Die Suche ergab 531 Treffer

von lakto
2020-07-05 19:51:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??

Bisher bis Lyon geschafft....
von lakto
2020-06-27 11:31:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??

Ok, ist der 5. ... :angel: Von wo aus, bzw welche Route nehmt ihr? Ich habe vorhin nach Zwischenstops geschaut - dazu irgendwelche Ideen (netter Stellplatz, lustige Halbtageswanderung / -besichtigung, Badestelle... ??? Bei Troyes meine ich was gefunden zu haben (wären so 450 km - für den ersten Tag...
von lakto
2020-06-26 12:05:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??

franz_appa hat geschrieben:
2020-06-26 7:23:53
lakto hat geschrieben:
2020-06-26 7:10:23
hi,
nächste Woche gehts bei uns in Richtung Pyrenäen.....
Gruss
lakto
Hey - vielleicht trifft man sich mal :D
Wir wollen Sonntag den 3. starten.

Greets
natte
Der 3. ist aber Freitags...... :idee:
von lakto
2020-06-26 7:10:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??

hi,
nächste Woche gehts bei uns in Richtung Pyrenäen.....
Gruss
lakto
von lakto
2020-06-26 7:06:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)
Antworten: 32
Zugriffe: 4272

Re: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)

Fränkische Schweiz, Nähe Pottenstein. Der Campingplatz nennt sich "Bärenschlucht". Feuer nur in Feuerschalen. Brennholz kann man vor Ort erwerben. Sehr beliebt bei Kletterfreunden. 2brownies Axel Bei der erwähnten Bärenschlucht ist da aber alles gut. Echt jetzt. Grüße hi, grad auf diesem platz hab ...
von lakto
2020-06-26 6:59:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 845

Re: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(

Hi,
das hatte ich auch mal.
Als Soforthilfe geht es, auf dem Bremspedal zu bleiben bis sich Druck aufgebaut hat und dann mittels dem Druck versuchen alles "freizublasen".
Allerdinge wird man um eine Reparatur nicht herumkommen.
Gruss
lakto
von lakto
2020-05-19 6:44:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 8155

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Hi,
ich hatte mal was ähnliches am AL-28.
Der hatte im Schiebebetrieb binnen weniger Minuten den Kühler leergeblasen. ansonsten ist der ganz normal gelaufen.
Das war die Kopfdichtung,obwohl diese neu war.
Ob dir das jetzt aber weiterhilft weis ich auch nicht.
Gruss
lakto
von lakto
2020-05-08 7:00:32
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungsklappen
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Lüftungsklappen

Wie bereits geschrieben,sind die viel zu gross. Sollen ja in den Fussraum
von lakto
2020-05-07 18:05:35
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungsklappen
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Lüftungsklappen

Ulf H hat geschrieben:
2020-05-07 15:43:18
Fussbelüftung sollte unbedingt schaltbar sein ... dauerhaft Zug ist echt lästig ...

Gruss Ulf
Deshalb ja auch ähnlich wie beim landrover. ...
von lakto
2020-05-07 15:30:37
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungsklappen
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Lüftungsklappen

Hi,
nene,ein Kiemenblech ist mir ja geläufig....
von lakto
2020-05-07 13:06:38
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungsklappen
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Lüftungsklappen

Hi.
Diese meine ich nicht. Die sogenannte Rheumaklappe kommt schon recht nahe.
Doch wie ist die offizielle Bezeichnung??
Gruss lakto
von lakto
2020-05-06 22:22:43
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungsklappen
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Lüftungsklappen

Hi. Ich bin auf der Suche nach ausstellbaren lüftungsklappen,ähnlich wie die unter der Frontscheibe des Landrovers. Nur eben kleiner. Früher gab das mal beim Därr. Ich will damit eine zusätzliche lüftungsmöglichkeit im fussraum schaffen. Leider finde ich nirgends solche Dinger. Vielleicht weiß wer w...
von lakto
2020-04-23 6:29:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserve-Kraftatofftank aus dem Bootsbereich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1223

Re: Reserve-Kraftatofftank aus dem Bootsbereich?

Hi,
ich würde das einfach machen und nicht hausieren damit gehen,ich bin da schmerzfrei. Ob das allerdings den Vorschriften entspricht,weiss ich nicht.
Ausserdem ist es doch ein Kraftstofftank. Und wenn die Kästen stabil genug sind....
Gruss
lakto
von lakto
2020-04-22 6:47:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbau APA Cetoni Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 3838

Re: Einbau APA Cetoni Getriebe

und wenn man das APA Getriebe mittig ,mit entsprechender Schräglage , .... Oder gar hinter das Verteilergetiebe?? Noch so ein Gedanke.... Gruss lakto hat der Hano Zuschalt oder Permanentallrad, bei Zuschalt muss man aufpassen, bei Permanentallrad funktioniert das nicht da ja bei Einbau hinter dem V...
von lakto
2020-04-21 6:47:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbau APA Cetoni Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 3838

