ist Recht stark und ...
von marcus70
2023-10-03 14:22:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne bei Bad Hersfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 8873

Re: Panne bei Bad Hersfeld

Hört sich schwer nach Getriebe an.
von marcus70
2023-10-03 14:05:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne bei Bad Hersfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 8873

Panne bei Bad Hersfeld

Hallo zusammen, Waren bis eben auf dem Weg Richtung Schweden als auf der Autobahn eine starke Unwucht und metallisch schleifende Geräusche zu hören waren. Getriebe, Bzgl, Achse sind dicht, alle Schrauben noch da. An weiterfahren ist nicht zu denken. Es handelt sich um einen MAN m2000 l, 14-224 Stehe...
von marcus70
2016-07-05 16:29:14
Forum: Aufbau
Thema: Kleber für XPS Dämmung
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Re: Kleber für XPS Dämmung

Ich habe alle Dämmplatten mit körapur666 geklebt. Ein zwei komponentiger pu Klebstoff für Container und Fahrzeugbau.
Ist gut zu verarbeiten und klebt super. Läuft auch an senkrechten Flächen nicht ab.
Infos gibt es hier
http://www.daxberger-schwall.de/siteDE11/____home.htm

Viel Spaß
Marcus
von marcus70
2016-02-22 23:03:53
Forum: Aufbau
Thema: Lieferant Alu Z-Profile
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

Re: Lieferant Alu Z-Profile

Hi,
die Alu Profile für meine Kabine habe ich hier bestellt
https://www.gemmel-metalle.de/

Grüße
Marcus
von marcus70
2015-11-02 23:36:50
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbares Bett
Antworten: 17
Zugriffe: 7940

Re: Ausziehbares Bett

Hi, habe gerade in den Tiefen meiner Festplatte rumgesucht und die folgenden Bilder gefunden. Ich glaube die sagen mehr als grpße Erklärungen. Schau sie dir an und wenn dann noch Fragen offen sein sollten, rau damit. Der Rost ist total einfach und günstig zu bauen. Der Auszug funktioniert ohne viel ...
von marcus70
2015-11-02 21:21:53
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbares Bett
Antworten: 17
Zugriffe: 7940

Re: Ausziehbares Bett

Hi,
Habe in meinem FM1 auch nen Schieberost gebaut. War ganz simpel und hat richtig gut funktioniert.
In diesem alten thread sind einige Fotos davon.
Grüße Marcus
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=30259
von marcus70
2015-09-09 8:47:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: via TOLL Polen
Antworten: 39
Zugriffe: 16205

Re: via TOLL Polen

Guten Morgen Wir haben unsere Box ebenfalls in Kolbaskowo geholt. Bei der Ausreise sind wir über Frankfurt Oder gefahren. So konnten wir die Box an der BP Tankstelle in Slubice/Swiecko zurückgeben. Da musste man zumindest nicht über die Autobahn laufen. Lediglich ein kleiner Spaziergang zum Zollhof....
von marcus70
2015-08-31 21:26:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: via TOLL Polen
Antworten: 39
Zugriffe: 16205

Re: via TOLL Polen

Hi zusammen, Bin auch gerade aus Polen zurück. Sowohl die Beschaffung bei der einreise über Stettin wie auch die Rückgabe bei der ausreise in Frankfurt Oder war problemlos mit etwas zeit möglich. Dank internet ist es ja kein Problem ne station zu finden die als DP gekennzeichnet ist. Ohne box würde ...
von marcus70
2015-05-14 11:32:58
Forum: Aufbau
Thema: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran
Antworten: 14
Zugriffe: 9094

Re: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran

Hi Garfield
Danke
Werde wahrscheinlich nicht durch Österreich fahren. Pläne die Anfahrt durch die Schweiz. Dort ist das diesel wahrscheinlich noch teurer.
Bin gerade noch am Feintuning und ab dem Wochenende wird die Kiste eingerichtet.
Grüße Marcus
von marcus70
2015-05-14 8:55:48
Forum: Aufbau
Thema: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran
Antworten: 14
Zugriffe: 9094

