Die Suche ergab 49 Treffer

von t3bulli
2022-11-21 18:54:31
Forum: Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe 24V DC Dauerlauf tauglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3720

Re: Druckwasserpumpe 24V DC Dauerlauf tauglich?

Hallo Willi,
dank dir, die D5 Pumpen sagen mir was, allerdings wollte ich eine weitere Pumpe eigentlich vermeiden. Und umwälzen wollte ich nur im Fahrbetrieb, damit ist der Energieverbrauch erstmal zweitrangig. Aber vermutlich gibt es wirklich keine Eierlegendewollmilchsau.
von t3bulli
2022-11-21 7:46:26
Forum: Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe 24V DC Dauerlauf tauglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3720

Druckwasserpumpe 24V DC Dauerlauf tauglich?

Einen schönen guten Morgen, ich suche für mein Projekt eine Druckwasserpumpe für min. 3 Entnahmestellen, welche aber auch Dauerlauf geeignet ist. Gibt es sowas überhaupt? Hintergrund wäre, dass ich mein Wasser 1-2h durch meine UV Entkeimung umwälzen kann und ich nicht eine weitere Pumpe verbauen wil...
von t3bulli
2022-07-25 21:49:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel gesucht Bereich Thüringen mit Kindern
Antworten: 23
Zugriffe: 3501

Re: Reiseziel gesucht Bereich Thüringen mit Kindern

Ich könnte da auch noch www.oberhofcamping.de empfehlen als CP, Natur pur, nette Leute, nicht ganz billig. Aber schöner Ausgangspunkt. Mitten im Wald mit Talsperre.
von t3bulli
2022-02-19 22:50:53
Forum: Aufbau
Thema: MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte
Antworten: 20
Zugriffe: 4811

Re: MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte

Laut TDv hat der Zeppelin ohne Rüstsatz, also leer, aber mit Fußboden, C-Schienen rundum und Kufen 1040kg.
von t3bulli
2021-12-03 22:21:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein MAN L2000 10.220 frisst Flammglühkerzen + OBD Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Mein MAN L2000 10.220 frisst Flammglühkerzen + OBD Frage

Hallo ihr Dieseltreter, Leider frisst mein MAN (Motor D0836) Flammstartkerzen. Die Erste war ewig drin, war noch original Lack drauf, da hatte ich dann im Winter 2020 durch das Blinken (2x) der Glühlampe den Fehler "Kerzenunterbrechung". Ok dachte ich, ist ja alt, also neue rein. (ja, 24V)...
von t3bulli
2021-12-01 23:11:09
Forum: Aufbau
Thema: Wie viele Abflüsse in der Duschwanne?
Antworten: 54
Zugriffe: 5868

Re: Wie viele Abflüsse in der Duschwanne?

Ich habe auch nur einen Abfluss in einem Standard Duschbecken in einer Ecke. Ist ausreichend. Wenn man schräg steht, dann definitiv immer in die Ecke, wo kein Abfluss ist :p
von t3bulli
2021-07-22 20:09:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken in Erfurt
Antworten: 7
Zugriffe: 2015

Re: Parken in Erfurt

Könnte dir nur in 99897 was anbieten. Weiß nicht ob dich das weiterbringt. Erfurt hat nach wie vor Umweltzone (grün), diese ist aber nicht wirklich (mehr) kontrolliert. Ansonsten die Park&Ride Parkplätze an der Messe, da aber dieses Jahr auch BuGa in Erfurt ist, weiß ich nicht, wie es da am WE a...
von t3bulli
2021-06-20 13:47:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abwasserverrohrung mit PVC-U bauen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3441

Re: Abwasserverrohrung mit PVC-U bauen?

Ich glaube wir machen uns häufig auch zuviel Gedanken. Ich selber komme da gefühlt nie vorwärts, da man immer das Gefühl hat, etwas nicht zu beachten. :wack: Ich denke das wird einfach funktionieren. Du willst ja keine Solarleitung mit 90°C Druckwasser damit betreiben. Du willst da einmal am Tag (we...
von t3bulli
2021-06-20 11:04:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abwasserverrohrung mit PVC-U bauen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3441

Re: Abwasserverrohrung mit PVC-U bauen?

