Die Suche ergab 2346 Treffer

von Garfield
2021-07-14 11:11:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 4965

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Ich akzeptiere Eure Meinung zu diesem Thema erwarte aber auch das man meine Sichtweise akzeptiert und mich nicht als Spinner oder sonst irgend wie nicht normal hinstellt.Nur ganz kurz noch , es hat nie einen Nachweis gegen das es eine Pandemie ist . Mehr will ich dazu nicht schreiben das artet nur a...
von Garfield
2021-07-13 17:51:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 4965

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Ganz klar fahr. Risiken gibt es immer mit oder ohne angebliche Pandemie. Ich denke aber wenn Du so fragst hast Du Dich schon dagegen entschieden. Glaub ja nicht das eine Tour durch Deutschland entspannter ist.Das haben wir letztes Jahr versucht. Dies Jahr geht's wieder raus in die Welt, die Erde ist...
von Garfield
2021-06-28 20:49:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährüberfahrten mit LKW oder Wohnmobil Zulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 3543

Re: Fährüberfahrten mit LKW oder Wohnmobil Zulassung

Von uns wollte noch keiner den Fahrzeugschein sehen auf der Strecke Genua-Tanger , 3x gefahren .Was gerne kontrolliert wird ist die Höhe, da lieber nicht schummeln , allein schon um nicht auf sich aufmerksam zu machen . Was nicht geht ist Tarnanstrich.

Gruß Garfield
von Garfield
2021-06-18 17:42:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Größer Kompressor gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 837

Größer Kompressor gesucht

Was brauche ich, kann ich verbauen an F6L913 mit D Kabine? Der originale erscheint mir zu klein. Vor ca. 8 Jahren wurde er überholt, Kolben, Zylinder u. Flatter Ventile neu. Ich denke nicht das der schon wieder fällig ist, bis 6bar geht's flott dann wirds zäh. Was habt Ihr verbaut? Ich schau die Tag...
von Garfield
2021-06-16 21:01:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW WoMo Reisen durch die Schweiz
Antworten: 21
Zugriffe: 4132

Re: LKW WoMo Reisen durch die Schweiz

Wenn das zuverlässig funktioniert u. Benutzerfreundlich ist wäre das eine gute Sache, wenn man denn zahlen muss.
von Garfield
2021-06-15 10:58:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur Achsentlüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Magirus Mercur Achsentlüftung

Mit tierischem Gehilfen ,einfach klasse das Foto. Zurück zum Thema ,bei uns war der Pilz vergammelt .Wie von Dir vorgeschlagen haben wir Schlauch mit Benzinfilter montiert.Gedanke war mehr Sicherheit bei Wasser durchfahren.
von Garfield
2021-06-13 6:30:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 41635

Re: Navigation

Servus, ich würde dir dazu OSMand empfehlen. Da ist es möglich, die gewünschten Parameter einzugeben. In manchen Gebieten nützt das aber nicht allzu viel, da es dafür einfach zu wenige relevante, hinterlegte Daten gibt. Bin mir nicht sicher, ob das mit den Parameter nur in der Vollversion klappt. A...
von Garfield
2021-06-11 9:10:45
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke für Mercedes Vario Krankenwagen aus Makrolon gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4802

Re: Dachluke für Mercedes Vario Krankenwagen aus Makrolon gesucht

Bei meinem Magirus ist die gleiche Luke verbaut. Vermute auch das die in Linien u. Oder Reisebus sein verbaut wurden. Ich hatte mal eine Internet Seite gefunden wo gebrauchte Bus Teile verkauft wurden. Wenn ich den Link finde, stell ich den hier ein. Gr. Garfield https://www.bustreff.de/ersatzteile/...
von Garfield
2021-06-11 5:55:25
Forum: Aufbau
Thema: Nach Dauerregen-Erfahrung: Anregungen für Regenrinne über Tür und Abdeckung des Kofferdurchgangs gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2474

Re: Nach Dauerregen-Erfahrung: Anregungen für Regenrinne über Tür und Abdeckung des Kofferdurchgangs gesucht

Wozu die Regenrinne mit Gefälle montieren, der LKW wird selten gerade stehen. Ich habe auch ein Alu U-Profil an den Koffer geklebt. Über die gesamte Länge weil ich zusätzlich das Wasser auch von den Fenstern fern halten wollte. Durchgang hab ich keinen.
von Garfield
2021-06-08 11:56:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz FM130D7 Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2238

