Die Suche ergab 41 Treffer

von XeNoN23
2026-06-11 23:19:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung
Antworten: 43
Zugriffe: 2615

Re: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung

Soooooo

Lkw wurde heute abgeholt…

Getauscht wurde die 1. einspritzdüse samt „Kabelbaum/sensor“
570km und die Karre rennt top 🤘

400km mehr und ich bin daheim, genaue Infos dann hoffentlich morgen!!

Gute Nacht, danke und ich geb natürlich
Bescheid

Cheers
Martin
von XeNoN23
2026-06-08 18:33:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung
Antworten: 43
Zugriffe: 2615

Re: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung

Das was ich heute sehen konnte ja!

Wir sind momentan auch 60km in so einem rbnb untergekommen (mit Hund) und haben leider auch nicht mehr Möglichkeiten als der Werkstatt zu vetrauen! 5 Tage Raststätte mit Hund,29 grad, immer weniger im Kühlschrank und der permanente Lärm schlauchen doch ein wenig ...
von XeNoN23
2026-06-08 16:48:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung
Antworten: 43
Zugriffe: 2615

Re: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung

Dieser Leistungsabfall war erst richtig spürbar die letzte 100km vor der Tankstellen Action…

Die andren 400km meiner Meinung nach alles gut…

Der Tank war mehr als voll in Spanien…
300km in Spanien und die ersten 80-100km in Italien war alles gut… nach einer super rumpeligen Straße nach ...
von XeNoN23
2026-06-08 15:50:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung
Antworten: 43
Zugriffe: 2615

Re: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung

Heyho!!

Also….

Ich war heute Früh gleich bei der Werkstätte… LKW ist nicht mehr in diesem Notprogramm (limitiert auf 17kmh.
Bei einer ausgiebigen Probefahrt (mit Steigung- was die sicher nicht gemacht haben, sondern nur im Industriezentrum auf und ab), musste ich leider feststellen dass der LKW ...
von XeNoN23
2026-06-05 19:37:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung
Antworten: 43
Zugriffe: 2615

Re: lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung


Keine Diagnosemöglichkeit bei einer elektronischen Regelung... bitter. Trotzdem würde ich die Dieselversorgung vorher betrachten. ein Stück durchsichtige Leitung dierekt vor der ESP mit Manometer lässt Luft (z.B. Loch in Steigleitung im Tank) erkennen und Unterdruck zu messen vor der Förderpumpe ...
von XeNoN23
2026-06-05 19:30:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung
Antworten: 43
Zugriffe: 2615

Re: lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung

fridolin_22 hat geschrieben:
2026-06-05 18:45:13
Glückwunsch zur erfolgreichen Problemlösung.
In solchen Momenten bin ich immer froh, dass mein Fahrzeug noch kein Elektronikhirn hat... :spiel:

Gruß
Marc
Jap mein Laster ist BJ1999, also eh nicht soooo viel Elektronik am Start….bin aber trotzdem am überlegen mir so ein Auslesegerät zu kaufen 🤔
von XeNoN23
2026-06-05 19:27:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung
Antworten: 43
Zugriffe: 2615

Re: lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung


Gut zu hören. :rock:
Da Frage ich mich wieder was das soll das ein Fahrtenschreiber ein Notlauf auslöst und nicht ne Lampe oder sowas angeht das man es überprüfen sollte.
Gute Weiterfahrt.


Das frage ich mich auch 🤔

Am Montag kann ich den Laster holen und sie erklären mir den Sachverhalt genau ...
von XeNoN23
2026-06-04 0:40:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt! lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung
Antworten: 43
Zugriffe: 2615

Re: lkw springt nicht an --> lkw läuft, keine leistung

Hey liebe Gemeinschaft…

Ich konnte mich tatsächlich an mein Passwort von 2011 erinnern 😂 es geht leider um meinen Laster 🫣

Danke an alle 4 Support u Hilfestellung, Special an piratebretz
von XeNoN23
2016-06-05 20:18:56
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Türschaniere
Antworten: 1
Zugriffe: 1751

Re: Bezugsquelle Türschaniere

Hi;

ich habe meine von Titgemeyer u bin sehr zufrieden:

https://onlineshop.titgemeyer.de/produk ... e-301.html

Hier gibts den bzw die Kataloge zum download

http://www.titgemeyer.at/at/download/fa ... teile.html

cheers

Martin
von XeNoN23
2016-04-06 14:16:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 243214

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

:wub: och, hübsches Fenster!

