Hallo,
ich suche derzeit ein Basisfahrzeug (Koffer) fuer einen Wohnmobilausbau.
Es sind z. Z. einige brauchbare 814 LK LN2 (kein Vario) in gutem Zustand auf dem Markt.
Das Fahrzeug welches nahezu alle Ausstattungen die ich mir vorstelle bereits besitzt hat
einen entscheidenden Nachteil. Es ist ein ...
Die Suche ergab 19 Treffer
- 2017-01-11 7:51:23
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: OM 366 fuer MB 814 Ecopower
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3156
- 2016-04-05 13:35:09
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Mercedes LK bis 1998 6 Zylinder oder 4 Zylinder (EcoPower)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4904
Re: Mercedes LK bis 1998 6 Zylinder oder 4 Zylinder (EcoPowe
Danke Oli und Pirx,
das hilft mir weiter. Das mit dem elektronischen Motor-Management habe ich mir fast schon gedacht.
Der 6-Zylinder hat jedenfalls keines.
Den Eco-Power kann ich also vergessen. :search:
Weis jemand mit welchem Aufwand ein Austausch von einer Nahverkehrs zu einer ...
das hilft mir weiter. Das mit dem elektronischen Motor-Management habe ich mir fast schon gedacht.
Der 6-Zylinder hat jedenfalls keines.
Den Eco-Power kann ich also vergessen. :search:
Weis jemand mit welchem Aufwand ein Austausch von einer Nahverkehrs zu einer ...
- 2016-04-05 0:41:05
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Mercedes LK bis 1998 6 Zylinder oder 4 Zylinder (EcoPower)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4904
Re: Mercedes LK bis 1998 6 Zylinder oder 4 Zylinder (EcoPowe
Vielen Dank Ulf und Chris fuer die wichtigen Argumente,
Ein 6er waere natuerlich besser,
Das Fahrzeug scheint sehr gepflegt km und Wartung sind mit Rechnungen nachgewiesen.
Es hat sogar eine gruene Plakette denn es wurde fuer 8500 Euronen ein Kat nachgeruestet. :D
Ausserdem hat die Fernfahrerkabine ...
Ein 6er waere natuerlich besser,
Das Fahrzeug scheint sehr gepflegt km und Wartung sind mit Rechnungen nachgewiesen.
Es hat sogar eine gruene Plakette denn es wurde fuer 8500 Euronen ein Kat nachgeruestet. :D
Ausserdem hat die Fernfahrerkabine ...
- 2016-04-04 13:51:40
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Mercedes LK bis 1998 6 Zylinder oder 4 Zylinder (EcoPower)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4904
Re: Mercedes LK bis 1998 6 Zylinder oder 4 Zylinder (EcoPowe
Danke Chris. Das ist ein Argument gerade weil er schon 300.000 km auf der Uhr hat. 
- 2016-04-04 10:02:05
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Mercedes LK bis 1998 6 Zylinder oder 4 Zylinder (EcoPower)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4904
Mercedes LK bis 1998 6 Zylinder oder 4 Zylinder (EcoPower)
Hallo zusammen,
ich suche derzeit einen Mercedes LK 814, 817, 817, 917, 820 oder 1120.
Gut gepflegte Exemplare mit nachweisbarer Laufleistung sind selten geworden.
Hinzukommt, dass ich ein Fernfahrerhaus haben moechte.
Jetzt habe einen Passenden gefunden aber es ist ein 917 mit EcoPower. :D
Wenn ...
ich suche derzeit einen Mercedes LK 814, 817, 817, 917, 820 oder 1120.
Gut gepflegte Exemplare mit nachweisbarer Laufleistung sind selten geworden.
Hinzukommt, dass ich ein Fernfahrerhaus haben moechte.
Jetzt habe einen Passenden gefunden aber es ist ein 917 mit EcoPower. :D
Wenn ...
- 2015-11-10 7:30:00
- Forum: Aufbau
- Thema: Ueberbau Zuggabel bei Drehschemelanhaenger
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1255
Ueberbau Zuggabel bei Drehschemelanhaenger
Fuer mein anhaengerprojekt moechte ich eine aerodynamische Front.
Entweder rund ofer v-foermig. Es ist klar, dass ich Raum nach oben
lassen muss damit die Zuggabel bei Steigungen oder senken nach oben
schwingen kann.
Ich suche nach einer Quelle, die Ueberbauten bei Drehschemelanhaengern nach Vorn ...
Entweder rund ofer v-foermig. Es ist klar, dass ich Raum nach oben
lassen muss damit die Zuggabel bei Steigungen oder senken nach oben
schwingen kann.
Ich suche nach einer Quelle, die Ueberbauten bei Drehschemelanhaengern nach Vorn ...
- 2011-03-25 16:46:46
- Forum: Aufbau
- Thema: Unterrahmen fuer Zeppelin FM 2
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1670
Unterrahmen fuer Zeppelin FM 2
Hallo an Alle,
hat jemand vielleicht einen Unterrahmen fuer den Zeppelin FM2 rumliegen oder weiss jemand wer kostenguenstig einen solchen mit Doppel-3-Punkt Lagerung fuer den Mercedes 917 preisguenstig baut?