Re: Magirus Deutz FM130D7 Höchstgeschwindigkeit

Wenn sichs vermeiden lässt lieber in Bewegung schalten, ist gesünder fürs Getriebe.
von Garfield
2021-06-08 9:07:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz FM130D7 Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2238

Re: Magirus Deutz FM130D7 Höchstgeschwindigkeit

Danke für eure Tipps, werd ich mal morgen probieren, wenn die HU hoffentlich geklappt hat. Baujahr ist 1982, die Betätigung erfolgt mittels Kunststoffschalter mit der Schiebearretierung, d.h. zwei gleiche Schalter, einer Diff.sperre, der andere Geländeuntersetzung. Hab den Vorbesitzer nochmal konta...
von Garfield
2021-06-08 5:08:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz FM130D7 Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2238

Re: Magirus Deutz FM130D7 Höchstgeschwindigkeit

Welches Bj.hat der Magirus ? Das könnte klären welche Art von Betätigung die Unterstetzung hat.Erkennbar am Metall Amaturenbrett oder mit Kunststoff bezogen.
Soviel vorweg normal ist das nicht mit 60kmH Gr.Garfield
von Garfield
2021-06-04 6:14:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51515

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Ich habe den Bericht auch gesehen , leider wurde genau meine Erwartung bestätigt .Bei dem Zuwachs an Campern konnte fast nichts anderes bei raus kommen . Zusätzlich werden wahrscheinlich einige die sonst auf Campingplätzen und Womostellplätzen stehen durch die derzeitigen Verordnungen zum Wildcampen...
von Garfield
2021-06-01 17:50:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelgelenk Stabi gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Kugelgelenk Stabi gesucht

Entweder reden wir an einander vorbei oder ??? 39,5mm ist zu klein 40,5mm passen . Gemeint ist Innendurchmesser Buchsen.So wie ich Deinen Post verstehe meinst Du es passen die 39,5 das war zumindest bei mein LKW die falsche Wahl.
von Garfield
2021-06-01 11:47:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelgelenk Stabi gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Kugelgelenk Stabi gesucht

Hätte ich auch gemeint, nur warum auch immer die größeren passen. Ich hatte zum Glück beide Gr. Bestellt.
von Garfield
2021-05-30 15:33:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Buchsen für Stabi gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3071

Re: Neue Buchsen für Stabi gesucht

Auch hier noch die Lösung , Lagerbuchsen gibt es neu DT Parts

Teilenr.711340

https://www.dt-spareparts.com/de/

Bestellt bei https://www.lkw-teile24.de/
von Garfield
2021-05-30 15:30:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelgelenk Stabi gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Kugelgelenk Stabi gesucht

Nu mal zur Auflösung , das Problem mit den Lagerbuchsen hat für mich seinen schrecken verlohren , dank DT Parts Ich bin bei DT Parts fündig geworden. Bestellt bei LKW Teile 24.de Der Stabi vom 130er hat einen Außendurchmesser 40,2 bis 40,4 Passende Buchse : Teile Nr. von DT Parts 711340 Kugelelenk :...
von Garfield
2021-05-24 9:45:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Viapass, Toll-Collect und Go-Box - Uebersicht der Autobahngebuehren fuer (Oldtimer) LKW
Antworten: 17
Zugriffe: 6663

Re: Viapass, Toll-Collect und Go-Box - Uebersicht der Autobahngebuehren fuer (Oldtimer) LKW

Für Deutschland, hast Du das gelesen? https://www.toll-collect.de/de/toll_collect/rund_um_die_maut/mautbefreiung/mautbefreiung.html Stichwort : Reines Wohnmobil Stichwort: Historisches Fahrzeug Wenn Dein Fahrzeug in Deinem Land als Oldtimer anerkannt ist und das so in den Fahrzeugpapieren steht , mu...
von Garfield
2021-05-18 12:26:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelgelenk Stabi gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Kugelgelenk Stabi gesucht

