Die Suche ergab 2043 Treffer

von Garfield
2018-12-12 19:03:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko: Strecke Taza nach Boulemane
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Marokko: Strecke Taza nach Boulemane

Hi , wir sind die Strecke im Juni gefahren aber von Fes aus , also vor Taza eingestiegen . Das ganze ist von der Fahrzeughöhe u. allem anderen unbedenklich . Fräglich ist wie es jetzt dort aussieht , geht recht hoch hinauf , nur stellenweise asphaltiert . Uns war´s selbst im Juni zu kalt dort oben ....
von Garfield
2018-12-03 23:30:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Mal so gamz spontan , fahrt nach Albanien . Denke da findet Ihr was Ihr sucht
von Garfield
2018-11-18 10:09:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest
Antworten: 78
Zugriffe: 4506

Re: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest

Ich hab keine Unmengen gekauft , es soll reichen bis Ende MHD . Ich schütte immer wenn ich nicht auf großer Fahrt bin 0,75 ml beim voll tanken rein . Auf dieser Basis hab ich meine Bestellung gemacht + eine Flasche für Schockdosierung .

Garfield
von Garfield
2018-11-18 10:05:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: SBR Gummi zwischen HR und ZR
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Re: SBR Gummi zwischen HR und ZR

Hi Rico , frag mal hier https://www.youtube.com/watch?v=T_1gtqJvXEM vielleicht kann man Dir dort helfen.

Gruß Garfield
von Garfield
2018-11-17 18:45:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest
Antworten: 78
Zugriffe: 4506

Re: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest

Ich hab mich bevorratet , bis das verbraucht ist gibt es hoffentlich eine andere Lösung gegen Dieselpest.

Garfield
von Garfield
2018-11-13 22:24:27
Forum: Aufbau
Thema: Bitte kurz Hilfe zum FM2 Rohausbau
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Bitte kurz Hilfe zum FM2 Rohausbau

Na dann , wo geht die erste Fahrt hin ? :blume:

Garfield
von Garfield
2018-11-13 20:24:21
Forum: Aufbau
Thema: Bitte kurz Hilfe zum FM2 Rohausbau
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Bitte kurz Hilfe zum FM2 Rohausbau

Mach so wenig wie nötig und so günstig wie geht , ich würd am Shelter garnix ändern , was interessiert es Dich was unter dem orginal Boden hausst ? Du willst erst mal herausfinden taugt diese Art reisen für uns .Schau mal z.B bei Ikea vorbei , ich hab dort ein sehr stabieles Bettgestell für 40.- gek...
von Garfield
2018-10-09 17:51:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist
Antworten: 25
Zugriffe: 2636

Re: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist

Bleibt mir nur noch darauf hinzuweisen das Ihr Euch immer vorher informiert was in den zu bereisenden Ländern erlaubt ist . Übernachten ist z. B in Österreich ( Campingfahrzeuge ) generell außerhalb v. Campingplätzen verboten und wird auch geahndet . Wahrscheinlich mehr in den Touri Hochzeiten aber ...
von Garfield
2018-09-13 9:15:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß

So ganz unproblematisch ist es dort nicht weil man in Österreich nur auf Campingplätzen übernachten darf.Es kann Dir passieren das Du mitten in der Nacht weiter geschickt wirst.
von Garfield
2018-09-06 11:54:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 5131

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Wir mussten im Süden mehrfach umdrehen wegen Höhe u.Gewicht
3.5m 7,49to .
von Garfield
2018-08-23 19:48:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 156
Zugriffe: 15264

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Man man Respekt Ihr lasst es echt krachen . Mal sehe ob Ihr den Speed bis zum Ende durchhaltet.

:blume: Garfield
von Garfield
2018-08-20 5:22:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südmarokko vs. Westsahara
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Re: Südmarokko vs. Westsahara

Hi , ich würde es in erster Linie vom Wetter abhängig machen wo die Reise hingeht , das ist auch in Maroc immer ein Thema . Westsahara bin ich nur bis Tan-Tan gekommen , andere berichten aber das es über hunderte Km nicht anders aussieht als das was ich gesehen hab ,einfach langweilig . Anders sieht...
von Garfield
2018-08-14 18:47:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Üble Sache , Brücke eingestürzt
Antworten: 23
Zugriffe: 1813

Üble Sache , Brücke eingestürzt

Oh man , bin mir nicht 100% sicher aber ich denke das war genau die Brücke über die ich wie viele andere auch erst vor kurzem gefahren bin https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 82cd2.html
von Garfield
2018-08-12 0:53:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich , Zeitaufwand?
Antworten: 65
Zugriffe: 13857

Re: Mautfrei durch Österreich , Zeitaufwand?

Hi bin die Strecke 2015 gefahren , mit 3,5m Fahrzeug Höhe hatte ich keine Probleme nur mindestens 1 Tunnel war eng . Hat sich aber gelohnt die Strecke zu fahren.

Garfield
von Garfield
2018-08-06 18:23:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkgestänge verbogen?
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Lenkgestänge verbogen?

