Die Suche ergab 203 Treffer

von Schlawiner
2016-02-16 9:57:09
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 294052

Re: Standheizungen von Autoterm

Baue Dir einen Kulissenschalldämpfer, Alles was Du benötigst ist Sperrholz und Akustikschaumstoff. Berechne die Fläche des Eintrittsgitters und halte dies äquivalente Fläche im Luftweg ein. Den Schaumstoff beidseitig auf die Sperrholzplatten und diese als Kulissen in eine Kiste gestellt. Ich habe mi...
von Schlawiner
2015-10-15 17:34:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Montage der Autoterm Planar Luftheizung
Antworten: 14
Zugriffe: 5870

Re: Montage der Autoterm Planar Luftheizung

Ja, an diesen Bolzen wird die Heizung festgeschraubt.

bitte beachte, dass der Querschnitt des Abgasstutzen abweichend von der Zeichnung ist. Bei mir stand 21mm in Wahrheit waren es 25mm.

LG Peter
von Schlawiner
2015-10-09 7:57:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit einer Woche im Iran und ziemlich viel erlebt
Antworten: 6
Zugriffe: 3034

Re: Seit einer Woche im Iran und ziemlich viel erlebt

Viel Spaß Euch beiden im Iran. ..............................ich will auch hin aber die Regierung ist dagegen.

LG Peter
von Schlawiner
2015-08-28 7:33:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lärmdämmung wie, wo und was ist am effektiefsten
Antworten: 28
Zugriffe: 15357

Re: Lärmdämmung wie, wo und was ist am effektiefsten

Hi Lobo, wär ja schön, wenn die Höhere Töchternschule auch mal was bringt :unwuerdig: Ich glaub, dass 1. belastbare dB-Zahlen bei den ganzen Dämmaktionen eher selten sind (hab aber nicht viel rumgesucht im Forum) ??? 2. ein Riesenhaufen Unsicherheit und gegensätzliche Meinungen und nichts Belastbar...
von Schlawiner
2015-06-03 9:30:38
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 294052

Re: Standheizungen von Autoterm

Bestellt ist sie jetzt. Mal sehen wann das Dingen ankommt.

LG Peter
von Schlawiner
2015-04-28 8:55:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flexrohr - Gewebe weg. was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 6740

Re: Flexrohr - Gewebe weg. was tun?

Ja bei Roth ist das so. Man kann jedoch anrufen und fragen ob SIe was nach wunsch anfertigen. Bei Weichstoffkompensatoren geht das jedenfalls. Da werden Einzelstücke gefertigt. Ist auch eine Idee für den Durchgang zum Fahrerhaus.

LG Peter
von Schlawiner
2015-04-24 8:00:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flexrohr - Gewebe weg. was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 6740

Re: Flexrohr - Gewebe weg. was tun?

Da hast Du recht. Im Fahrzeug das sind auch Wellrohre nur mit Armierung.

LG Peter
von Schlawiner
2015-04-08 7:16:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flexrohr - Gewebe weg. was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 6740

Re: Flexrohr - Gewebe weg. was tun?

Das Flexstück wei es im KFZ Bereich genutzt wird, sollte weder Biegung noch Torsion aufnehmen. Es ist Einzig für Längenänderungen dedacht und diese kann es auch aushalten. Alles andere führt über Kurz oder lang zur Zerstörung. Ist ein solcher Kompensator gewünscht der auch Biegung aufnehmen kann wür...
von Schlawiner
2015-03-25 8:41:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Daemmung 911 Fahrerhaus - Bilder eingestellt
Antworten: 63
Zugriffe: 23737

Re: Daemmung 911 Fahrerhaus - Bilder eingestellt

Die Werte sehen doch sehr schön aus, wenn man die Ausgangslage mit deutlich über 100dB(A) Schalldruck betrachtet. Bei mir lagen sie nach der Dämmaktion im fas gleichen Bereich. Allerdings muss ich noch mal ein wenig im Motorraum nacharbeiten.


