Die Suche ergab 2169 Treffer

von Garfield
2020-02-08 12:51:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Win 10 offline Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Win 10 offline Karten

Alles gut Danke nu sind die Probleme gelöst , wenn mein Laptop jetzt noch GPS Empfang hätte könnte weiter testen , aber im Haus wird das nix u. draußen ists mir zu kalt :cold: :D
von Garfield
2020-02-08 9:49:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Win 10 offline Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Win 10 offline Karten

Was auch immer du vorher hattest, installiert doch eine virtuelle Maschine! Oder: Was ist mit open street maps? https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Using_OpenStreetMap_offline Ganz einfach ich war zu doof die Seite ganz zu lesen , wenn ich z.B eine gesamte Karte von Ungarn herunter laden wollte war...
von Garfield
2020-02-08 9:43:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Win 10 offline Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Win 10 offline Karten

Ich nutze im Truck selber ein Notebook mit Windows 10 und den Offline Karten. Ich finde, das funktioniert sehr gut mit der ab Werk installierten Windows Karten app. Wo die Karten selber abgelegt werden ist doch eigentlich nicht so wichtig, oder ? Im Gegensatz zu QuoVadis sind die Karten von Microso...
von Garfield
2020-02-07 18:09:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Win 10 offline Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Win 10 offline Karten

Also ich find die Karten nicht auf meinem Rechner , unter Appdaten ist nix . Hab jetzt aufgegeben weil selbst mit dem Download Datum nix gefunden wird. Lösung hab ich dann hier gefundenhttps://osm-download.de/openstreetmap_download.php oder wenn es größere Mengen an Daten sind dann hier http://downl...
von Garfield
2020-02-07 16:22:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Win 10 offline Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Win 10 offline Karten

Hi , die Idee dahinter ist Karten zu verwenden die auch kleinere Straßen , Waldwege oder Feldwege anzeigen . Zum von einfachen von A nach B navigieren nutze ich PC Navigator 17 . Wenn ich z.B die Karte für Rumänien anschaue ist die sehr dünn . Deswegen hab ich noch Quovadis am Start , gerade auf kle...
von Garfield
2020-02-07 15:08:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Win 10 offline Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Win 10 offline Karten

Bin notgedrungen auf Win 10 umgestiegen . Gefunden habe ich eine installierte App für Landkarten die offline genutzt werden können . Karten können herunter geladen werden aber mehr als die Info das es z.B auf Laufwerk c: gespeichert wird gibt es nix . Wo werden die Karten gespeichert (Ordner) ? Idee...
von Garfield
2020-02-01 16:24:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage Fensterkurbel Mercur
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Frage Fensterkurbel Mercur

Wenn die mit der von der D KLabine identisch ist sollte die passen.Ich hab keine Maße verglichen , rein optisch sollte die passen https://www.ebay.de/itm/Fensterhebeschiene-Wartburg-311-312-313-u-A-Oldtimer-Universal/192218928029?hash=item2cc124139d:g:BeoAAOSwrfVZQt8K Ups hab gerade die Zeichung ang...
von Garfield
2020-01-31 16:56:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?
Antworten: 42
Zugriffe: 1170

Re: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?

Puh Rastand müßte ich messen , tippe auf 3,6m . Kurz zur Geschichte von meinem 130D9FA , der hat nach Außerdienstsellung 17Jahre irgend wo verbracht , war nicht zugelassen . Der Eigentümer ist mir nicht bekannt , der von Dir verlinkte stammt höchstwahrscheinlich vom selben Halter . Die mechanische B...
von Garfield
2020-01-31 12:55:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?
Antworten: 42
Zugriffe: 1170

Re: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?

Hi Carsten, nee das ist kein Doppelgänger, bin ziemlich sicher das ich den kenne. Stand beim selben Händler wo ich meinen gekauft hab. Finger weg von dem, der Koffer ist zu nix zu gebrauchen. Zustand war 2008 schon nicht toll u. Das ist einer vor Bj. 80 also mit mechanischer sperren Betätigung.
von Garfield
2020-01-30 18:57:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?
Antworten: 42
Zugriffe: 1170

Re: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?

