Die Suche ergab 2293 Treffer

von Garfield
2021-01-16 12:06:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 535

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Ich hatte mal das Natoprofil in 11.00 R20 auf meinem 130er . Schlechter geht eigentlich nimmer , bei Spurrillen fuhr der gefühlt wie ein Krebs läuft . Vorder u. Hinterachse in verschiedenen spuren :eek: Garfield Danke Garfield! Scheinbar sind die Erfahrungen mit dem Profil insgesamt recht negativ.....
von Garfield
2021-01-16 12:02:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrtenschreiber für MB 1120 AF
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Fahrtenschreiber für MB 1120 AF

Nach meinem Kennisstand sind Fahrtenschreiber universell , entscheident ist die Übersetzung und das der anzuzeigende Geschwindigkeitsbereich gleich ist mit dem jetzt montiertem Gerät.
von Garfield
2021-01-15 18:48:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 535

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Ich hatte mal das Natoprofil in 11.00 R20 auf meinem 130er . Schlechter geht eigentlich nimmer , bei Spurrillen fuhr der gefühlt wie ein Krebs läuft . Vorder u. Hinterachse in verschiedenen spuren :eek:

Garfield
von Garfield
2021-01-09 16:55:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 768
Zugriffe: 195976

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Na hälst Du Dich mit Schneeschippen warm oder hat Dich die Kälte und der Schnee verschont ?

Gruß Micha
von Garfield
2021-01-07 12:55:53
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette annschliessen
Antworten: 29
Zugriffe: 1182

Re: Trockentrenntoilette annschliessen

Jeder ist der Nutzung anders und empfindet Sachen schneller als lästig ,das ist schon klar nur warum wollt Ihr einen großen Urinbehäter ? Für 2 Tage reicht es meist .Okay bei Familien mit Kind sieht das anders aus . Bei Chemie Klo verstehe ich das man keine Lust hat gefühlt ständig nach einer legale...
von Garfield
2021-01-06 18:07:45
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette annschliessen
Antworten: 29
Zugriffe: 1182

Re: Trockentrenntoilette annschliessen

Ich hab irgend wo eine Abdichtungsrosette gesehen .Wurde als Ersatz für den Schraubdeckel montiert .

Ich such mal wenn das für Dich interesant ist .

Wir machen es wie Jürgen , vor der Abfahrt auslehren und los geht die wilde Fahrt :D
von Garfield
2021-01-01 13:17:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 1445

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Ja bei mir ticken seit letztem Jahr die HU Prüfer anders , O-Ton nur bei profesioneller Neulackierung bleibt das H erhalten . Das will ich hier jetzt nicht diskutieren , nur dafür das Ihr besser versteht worum es mir geht . Ich versuche nun abzuwägen was für mich die beste Lösung ist . Neulackierung...
von Garfield
2021-01-01 7:36:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 1445

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Ich befürchte der Raptor Lack ist nicht H-Kennzeichen tauglich , sonst wäre das genau das was ich suche, wenn denn die "Werbung" nicht zuviel verspricht .

Hät nie gedacht es es so viele Antworten /Meinungen zum Thema Lack gibt , vielen Dank dafür.

Micha
von Garfield
2020-12-31 7:55:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 1445

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Erst mal Danke an alle für die Infos . Hatte gehofft es Lack gibt der von seiner Art dazu neigt besser solche Fahrten durch die Büsche übersteht . Ich muß jetzt gründlich überlegen ob sich für mich die Investion lohnt . Wenn der Lack nach wenigen fahrten wieder so aussieht wie vor der Lackierung hif...
von Garfield
2020-12-30 20:47:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 1445

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Danke für Eure Infos ,
Clemens : Werd mal dem Lacker den Vorschlag mit 1K Lack machen , mal schauen wie begeistert Er ist oder ist das von der Verarbeitung egal?

Mark: Die Farbe wird bleiben , weiss ist nix für uns . Hat aber noch andere Gründe warum es wieder gelb wird.

Gruß Micha
von Garfield
2020-12-30 13:06:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 1445

Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Wir werden wohl in den sauren Apfel beissen müssen , den Magirus profesionell neu zu lackieren . Da wir schon mehr als einmal "durch" die Büsche gefahren sind , bleiben Spuren nicht aus . Gibt es einen Lack der H-Kennzeichen tauglich ist , der so was verträgt ? Klar will man vermeiden sich...
von Garfield
2020-12-25 14:02:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umkehr Osmose zum Wasserfiltern...
Antworten: 18
Zugriffe: 830

Re: Umkehr Osmose zum Wasserfiltern...

