Die Suche ergab 636 Treffer

von lakto
2024-01-23 12:30:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG - modernes Unterdruck-Kühlsystem ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2002

Re: HANOMAG - modernes Unterdruck-Kühlsystem ?

...und soooo schlimm ist Kopfdichtung wechseln nun auch nicht.
Gruss
lakto
von lakto
2024-01-02 7:57:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HANOMAG - Fühler am Kotflügel abgebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: HANOMAG - Fühler am Kotflügel abgebrochen

hi,
ich würde da so tief wie möglich reinbohren und einen VA Gewindestab einkleben......
ggf sogar ein Gewinde in den Patscher schneiden. Schadet ja nicht.
Die Lösung mit der Gewindehülse ist zwar original, aber weniger gut.
Die Patscher immer schön mit Silikonspray pflegen!

Gruss
lakto
von lakto
2024-01-02 7:52:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Imass Durchlauferhitzer will Kupferleitung
Antworten: 23
Zugriffe: 1034

Re: Imass Durchlauferhitzer will Kupferleitung

Hi,
klar. einfach biegen .Das ist wirklich kein Problem.
Entweder mit der Hand oder mit einem einfachen Biegegerät. Kupfer ist doch weich....
Gruss
lakto
von lakto
2023-09-01 6:57:19
Forum: Aufbau
Thema: Schaden an GFK-Kabine --> richtig reparieren
Antworten: 25
Zugriffe: 6054

Re: Schaden an GFK-Kabine --> richtig reparieren

Hi,
oder mach ein Designelement draus.
Meiner ist voller " Designelemente".
Wir haben alle doch " Expeditionsfahrzeuge"......
Gruss
lakto
von lakto
2023-06-28 8:32:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sankt-Peter Ording
Antworten: 36
Zugriffe: 4405

Re: Sankt-Peter Ording

Hi,
der Strand kostet nix.
Das übernachten schon...
Ich würde auch gern öfter hin. Aber die Anfahrt halt.
gruss
lakto
von lakto
2023-01-31 7:55:39
Forum: Aufbau
Thema: Gewürze/Regal/Dosen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2971

Re: Gewürze/Regal/Dosen?

Hi. Ich hab Cremedöschen aus der Apotheke in eine plasikbix in der schublade.in den unterschiedlichsten Größen. Günstg Man könnte da allerdings auch magneten an den boden kleben. Solche gibts zuhauf günstig beim chinamann. Blechleiste an gewünschter stelle ankleben ,fertig. Nachgefüllt wird bei mir ...
von lakto
2023-01-12 9:02:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sie gräbt den Kappstuhl aus! (ordentliche Stühle gesucht)
Antworten: 30
Zugriffe: 5019

Re: Sie gräbt den Kappstuhl aus! (ordentliche Stühle gesucht)

Hi,
ich hätten eher die Qualität dieser Stuhle interessiert ,als das Sitzverhalten der Nutzer.
Ich will da nur sitzen können und meine Mahlzeiten drin einnehmen. Alles andere verrichte ich am Sofa oder Bett.
Gruss
lakto
von lakto
2023-01-11 10:29:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sie gräbt den Kappstuhl aus! (ordentliche Stühle gesucht)
Antworten: 30
Zugriffe: 5019

Re: Sie gräbt den Kappstuhl aus! (ordentliche Stühle gesucht)

https://www.otto.de/p/human-comfort-campingstuhl-klappstuhl-dolo-xl-retro-campingstuhl-faltstuhl-stuhl-faltbar-holz-S015O0YI/#variationId=S015O0YIOGO0 Hi, was wohl von Solchen oä zu halten ist?? Gefielen mir und hätten auch ein für mich geeignetes Packmass. Aber taugen die was oder kann ich mir dami...
von lakto
2022-12-12 7:47:32
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her Eure Rollenhalter
Antworten: 55
Zugriffe: 46467

Re: Zeigt her Eure Rollenhalter

Hi,
ich hatte noch Platz bei der Trenntoilette und hab ein HT Rohr senkrecht eingebaut.
Das kann ca 4-5 Rollen aufnehmen...
Gruss
lakto
von lakto
2022-10-25 6:58:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg - Zwei Türen?
Antworten: 30
Zugriffe: 10696

Re: Durchstieg - Zwei Türen?