3700 mit Koffer und Winde :joke: Gruß Peter @ Hallo Garfield, soweit ich das schon an mehreren Stellen gelesen habe, gab es in den kleinen Kabinen, also ursprünglichen Rüstwagen RW1 auch Turbos. Die hatten dann auch nur 130 oder 131 oder 135PS, aber die haben dann zum einen diese Soft-Turbos, die N...
von Garfield
2020-01-28 21:48:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tschechien mit 1017 4X4
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Tschechien mit 1017 4X4

Vor weg ich bin vielleicht der einzigste der da nicht noch mal mit einem LKW Womo hinfährt . Die Mautbox bekommst Du am einfachsten wenn Du über einen großen Grenzübergang einreist .Ich hab den Fehler gemacht über Landstraße am Wochenende einzureisen , war nix zu wollen .Keiner wollte mir eine Box v...
von Garfield
2020-01-28 12:47:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.
Antworten: 14
Zugriffe: 639

Re: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.

Lass Dich nicht bange machen wegen angebliche Treibsand. Das sind alles Märchen. Mit Allrad kein Problem. Üblichen Anpassungen u. Rein ins Vergnügen. Bin die Strecke zuletzt 2018 gefahren genau wie 2011 ohne stecken zu bleiben. Viel Spaß da unten, eine Zeit lang haben die Einwohner von Ramlia versuc...
von Garfield
2020-01-26 16:32:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?
Antworten: 42
Zugriffe: 1170

Re: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?

Motortunnel : Breite 750 Länge 700mm ( Fahrerhaus Verregelung ist noch dahinter) Höhe bis Himmel 900 .
Fahrersitz : Ich mit 1780 hab noch 100mm Platz bis Himmel
von Garfield
2020-01-26 12:09:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?
Antworten: 42
Zugriffe: 1170

Re: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?

Hi , also mein 130er hat den F6L913 ohne Turbo wie alle mit Nahverkehrskabine .Den Turbo gab es menes wissens nur mit Doka. Ja Er ist laut .Drehzahlmesser hab ich keinen , 89kmH ist Endgeschwindigkeit (Reifen 12.00 R20) . So bei 80kmH sind es mit der alten Einzelbereifung 78db gewesen . Kurz vor dem...
von Garfield
2020-01-25 7:35:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?
Antworten: 42
Zugriffe: 1170

Re: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA Magirus ?

Hallo Carsten , ich fahr einen 130D9FA .Die Kabinen aller D Modelle sind gleich . Es gibt ich glaub 3 verschiedene Doka größen und die 2 Personen Kabine die mein 130er hat . Messen kann ich erst die Tage wenn ich hinfahre zum LKW . Vorab für mich mit 1,78m mit Schwingsitz ist genügend Platz .Die kle...
von Garfield
2020-01-19 0:23:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: OSM Karten offline ?
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: OSM Karten offline ?

Dankeschön , das hilft mir :spiel:
von Garfield
2020-01-18 18:19:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: OSM Karten offline ?
Antworten: 3
Zugriffe: 558

OSM Karten offline ?

Ich hab ein paar Quellen für kostenlose Karten gespeichert : http://www.frikart.no/ , http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm usw, bei allen erscheint nach dem auswählen der Region eine Fehlermeldung . Habt Ihr das gleiche Problem ?
Gruß Garfield
von Garfield
2020-01-17 20:48:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kreuzgelenk Kardan iveco 90-16
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Kreuzgelenk Kardan iveco 90-16

Henry , ich hab alle 3000km geschmiert ohne durch Wasser zu fahren .Hat leider nicht geholfen .
von Garfield
2020-01-17 16:12:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kreuzgelenk Kardan iveco 90-16
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Kreuzgelenk Kardan iveco 90-16