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich da keine Schmerzen PVC zu verwenden. Erstmal nimmt bis 60°C eigentlich nur die Druckstabilität ab, auf die es bei Abwasser ja nicht ankommt, außer du schießt das mit nem Zerhacker gegen Widerstand. Werkstoffführer Kunststoff sagt das PVC-U bis 75° funzt. Und wann bzw....
von t3bulli
2021-03-10 19:37:02
Forum: Aufbau
Thema: TDv gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

Re: TDv gesucht

Die angegebene TDv ist aber für den Dornier/SGH nicht für den Zeppelin. Für den Zeppelin PN an mich, Dornier/SGH habe ich nicht.
von t3bulli
2021-01-11 7:46:48
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung Ecken Zeppelin FM2
Antworten: 4
Zugriffe: 1494

Re: Isolierung Ecken Zeppelin FM2

Hallo Thomas, das ist ja eine geile Idee! Hast Du die Ecken mittlerweile "im Einsatz"? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Kann ich die verlinkte Datei verwenden um sie von jemanden drucken zu lassen? Hab leider selbst keinen 3D Drucker... Vg, Flo Leider dauert es bei mir mit der Verwe...
von t3bulli
2021-01-10 21:31:29
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung Ecken Zeppelin FM2
Antworten: 4
Zugriffe: 1494

Re: Isolierung Ecken Zeppelin FM2

Ich habe mir Ecken konstruiert und gedruckt.
Schau mal hier: viewtopic.php?f=35&t=90812&p=856809#p856809
von t3bulli
2021-01-09 17:28:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Neues Mitglied / MAN VIN/FIN Decoder
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Re: Neues Mitglied / MAN VIN/FIN Decoder

Grüß dich und viel Spaß hier.
Wenn du was zu MAN FIN Decoder gefunden hast, würde ich mich auch freuen, wenn du es hier schreibst, ich suche auch ;)
von t3bulli
2021-01-08 20:23:17
Forum: Aufbau
Thema: MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte
Antworten: 20
Zugriffe: 4811

Re: MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte

Da wünsche ich auch gutes Gelingen. Ich habe ähnliches vor, aber mein Fahrgestell ist noch arbeitsintensiv. Auch ein MAN, LE 10.220. Allerdings mit 2,90m Radstand. Soll allerdings auch den FM2 bekommen. Ja, ich weiß, wird sportlich. Ich habe bei mir die Möbel alle mal mit Dachlatten rein gezimmert. ...
von t3bulli
2020-12-30 9:45:40
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Rippenrohr gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Re: Bezugsquelle Rippenrohr gesucht

Ja, bei den Heizleisten bin ich momentan auch hängen geblieben. Mal sehen wie ich die vernünftig integriert bekomme.
von t3bulli
2020-12-13 19:03:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Multicar
Antworten: 7
Zugriffe: 3204

Re: Multicar

Da könnte ich Geschichten erzählen. Reparaturfreundlich ist anders, und nen Multicar ist nie richtig kaputt aber auch nie richtig ganz. Je nach Baujahr auch mit Allrad zu haben. Die früheren mit luftgekühltem Diesel sind eine Katastrophe. Die späteren mit VW Maschine oder Iveco kann man benutzen. Ab...
von t3bulli
2020-12-06 16:33:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN L2000 Datenblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 3099

Re: MAN L2000 Datenblatt

Ich habe auch einen manted Zugang. Da gibts Maßzeichnungen. Wenn du mir ne PN mit Radstand, BJ usw. schickst, suche ich dir die Zeichnung raus. Kannst dich aber auch kostenlos selbst bei manted registrieren.
von t3bulli
2020-12-02 18:50:15
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 3599

Re: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?

Als ich meinen FM2 gekauft habe, war Vliestapete drin. Überall Blasen und nicht haltender Kleber. Ich mache keine wieder dran. Denke aktuell über Vinyl oder Kork nach. Vielleicht aber auch nur Folie.
von t3bulli
2020-11-03 23:28:10
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 100
Zugriffe: 23018

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

...Es ist dann am Ende eine Frage ob man Gas oder Diesel verfeuern will :wack: Diesel/Heizöl/Petroleum/Kerosin bekommst du halt überall. Das richtige Gas musst du unter Druck mit Adaptern in einen Tank bekommen. Bei Diesel riechen im schlechtesten Fall die Hände danach, bei Gas kann es passieren, d...
von t3bulli
2020-11-01 9:38:15
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Rippenrohr gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Re: Bezugsquelle Rippenrohr gesucht

Danke Claus, die Heizleisten sind mir bekannt, finde ich aber kaum bis garnicht in Edelstahl/Edelstahl. Aufsteckbare Register sollen eher filigran sein, deswegen waren die auch irgendwie raus. Heizleisten leider auch meist nur 1m und 2m Stücken. Industrieheizkörper haben meist Kernrohrduchmesser von...
von t3bulli
2020-11-01 8:55:46
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Rippenrohr gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Bezugsquelle Rippenrohr gesucht