Liebe Grüße Peter
von Schlawiner
2015-03-25 8:24:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4636

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

heute zufällig gefunden. Keine Erfahrung damit. Aber vielleicht ja ein Hinweis. http://toni-einspritzpumpenservices.de/ Gefunden über ebay Jerrari Mit dem Kollegen hatte ich auch schon zu tun. Habe von ihm eine überholte Pumpe für den /8 bekommen. War sehr zufrieden mit dem was er da ablieferte. Li...
von Schlawiner
2015-03-13 8:21:41
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 294052

Re: Standheizungen von Autoterm

hawk0306 hat geschrieben:Hier gibt es die sogar direkt ab deutschen Händler und zu einem nochmal niedrigerem Preis.

http://www.freund-elektrofahrzeuge.de/K ... izung.html
Der Preis versteht sich allerdings ohne MwSt. Wenn Du die dazu zählst wird es teurer.

LG Peter
von Schlawiner
2015-03-05 8:56:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft Ventile einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3002

Re: Wie oft Ventile einstellen?

Beim OM 312 waren es laut Wartungsvorschrift 5000km. Für den Om 352 habe ich leider keine Unterlagen.

LG Peter
von Schlawiner
2015-02-03 9:14:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämmung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8233

Re: Dämmung gesucht

Es ist eigentlich ganz einfach, dass die Dämmung keine Wasser saugt. Folgedes habe ich getan. * Anrostungen entfernt * Die Bleche mit Ovatrol und Brantho 3 in 1 gestrichen. * Kunsstoff schwerschicht aufgebracht, Bitumen reist bei Temperaturwechseln. * Darauf wieder eine Anstrich mit 3 in 1. * Die Bl...
von Schlawiner
2015-01-09 8:40:21
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 294052

Re: Standheizungen von Autoterm

Habe mir die Seite auch angesehen. Allerdings keine Angabe gefunden bis zu welcher Höhe die Heizungen sicher funktionieren. Hat schon mal Jemand die Frage nach einem Höhenkit gestellt?

Liebe Grüße Peter
von Schlawiner
2014-12-04 9:15:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 194441

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

sauber, hast Du echt gut gemacht. Viel Spaß mit dem neuen Koffer.

LG Peter
von Schlawiner
2014-11-21 9:14:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nützlichkeit von oszillierendem Werkzeug.
Antworten: 17
Zugriffe: 5703

Re: Nützlichkeit von oszillierendem Werkzeug.

Mein Multimaster ist mitlerweile 20 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Eines der sinnvollsten Dinge, die ich mit zugelegt habe auch wenn es nur die einfache Ausführung ist. Wenn Der stirbt, gibt es den Multimaster mit der Profiwekzeugaufnahme, dann passen auch die Winkelmesser zum Scheibe...
von Schlawiner
2014-11-10 8:54:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HANOMAG - Rost und Löcher im Scheibenrahmen
Antworten: 27
Zugriffe: 9071

Re: HANOMAG - Rost und Löcher im Scheibenrahmen

Ich bin für schweißen, GFK reist. Da läuft immer Wasser drunter. Trenn das faule Zeug raus, Winkel gebogen und Stumpf anschweißen. Anschließend von unten und oben versiegeln. Zeitfaktor der gleiche wie bei dem gemurkse mit GFK, stinkt nur nicht so.


LG Peter
von Schlawiner
2014-11-06 9:30:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HANOMAG - Rost und Löcher im Scheibenrahmen
Antworten: 27
Zugriffe: 9071

Re: HANOMAG - Rost und Löcher im Scheibenrahmen

Lass Dir ein Profil kanten. Das Alte raus und das neue Stumpf einschweißen. Wenn Du MAG schweißt, die Stromstärke runter. Dann alle 10cm einen Punkt setzen. Anschließend die Bleche nachrichten. Dann setzt Du Punkt für Punkt bis die Naht geschlossen ist. Wichtig, nur kurze Abstände punkten und wieder...
von Schlawiner
2014-10-14 7:50:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Arbeitsleuchte (Split)
Antworten: 11
Zugriffe: 3584

Re: Led-Bar 21€

De Handlampen von Aldi sind Müll. Keine Lichtausbeute. Habe mir jenne Hier zugelegt, nach ausführlicher vorheriger Prüfung auf Baustellen. https://www.google.de/shopping/product/8655299466372803161?q=brennenstuhl+LED+Handlampe&client=firefox-a&hs=C9b&rls=org.mozilla:de:official&chann...
von Schlawiner
2014-10-08 7:34:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steinschlagmatte Radhäuser
Antworten: 18
Zugriffe: 4936

Re: Steinschlagmatte Radhäuser

Wenn es für das Fahrzeug auf Deinem Avatar ist, würde ich mal bei Lokari anfragen.