Und der Hänger natürlich auch ;)
von XeNoN23
2016-02-15 17:13:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skype uä in Marokko "abgedreht"
Antworten: 29
Zugriffe: 11160

Re: Skype uä in Marokko "abgedreht"

Danke an alle für die Infos!

Mit Hotspot Shield VPN funktionierts wunderbar...

Nun hoffe ich, dass die Teile fürs Motorrad nocht rechtzeitig ankommen und mir mitgenommen werden :)

cheers

Martin
von XeNoN23
2016-02-09 15:01:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skype uä in Marokko "abgedreht"
Antworten: 29
Zugriffe: 11160

Skype uä in Marokko "abgedreht"

Salem aleikum

Seit Anfang des Jahres unterstützen die 3 großen Internetanbieter Marokkos skype nicht mehr.

Bis vor ein paar Tage, hat man sich hier einloggen können: http://www.iwantim.com

Geht jetzt leider auch nicht mehr...

Hat schon irgendwer Erfahrungen mit anderen Programmen/Websites/und ...
von XeNoN23
2015-11-29 21:16:07
Forum: Aufbau
Thema: Damit beim Duschen nicht die Bude schwimmt ... Duschrollo ?!
Antworten: 55
Zugriffe: 20972

Re: Damit beim Duschen nicht die Bude schwimmt ... Duschroll

Einfach den billigsten Eckeinstieg vom Baumarkt geholt
zB: http://www.hornbach.at/shop/Eckeinstieg-800-900-mm-Dekor-Tropfen-weiss/7502788/artikel.html

Vor/während der Fahrt die 2 Türöffner raus (nachm 3. Mal halten sie dann eh nicht mehr, kann man dann gleich weglassen - wie praktisch)
Und in ...
von XeNoN23
2015-08-25 17:49:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 13828

Re: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen

Btw; Achtung in der Slowakei:

Die Go-Box MUSS zurückgegeben werden innerhalb eines halben (?) Jahres, sonst drohen 200,- Strafe.

Ist mir vor 2 Jahren passiert... Die 50,- Kautions ziehen sie dir aber ab... :mad:
von XeNoN23
2015-07-05 14:31:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GRENZÜBERGÄNGE -
Antworten: 7
Zugriffe: 3618

Re: GRENZÜBERGÄNGE -

Ungarn - Rumänien auf jeden Fall PKW-Spur!

Wurden letztes Jahr wie wild angeschrien, dass wir die PKW-Spur genommen haben, gleichzeitig wurde aber ein Womo aus der LKW Spur zurück auf die PKW Spur geschickt
... und das Ganze nach 3h Warten :joke:

Zum Meckern gibts immer was..."Sorry, Tourist ...
von XeNoN23
2015-07-05 14:20:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennerpassstraße neue Beschränkung ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Brennerpassstraße neue Beschränkung ???

Hier gabs doch vor kurzem Mal einen Fred darüber...

Edit: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=62706&hilit=fahrverbot

In Österreich gelten die Fahrverbotszeichen nur für Lastkraftzeuge --> Sonderkfz u Wohnmobile sind ausgeschlossen.
Weiters gilt dies auch für die ...
von XeNoN23
2015-07-02 15:15:55
Forum: Aufbau
Thema: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 19211

Re: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen

Achja, zu den Preisen auf der Tanksdirekt Seite kommt noch Steuer dazu, ist mir gerade eingefallen...
von XeNoN23
2015-07-02 15:09:49
Forum: Aufbau
Thema: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 19211

Re: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen

@ mark: Besser als umgekehrt oder?

Ja so´n professioneller Ausbauer bekommt auch sicher bessere Konditionen, als ein stinknormaler Endkunde.

Egal, hab grad meine Links durchwühlt; hier gibts auch relativ flache Tanks:

http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen31/sonstige.htm

zB: LxBxH: ca ...
von XeNoN23
2015-07-02 14:37:48
Forum: Aufbau
Thema: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 19211

Re: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen

Darf man fragen, was du gelöhnt hast für so eine Spezialanfertigung?

Meine Angebote waren richtig böse; hab leider die Mails nicht mehr im Posteingang....

Bzw in diesem Fall hier, gehts ja um einen normalen rechteckigen Tank; bei Sonderformen wirds natürlich auch schwierig...