Die Frage kann man sich nur selbst beantworten . Ich nehm son Teil für die Doppelgelenkwellen mit auf Tour .Warum auch immer gehen die häufig kaputt bei meinem Magirus und da die nicht standart sind , im Ausland nicht so leicht zu finden . Andere werden schreiben warum soll ich das mitschleppen ? Ha...
von Garfield
2020-01-14 21:32:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2290

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

Schau Dir die Werkstatt von Jarboud ( Ich glaub so schreibt man den Namen ) Er ist jetzt selbständig seit sein ex Chef Gordi (Mohamed Gordito )ex Dakar Schrauber gestorben ist . Werkstatt liegt auf der Hauptstraße Richtung norden auf der rechten Seite , noch hinter dem Markt , in zweiter Reihe .Wir ...
von Garfield
2020-01-12 23:44:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien

Da bleibt nur Preise akzeptieren oder anders Reiseziel wählen .Gerade Istrien ist mega teuer , wenn Ihr aber weiter runter fahrt gibt es Alternativen . Wir haben 2015 etwas südlich von Split für 17.- 2 Pers.Womo gestanden . Generell lieber kleine Plätze anfahren , keine Ketten .

Garfield
von Garfield
2020-01-06 18:16:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenquerträger 90-16 Rost (Danke sabhahn)
Antworten: 32
Zugriffe: 7623

Re: Rahmenquerträger 90-16 Rost (Danke sabhahn)

Hi Alex , durch nur bohren ohne reiben besteht die Gefahr das der Rahmen reisst . Zum Rest kann ich nix schreiben
von Garfield
2020-01-04 11:17:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Spanien 2019-20
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: Frankreich Spanien 2019-20

Hi Crossi , genieß die Zeit hier verpasst Du rein garnix

Kommt heil heim
Garfield
von Garfield
2020-01-03 11:06:13
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 11789

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

Hi , dann so weit hoch wie möglich. Je länger der Weg im Fahrzeug desto mehr Wärme , nicht nur der Ofen gibt wärme ab . Im kalten Rohr zieht der Rauch schlechter , kann man vielleicht verbessern mit doppelwandigen Rohr.
von Garfield
2020-01-02 14:20:19
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 11789

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

Beim lesen der Antworten ist mir noch eingefallen, ein Betrieb während der Fahrt ist nicht nur verboten es funktioniert auch nicht . Der Fahrtwind löscht die Flamme.Wollt das nur noch schreiben damit keine falschen Erwartungen entstehen.Unser Ölofen braucht sehr lange um den ausgekühlten Koffer zu e...
von Garfield
2020-01-01 18:35:27
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 11789

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

Kommt drauf an wie dicht der Koffer ist , wenn dicht kann der Sauerstoff knapp werden ohne Außenluft zufuhr. Wir verwenden die Innenluft , unser Koffer ist alles andere als dicht
von Garfield
2019-12-27 7:52:49
Forum: Aufbau
Thema: bezugsquellen rohrbögen für taylors schiffsofen
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: bezugsquellen rohrbögen für taylors schiffsofen

Wenns das nix werden sollte schau mal nach Rohren für Pelettöfen , so hab ich es bei meim Refleks gelöst ohne viel Geld auszugeben .
von Garfield
2019-12-23 7:51:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterlegematerial
Antworten: 30
Zugriffe: 1771

Re: Unterlegematerial

Ich hab Kanthölzer Fichte 100x100 dabei , davon werden 2 pro Rad verwendet . Es wundert uns immer wieder das man da ganz einfach drauf fahren kann , nix rutsch weg .

Garfield
von Garfield
2019-12-19 6:05:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?
Antworten: 26
Zugriffe: 1853

Re: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?

Das letzte Schild zeigt ein Durchfahrtverboten über 3,5to mit dem Zusatz ausgenommen Wohnmobile , Foto hab ich leider keins