Die Suche ergab 13 Treffer

von xjpeter
2017-02-13 18:44:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reparatur Einspritzpumpe Saurer
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Reparatur Einspritzpumpe Saurer

Benötige mal einen Tip: Wer repariert eine Einspritzpumpe für den Saurer 4MH. es ist eine Original Saurer- Pumpe ( kein Bosch ) 4 Zylinder: E4D80B. Die Regelstange ist fest und auch ein Förderelement bleibt oben. Die Pumpe hat 45.000km weg und sollte "normalerweise" tadellos funktionieren....
von xjpeter
2014-01-09 23:28:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Europa
Antworten: 6
Zugriffe: 1796

Kurze Frage und bitte um kurze Antwort:

Gibt es in Schweden eine Maut/ Vignette für LKW 12 t - oder gibt es nur streckenbezogene Gebühren ?
von xjpeter
2014-01-06 17:03:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bahntransport
Antworten: 36
Zugriffe: 8011

Re: Bahntransport

... danke für die vielen Ratschläge. Aber Ural fahren ist natürlich harte Arbeit, er hat zwar eine "Lenkunterstützung ", rundeckige Reifen, die nach 100km etwas runder werden und vom vielen Schalten in den Karpaten habe ich immer noch eine Horthautstelle am rechten Daumen. Eigentlich brauc...
von xjpeter
2014-01-05 11:23:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bahntransport
Antworten: 36
Zugriffe: 8011

Re: Bahntransport

.. fahren geht natürlich auch. Ich plane immer noch an einer Island Reise und wollte mir nur die 2200km langweilige Autobahn und 750l Diesel bis Hirtshals sparen. Wahrscheinlich komme ich nicht Drumherum. Bahnverladung a´la NVA: hat der Eisenbahnclub in Schwarzenberg gemacht als historischen Sonderz...
von xjpeter
2014-01-04 21:49:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bahntransport
Antworten: 36
Zugriffe: 8011

Bahntransport

.. weiß jemand, ob es möglich ist, einen LKW in Deutschland per Eisenbahn ( Bahnverladung ) von A nach B zu bekommen. Eventuell Erfahrungen mit Privatbahnen? LKW ist ein Ural, der ins Lichtraumprofil der Bahn passt. Sollte zumindest technisch kein Problem sein....
von xjpeter
2013-11-12 22:26:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage an die Skandinavien Erfahrenen
Antworten: 16
Zugriffe: 4686

Re: Frage an die Skandinavien Erfahrenen

.. würde mir zur Planung mal die genauen Klimawerte schicken lassen. War einmal im Februar in Finnland mit einem Benziner Cherokee XJ und habe dort -35°C erleben dürfen. Das ist schon ziemlich krass. Da bekommen Wärmedämmwerte plötzlich eine gewaltige Bedeutung. Immerhin würde ich mir einen Plan B o...
von xjpeter
2013-11-11 21:54:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island mit 4 Kids
Antworten: 59
Zugriffe: 21236

Re: Island mit 4 Kids

... habe ähnliches vor und will eigentlich mit dem Ural 4320 dorthin. Hadere aber noch an den etwa 6.000 € Kosten für die Fähre. Halte mich mal auf dem laufenden, wie sich die Sache bei Dir entwickelt...
Viele Grüße,
Peter
von xjpeter
2013-08-30 20:38:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: rumnänische Karpaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3084

Re: rumnänische Karpaten

.. war gerade in Viseu de Sus bei der Wassertalbahn. Es gibt dort noch ein schweizer Ehepaar, welche aus Zeiten der aktiven schweizer Förderung des Vereins dort geblieben sind. Er kann gute Tourenvorschläge bringen. Die 40km Wald bis zur ukrainischen Grenze sind praktisch ohne Straßen und Wege- nur ...
von xjpeter
2013-08-11 17:15:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Tschechin, Slowakei und Ungarn
Antworten: 21
Zugriffe: 6468

Re: Maut Tschechin, Slowakei und Ungarn

Maut: bin gerade zurück mit einem Ural 4320, 10,4 t, 30 Jahre alt, und kann folgendes berichten: Slowakei: wurde mir eine go box aufgeschwazt, obwohlich darauf hinwies, daß es sich um ein Wohnmobil handelt. 200km später wurde ich wegen der Rot- blinkenden go-box von der Polizei aus dem Verkehr gezo...
von xjpeter
2013-06-22 21:04:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt im August noch mit Familie nach Rumänien?
Antworten: 8
Zugriffe: 4430

Re: Wer fährt im August noch mit Familie nach Rumänien?

... wollte mit dem Ural 4320 vom 31.Juli bis 8. August ins Wassertal. Vielleicht sieht man sich...?
von xjpeter
2013-05-16 13:50:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach Island 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Re: Fähre nach Island 2014

Danke für die bisherigen Infos.

Ich hatte mal über ein Reisebüro anfragen lassen: Die lagen bei Hin- und Rückfahrt mit 12t Ural + 1 Ew. + 2 Kinder mit
Außenkabine bei 4.880 € . Finde ich nicht gerade preisweit.Nach Finnland habe ich letztes Jahr die Hälfte bezahlt.
von xjpeter
2013-05-15 14:22:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach Island 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Fähre nach Island 2014

Kann wer eine günstige Reederei / Fährverbindung von Dänemark nach Island & retour empfehlen? Plane 2014 mit dem Ural dort hinzufahren...
von xjpeter
2012-01-16 18:37:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Getriebewerkstatt in Namibia
Antworten: 9
Zugriffe: 4303

Re: Suche Getriebewerkstatt in Namibia

weis nicht ob´s noch aktuell ist:
Wuchers Garage in Okahandija
ist zwar VW- hat aber ein paar fähige Leute dort arbeiten