Die Suche ergab 64 Treffer

von Eifelyeti2011
2014-05-23 13:34:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängerbock an MB 911er -> Problem mit der Höhe
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: Anhängerbock an MB 911er -> Problem mit der Höhe

Also das mit der tiefen Kupplung habe ich auch schon überlegt. Ulf hat aber Recht. Damit ist die Kugel außerhalb des (zulässigen) "Kugelbereichs" und die Krafteinwirkung durch Hebelkräfte zu groß... Burkhards Lösung finde ich da schon besser. Aber da werde ich mir wohl gelich bei dieser Fi...
von Eifelyeti2011
2014-05-22 9:56:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängerbock an MB 911er -> Problem mit der Höhe
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Anhängerbock an MB 911er -> Problem mit der Höhe

Hallo Gemeinde! Ich plane an meinen Mercedes 911er (A-Modell) einen Universal-Anhängerbock mit Kugelkopf anzubauen. Die Höhe des Rahmens (gemessen zur Standebene) sind ca 80 cm. Dieser Anhängerbock käme in Frage: http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Universal-Anhaengeboecke/Anhaengebock-Univer...
von Eifelyeti2011
2013-09-09 22:39:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alles beginnt damit, daß man seine Ansprüche zurück schraubt
Antworten: 30
Zugriffe: 7893

Re: Alles beginnt damit, daß man seine Ansprüche zurück schr

Uwe hat geschrieben:oh jeh, gleich wird der Schwenker aufgestellt...
wobei im Saarland nie ganz klar ist, was mit "Schwenker" denn nun gemeint ist.... :D :D :D
von Eifelyeti2011
2013-05-28 21:29:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

Nsa, dann wäre das ja geklärt. Mittlerweile hat sich auch meine Frage, weshalb ich diesen Tröt eigentlich eröffnet hatte, offensichtlich erledigt. Ich habe passende Achsen für meinen 911er gefunden.... Die vom 710er scheinen ja nur mit größeren Aufwand zu passen. Wie man die Geschwindigkeit berechne...
von Eifelyeti2011
2013-05-08 20:04:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

... Fahrzeuggewichte werden gewogen ... nicht vorgestellt :wack: ... dabei hat sich schon mancher schwer gewundert ... Gruss Ulf das mag wohl sein, aber in meiner Vorstellung existiert eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeuggewicht seit der letzten offiziellen Wiegung (deutlich unter 7,4...
von Eifelyeti2011
2013-05-08 16:26:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

Bedenke bitte de Teileverfügbarkeit. ich bedenke sooooo vieles, aber warum ausgerechnet die "Teileverfügbarkeit"? Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du neuere Achsen gegen ältere tauschen? Da die Teile für den 710er weniger verfügbar sind, hätte ich bedenken wenn mal etwas kaputt...
von Eifelyeti2011
2013-05-08 16:19:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

Hallo, nein war eine allgemeine Aussage,was oft vernachlässigt wird ist das Motor ,Getriebe,Räder aufeinander abgestimmt sind, allerdings auch in Bezug auf Gewicht usw. (Drehmoment/ Leistung/Drehzahl/ Getriebe Abstufungen/schaltvorgänge.) hm, ich denke jeder, der mal einen "originalen" Ku...
von Eifelyeti2011
2013-05-08 16:15:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

Hat denn jemand Bedenken wegen der unterschiedlichen Bauform der Achsen? Insbesondere Bremsen und Tragfähigkeit? ... Das Achsrohr ist bei beiden gleich stark (120mm) allerdings sind die Brieden auch wesentlich dünner. Der Außendurchmesser des Achsrohrs ist zwar gleich, meines Wissens nach ist aber ...
von Eifelyeti2011
2013-05-08 12:43:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

Die Krux an der Sache ist dass du für die angepeilte Drehzahl nicht genug Leistung haben wirst, unabhängig von der Höchstgeschwindigkeit meinst du echt? naja, ich wohne in der Eifel, also Steigungen gibt es hier genügend. Meine Pumpe ist gepimpt und mit der jetzigen Kombination hat er schon ordentl...
von Eifelyeti2011
2013-05-08 12:12:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