Re: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran

Es ist vollbracht !!!! endlich geschafft, der Koffer sitzt auf dem Fahrgestell, ist immer noch nicht lackiert, aber es funktioniert alles und die Kiste ist bewohnbar. Aber das wichtigste, nach einigen logistischen Problemchen ist die Gas Neuabnahme gemacht und noch wichtger, der TÜV hat seinen Segen...
von marcus70
2015-05-08 20:57:08
Forum: Aufbau
Thema: Gaserstabnahme, dringend
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Re: Gaserstabnahme, dringend

Ja, genau da liegt das Problem. Die wiederkehrende Prüfung wäre nicht das Problem, eigentlich auch nicht die Neuabnahme, hatte da ne gute Adresse. Leider ist der Werkstatt Meister genau heute morgen in Urlaub gefahren. Habe dann tatsächlich über zwei Stunden recherchiert und telefoniert und auch da ...
von marcus70
2015-05-08 11:55:57
Forum: Aufbau
Thema: Gaserstabnahme, dringend
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Re: Gaserstabnahme, dringend

Hi Ben Ja ich habe nachgefragt. Die Prüfung machen sie, aber keine erstabnahme. Problem dennoch gelöst. Habe nen mobilen service gefunden, sogar hier direkt in Kaiserslautern. Der gute Mann kommt am Montag morgen um 0900. Das läuft ja bestens. Den tip hat mir eine Firma gegeben die mir US zeit runde...
von marcus70
2015-05-08 11:45:07
Forum: Aufbau
Thema: Gaserstabnahme, dringend
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Re: Gaserstabnahme, dringend

Hi Ulf,
Danke erst mal. Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber der Aufwand ist schon enorm das alles wieder zurück zu bauen. Wenn alle stricke reissen werde ich das tun, lieber wäre mir aber eine Abnahme. Bin jetzt schon in ladenburg. Mein Radius eweitert sich von absage zu absage.
Gruß Marcus
von marcus70
2015-05-08 11:35:07
Forum: Aufbau
Thema: Gaserstabnahme, dringend
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Gaserstabnahme, dringend

Hi zusammen, Habe ein großes Problem mit meiner Gaserstabnahme. Alle Firmen die ich angerufen habe sind bis nach Pfingsten komplett ausgebucht und können keine Termine mehr annehmen. Am nächsten Mittwoch soll TÜV Abnahme sein, der Termin steht und alles ist Vorbereitet. Dumm nur dass ich ohne gasabn...
von marcus70
2015-04-12 8:51:03
Forum: Aufbau
Thema: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran
Antworten: 14
Zugriffe: 9094

Re: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran

Hier noch drei Fotos zur gelungenen Aktion.
Bin echt froh dass alles so gut abgelaufen ist und gepasst hat. Man baut ja nicht alle Tage ne Wohnkabine.
von marcus70
2015-04-12 8:42:37
Forum: Aufbau
Thema: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran
Antworten: 14
Zugriffe: 9094

Re: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran

Hallo zusammen Es ging mal wieder etwas voran. Die Kabine ist, wenn auch noch nicht wirklich fertig, dennoch bewohnbar. Sieht noch etwas bunt und roh aus, sitzt aber endlich auf dem TRM. Hier mal Fotos von der lange erwarteten und nicht ganz unproblematischen Hochzeit. Bin auf das Gewicht gespannt. ...
von marcus70
2015-02-16 22:01:13
Forum: Aufbau
Thema: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran
Antworten: 14
Zugriffe: 9094

