Die Suche ergab 2254 Treffer

von Garfield
2020-09-27 21:05:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externen GPS Empfänger mit Android ?
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Re: Externen GPS Empfänger mit Android ?

Das mit dem nicht laden können weil der GPs Emfänger am USB hängt wäre nicht so tragisch weil man bei dem Samsung Tablet sollte es mal leer sein einfach den Akku tauschen kann . Hab schon früher als amn beim Handy noch die akkus tauschen konnte einen 2. dabei gehabt . Mal sehen ob ich mich doch noch...
von Garfield
2020-09-27 16:07:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externen GPS Empfänger mit Android ?
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Re: Externen GPS Empfänger mit Android ?

Tom hat es erfasst . In Zeiten vom Mapsme und co. braucht keiner mehr Windows taugliche Navi Software , das ist genauso überflüssig geworden wie das CB Funkgerät .Was nützt es wenn ich das tollste Gerät habe aber kein anderer nutzt es mehr. Die Ungenauigkeiten bei meiner Laptop Lösung beruhen nur au...
von Garfield
2020-09-27 12:21:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externen GPS Empfänger mit Android ?
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Re: Externen GPS Empfänger mit Android ?

Hi Tom , ich hätte gern vor dem Kauf gewusst obs für mich tauglich ist . Hatte gerade erst so ein Erlebnis ,in meinem DEL Laptop ist ein GPS Emfänger eingebaut , der hat jahrelang nicht funktioniert , jetzt durch ein Software update tut ers auf einmal . Damit beginnen die Schwierigkeiten , trotz GPS...
von Garfield
2020-09-27 10:35:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externen GPS Empfänger mit Android ?
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Externen GPS Empfänger mit Android ?

Ich bin am überlegen ob es Zeit ist das Laptop als Navigerät im LKW in Rente zu schicken . Hauptgrund es gibt immer weniger Software zum navigieren von a nach B .Nein ich will auch nicht mit Tante Google online navigieren .Nu bin ich über das Teil hier gestolpert SAMSUNG GALAXY TAB ACTIVE PRO LTE .H...
von Garfield
2020-09-21 8:51:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1396

Re: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?

Ich bin Fan von dem Teil. Der oft aufgerufene Preis ist überzogen. Wir haben unsern ca. 10jahre im Urlaub benutzt. Blech hat sich etwas verzogen, funktioniert trotzdem gut. Rein passt normale tiefkühl pizza. Brot backen in kleiner Kastenform geht super. Wir klappen das Teil nie zusammen wird aufgeba...
von Garfield
2020-09-02 16:21:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN L2000 springt nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: MAN L2000 springt nicht an

Hat der MAN länger gestanden ? Wie sieht es im Dieselfilter aus ? Meine Frage zielt auf eine mögliche Verseuchung vom Diesel hin ( Dieselpest) . Wenn die Filter mit einer schleimigen Masse gefüllt sind , "herzlichen Glückwunsch" das ist dann die Dieselpest

Garfield
von Garfield
2020-08-15 8:06:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Hat länger gedauert als von mir erwartet . Bin froh nicht dort zu sein.
von Garfield
2020-07-21 12:27:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: McPomm: Übernachten auf "unbemannten" WoMo-Stellplätzen nicht erlaubt
Antworten: 7
Zugriffe: 2323

Re: McPomm: Übernachten auf "unbemannten" WoMo-Stellplätzen nicht erlaubt

Überrascht mich nicht, Womo Nutzer =Tagesturist u. Die dürfen nur mit dem Reisebus kommen. Am 04.08 soll noch mal darüber gesprochen werden wie es weiter geht.
von Garfield
2020-07-20 17:13:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bodensee / Stellplatz / Campingplatz
Antworten: 14
Zugriffe: 2168

Re: Bodensee / Stellplatz / Campingplatz

Denke es wartet Dich ein nettes Chaos am See , ohne Buchung würde ich es sein lassen. Bodensee ist Hotspot wie Nord und Ostsee . Sandseele soll ganz nett sein , war aber noch nicht da

Gruß Garfield
von Garfield
2020-07-13 18:09:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Danke , das hilft mir weiter .Mal sehen wie die Situation Anfang August ist.