Re: Einbau APA Cetoni Getriebe

Hallo Wen du das längere 5-Gang Mercedes Getriebe hast wird es nicht gehen weil der Winkel von den Kreuzgelenken von der gekürzten Kardanwelle zu extrem wird Gruß Oli hi, und wenn man das APA Getriebe mittig ,mit entsprechender Schräglage ,zwischen zwei sehr kurzen Kardanwellen setzen würde? nur ma...
von lakto
2020-04-14 7:58:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heckreflektoren gegen 3M
Antworten: 1
Zugriffe: 706

Heckreflektoren gegen 3M

Hi.
ist es zulässig die roten Heckreflektoren gegen eine 3M Reflektorfolie ,wie diese zB an Unterfahrschutzen oder an den Umrissen zu finden ist,auszutauschen.
Eine Nummer wäre ja drauf.
Gruss
lakto
von lakto
2020-02-21 17:12:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kunststoff-Lenkrad reinigen
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: Kunststoff-Lenkrad reinigen

Hi.
Einfach mit waschbenzin....
Gruss
Lakto
von lakto
2020-02-13 16:51:48
Forum: Aufbau
Thema: Linoleum Bodenbelag
Antworten: 14
Zugriffe: 1029

Re: Linoleum Bodenbelag

Hi.
Ich hab mir auch Linoleum rein gemacht. Erfahrungen damit muss ich erst sammeln. Ich kann aber sagen das es bei null grad bretthart wird und kaum zu bearbeiten ist. Und das es bei Temperaturunterschieden stark arbeitet. Immer eine dehnfuge lassen.
Gruß
Lakto
von lakto
2020-02-13 16:37:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbau APA Cetoni Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 3838

Re: Einbau APA Cetoni Getriebe

[quote=Hanomagle post_id=855073 time=1581603671 user_id=11622
PS: gibt es Interesse an original überholten, neuwertigen, APA-Cetoni Getrieben?
[/quote]


Hast du welche herumliegen die du veräußern willst?
Gruß
Lakto
von lakto
2020-02-11 13:14:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Re: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs

Hi,
ist nun England und somit auch Schottland noch bis Ende des Jahres Schengenraum oder nicht?
Der Brexit ist ja nun vollzogen.
Gruss
lakto
von lakto
2020-01-30 15:57:30
Forum: Aufbau
Thema: Rundhauber mit Holzkoffer....
Antworten: 16
Zugriffe: 1954

Re: Rundhauber mit Holzkoffer....

Hi,
dagegen nimmt sich mein Aufbau mit 8000€ recht bescheiden aus....
gruss
lakto
von lakto
2019-11-11 7:25:01
Forum: Aufbau
Thema: Silentblöcke AL-28 koffer
Antworten: 26
Zugriffe: 2113

Re: Silentblöcke AL-28 koffer

Hi,
es gibt allerlei,meist runde, Gummiblöcke für wenig Geld(10-20€).Auch verstärkte. Allerdings sind diese immer nicht für Zugbelastungen geeignet.
Ob die Originalen diese Anforderung erfüllen sei mal dahingestellt....
gruss
lakto
von lakto
2019-11-06 15:07:49
Forum: Aufbau
Thema: Silentblöcke AL-28 koffer
Antworten: 26
Zugriffe: 2113

Re: Silentblöcke AL-28 koffer

ja,das sind die schon. aber teuer......
von lakto
2019-11-06 12:46:39
Forum: Aufbau
Thema: Silentblöcke AL-28 koffer
Antworten: 26
Zugriffe: 2113

Re: Silentblöcke AL-28 koffer

Fichtel und Sachs
S30x220
SA 724004
301700724004

Es müssen allerdings die Aufnahmebuchsen von alten Stossdämpfer eingepresst werden.
Oder die Aufnahme am Fzg aufgebohren
von lakto
2019-11-05 22:38:29
Forum: Aufbau
Thema: Silentblöcke AL-28 koffer
Antworten: 26
Zugriffe: 2113

Re: Silentblöcke AL-28 koffer

Hi.
Sorry,Frank. Hatte ich geschickt. Kam wohl nicht an.
Werde ich dann hier Posten
Gruss
Lakto
von lakto
2019-11-05 16:30:26
Forum: Aufbau
Thema: Silentblöcke AL-28 koffer
Antworten: 26
Zugriffe: 2113

Silentblöcke AL-28 koffer

Hi,
kennt wer Bezugsquellen für die Gummimetalllager welche sich unter dem Kofferaufbau des THW AL-28 sitzen.
Bzw welche Shorehärte diese haben?
Es müssen nicht die Originalen ein. nur welche mir den selben Eigenschaften. Dh. auch auf Zug belastbar.
Gruss
lakto
von lakto
2019-09-27 6:40:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 4142

Re: schee is es hier

iss doch mal die ganzen komischen Schnecken.
ich habs mich nicht getraut
von lakto
2019-09-26 15:19:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 4142

Re: schee is es hier

AUUUstern...Austernausternaustern. :p
von lakto
2019-09-25 15:32:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 4142

Re: schee is es hier

so ein Licht gibt es nur in der Bretagne.....