Hallo ihr Infizierten ;) ich möchte gern meine Wasserheizung mit Rippenrohren als Konvektoren ausrüsten. Leider finde ich nur Firmen in denen ich Anfragen für Angebote stellen kann. Die werden sicher begeistert sein, wenn ich da 3 Stück in 3 verschiedenen Längen anfrage. Kennt jemand einen Versand, ...
von t3bulli
2020-10-18 8:55:36
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 84
Zugriffe: 30291

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

Ich habe den Ofen von Tigerexped geholt und bin aktuell am experimentieren mit Abständen und Montagemöglichkeiten in meinem Ausbau. Falls jemand was zu dem Ofen wissen möchte, könnte ich das aktuell testen/messen/probieren.
von t3bulli
2020-08-08 21:43:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck beim MAN 8.150
Antworten: 15
Zugriffe: 3899

Re: Öldruck beim MAN 8.150

Selbes Phänomen auch beim D0836 im LE2000. Wenn ich 100km gefahren bin geht er im Standgas etwas runter, sonst auch Ende Anzeige (glaube 5 bar). Hatte auch den Geber getauscht, da er nach Zündung an Vollauschlag hatte. Vermute wir bekommen die 22 Liter Motoröl garnicht warm ;)
von t3bulli
2020-08-06 19:38:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie bekommt man Zement vom Fahrzeug ab?
Antworten: 15
Zugriffe: 6229

Re: Wie bekommt man Zement vom Fahrzeug ab?

Mit konzentrierter Salzsäure und Wattestäbchen wenn es nur Spritzer sind, ansonsten weichen Lappen. Also etwas einweichen lassen. Danach ordentlich neutralisieren und nicht in Fugen laufen lassen.
von t3bulli
2020-08-04 22:27:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 252192

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --Bucher Duro II 6x6 Ohne Aufbau und ohne Ersatzrad mit 335/80R20 auf 11/20"Stahlfelgen laut Handbuch 4500kg, Selbst gewogen 4350kg auf 275/80R20 laut Handbuch 4300, Selbst gewogen 4150kg --Bucher Duro 4x4 L...
von t3bulli
2020-07-10 17:24:58
Forum: Aufbau
Thema: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?
Antworten: 43
Zugriffe: 19463

Re: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?

Bin heute darüber gefallen, und da ist mir der Thread wieder in die Erinnerung gekommen

https://shop.tigerexped.de/Pumpen-Druck ... ay-Loesung

Vielleicht wäre das was.
von t3bulli
2020-07-06 21:10:36
Forum: Aufbau
Thema: Offenes Heizungssystem für Dieselofen
Antworten: 14
Zugriffe: 3836

Re: Offenes Heizungssystem für Dieselofen

da gibt's die D5 etwas billiger bzw. als Bausatz nochmal etwas weniger

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlun ... d5-pumpen/
von t3bulli
2020-06-24 17:49:57
Forum: Aufbau
Thema: original origo kocher v/s china ersatzmodell
Antworten: 28
Zugriffe: 9364

Re: original origo kocher v/s china ersatzmodell

So zur Info von compass24. Gestern die Mail bekommen, das der Kocher nicht mehr lieferbar ist und kein neuer Liefertermin in Aussicht ist. Wurde einfach storniert. Ich suche also erstmal weiter, schade.
von t3bulli
2020-06-16 21:08:54
Forum: Aufbau
Thema: original origo kocher v/s china ersatzmodell
Antworten: 28
Zugriffe: 9364

Re: original origo kocher v/s china ersatzmodell

In den Origos ist der Spiritus in einem Vlies gebunden. Können quasi nicht auslaufen. Bei den anderen, egal ob HPV oder dem letzt genannten, ist der Spiritus in Flüssiger Form in einem Tank. Dann kann es natürlich je nach Dichtheit schief gehen. Deswegen nutze ich als Spirituskocher auch nur den Ori...
von t3bulli
2020-06-14 21:03:31
Forum: Aufbau
Thema: original origo kocher v/s china ersatzmodell
Antworten: 28
Zugriffe: 9364

Re: original origo kocher v/s china ersatzmodell

Ich habe mir heute einen bei compass24 bestellt. Soll im Juli kommen, dann kann ich berichten. Ich war auch nicht bereit, die Mondpreise für gebrauchte, teilweise defekte, Geräte zu bezahlen. Bist du sicher, das der in China gefertigt ist, oder meinst du einen anderen als den von compass24? Denn mit...