Gruß Garfield
von Garfield
2020-07-12 14:16:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Hi die Masken Pflicht gilt wo ? Wie ist es gilt das immer noch das man nur mit Reservierung für Camping oder Hotel ins Land kommt ?

Gruß Garfield
von Garfield
2020-07-10 17:05:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Hi Axel , das war so der Hintergedanke meiner Frage , wie ist es denn nu vor Ort . Ich wollte ja eigentlich nach Rumänien das geht nu nicht . Sonne hätte ich auch gerne , worauf ich keinen Bock hab stehts und ständig an die Seuche erinnert zu werden .Wie schon weiter oben geschrieben hatte ich extre...
von Garfield
2020-07-10 16:12:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Finde nur ich die Situation verwirrend ? Die jenigen die in Kroatien sind berichten nur gutes , schau ich auf die Seite von Österreicht steht da auch nix negatives über Kroatien und Slovenien .AAA meldet auch nix ungewöhnliches . Hier schreiben einige das es bald wieder geschlossene Grenzen gibt wei...
von Garfield
2020-07-08 19:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Hi Andy , danke fürs Angebot aber wir wollten eigentlich nur durch fahren durch Ö -Land mit Ziel Rumänien . Das hat sich nu erledigt.

Gruß Garfield
von Garfield
2020-07-08 17:54:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Dafür hat Österreich schon reagiert und Reisewarnungen für Balkan Länder erlassen . https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,S48w2kc Das hört sich für mich an , das man 14 Tage zusatz "Urlaub" in Österreich einplanen muß :angry:
von Garfield
2020-07-06 21:15:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Hi Axel , wünsch auch Dir einen tollen Urlaub . Gibt mal bescheid wie es für Dich ist , also wie war die Anreise , wie ist es vor Ort.

Danke
Garfield
von Garfield
2020-07-06 21:00:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ende Juli Anfang August Karpaten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1864

Re: Ende Juli Anfang August Karpaten?

Ich seh das auch so , Grenze ist für nicht infizierte offen . siehe auch hier http://www.cnscbt.ro/index.php/liste-zo ... e-covid-19
von Garfield
2020-07-06 17:59:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Danke für die Rückmeldung , Gardasee ist auch fast nicht besucht . Mein lieblings Campingplatz hat die Preise in der Hochsaison um 10% reduziert , ob das reicht ? Na mal sehen wo wir im August landen .

Schönen Urlaub Euch genießt den freien Strand
von Garfield
2020-07-05 16:42:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Hab mal ein wenig Webcams weiter geschaut , komme zum Ergebnis Kroatien ist leer http://www2.hak.hr/rmt/?id=37 hier nur 1 Beispiel . Na dann wird dat nix mit groß Kasse machen wie ursprünglich angekündigt . Angekündigt war Preise um 10% zu erhöhen.
von Garfield
2020-07-05 15:42:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschiede Iveco 90-16 zum MD-Vorgängermodell
Antworten: 15
Zugriffe: 1449

Re: Unterschiede Iveco 90-16 zum MD-Vorgängermodell

Also mit Conti HDC 50-70 kmH 73-76 db , 70-90 kmH 83-86 db . Innerhalb dieser Geschwindigkeitsbereiche bleibt der Pegel gleich . Gemessen nur mit Handy App liegend auf dem Tisch überm Motortunnel. Nu habt Ihr was zum vergleichen.