Wie andere schon geschrieben haben , das ist nix für unterwegs.Wir hatten so eine Anlage im Fahrzeug . Mit mal spontan eine größere Menge Wasser entnehmen fällt aus . Mann muß immer im Voraus denken/arbeiten, bei wüsten Fahrten haben wir nach Fahrt Ende , die Pumpe gestartet , wenn der Behälter voll...
von Garfield
2020-12-22 19:36:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand demnächst weg
Antworten: 21
Zugriffe: 1693

Re: Fährt jemand demnächst weg

Akzeptiere es bitte das nicht jeder alles glaubt was uns auf welch seltsame Art auch immer man versucht uns einzutrichtern.

Garfield
von Garfield
2020-12-21 22:12:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand demnächst weg
Antworten: 21
Zugriffe: 1693

Re: Fährt jemand demnächst weg

Hallo Kollegen, Weihnachten naht und damit drei Wochen Urlaub. Klar, die Empfehlung der Bundesregierung, und natürlich auch anderer europäische Länder, unnötiges Reisen ist zu vermeiden es ist Corona, und damit ist nicht zu spaßen. Die Empfehlung verstehe ich, ich will aber auch keine Diskussion da...
von Garfield
2020-12-20 15:08:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 30
Zugriffe: 1556

Re: Rückfahrkamera

Noch ein Tip wenn Du eine Kamara mit Blick nach vorne montieren willst , mach es nicht wie ich die Kamara vorne oben am Koffer bringt rein garnix um die Durchfahrtshöhe einzuschätzen .Wenn dann oben auf dem Koffer , nur da ist sie gefährdet,durch Äste und ähnliches ,

Viel spaß beim montieren
Garfield
von Garfield
2020-12-17 12:46:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 768
Zugriffe: 195976

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hey Du bist so herrlich verrückt 🤪 viel Spaß in der ☀ Ich könnte so wie ich will wäre ich in diesen bescheuerten zeiten ganz wo anders
von Garfield
2020-12-15 6:20:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 30
Zugriffe: 1556

Re: Rückfahrkamera

Bei schlechtem Wetter verschmutzt die Kamera schnell.Bei Regen im dunkeln sieht man nicht viel, Dreck u.Wassertropfen sorgen für Spiegelungen Und trübe Sicht.Bin immer wieder erstaunt wie viel Gischt und.Dreck bis oben an die kofferkante kommt.Ansonsten bin ich zufrieden. Preis Leistung passt. Garfi...
von Garfield
2020-12-13 8:28:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Probleme Scheibenwischermotor Iveco 80-16 AW inkl. Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: Probleme Scheibenwischermotor Iveco 80-16 AW inkl. Lösung

Glückwunsch zur erfolgreichen Reperatur . Wir hatten auch so was ähnliches bei unserem 130er , Scheibenwischer Fahrerseite wischte bis übers Scheibengummi hinaus . Klemmte kurz um dann wie eine Peitsche zurück richtug Endlage zu schlagen .War von jetzt auf sofort passiert . Hat eine Weile gebraucht ...
von Garfield
2020-12-07 6:16:38
Forum: Aufbau
Thema: ?Newport Ölofen Einbauproblem im Allrad Womo?
Antworten: 16
Zugriffe: 1396

Re: ?Newport Ölofen Einbauproblem im Allrad Womo?

Mach Dich mal schlau ob Flügelmuttern eine Löschung sein können.ich erinnere mich das alles zum Fahrzeug gehört was nur mit Werkzeug entfernt werden kann.Das wäre bei Flügelmuttern nicht zutreffend.

