Die Suche ergab 2035 Treffer

von Garfield
2018-09-13 9:15:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß

So ganz unproblematisch ist es dort nicht weil man in Österreich nur auf Campingplätzen übernachten darf.Es kann Dir passieren das Du mitten in der Nacht weiter geschickt wirst.
von Garfield
2018-09-06 11:54:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 76
Zugriffe: 4393

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Wir mussten im Süden mehrfach umdrehen wegen Höhe u.Gewicht
3.5m 7,49to .
von Garfield
2018-08-23 19:48:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 100
Zugriffe: 9130

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Man man Respekt Ihr lasst es echt krachen . Mal sehe ob Ihr den Speed bis zum Ende durchhaltet.

:blume: Garfield
von Garfield
2018-08-20 5:22:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südmarokko vs. Westsahara
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Südmarokko vs. Westsahara

Hi , ich würde es in erster Linie vom Wetter abhängig machen wo die Reise hingeht , das ist auch in Maroc immer ein Thema . Westsahara bin ich nur bis Tan-Tan gekommen , andere berichten aber das es über hunderte Km nicht anders aussieht als das was ich gesehen hab ,einfach langweilig . Anders sieht...
von Garfield
2018-08-14 18:47:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Üble Sache , Brücke eingestürzt
Antworten: 23
Zugriffe: 1597

Üble Sache , Brücke eingestürzt

Oh man , bin mir nicht 100% sicher aber ich denke das war genau die Brücke über die ich wie viele andere auch erst vor kurzem gefahren bin https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 82cd2.html
von Garfield
2018-08-12 0:53:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich , Zeitaufwand?
Antworten: 65
Zugriffe: 12885

Re: Mautfrei durch Österreich , Zeitaufwand?

Hi bin die Strecke 2015 gefahren , mit 3,5m Fahrzeug Höhe hatte ich keine Probleme nur mindestens 1 Tunnel war eng . Hat sich aber gelohnt die Strecke zu fahren.

Garfield
von Garfield
2018-08-06 18:23:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkgestänge verbogen?
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Lenkgestänge verbogen?

Ich tippe auf 120 130D Magirus , müßte noch mal bei meinem schauen aber ich mein das ist orginal so .
von Garfield
2018-08-05 1:57:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 76
Zugriffe: 4393

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Über unsere Erlebnisse mit Via Toll hab ich schon mal was geschrieben , deckt sich mit Euren Erlebnissen . Hier die Kurzform :Wir sind über Görlitz rein und raus und nur weil wir das gemacht haben hatten wir gesehen das die Service Stelle von Viatoll auf deutschem Boden ist im ex Zollabfertigungsber...
von Garfield
2018-08-05 1:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 76
Zugriffe: 4393

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Über unsere Erlebnisse mit Via Toll hab ich schon mal was geschrieben , deckt sich mit Euren Erlebnissen . Hier die Kurzform :Wir sind über Görlitz rein und raus und nur weil wir das gemacht haben hatten wir gesehen das die Service Stelle von Viatoll auf deutschem Boden ist im ex Zollabfertigungsber...
von Garfield
2018-07-28 10:59:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Felix und Ulf , ja ich hatte das axiale "Spiel" für einen Schaden gehalten . Ich hatte nie vorher die Räder komplett eingeschlagen und dann die Antriebswelle bewegt . Bin mächtig beruhigt das ich da völlig daneben lag . Bleibt jetzt nur wieder das nächste demnächst fällige Kreuzgelenk , nach dem ...
von Garfield
2018-07-27 17:07:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vergammelte Differentialentlüftung sanieren
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Vergammelte Differentialentlüftung sanieren

So ähnlich sah es bei meinem 130er auch aus . Ich habs genauso gemacht ie Du es Dir überlegt hast . Nur hab ich zusätzlich noch in den Schlauch so einen einfachen Leitungsbenzinfilter gesteckt umd evt. Dreck oder irgend welche dummen Viecher davon abzuhalten ins Diff zu gelangen . Die Federbelastete...
von Garfield
2018-07-27 13:39:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Seltsame Überraschung , wenn die Räder gerade stehen hat die Welle kein seitliches Spiel , ich bin der Meinung das sich die Position vom Kreuzgelenk egal in welcher Stellung nicht verändern kann , lieg ich da falsch ? Erklären kann ich mir das ganze nicht :frust: Falls das noch nicht klar rüber komm...
von Garfield
2018-07-26 18:41:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Uwe und Andi jetzt ist einiges klar . Ich vermute der Sicherungsring wird nicht mehr da sein . Die Vibrationen sind so häftig , es nervt gewaltig in den Ohren . Es hängt mit Sicherheit mit dem schwankenden Luftdruck während der Fahrt zusammen . So weit so gut nur warum muß ich mal den Druck erhöh...
von Garfield
2018-07-26 14:22:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Uwe , ich schau mir das an wenn ich wieder beim Laster bin . Verstehe im Momment nicht ganz was die Zentralschraube für einen Auftrag hat , ich dachte die hält die Welle in Position , Verbindung mit dem Mitnehmer Flansch .Wenn die Zentralschraube die Welle nicht fixiert , was kann dann die Ursach...
von Garfield
2018-07-26 12:42:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Mal neue Erkenntnisse : Am neuen Kreuzgelenk sind 4 Blindstopfen , man kann fürs direcke abschmieren Schmiernippel einschrauben , etwas fummelig funktionert aber . Eine optische Kontrolle ob das Fett an den Dichtringen austritt ist nicht möglich , man kann nur nach Gefühl fetten . Hab dann noch über...
von Garfield
2018-07-18 13:31:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Oli , guck mal 3 Beiträge weiter oben :idee:
von Garfield
2018-07-18 7:33:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi John, die Gelenkwelle ist von der Firma Elbe , das jetzt verbaute Gelenk von EDS ( European Driveshaft Service ) Ich gehe davon aus das es sich um erstausrüster Qualität handelt . Nein es sind keine alten Lagerbestände .