Hi,
ich hab nur einen Vorhang drin. Aber der dient mehr um die Wärme im Fahrerhaus zu halten.
Das tut er aber prima.
Gruss
lakto0
von lakto
2022-10-21 6:56:39
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59590

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Hi, ich habe stirnseitig einen Flachkanal aus Alublech gekantet,der bis kurz unter die Dachkante führt. Oben abgeschrägt( Des CW-werts wegen :joke: ) und jeweils seitlich mehrere 10 er Bohrungen gesetzt. Funktioniert tadellos. Hab nie Probleme mit Wind oder Wasser. Einfach Glück gehabt mit dieser Ko...
von lakto
2022-08-22 6:40:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umgang mit Druckbehältern auf Reisen
Antworten: 41
Zugriffe: 4706

Re: Umgang mit Druckbehältern auf Reisen

Ein weiteres Thema dabei ist sicherlich die richtige Lagerung im Auto/ Staukasten. Auf jeden Fall stehend gegen umfallen gesichert, mit Verschlusskappe-Deckel und ggf Staufach mit Be- und Entlüftung. Falsche Lagerung/ Transport kann in Deutschland teuer werden. Vom Gefahrguttransport war hier doch ...
von lakto
2022-08-05 11:15:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?
Antworten: 63
Zugriffe: 9333

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

LutzB hat geschrieben:
2022-08-05 10:47:35
lakto hat geschrieben:
2022-08-05 7:10:46
Ich versuche meinen Hanomag an mein Alter anzupassen....
Ich lange versucht, meine Knochen dem Hano anzupassen. Das ist misslungen. :lol:

Lutz
Deshalb gehe ich den umgekehrten Weg.......
von lakto
2022-08-05 7:10:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?
Antworten: 63
Zugriffe: 9333

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

............... Ich denke dass ist auch ne Frage des Fahrkomforts den der LKW bietet. Es gibt Oldtimer da fällt man nach 300km tot vom Bock, und andere da sitzt man halt 1000km bequem ab. ................... Und eine Frage des älter werdens. Zu den besten Zeiten haben wir mit dem Hanomag 1000km in ...
von lakto
2022-08-05 7:01:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Polen
Antworten: 43
Zugriffe: 9753

Re: Maut in Polen

Hi,
es geht mir nicht um die Kosten.Wegen der paar Kilometer...
Ich hab es nur nicht hingekriegt mir ein Guthaben aufzuladen.
Ausserdem gab es da wo ich hin wollte eh kaum mautpflichtige Strecken.
Gruss
lakto
von lakto
2022-08-04 6:46:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Polen
Antworten: 43
Zugriffe: 9753

Re: Maut in Polen

Hi,
ich habe alle mautpflichtigen Strassen gemieden. Noch geht das.
Gruss
lakto
von lakto
2022-07-28 6:52:55
Forum: Aufbau
Thema: Porta Potti zu alt?
Antworten: 45
Zugriffe: 5393

Re: Porta Potti zu alt?

Hi,
klar,das Billiggelumpe lässt man einfach stehen . Sollen sich andere damit befassen.... :wack:
Gruss
lakto
von lakto
2022-07-27 7:09:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?
Antworten: 63
Zugriffe: 9333

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

Hi,
Bei der Anreise sind schon mal 350km drin. Aber lieber weniger. kommt halt auch aweng auf das ziel und die Zeit an.
Gesamt sind es dann meist 2000- 3000km. Ist ja alles innerhalb Europas und meist auch nur 2,5 Wochen.
Die Jahresleistung liegt so ca bei 5000km.
Gruss
lakto
von lakto
2022-07-26 7:26:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Postkarte aus Pommern
Antworten: 176
Zugriffe: 69946