KU 65 hat geschrieben:Bedenke bitte de Teileverfügbarkeit.

ich bedenke sooooo vieles, aber warum ausgerechnet die "Teileverfügbarkeit"?
von Eifelyeti2011
2013-05-08 9:14:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

Hallo habe zufällig mal rein geschaut, meiner Schaft ohne Probleme 110km/h ohne Thema. Allerdings mit 385/65 R22,5 und das laut Tacho . Laut navi, 100km/h unter ohrenbetäubenden ca.2900upm (drehzahlm. sehr ungenau) Original 130ps umgeb. Turbo 200ps ohne Nachweis und Aufbau . Der Wagen kann definiti...
von Eifelyeti2011
2013-05-07 14:11:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

Nunja, mit "für eure Meinungen bin ich dankbar" meinte ich eher weniger die Erfahrungen mit blockierenden Rädern, sondern eher in Bezug auf Umbauten der Achsen etc. Trotzdem gut zu wissen, dass auch in der Kombination der schmalen Bremstrommeln und grossen rädern noch genug Bremskraft da i...
von Eifelyeti2011
2013-05-07 10:16:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

Re: 911er Kurzhauber schneller machen

also wenn ich bisher beim TÜV war, hat die Rennleitung die Bremswirkung immer mit einem Bremsenprüfstand gemessen un nicht einfach "blockierende Reifen schaft er " gemessen... dabei ging es dem TÜV meistens um eine bestimmte Verzögerungswirkung bei maximal zulässingem Gewicht. Dass einfach...
von Eifelyeti2011
2013-05-05 23:06:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er Kurzhauber schneller machen
Antworten: 92
Zugriffe: 20394

noch mal das leidige Thema Re: 911er Kurzhauber schneller ma

habe gerade meine schnelleren Achsen (40:7) hier zum Verkauf angeboten, nachdem ich mit der Hilfe eines netten Forummitgliedes nach einem Schraubersamstag zu der Überzeugung kam "never change a running system" Die Story dürfte bekannt sein: Ich habe aus meinem Schlachtfahrzeug MB 710 Ex-Fe...
von Eifelyeti2011
2012-11-21 17:46:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe MB 710/911
Antworten: 132
Zugriffe: 49376

Re: Windschutzscheibe MB 710/911

Hallo! Ich hätte Interesse an einer Scheibe, könnte welche aus Nachfertigung anbieten, aber die Preise... :wack:
was willst du für deine haben?
von Eifelyeti2011
2012-05-23 12:47:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff seiltich höherlegen beim Kurzhauber
Antworten: 22
Zugriffe: 6109

Re: Auspuff seiltich höherlegen beim Kurzhauber

super! danke!!!! taugt so auch als Muster für einen Eigenbau
von Eifelyeti2011
2012-05-20 21:04:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff seiltich höherlegen beim Kurzhauber
Antworten: 22
Zugriffe: 6109

Re: Auspuff seiltich höherlegen beim Kurzhauber

sieht echt spitze aus... darf ich fragen, was der spass so etwa kostet? :huh:
von Eifelyeti2011
2012-05-08 10:52:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff seiltich höherlegen beim Kurzhauber
Antworten: 22
Zugriffe: 6109

Auspuff seiltich höherlegen beim Kurzhauber

Hat jemand schon mal einen Auspuff beim Kurzhauber leitlich, neben dem Fahrerhaus höhergelegt? Ich kenne das vom Unimog und da gibt es ja fertige Auspuffanlagen. Beim Kurzhauber auch?
von Eifelyeti2011
2012-04-21 7:31:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was man so mit seinem Rundhauber machen kann
Antworten: 32
Zugriffe: 8488

Re: Was man so mit seinem Rundhauber machen kann

Sieht echt super aus! Respekt! Meiner hat auch gerade neue Farbe bekommen!