Ich tippe auf 120 130D Magirus , müßte noch mal bei meinem schauen aber ich mein das ist orginal so .
von Garfield
2018-08-05 1:57:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 5131

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Über unsere Erlebnisse mit Via Toll hab ich schon mal was geschrieben , deckt sich mit Euren Erlebnissen . Hier die Kurzform :Wir sind über Görlitz rein und raus und nur weil wir das gemacht haben hatten wir gesehen das die Service Stelle von Viatoll auf deutschem Boden ist im ex Zollabfertigungsber...
von Garfield
2018-08-05 1:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 5131

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Über unsere Erlebnisse mit Via Toll hab ich schon mal was geschrieben , deckt sich mit Euren Erlebnissen . Hier die Kurzform :Wir sind über Görlitz rein und raus und nur weil wir das gemacht haben hatten wir gesehen das die Service Stelle von Viatoll auf deutschem Boden ist im ex Zollabfertigungsber...
von Garfield
2018-07-28 10:59:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2727

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Felix und Ulf , ja ich hatte das axiale "Spiel" für einen Schaden gehalten . Ich hatte nie vorher die Räder komplett eingeschlagen und dann die Antriebswelle bewegt . Bin mächtig beruhigt das ich da völlig daneben lag . Bleibt jetzt nur wieder das nächste demnächst fällige Kreuzgelenk , nach dem ...
von Garfield
2018-07-27 17:07:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vergammelte Differentialentlüftung sanieren
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Vergammelte Differentialentlüftung sanieren

So ähnlich sah es bei meinem 130er auch aus . Ich habs genauso gemacht ie Du es Dir überlegt hast . Nur hab ich zusätzlich noch in den Schlauch so einen einfachen Leitungsbenzinfilter gesteckt umd evt. Dreck oder irgend welche dummen Viecher davon abzuhalten ins Diff zu gelangen . Die Federbelastete...
von Garfield
2018-07-27 13:39:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2727

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Seltsame Überraschung , wenn die Räder gerade stehen hat die Welle kein seitliches Spiel , ich bin der Meinung das sich die Position vom Kreuzgelenk egal in welcher Stellung nicht verändern kann , lieg ich da falsch ? Erklären kann ich mir das ganze nicht :frust: Falls das noch nicht klar rüber komm...
von Garfield
2018-07-26 18:41:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2727

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Uwe und Andi jetzt ist einiges klar . Ich vermute der Sicherungsring wird nicht mehr da sein . Die Vibrationen sind so häftig , es nervt gewaltig in den Ohren . Es hängt mit Sicherheit mit dem schwankenden Luftdruck während der Fahrt zusammen . So weit so gut nur warum muß ich mal den Druck erhöh...
von Garfield
2018-07-26 14:22:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2727

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Uwe , ich schau mir das an wenn ich wieder beim Laster bin . Verstehe im Momment nicht ganz was die Zentralschraube für einen Auftrag hat , ich dachte die hält die Welle in Position , Verbindung mit dem Mitnehmer Flansch .Wenn die Zentralschraube die Welle nicht fixiert , was kann dann die Ursach...
von Garfield
2018-07-26 12:42:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2727

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Mal neue Erkenntnisse : Am neuen Kreuzgelenk sind 4 Blindstopfen , man kann fürs direcke abschmieren Schmiernippel einschrauben , etwas fummelig funktionert aber . Eine optische Kontrolle ob das Fett an den Dichtringen austritt ist nicht möglich , man kann nur nach Gefühl fetten . Hab dann noch über...
von Garfield
2018-07-18 13:31:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2727

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Oli , guck mal 3 Beiträge weiter oben :idee:
von Garfield
2018-07-18 7:33:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2727

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi John, die Gelenkwelle ist von der Firma Elbe , das jetzt verbaute Gelenk von EDS ( European Driveshaft Service ) Ich gehe davon aus das es sich um erstausrüster Qualität handelt . Nein es sind keine alten Lagerbestände .

Gruß Micha
von Garfield
2018-07-16 18:00:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis

Ich hab einen ähnlichen Koffer , okay bei meinem sind Alu Dibond Platten verbaut aber der Koffer hat ein Stahlskelet . Verschätz Dich nicht beim Gewicht , unser LKW hatte leer mit Koffer 4,9to , mit nicht gewichtsoptimiertem Ausbau , 300 Liter Diesel , 240 Liter Wasser , 1 Reserverad , 1 reserve Dec...
von Garfield
2018-07-16 17:41:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2727

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Hi Andreas , ich dachte mir warum soll noch jemand Lehrgeld zahlen ...Außerdem einfach einen Beitrag unvollendet stehen lassen gehört sich nicht . Ich werd bei Gelegenheit die Achse anheben und dann versuchen im eingebauten Zustand die Blinddeckel zu entfernen um direck am Lager wie oben beschrieben...
von Garfield
2018-07-16 13:57:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 2727

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Heut war ich bei Welte . Wenn man eine neue Welle kauft oder eine alte überholen lässt ist da nur soviele Fett drin das sich die Nadeln aus den Lagern beim montieren nicht lösen . Klartext man bekommt eine Welle die nicht im geringsten ausreichend geschmiert ist . Laut Mitarbeiter der Firma Welte so...
von Garfield
2018-07-08 19:58:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorstellung und auch gleich eine Frage...
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Vorstellung und auch gleich eine Frage...

Schuß ins blaue , alle Rolläden geschlossen ? Kann sein das die per Schalter überwacht werden.

Gruß garfield