Gruß Micha
von Garfield
2018-07-16 18:00:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis
Antworten: 16
Zugriffe: 826

Re: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis

Ich hab einen ähnlichen Koffer , okay bei meinem sind Alu Dibond Platten verbaut aber der Koffer hat ein Stahlskelet . Verschätz Dich nicht beim Gewicht , unser LKW hatte leer mit Koffer 4,9to , mit nicht gewichtsoptimiertem Ausbau , 300 Liter Diesel , 240 Liter Wasser , 1 Reserverad , 1 reserve Dec...
von Garfield
2018-07-16 17:41:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Andreas , ich dachte mir warum soll noch jemand Lehrgeld zahlen ...Außerdem einfach einen Beitrag unvollendet stehen lassen gehört sich nicht . Ich werd bei Gelegenheit die Achse anheben und dann versuchen im eingebauten Zustand die Blinddeckel zu entfernen um direck am Lager wie oben beschrieben...
von Garfield
2018-07-16 13:57:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Heut war ich bei Welte . Wenn man eine neue Welle kauft oder eine alte überholen lässt ist da nur soviele Fett drin das sich die Nadeln aus den Lagern beim montieren nicht lösen . Klartext man bekommt eine Welle die nicht im geringsten ausreichend geschmiert ist . Laut Mitarbeiter der Firma Welte so...
von Garfield
2018-07-08 19:58:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorstellung und auch gleich eine Frage...
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Vorstellung und auch gleich eine Frage...

Schuß ins blaue , alle Rolläden geschlossen ? Kann sein das die per Schalter überwacht werden.

Gruß garfield
von Garfield
2018-07-01 14:49:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydrolenkung 90-16
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Hydrolenkung 90-16

Hi Sven , vom Motor und Lenkung sollen unsere Motoren außer dem Turbo identisch sein . Ich hab ganz normales Lenkgetriebeöl verwendet , ohne irgend welche Probleme . Frage ist warum fehlt Öl ? Einen Verbrauch konnte ich noch nie feststellen . Ist Dein System ganz sicher dicht ? Schau mal nach , nich...
von Garfield
2018-07-01 14:34:20
Forum: Aufbau
Thema: Eberspächer D5L Problem ,startet nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1094

Re: Eberspächer D5L Problem ,startet nicht mehr

So ml was neues , Ziel war es den Fehlercode anzeigen zu lassen. Habs so gemacht wie Campo es erklärt hat , es wird kein Fehlercode angezeigt aber durch das brücken springt die Heizung an :eek: Vorher war das nicht möglich . Jetzt blinkt auch die LED nicht mehr , leuchtet grün bei Heizung an . Alles...
von Garfield
2018-06-26 19:29:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Bei Welte hab ich vor ca. 8 jahren 1600.- fürs überholen gezahlt

Edit : Ich bin alt und vergesslich :( Hab eben die Rechnung angesehen 580.- für´s überholen ist richtig , 850.- hab ich für eine neue Welle gezahlt der Preis war aber ein "versehen" ist sonst teurer wurde mir später gesagt
von Garfield
2018-06-25 20:52:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Felix , John und Lura . Die Traggelenke sind io . Mir bleibt jetzt nur das ganze noch mal genau nazusehen und die beschriebenen Versuche zu machen . Bei Gelegenheit werd ich bei der Firma Welte vorstellig werden und um Rat fragen . Mehr kann ich im Momment nicht tun . Gruß und danke für die tolle...
von Garfield
2018-06-25 20:49:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Ulf , also die Gelenkwellen instandsetzen kann die Firma Welte Gelenkwellen , die sind bundesweit vertereten . Ich hatte zumindest vor ca. 5 Jahren keine Probleme dort die Welle reparieren zu lassen . Jetzt hatte ich das Glück nur das Kreuzgelenk incl. Lager kaufen zu können , Quelle sitzt in Cas...
von Garfield
2018-06-24 18:31:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Felix , ich versuch mal alles zu beantworten : Ja der rechte Zapfen hat Rostnarben . Das Nadellager ist leider in Afrika geblieben . Alle anderen haben leichte Rostnarben u. zusätzlich Spuren von den Nadellagern Die Gelenkwellen wurde immer von Werkstätten getauscht , zum Lagerspiel kann ich nix ...
von Garfield
2018-06-23 13:32:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi , das der Schaden schon vorher vorhanden war kann ich ausschließen . Beide Gelenkwellen ( links und rechts) habe ich schon getauscht . Alles was jetzt passiert ist geht auf meine Kappe .Genau damit hab ich ein Problem , es wurden neue Kreuzgelenke verbaut , das älteste jetzt kaputt gegangene ist ...
von Garfield
2018-06-22 17:12:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2199

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Danke Felix für die klare Antwort ,
Nu ist klar was ich falsch gemacht habe .

Garfield