Re: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran

Hi Ja, es geht weiter, der Innenausbau geht voran, Fenster, Möbel, Einbauten sind montiert. Gerade bin ich am anschließen der Beleuchtung. Dann werden die klappen eingepasst und lackiert. Die Rahmenprofile müssen auch noch lackiert werden und bis ende März soll dann die neue Kabine af dem auto sein....
von marcus70
2014-05-06 21:02:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal wieder DFDS (nach GB)
Antworten: 23
Zugriffe: 7252

Re: Mal wieder DFDS (nach GB)

Ich hab meine Buchungsunterlagen vom letzten Jahr nicht mehr. Wir hatten zum Glück bei der Rückfahrt Newcastle-Amsterdam keine Probleme. Kann mich an den Passus auch nicht erinnern. Entweder gab es den nicht oder ich habe es schlicht und ergreifend überlesen und bin glücklicherweise gut durchgekomme...
von marcus70
2014-05-06 20:46:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Glasgow & Edinburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2839

Re: Glasgow & Edinburg

Hi zusammen, Morton Hall ist erste Wahl und die Busverbindung günsig und häufig. Am Ocean Terminal sollte man stehen können. Kann mich nicht erinnern daß dort im letzten Jahr Verbotsschilder waren. Aber szadznah ist Ocean Terminal auch nicht. Ohne Bus geht da auch nichts. Viel Spaß in Schottland. Is...
von marcus70
2014-03-09 22:23:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad - Navigation mit Smart Phone???
Antworten: 19
Zugriffe: 6113

Re: Offroad - Navigation mit Smart Phone???

Hi, auf dem iphone habe ich motionx als navigations app installiert, auf meinem android tablet habe ich oruxmaps. beide finde ich klasse. es besteht bei beide die möglichkeit offline karten zu speichern und diese dann ohne netzverbindung nur im gps modus zu verwenden. ich finde die lösung super und ...
von marcus70
2014-02-27 23:20:18
Forum: Aufbau
Thema: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran
Antworten: 14
Zugriffe: 9094

Re: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran

Habe mivch an die einschlägigen Sicherheitsmaßnahmen gehalten. Habe es nur mit Excenter geschliffen und konsequent mit Maske gearbeitet. Das Problem war nicht daß der Lack geschmiert hätte. Er war einfach zu hart.Bin froh den Teil der Arbeit hinter mir zu haben. Muß zwar noch mal punktuell schleifen...
von marcus70
2014-02-27 22:53:43
Forum: Aufbau
Thema: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran
Antworten: 14
Zugriffe: 9094

Re: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran

Hallo, es ging mal wieder weiter. Auch wenn noch nicht all zu viel mehr zu sehen ist steckt doch wieder ne Menge Zeit und Arbeit in den letzten Schritten. Viel schleifen, spachteln und anpassen der Platten und Einfaßprofile. Der verwendete Lack ist der Hit. Habe mit 80er Körnung geschliffen und ein ...
von marcus70
2014-02-16 1:15:29
Forum: Aufbau
Thema: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran
Antworten: 14
Zugriffe: 9094

Re: US Shelter Umbau auf TRM 2000, endlich geht es voran

Hallo Pirx, sagen wir so, die Abmessungen sind die gleichen, die BW Shelter qualitativ weitaus hochwertiger, selbst die Dornier, aber der Preis war sooo konkurenzlos gut daß ich einfach zuschlagen und ein neues Projekt starten mußte. Hätte mir schwer damit getan den Zeppelin Shelter zu kappen. Ein D...
von marcus70
2014-02-16 0:01:18
Forum: Aufbau
Thema: Reparatur GFK Dach
Antworten: 1
Zugriffe: 1386

Reparatur GFK Dach

Hallo zusammen, ich habe gerade in einem anderen Thread ein wenig vom Abändern eines US Shelters berichtet. Natürlich gilt es einige Reparaturen an der Außenhaut vorzunehmen da die Container sicher nicht mit Samthandschuhen gestreichelt wurden und schon einiges mitgemacht haben. Der Wandaufbau ist s...