Die Suche ergab 25 Treffer

von ohneBrummi
2007-12-16 18:52:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein "neuer" PÖL-Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 13623

Hallo ich wollt auch mal meinen Snf zum PÖLen abgeben. ich bin jetzt kurz davor die 10 000km Marke auf Pöl zu knacken ich fahr mit nur sehr gering veränderten ölwechselintervallen( 7000km) und ich kann bisher nix negatives in sachen Leistungsverlust durch dauerhaftes Pölen,weder über sonstige proble...
von ohneBrummi
2007-09-05 19:11:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ich brauch mehr leistung
Antworten: 41
Zugriffe: 20976

klingt alles nicht allzu kompliziert =teuer also könnt ich das mal ins auge fassen wenn ich ihn nicht verkauft bekomm.

Gruß axel
von ohneBrummi
2007-09-02 12:23:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ich brauch mehr leistung
Antworten: 41
Zugriffe: 20976

also nen Turbo hab ich nicht :-( müsste also wenn dann über die ESP laufen das tuning. Salatöl stimmt natürlich das das etwas leistung kostet ist aber meines erachtens bei meinem 130ps flitzer nur sehr gering spürbar der unterschied. Abgesehn von den weißen wolken :-) habe jetzt die ersten 7000km in...
von ohneBrummi
2007-08-31 19:03:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ich brauch mehr leistung
Antworten: 41
Zugriffe: 20976

ich brauch mehr leistung

Hallo Motorspezialisten, ich brauch mehr leistung,ich will so nimmer rumfahren. was gibts denn für möglichkeiten nach möglichkeit nicht so teuer mehr aus meinem 130ps sauger 911er rauszuholen. mir gehts nicht um endgeschwindigkeit sonder um mehr drehmoment das ich nicht ständig im 4.gang feststecke ...
von ohneBrummi
2007-07-27 18:03:52
Forum: Aufbau
Thema: wer kann koffer kürzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3541

HAllo und sehr vielen dank für die vielen antworten und PM's

Fazit: Nur top koffer lohnen sich zu kürzen, ist ja klar eine ruine bleibt ob kurz oder lang ne ruine, danke für die Adressen an die ich mich wenden kann :D

Gruß axel
von ohneBrummi
2007-07-25 16:05:39
Forum: Aufbau
Thema: wer kann koffer kürzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3541

wer kann koffer kürzen

Hallo wer hatt denn schonmal nen kühlkoffer gekürzt und weis wieviel arbeit das ist und könnte mir das eventell machen?
weil 7,15 auf ne 5m pritsche kommt ned so toll im wald.

Der gedanke ist einfach das es voll viele 7,15m Kühlkoffer gibt aber kaum 5 oder 5,5m lange.


Gruß axel
von ohneBrummi
2007-03-13 14:36:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer kennt Salatöltanken im LKR Tübingen
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

ok, danke fürs antworten.

Grüße axel
von ohneBrummi
2007-03-12 15:00:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer kennt Salatöltanken im LKR Tübingen
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

Hallo Salatöler,

fährt hier im Landkreis Tübingen zufällig jemand außer mir mit Pöl rum und wenn ja wo Tankt ihr. Habe bisher nur von ner Tanke in Tübingen gelesen. Oder hat jemand ein Fass in der Garage wo ich auch Tanken könnte?

Gruß Axel
von ohneBrummi
2007-01-28 19:47:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Salatöl
Antworten: 39
Zugriffe: 16361

Alla gud, vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen. Klingt wirklich ganz einfach die selbstbau lösung mit: 2.Tank dann ein Filter eine Heizung dann umschalter Ich frag mich da blos warum geben dann die ganzen umrüster eine Umbauzeit von 16 stunden an wenn ihr hier schreibt 3 stunden und anfängerta...
von ohneBrummi
2007-01-25 12:27:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Salatöl
Antworten: 39
Zugriffe: 16361

ach ja Kommt natürlich nur ein 2 Tanksystem in die Tüte.
von ohneBrummi
2007-01-25 12:26:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Salatöl
Antworten: 39
Zugriffe: 16361

Hallo Leute, ich hab in anderthalb wochen semesterferien und würde wenns geld reicht da gerne auf salatöl umrüsten lassen. Welchen Umrüstsatz hersteller könnt ihr mir denn empfehlen. Welchen Umrüstbetrieb? wenn schon jemand selbst umgerüstet hat und mit mir das durchführen würde wäre mir auch recht,...
von ohneBrummi
2007-01-16 16:55:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welches basisfahrzeug (lkw)für weltreise???
Antworten: 45
Zugriffe: 30339

Hallo Tim ich wohn jetzt den 4.monat in mein laster und habe folgendes nun festgestellt: Wenn du lange drinn wohnen will solltest ne dusche drinn haben,nach dem duschen muss die feuchte raus also solltest nen ofen haben. Die Dusche sollte nicht im Wohnkoffer sein oder muss gut abgedichtet sein weil ...
von ohneBrummi
2006-12-19 13:11:16
Forum: Aufbau
Thema: Holzöfele
Antworten: 19
Zugriffe: 9420

juhu endlich bilder und hersteller, danke weiter so.