LG Peter
von Schlawiner
2014-10-07 7:46:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter OM 314
Antworten: 21
Zugriffe: 6199

Re: Dieselfilter OM 314

Es gibt beide Typen- Papier und Filz. Normalerweise waren die Filzfilter in Doppelfilteranlagen als Zweitstufe drin meines Wissens nach, da sie etwas "feinder" sind. Aber letztendlich ist es egal. Ich sehe es anders. Ja, die Filter gibt es als Filz- und Papierfilter. In Doppelfilteranlage...
von Schlawiner
2014-09-23 7:37:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fahrleistungen ok ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9306

Re: fahrleistungen ok ?

Also ich kann das nur aus Sicht von PKW A-Getrieben beantworten. Wenn Diese schlecht oder gar nicht schalteten war in der Regel zu wenig Öl drin. Kleine Ursache große Wirkung.

LG Peter
von Schlawiner
2014-08-13 8:18:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlerdeckel LA 911
Antworten: 7
Zugriffe: 1988

Re: Kühlerdeckel LA 911

Vielen Dank für die Info. Da wird der Bub mal messen gehen.


LG Peter
von Schlawiner
2014-08-12 8:07:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlerdeckel LA 911
Antworten: 7
Zugriffe: 1988

Re: Kühlerdeckel LA 911

Den Deckel würde ich auch benötigen. Kann ich davon ausgehen, dass beim 911 mit OM 325 der gleiche Kühler wie bei einem 710, OM 312 verbaut ist?

LG Peter
von Schlawiner
2014-08-12 8:05:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 710 Dieselleitungen richtig anschliessen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3031

Re: MB 710 Dieselleitungen richtig anschliessen.

Schön wäre es zu wissen was für ein Motor bei Dir verbaut ist. OM 312 (mit Glühkerzen) oder OM 352 (ohne Glühkerzen). Die Dieselleitungen sind bei diesen Motoren anders verschaltet.

LG Peter
von Schlawiner
2014-07-31 7:23:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: fernpass - brenner, welche strecke
Antworten: 22
Zugriffe: 8881

Re: fernpass - brenner, welche strecke

Ich würde vom Fernpass über den Reschen fahren. Das kostet hin und zurück 5€ für den Landecker Tunnel. Dann die Murmel in Samnaun tanken und in Nauders bei Pizza Hans essen gehen. Hi, Dann braucht er aber wieder die Gobox, was er ja vermeiden wollte. Pizza essen und übernachten kann man übrigens au...
von Schlawiner
2014-07-30 8:05:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: fernpass - brenner, welche strecke
Antworten: 22
Zugriffe: 8881

Re: fernpass - brenner, welche strecke

Ich würde vom Fernpass über den Reschen fahren. Das kostet hin und zurück 5€ für den Landecker Tunnel. Dann die Murmel in Samnaun tanken und in Nauders bei Pizza Hans essen gehen. Wenn Du das ganze auf den Abend legst, kommst Du auch gut nach Bozen runter. Ab ca 17:00 Uhr hast Du freie Fahrt. Den Br...
von Schlawiner
2014-07-30 8:01:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4671

Re: Auf Wiedersehen

Hallo Iris, Hallo Hilmar,

viel Spaß unterwegs, einen schöne Route habt Ihr euch rausgesucht. Bleibt Gesund und kommt gut an das Ziel Eurer Träume.

Liebe Grüße Peter
von Schlawiner
2014-07-24 7:59:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Abgasthermometer?
Antworten: 25
Zugriffe: 8073

Re: Welches Abgasthermometer?

magmog hat geschrieben:"das Gewinde gut fetten "

Damit der Fühler nie wieder ab zuschrauben geht, wenn das Fett die Temperatur nicht aushält.
Als Fett Anti Seize von Weicon, da geht jedes Gewinde auf. Sogar wenn Edelstahl in Guss oder Normalstahl gedreht wird.

LG Peter
von Schlawiner
2014-07-23 7:51:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Abgasthermometer?
Antworten: 25
Zugriffe: 8073

Re: Welches Abgasthermometer?

Normalerweise werden die Messfühler in den Abgaskrümmer vor dem Turbolader eingesetzt. Muffe aufschweißen das Gewinde gut fetten und fertig ist die Geschichte.

LG Peter