.... und womit und wie hast du den Rahmen schwarz gemacht?? Hast du vorher angeschliffen??
von Eifelyeti2011
2012-04-16 17:17:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3414

Re: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

Super! Vielen dank euch beiden! dann muss ich nochmal schrauben suchen....
von Eifelyeti2011
2012-04-16 17:01:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3414

Re: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

Danke prix, ich hatte die suchfunktion bemüht, allerdings möchte ich nicht den kühler,.sondern die frontmaske abschrauben.der kühler ist nicht sh das problem
von Eifelyeti2011
2012-04-16 16:33:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3414

Kurzhauber fachgerecht zerlegen - Frontmaske ausbauen

Wie in meinem Verkaufstöt ersichtlich zerlege ich meine 710er... Problem macht die Frontmaske. Bevor ich was beschädige, hioer mal die Frage, wie man die Make ausbaut. Ich habe soweit ich erkennen kann alle Schrauben gelöst. Ist die Maske verschweisst?
von Eifelyeti2011
2012-02-07 14:55:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017 - OM352 Kaltstart
Antworten: 27
Zugriffe: 8415

Re: 1017 - OM352 Kaltstart

also meiner überwintert zum Glück auch in einer guten Halle.... aber ich hab noch ein paar Kartuschen von diesem Kaltstart-Startpilot-Zeug rumfliegen.... sowas braucht man doch nicht, oder?
von Eifelyeti2011
2012-01-19 13:53:01
Forum: Aufbau
Thema: lackieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3184

Re: lackieren

langer hat geschrieben:Aber such dir bitte ein schöneres Tarnschema aus :unwuerdig:

ja, am besten das hier....

[Edit: Bild gelöscht]
von Eifelyeti2011
2012-01-15 10:54:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsen/-übersetzung Mercedes Kurzhauber LA
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: Achsen/-übersetzung Mercedes Kurzhauber LA

Christian La322 hat geschrieben:Hallo!
Ja dann Glückwunsch , die Linke Spur wird jetzt für dich freigehalten :rock:
Gruss Christian
ich bleib auf der rechten Spur, aber meine Ohren freuen sich.. :walkman:
von Eifelyeti2011
2012-01-14 17:28:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsen/-übersetzung Mercedes Kurzhauber LA
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: Achsen/-übersetzung Mercedes Kurzhauber LA

ok, also ich habe mir die Achse mal angesehen und leider steht nicht, wie im Beitrag von Prix beschrieben, die Übersetzung in der Differenzial-Glocke eingeschlagen. Eine Nummer ist zwar erkennbar, aber weder eine 48/7 nocj eine 40/7. :eek: Aaaaber, warum auch weiunfach, wenn.... Schleisslich war dan...
von Eifelyeti2011
2012-01-13 22:59:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsen/-übersetzung Mercedes Kurzhauber LA
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: Achsen/-übersetzung Mercedes Kurzhauber LA

Danke Prix! Kann man die eingeschlagene Übersetzung denn im eingebauten Zustand erkennen? Steht wohl oben auf dem Differenzial-Gehäuse, oder?
von Eifelyeti2011
2012-01-13 15:15:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsen/-übersetzung Mercedes Kurzhauber LA
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Achsen/-übersetzung Mercedes Kurzhauber LA

Hallo! Wer kann mir sagen wie ich bei Achsen für einen Kurzhauber von außen das Übersetzungsverhältnis erkennen kann? danke im Voraus!
von Eifelyeti2011
2011-10-25 14:17:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Regenrinne Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 2603

Regenrinne Fahrerhaus

Bei meinem 911er ist an der ein oder anderen Stelle die Regenrinne etwas durchgerostet. Hat jemand eine Idee, wie man die am besten ersetzen kann? Aufgrund der Form und Biegung am Führerhaus stelle ich mir das etwas kompliziert vor oder gibt es sowas fertig als Ersatzteil? Danke für jeden Tip und Hi...
von Eifelyeti2011
2011-09-18 18:50:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 366 kompatibel mit OM 322???
Antworten: 13
Zugriffe: 3043

Re: OM 366 kompatibel mit OM 322???

Nein, wenn, dann ganz ersetzen. Aber bestimmt sind umfassende Änderungen nötig, oder?