Viel Erfolg
Gr.Gr.Garfield
von Garfield
2020-11-29 13:39:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis
Antworten: 26
Zugriffe: 3218

Re: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis

Hi Gert , wir haben 2010 unseren Umbau gemacht , einige Fakten sind verblasst :blush: Ich meine das waren 4,9to Fahrgestell mit Koffer (entkernt) 80 L Dieseltank Jetzt sind wir mit 300 l Diesel , 240L Wasser ca. 240AH Gelbatterien ,Solaranlage 240 Wp . Ölofen , Luft Standheizung , diverse Staukisten...
von Garfield
2020-11-29 6:54:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis
Antworten: 26
Zugriffe: 3218

Re: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis

Hallo Gert ,wie schon geschrieben es kommt drauf an , wann man wohin fährt . Klar könnt Ihr Gewicht sparen , diese Behördenkoffer sind auch innen schwer gebaut .Alles raus und isolieren bringt einiges nur optimal wirds höchstwahrscheinlich nicht . Wir sind mit unsrem ähnlichen Koffer immer noch göüc...
von Garfield
2020-11-16 12:48:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 768
Zugriffe: 195976

Re: seit 33 Jahren auf Achse

So ein Schei... Genau so hab ich es mir vorgestellt in der heutigen Zeit, überall machen sich sonst völlig unwichtige Leute wichtig 👁️🧙‍♂️ man man tut Dat not?
von Garfield
2020-11-05 18:41:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Externen GPS Empfänger mit Android ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Externen GPS Empfänger mit Android ?

Jau das Thema Halterung steht bei uns auch noch an . So richtig was stabiles hab ich noch nicht gefunden, brauch auch noch eine Drehfunktion damit meine Frau das Tablet bedienen kann um es danach wieder Richtung Fahrer zu drehen.Wird wohl auf Eigenbau hinaus laufen.

Gruß Micha
von Garfield
2020-11-04 19:18:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Externen GPS Empfänger mit Android ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Externen GPS Empfänger mit Android ?

Nu hab ich ein paar Fakten . ich hab das Tablet günstig geschossen , erste Tour hat gepasst, bis jetzt keine Probs mit schlechtem Empfang . Wir ware aber nicht unter schwierigen Bedingungen unterwegs , keine Straßenschluchten und Täler .

Gruß Garfield
von Garfield
2020-11-03 6:39:39
Forum: Aufbau
Thema: Noch'n Ausbaubericht
Antworten: 28
Zugriffe: 3167

Re: Noch'n Ausbaubericht

Wow ungeschickt bist Du nicht , haste den Schreibtischtäter auf Urlaub geschickt? :lol: Na dann viel Spaß bei der ersten Tour , hoffentlich dürft Ihr dann losfahren .

Gruß Micha
von Garfield
2020-11-02 9:53:24
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen
Antworten: 19
Zugriffe: 1623

Re: Holzofen

Wir haben seit Jahren, Co Melder mit Öl oder holzofen in Betrieb. Keine Fehlalarme.
von Garfield
2020-10-31 19:43:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 23826

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Wie formuliere ich das richtig? Du hast es meine ich richtig gemacht ,Zeit heilt Wunden .Irgendwann wirds besser.Du hast Dir Zeit gelassen mit der Entscheidung, Lkw behalten oder verkaufen.Nu weißt Du mit etwas Abstand was richtig ist für Euch. So ein LKW wird nicht besser wenn er nur steht.wünsche ...
von Garfield
2020-10-26 18:39:42
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung leiser machen
Antworten: 61
Zugriffe: 4409

Re: Standheizung leiser machen

Gegen den Krawall der Warmluft hilft vielleicht https://ncmarine.de/product_info.php?pr ... e7ba4db449 Nur Du schreibst es geht eng zu bei der Heizung , genau deswegen hab ich es noch nicht probiert.

Gruß Garfield
von Garfield
2020-10-25 11:16:24
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 61
Zugriffe: 4731

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Aaaaaaaaaaah dachte ichs mir doch , das da mehr hinter steckt . Na dann viel Spaß beim testen und Zusammenhänge verstehen . Es gibt für das Teil bestimmt eine TDV , vielleicht hift die weiter . Na dann mal sehen ob wir im Mai was zu sehen bekommen.

Gruß Micha
von Garfield
2020-10-24 20:39:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Funktion Kabinenheizung Iveco 90
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: Funktion Kabinenheizung Iveco 90

Hi das wird nicht viel anders sein als bei meinem 130er , die Wärme wird vom Motoröl erzeugt , mittels Wärmetauscher und Gebläse wird die Bude warm . Wenig Last am Motor , Bude kalt .Passiert z.B bei Kälte und Stadtfahrt .

Gruß Garfield