gruß axel
von ohneBrummi
2006-12-17 12:25:27
Forum: Aufbau
Thema: Holzöfele
Antworten: 19
Zugriffe: 9420

Hallo an alle danke für eure erfahrungen. Ich will das so handhaben wie ingo. Ich habe im koffer eine truma mit termostat. der koffer ist über nen durchschlupf mit der doka verbunden wo mein bad ist. dort soll der holzofen rein um feuchte und eben kälte vertreiben. weil die doka ist unbeheizt da abe...
von ohneBrummi
2006-12-15 15:08:04
Forum: Aufbau
Thema: Holzöfele
Antworten: 19
Zugriffe: 9420

Und was habt ihr für öfen drinn? wo gibts die was kostet,hat sich bewährt, was würdet ihr beim nächsten einbau besser machen, habt ihr nen link zu eurem ofen????

gruß axel der nen ofen will
von ohneBrummi
2006-12-13 23:37:30
Forum: Aufbau
Thema: Holzöfele
Antworten: 19
Zugriffe: 9420

Hallo ausbauer, was könnt ihr mir denn für einen Holzofen empfehlen zum die doka zu heizen ( zum handtücher trocknen etc. ). ich kenne bisher nur das ofenmodell das mathias verbaut hat. lag preislich ja glaub bei 250 € bissle teuer. im baumarkt bekommt man ja öfters werkstattöfen für um 150€. Di...
von ohneBrummi
2006-11-26 23:09:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pritsche restaurieren
Antworten: 22
Zugriffe: 13056

Hallo Uwe, ich wollt als werdender Förster auch noch mein senf dazu geben. Zur Zeit wird das meiste was unbehandelt drausen lange halten soll wie holzschindeln Bänke und Spielgeräte aus Douglasienholz gemacht ist sehr lang haltbar und ersetzt in Deutschland nach und nach unsere ganzen falschplatztie...
von ohneBrummi
2006-11-01 20:38:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 5327

Na dann ist ja alles in Butter, vielen dank euch allen fürs antworten.


Gruß Axel
von ohneBrummi
2006-11-01 20:36:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck
Antworten: 4
Zugriffe: 3408

Hallo danke für eure Antworten,klingt ja breuhigend. Trozdem vorher ist auch wenn er kalt war im Leerlauf der Öldruck bei ca 3 bar gelegen,ist ja schon komisch das das von heut auf morgen um 2 bar ansteigt. ob die Ausentemp daran schuld ist weis ich jetzt nicht,wäre aber denkbar.

Danke Gruß Axel
von ohneBrummi
2006-10-30 18:08:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 5327

Hallo Gemeinde,

mein Lufdruck geht rauf bis 8bar erst dann wird abgeschalten ist das schlimm? wiso gehtder so weit rauf?kann das am Lufttrockner liegen der ist nimmer der neueste 1-2 jahre alt.

gruß axel
von ohneBrummi
2006-10-30 18:05:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck
Antworten: 4
Zugriffe: 3408

Hallo Allwissende Gemeinschaft, ich habe seit ich mein RAHMEN mit mike sanders gestrichen habe das Phänomän das meine Öldruckanzeige wenn ich starte, vorher nicht!, auf über 5 bar im Leerlauf steigt erst wenn der motor warm ist geht sie beim Leerlauf wieder auf ca 3 bar runter. ich merk bein Fahren ...
von ohneBrummi
2006-10-30 17:55:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein Motor ist so schlapp
Antworten: 23
Zugriffe: 9957

Hallöle wollt mich beim Thema abhängigkeit von der ausentemp beim Warmfahren anschließen. Da ich mit meim ohneBrummi jedes Wochnende pedel und gleich nachm anschmeißen Berge hoch muss ist mir das extrem aufgefallen das ein paar grad kälter mich da schon öft vom normal 4 in den 3. Gang zurückgedrängt...
von ohneBrummi
2006-10-25 14:26:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe pneumatik ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3321

ok vielen dank für die antworten werd mich mal durchklicken.

Gruß axel
von ohneBrummi
2006-10-13 9:50:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe pneumatik ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3321

Hallo Kurzhauberbastler, ich habe im ohneBrummi das pneumatisch betätigte Verteilergetriebe drinn und habe vom Mathias erfahren das man das etwas anderst verluftanschliesen kann und dann Allrad auch ohne Untersetzung oder untersetzung ohne Allrad zuschalten kann. ist hier in der Nähe von Stuttgart w...
von ohneBrummi
2006-10-10 15:27:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressorkühlschrank
Antworten: 1
Zugriffe: 2562

Hallo Trucker, hab nen Kompressorkühlschrank im ohneBrummi der Kompressor läuft stundenlang ( mittlerweile klingt er anderst a bissle komisch) deshalb hab ich ihn ausgeschaltet ohne das mein Kühlschrank kühl wird. Frage, muss man da wo Kühlflüssigkeit nachfüllen? weil der ist ein Jahr lang gestanden...