Mein letzter Tank ...
von XeNoN23
2015-07-02 14:22:17
Forum: Aufbau
Thema: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 19211

Re: Frischwassertank nach wunschmaßen anfertigen lassen

Hi, also ich war vor kurzem vor der selben Überlegung und habe einige Anfrage an auch schon oben erwähnte Anbieter rausgeschickt...

Bei den Angebotspreisen war mir dann klar, dass ich mich nach was anderem umschauen muss...

Bin dann über diese Seite gestoßen: http://www.tanksdirekt.de/online_shop ...
von XeNoN23
2015-06-19 10:07:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 13828

Re: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen

Ich bin im August 2014 defenitiv mit der Vignette D2 gefahren. (12t Womo)

Es gibt laut ÖAMTC Homepage einige Neuerungen seit 2015:

Etliche Änderungen gibt es in Ungarn. Neben einer Regionsvignette für ein Jahr, wurden auch neue Vignettenkategorien eingeführt. Die Kategorie D1 gilt, zum Beispiel ...
von XeNoN23
2015-04-27 14:25:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel oder doch nur nachfüllen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2676

Re: Ölwechsel oder doch nur nachfüllen?

Danke für die Infos!!
von XeNoN23
2015-04-27 9:32:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel oder doch nur nachfüllen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2676

Ölwechsel oder doch nur nachfüllen?

Guten Morgen!

Stehe gerade vor einem Entscheidungsproblem.

Es geht um einen MAN 18.264 ; BJ 1999; Motor MAN D08... M 3277.

Hab letztes Jahr im Juli einen Ölwechsel gemacht; seither ca. 10.000km gefahren.
Ölwechselinterval ist im Wartungsheft für alle 30.000km angegeben.

Verwendet wurde damals ...
von XeNoN23
2014-12-26 12:40:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieseltank zu voll !!
Antworten: 10
Zugriffe: 4762

Re: Dieseltank zu voll !!

Bin die ganze Zeit am überlegen ob heute oder morgen volltanken?

Momentan 1,059 €; wirds morgen noch billiger oder teurer? *grübel*
von XeNoN23
2014-11-13 11:52:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A
Antworten: 572
Zugriffe: 237024

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

Hehe, also ich finds super wie du das angehst!!

Scheiß auf den Perfektionismus; lieber 50.000km fahren als 5 Jahre an dem Ding herumtüfteln und 10000e Euro reinpfeffern.
Kaputt geht sowieso immer was :joke:

Eine perfekte Restauration heb ich mir lieber für spätere Jahre auf..."Jung" ist man nur ...
von XeNoN23
2014-10-15 11:58:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verarbeitung von Brantho Korrux
Antworten: 25
Zugriffe: 13845

Re: Verarbeitung von Brantho Korrux

Heute im Mail vom KSD

"...man sollte Brantho KOrrux mit der 2.5er Düse lackieren, dann reicht 5-10% Spezialverdünnung. Kompressordruck ca. 3-4 bar. Bei der 1.4er würde man 30-40% benötigen."

Auf der Hp

Brantho Korrux 3in1 kann mit unseren Grundierpistolen und der 1.4er Düse optimal gespritzt ...
von XeNoN23
2014-10-14 17:41:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verarbeitung von Brantho Korrux
Antworten: 25
Zugriffe: 13845

Re: Verarbeitung von Brantho Korrux

So, Schicht Nr. 4 ist auch drauf... Habe mir jetzt eine Pistole geliehen, und siehe da....nix mehr Spucki :)

Das mit der Trocknungszeit macht mir auch ein wenig Sorgen; ab wann kann/soll man das Fahrzeug den bewegen?
Sollte man schon warten, bis das Zeugs komplett durchgetrocknet ist, oder?

Würd ...
von XeNoN23
2014-10-14 13:00:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verarbeitung von Brantho Korrux
Antworten: 25
Zugriffe: 13845

Re: Verarbeitung von Brantho Korrux

Alles klar, danke!

Hab mich jetzt an die Anleitung gehalten und 10% verdünnt.

Die erste Schicht ist richtig hübsch geworden, die zweite schaute richtig scheiße aus... die Pistole spuckte wieder wie Sau.

Nungut...nochmals von vorne...alles geputzt ausgeblasen usw...War jetzt beim Karosseriebauer ...