Dort wo ich bisher angefragt habe waren sie schweineteuer!
Danke,
Michael
hat jemand vielleicht einen Unterrahmen fuer den Zeppelin FM2 rumliegen oder weiss jemand wer kostenguenstig einen solchen mit Doppel-3-Punkt Lagerung fuer den Mercedes 917 preisguenstig baut?
Dort wo ich bisher angefragt habe waren sie schweineteuer!
Danke,
Michael
- 2011-03-23 12:45:02
- Forum: Aufbau
- Thema: Absetzvorrichtung fuer Zeppelin EM 2
- Antworten: 11
- Zugriffe: 8711
Hersteller
Dirk,
danke fuer den Link.
Habe dort mal angefragt. Mal sehen was ich kriege.
Gruss,
Michael
danke fuer den Link.
Habe dort mal angefragt. Mal sehen was ich kriege.
Gruss,
Michael
- 2011-03-23 12:13:23
- Forum: Aufbau
- Thema: Absetzvorrichtung fuer Zeppelin EM 2
- Antworten: 11
- Zugriffe: 8711
Arztpraxis
Lobo,
das Ding wiegt 4,2 Tonnen!
Trotzdem Danke!
Gruss,
Michael
das Ding wiegt 4,2 Tonnen!
Trotzdem Danke!
Gruss,
Michael
- 2011-03-23 12:07:55
- Forum: Aufbau
- Thema: Zeppelin K2 5000 - gibts den wirklich?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2576
Angebot
Tom,
lag mit meiner Einschaetzung richtig denn Zeppelin verlangt wirklich
EUR 49.000 a.W.
Wenn ich doch einen Gebrauchten finden wuerde!
Gruss,
Michael
lag mit meiner Einschaetzung richtig denn Zeppelin verlangt wirklich
EUR 49.000 a.W.
Wenn ich doch einen Gebrauchten finden wuerde!
Gruss,
Michael
- 2011-03-20 2:27:36
- Forum: Aufbau
- Thema: Zeppelin K2 5000 - gibts den wirklich?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2576
Shelter Preise
Ich denke mal, dass Du das knicken kannst.
Jedenfalls hoerte ich, dass Zeppelin die Shelter damals fuer 50.000 DM an die Bundeswehr verscherbelt hat.
Aber trotzdem danke fuer den Tip vielleicht haben sie ja zufaellig einen Ladenhueter rumstehen.
Ich habe zwar jetzt nach langen Ueberlegungen und ...
Jedenfalls hoerte ich, dass Zeppelin die Shelter damals fuer 50.000 DM an die Bundeswehr verscherbelt hat.
Aber trotzdem danke fuer den Tip vielleicht haben sie ja zufaellig einen Ladenhueter rumstehen.
Ich habe zwar jetzt nach langen Ueberlegungen und ...
- 2011-03-19 18:12:27
- Forum: Aufbau
- Thema: Absetzvorrichtung fuer Zeppelin EM 2
- Antworten: 11
- Zugriffe: 8711
Kurbelstuetzen
Danke Markus!
Genau die habe ich gesucht. Jetzt muss ich nur noch welche, die zu verkaufen sind, finden.
Habe mir schon gedacht, dass die nicht leicht sind aber sie muessen
ja schliesslich den Shelter mit dem zusaetzlichen Investment an Zeit und Geld tragen.
Wenn man ne Zeichnung haette koennte ...
Genau die habe ich gesucht. Jetzt muss ich nur noch welche, die zu verkaufen sind, finden.
Habe mir schon gedacht, dass die nicht leicht sind aber sie muessen
ja schliesslich den Shelter mit dem zusaetzlichen Investment an Zeit und Geld tragen.
Wenn man ne Zeichnung haette koennte ...
- 2011-03-19 18:03:17
- Forum: Aufbau
- Thema: Zeppelin K2 5000 - gibts den wirklich?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2576
Zeppelin K2 5000 - gibts den wirklich?
Hallo,
habe gerade in der Zeppelin Beschreibung der K 2 Serie einen
5000/2200/2075 (l x b x h) gefunden.
Der wuerde natuerlich perfekt zu einem Radstand von 3900mm passen!javascript:emoticon(':blume:')
Hat vielleicht jemand einen Shelter dieser Groesse (gesehen) oder weiss wo man einen kaufen ...
habe gerade in der Zeppelin Beschreibung der K 2 Serie einen
5000/2200/2075 (l x b x h) gefunden.
Der wuerde natuerlich perfekt zu einem Radstand von 3900mm passen!javascript:emoticon(':blume:')
Hat vielleicht jemand einen Shelter dieser Groesse (gesehen) oder weiss wo man einen kaufen ...