Gruß Garfield
von Garfield
2020-07-04 9:09:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschiede Iveco 90-16 zum MD-Vorgängermodell
Antworten: 15
Zugriffe: 1449

Re: Unterschiede Iveco 90-16 zum MD-Vorgängermodell

Hi Oliver , wie schon geschrieben war vom hören sagen . Ich hab den neueren 130er und der ist einfach nur laut . Vielleicht komm ich heut noch zum fahren dann kann ich mal messen . Haben seit Herbst neue Reifen drauf das scheint subjektiv was gebracht zu haben .

Gruß Garfield
von Garfield
2020-07-04 9:05:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Mich würde interresieren wie viele Urlauber sind überhaupt in Kroatien . Ich hab seit Jahren ein paar webcam gespeichert dannach zu urteiln dürfte nicht viel los sein im Land , stimmt das ? Wäre genau das was ich nicht erwartet hab , ich dachte es ist rappel voll , weil man muß nicht fliegen , kann ...
von Garfield
2020-07-04 6:58:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschiede Iveco 90-16 zum MD-Vorgängermodell
Antworten: 15
Zugriffe: 1449

Re: Unterschiede Iveco 90-16 zum MD-Vorgängermodell

Ergänzung : Der Vorgänger ist der 130 D9FA oder D7 ,beide mal Probefahren es soll z.B im Fahrgeräusch unterschiede geben 130er laut , 90-16 leiser . Ist nicht unwichtig wenn man lange Strecken zurücklegt . Klar kann man nach dämmen aber das ist aufwändig und kostet extra .

Garfield
von Garfield
2020-07-02 18:34:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kreuzgelenke Antriebswellen erneuern 170 D11
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: Kreuzgelenke Antriebswellen erneuern 170 D11

Wenn Du das bei Welte machen lässt , schmier das Teil vor dem Einbau , warum auch immer wurde das bei mir versäumt , hält dann nicht lange :mad:
von Garfield
2020-07-02 6:30:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kreuzgelenke Antriebswellen erneuern 170 D11
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: Kreuzgelenke Antriebswellen erneuern 170 D11

Hab gerade für meinen 130er Kreuzgelenk mit Lagern solo gekauft bei Welte Gelenkwellen 120.- Dazu kommt noch klar die Montage. Hat der Mechaniker gesagt warum Er die Wellen kommplet tauschen will ? Weill wenn die Verzahnung defekt ist wars das mit reparieren.
Gruß Garfield
von Garfield
2020-06-29 5:57:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 8007

Re: Kroatien Sommer 2020

Danke für die Rückmeldung . Was 7 Std für den Grenzübertritt in Europa :eek: Wenn ich das so richtig verstanden hab , gibt es ein Chaos wenn die Reisewelle richtig fahrt aufnimmt .

Schönen Urlaub
Gruß Garfield
von Garfield
2020-06-28 19:18:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Idee für den anderen Sommer 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 2361

Re: Idee für den anderen Sommer 2020

Hi Natte , keine Ahnung wie das bei Dir in der Gegend gerade abläuft . Bei mir im Eck wird gerade da übernachtet geparkt wie man es für sich am schönsten findet , egal was das für die Anwohner bedeutet .Zusätzlich ist man auch noch so dämlich seinen Müll u. den Inhalt vom Klo auch gleich an Ort und ...
von Garfield
2020-06-28 16:57:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Idee für den anderen Sommer 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 2361

Idee für den anderen Sommer 2020

Lichtblick für Deutschland Urlauber https://www.popupcamps.de/ die Idee gefällt mir
von Garfield
2020-06-22 21:05:20
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette....
Antworten: 80
Zugriffe: 5676

Re: Trockentrenntoilette....

Unsere Bescheide Erfahrung von 2 verlängerten Wochenenden : TTT ist genial , wir waren sehr skeptisch so von wegen Geruch .Wir haben einen Bausatz von Kildwick gekauft , alles ist einer Box verbaut . Der Urintank muß mit 2 Peronen Benutzung und Bier Genuß nach 4 tagen entlehrt werden , der Eimer mit...