Re: Postkarte aus Pommern

Hi,
ich war vor zwei Wochen dort.
Es war toll und auch noch halbwegs feucht. Aber Feuer würde ich wahrschenlich jetzt nicht machen wollen.
Es herrscht auch dort Waldbrandgefahr.
Gruss
lakto
von lakto
2022-06-04 8:02:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: e-toll Mauterfassungsgeräte
Antworten: 13
Zugriffe: 3201

Re: e-toll Mauterfassungsgeräte

Hi. Also diese app ist das letzte. Ich krieg das einfach nicht hin. Ubs damit bin ich scheinbar nicht alleine. Vielleicht sollte ich mir doch ein gerät leihen. Zumal ich kaum,oder vielleicht auch gar nicht,auf mautpflichtigen strassen unterwegs sein werde. Aber wie schnell hat man sich auf eine solc...
von lakto
2022-06-03 13:19:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: e-toll Mauterfassungsgeräte
Antworten: 13
Zugriffe: 3201

Re: e-toll Mauterfassungsgeräte

....von wegen. problemloses anmelden.
So ein Wust.
von lakto
2022-06-03 6:51:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: e-toll Mauterfassungsgeräte
Antworten: 13
Zugriffe: 3201

e-toll Mauterfassungsgeräte

Hi,
welche Erfahrungen wurden mit den verschieden Anbietern von Mauterfassungsgeräten über 3,5t für Polen gemacht?
Das anmelden bei e-toll sollte ja kein Problem sein.
Doch welchen Anbieter der Geräte wählt man am besten?
Oder ist es sinnvoller das alles vor Ort abzuwickeln??
Gruss
lakto
von lakto
2022-03-02 16:31:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Postkarte aus Pommern
Antworten: 176
Zugriffe: 69946

Re: Postkarte aus Pommern

Hi,
ich glaube da mag ich im Sommer auch hin.
Gruss
lakto
von lakto
2022-03-02 9:41:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG – diesundas
Antworten: 121
Zugriffe: 14421

Re: HANOMAG – diesundas

Hi,
das ist immer das grösste Problem...
ggf würde sich ja das bereits vorhandene Treffen in Burk bei Ansbach anbieten. diesmal dauert es sogar 11 tage.
Gruss lakto
von lakto
2022-02-28 7:58:06
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg in der Nasszelle – welche Dichtung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2454

Re: Durchstieg in der Nasszelle – welche Dichtung?

hi,
ich hab von der Innenseite transparente Kunststoffstreifen aufgesetzt. So wie sie bei Hallentoren gern verwendet werden. Nur eben kleiner und dünner. Das ist 100% dicht und stört nicht beim durchzwängen.
Einfach aber wirkungsvoll.
Gruss
lakto
von lakto
2022-02-28 7:52:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG – diesundas
Antworten: 121
Zugriffe: 14421

Re: HANOMAG – diesundas

Dann sollten wir doch gleich ein Hano-Treffen daraus machen. :D
Hi,
gute Idee. Ich wäre dabei. Das mit dem Hanomagtreffen spukt mir schon seit geraumer Zeit im Kopf rum.
Wenn man das noch in der "Hanomagfreunde" Whatsappgruppe puplik macht,kann das was zusammengehen.

Gruss
lakto
von lakto
2022-02-21 7:43:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG – diesundas
Antworten: 121
Zugriffe: 14421

Re: HANOMAG – diesundas

Hi,
hast du alle dorthin führenden Schläuche kontrolliert.
Bremsenreiniger drauf und ein bisschen fahren. Bei mir war es meist irgendein Schlauch...
Gruss
lakto
von lakto
2022-02-17 7:56:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG – diesundas
Antworten: 121
Zugriffe: 14421

Re: HANOMAG – diesundas

Hi,
meiner ist zumindest teilweise wieder in khakigrau lackiert. Mir gefällt die Farbe.
Gruss
lakto
von lakto
2022-02-16 18:45:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG – diesundas
Antworten: 121
Zugriffe: 14421

Re: HANOMAG – diesundas

Hi,
Auf der parkwiese stehts sich auch sehr abgebehm. Und wenige schritte zum fest