- 2011-03-17 22:28:47
- Forum: Aufbau
- Thema: Absetzvorrichtung fuer Zeppelin EM 2
- Antworten: 11
- Zugriffe: 8711
Absetzvorrichtung fuer Zeppelin EM 2
Hallo miteinander,
ich bin gerade bei der Planung meines Expeditionsfahrzeuges.
Der Zeppelin FM2 kommt dabei recht gut weg.
Robust und fuer offroad Einsaetze geplant, bereits isolierte Waende, obwohl nicht ganz kaeltebrueckenfrei - oder?
Was mir noch fehlt ist das Innere Gerippe beim Dach zur ...
ich bin gerade bei der Planung meines Expeditionsfahrzeuges.
Der Zeppelin FM2 kommt dabei recht gut weg.
Robust und fuer offroad Einsaetze geplant, bereits isolierte Waende, obwohl nicht ganz kaeltebrueckenfrei - oder?
Was mir noch fehlt ist das Innere Gerippe beim Dach zur ...
- 2011-03-14 0:32:46
- Forum: Aufbau
- Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
- Antworten: 346
- Zugriffe: 197800
Zeppelin FM 2 Shelter
Danke Euch allen fuer eure tatkraeftige Unterstuetzung.
Mit Hilfe des Datenblattes sind nun alle Klarheiten restlos beseitigt
Besonder Dank an Luigi! :D
Jetzt muss ich nur noch einen Guten finden. Habe zwar schon eine Option aber noch keinen Preis.
Tipps?
Dann die schwierige Entscheidung welche ...
Mit Hilfe des Datenblattes sind nun alle Klarheiten restlos beseitigt
Besonder Dank an Luigi! :D
Jetzt muss ich nur noch einen Guten finden. Habe zwar schon eine Option aber noch keinen Preis.
Tipps?
Dann die schwierige Entscheidung welche ...
- 2011-03-13 21:41:20
- Forum: Aufbau
- Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
- Antworten: 346
- Zugriffe: 197800
Innenhoehe
Danke Spongebob!
Also so kann es gehen. Das Bild mit dem Boden habe ich schon gesehen.
Hast Du auch die anderen Innenmasse und das Leergewicht?
Schoenen Sonntagabend.
Also so kann es gehen. Das Bild mit dem Boden habe ich schon gesehen.
Hast Du auch die anderen Innenmasse und das Leergewicht?
Schoenen Sonntagabend.
- 2011-03-13 19:52:07
- Forum: Aufbau
- Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
- Antworten: 346
- Zugriffe: 197800
Innenhoehe Zeppelin
Zunaechst mal danke fuer die Links, Bilder und Hinweise.
Nach allen Informationen ist mir immer noch unklar welche Innenhoehe zur Verfuegung steht und was so ein Shelter leer wiegt.
Meine bisherigen Nachfragen sprachen 1.850 bus 1.875 mm was in jedem Fall zu wenig waere und das ganze ...
Nach allen Informationen ist mir immer noch unklar welche Innenhoehe zur Verfuegung steht und was so ein Shelter leer wiegt.
Meine bisherigen Nachfragen sprachen 1.850 bus 1.875 mm was in jedem Fall zu wenig waere und das ganze ...
- 2011-03-13 18:35:08
- Forum: Aufbau
- Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
- Antworten: 346
- Zugriffe: 197800
Zeppelin und Dornier Container Gr. II
Hallo alle miteinander,
habe mich vor dem Klub der Bekloppten"" anzuschliessen. :D
Da ich ein grossgewachsener Zeitgenosse bin sind mir die meisten Nahverkehrsfahrerhaeuser zu klein, es fehlt nicht an Hoehe sondern an Laenge fuer Sitzverstellung und Lehnenneigung.
Deshalb moechte ich eine ...
habe mich vor dem Klub der Bekloppten"" anzuschliessen. :D
Da ich ein grossgewachsener Zeitgenosse bin sind mir die meisten Nahverkehrsfahrerhaeuser zu klein, es fehlt nicht an Hoehe sondern an Laenge fuer Sitzverstellung und Lehnenneigung.
Deshalb moechte ich eine ...
- 2011-03-08 23:26:50
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: MB T2 Vario 814 DA-KA Allrad Wohnmobil
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3749
MB T2 Vario 814 DA-KA Allrad Wohnmobil
Hallo an Alle,
bin neu hier und moechte heute mein Projekt vorstellen, um vielleicht weitere Ideen und auch ein wenig Hilfe zu erhalten.
Ich lebe in Uebersee und moechte mir ein Fahrzeug fuer eine ausgedehnte Reise jenseits der Deutschen Ostgrenze ueber das Baltikum, zum Ural und schliesslich zum ...
bin neu hier und moechte heute mein Projekt vorstellen, um vielleicht weitere Ideen und auch ein wenig Hilfe zu erhalten.
Ich lebe in Uebersee und moechte mir ein Fahrzeug fuer eine ausgedehnte Reise jenseits der Deutschen Ostgrenze ueber das Baltikum, zum Ural und schliesslich zum ...