Hey Daniel, vielen Dank für die Info.Habs glatt übersehen das bei den von mir verlinkten Buchsen das Maß dabei steht .Die von mir gefunden passen demnach nicht . Die alten sind: breit 70mm Außendurchmesser 70 Innendurchmesser 40 Werde die Nr. von Dir prüfen ist bestimmt was dabei, kann ja nicht sein...
von Garfield
2021-05-18 9:25:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Buchsen für Stabi gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3071

Re: Neue Buchsen für Stabi gesucht

Vielleicht gibt es doch eine 100% Lösung .
Passen die Teile vom 90-16 ?
Wenn ja gibt es eine Lösung , Anfragen laufen gerade
von Garfield
2021-05-18 9:20:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelgelenk Stabi gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Kugelgelenk Stabi gesucht

Bin vielleicht ein kleines Stück weiter , Frage ist passen die Teile vom Iveco 90-16 ? Teilenr. von diesem Modell habe ich gefunden .Jetzt laufen gerade Anfragen , welche Maße diese Teile haben .Leider gibt kein Anbieter im Angebot Infos zu dieser Sache. Kugelkopf https://www.lkw-teile24.de/Kugelkop...
von Garfield
2021-05-18 7:11:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelgelenk Stabi gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Kugelgelenk Stabi gesucht

Ich brauch mal einen Tip , die Kugelgelenke am Stabi bei meinem MD 130D9FA sind verschlissen . Ich such mir einen Wolf im Netz und find nix passendes . Gewinde M20 , Konus 23,8 -26,7mm .Mitte Gehäuse bis Ende Gewinde ca.84mm Der Mitarbeiter ,der Hotline von Febi hat nichts passendes gefunden . Hat d...
von Garfield
2021-05-14 16:51:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Buchsen für Stabi gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3071

Re: Neue Buchsen für Stabi gesucht

Also 100% passend gibt es nicht bei Febi aber der innen Durchmesser u.Umfang passt.Werde die mal bestellen und.schauen Obst die Lösung ist.
von Garfield
2021-05-14 16:47:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel Magirus D-Fahrerhaus - alle gleich ??
Antworten: 7
Zugriffe: 2134

Re: Kotflügel Magirus D-Fahrerhaus - alle gleich ??

Hi Natte ,es gibt noch bei der kurzen Hütte welche aus Gummi.Zumindest bei meinem 130er sind die montiert.
von Garfield
2021-05-14 13:24:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Buchsen für Stabi gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3071

Re: Neue Buchsen für Stabi gesucht

Oh man mit nur 1 Jahr Verspätung liefer ich mal die Maße :angel: von den Buchsen , habs vergessen Innen 40 mm Außen 70mm Länge 70mm Hatte einen Beitrag von Steph mit MK Modell gefunden mit einer Febi Nr. , nur kommt ich die Nr. bei Febi nicht finden um zu sehen obs passt .Nu läuft gerade eine Anfrag...
von Garfield
2021-05-04 16:50:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 17769

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Danke für Eure Tips , ich mußte das lackieren leider verschieben auf 2022 .Mal sehen was es wird , nu hab ich noch mehr Zeit mich zu verirren :D
von Garfield
2021-04-10 17:43:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Re: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen

Am Radlauf könnt Ihr auch was zusammen braten , 4 Kantrohr und Blech , der Radlauf hält auch den Gummiradlauf ,dafür darfs etwas stabiler sein :D

Wünsch euch viel Erfolg, wird einiges an Zeit verschlingen
von Garfield
2021-04-10 10:38:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Re: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen

Bilder hab ich nur von vor der Reparatur :mellow: Meine Löcher sahen nicht anders aus als Deine :D Am Radlauf würde ich es genauso machen wie Du es Dir gedacht hast , gutes Material erhalten den Rest neu ansetzen , wenn Du einen guten Blechkünstler hast ist das hinterher nicht mehr zusehen wo angese...
von Garfield
2021-04-08 18:13:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Re: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen

Hi Natte,sah bei meinem ähnlich aus ,alles Gammelige entfernen ,wir haben bis zum Fussraum alles neu gemacht. Tritt neu gefertigt .
Gr.Garfield
von Garfield
2021-03-24 0:31:34
Forum: Aufbau
Thema: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 11621

Re: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen

Hallo Frank , wenn der Koffer einen eigenen Rahmen hat dann ist es keine Raketentechnik den auf Federlagerung um zubauen. Langlöcher eignen sich dafür nicht.

Gr. Garfield