Die Suche ergab 2105 Treffer

von Garfield
2019-07-22 14:21:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 532

Re: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub

Hi Thorsten , jetzt kann wieder ein Glaubenskrieg ausbrechen :D Öl und oder Fett haben leider die Eigenschaft Staub und anderen Dreck zu binden , das zwischen den Federn funktioniert wie Schmirgelpapier :angry: . Mein Rat wäre , entspannt den Urlaub genießen und danach die Feder zerlegen , entrosten...
von Garfield
2019-07-20 21:34:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 532

Re: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub

Hi wenn an den Lagerboecken keine schmiernippl sind, haste keine Chance von außen eine Linderung zu erreichen. Die Federlagen können es auch sein,wenn zw den Lagen Rost ist, knarzt das auch. Schau Dir die Federpakete genau an, nicht das da eine Lage gebrauchen ist . Kannst Du ein Foto einstellen von...
von Garfield
2019-07-20 17:30:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 532

Re: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub

Sicher das es die Stoßdäpfer sind ? Ich vermute eher es sind die Blattferdern und die Nadellager von deren Aufhängung am Rahmen. Hast Du die mal geschmiert ?

Garfileld
von Garfield
2019-07-19 21:30:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München

War ein toller Vortrag , Erinnerungen an , ich glaub es war 2010 , Maria und Paul aus Südafrika kamen hoch . Sie sind die gleiche Strecke anders herum gefahren . Auch damals war der Niger problematisch , nervig wurde es an der Grenze zur Dem.Kongo , Grenze dicht wegen Wahlem in zig Monaten . An all ...
von Garfield
2019-07-14 11:32:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München

Wollte eigentlich Stil echt mit Magirus erscheinen , nu sind vorher aber ein paar Sachen in München zu erledigen.Mit Magirus wäre das einfach nur bescheuert . Werd je nach Wetter mit Moped oder Bürgerkäfig erscheinen .
1 Bier darf ich :)
Garfield
von Garfield
2019-07-14 9:07:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?

Kommt drauf an wie lang die Röhrchen im Tank sind . Wenn die von der Rücklaufleitung fast bis zum Grund geht würde ich die Leitung vor dem Tank mit einem T-Stück anzapfen , vielleicht noch besser mit einem Y Stück wegen Verwirbelungen . Bei uns funktioniert es seit jahren mit T-Stück , Rücklaufleitu...
von Garfield
2019-07-12 22:03:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München

Das liest sich interesant , werd sehen das ich hin komme

Garfield
von Garfield
2019-07-10 20:09:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4006

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Jau ich hab auch gelesen das diverse Abfahrten an der A10 gesperrt werden :angry: So langsam reicht es . Ich werd mal bei guten Wetter einen Selbstversuch machen , Ziel von Reutte ins Lechtal abbiegen . Richtung offen entweder Warth oder Hanntenn Joch .Bevor ich hier gesteinigt werde , nee nicht mit...
von Garfield
2019-06-28 18:23:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4006

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Fortsetzung folgt : Wie angekündigt ab diesem Wochenende das gleiche "Spiel" um Reutte auf der B179 Richtung Fernpass . Es werden Straßen gesperrt und irgend wo auch Dosierampeln instaliert . Das kann auch ganz wo anders sein aber ich vermute mindestens 2 werden im Bereich vom Fernpass stehen . Viel...
von Garfield
2019-06-25 18:07:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein wenig Klarheit ,Sanierungsgebiete Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Ein wenig Klarheit ,Sanierungsgebiete Österreich

Hallo Marcel , ich seh das etwas anders . Vorher wussten wir alle nicht viel , es gab viel Halbwissen . Keiner hat irgend wo die entsprechenden Gesetzestexte gefunden , dies ist jetzt anders . Neu war auch für mich das historische LKW ausgenommen sind , da ist es mir völlig egal ob das den Östereich...
von Garfield
2019-06-25 17:56:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4006

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Stonedigger , wie ich schon oben geschrieben habe ich hab auch gewisses Verständnis für die Bewohner des Inntals , nur stinkt es mir gewaltig wenn man mir z.B mit dem Motorrad vorschreibt wo ich zu fahren habe . Mir geht es dabei nicht um Maut Vermeidung ich will einfach Fahrspaß haben und den gibbe...
von Garfield
2019-06-25 17:22:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein wenig Klarheit ,Sanierungsgebiete Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Ein wenig Klarheit ,Sanierungsgebiete Österreich

So nun hab ich auch mal die verlinken Seiten gesichtet , ausgenommen sind auch historische LKW . Ob das nu flächendeckent gilt hab ich noch nicht heraus gefunden .Der Mensch vom Öamtc schrieb ja das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist . Fakt ist aber auch das die Fahrverbote nicht fü...
von Garfield
2019-06-25 5:55:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein wenig Klarheit ,Sanierungsgebiete Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Ein wenig Klarheit ,Sanierungsgebiete Österreich

EIGENTLICH HAST DU RECHT ABER IN DEM ALTEN BEITRAG WAR NICHT KLAR OB DAS DEUTSCHE H-KENNZEICHEN ANERKANNT WIRD. DORT WURDE NUR DIE LISTE GENANNT WELCHE FAHRZEUGE IN ÖSTERREICH OLDTIMER WÜRDIG SIND MIT ZULASSUNG IN A.
DAS REICHTE MIR NICHT.
GR. GARFIELD
von Garfield
2019-06-24 16:14:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein wenig Klarheit ,Sanierungsgebiete Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Ein wenig Klarheit ,Sanierungsgebiete Österreich

Weil es mich auch selbst interessierte habt ich eine Anfrage beim Östereichischen Automobilclub gestellt . Mir ging es darum ob ich mit meinem Magirus mit Euro 0 , Zulasssung als Wohnmobil über 3,5 to mit H- Kennzeichen die Sanierungsbebiete ( IG-L) befahren darf . Hier die Antwort Sehr geehrter Her...
von Garfield
2019-06-20 20:54:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4006

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Tja irgend wie haben die da jemanden der es besser versteht sowas der EU zuverkaufen :unwuerdig: Schon interesant
von Garfield
2019-06-20 15:51:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4006

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Hi Claus , klar hat so was immer zwei Seiten nur so ist das auch keine Lösung . Wenn jetzt alle gezwungen sind über die Autobahn via Brenner nach Italien oder nach Kroatien zu fahren gibt es auf den ohnehin schon stark belasteten Autobahnen noch mehr Chaos . Dann noch wie mache ich den Kontroleuren ...
von Garfield
2019-06-11 20:38:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2679

Re: Umweltzonen Österreich

Okay dann war ich doch nicht so daneben mit der Annahme das der reine Eintrag in die "Liste" nicht reicht . Ich träum jetzt mal , es wäre toll wenn man diese Info´s irgend wo im Netz zentral für jedes Land abrufen könnte , ähnlich wie bei den unterschiedlichen Verkehrsvorschriften . Im übrigen möcht...
von Garfield
2019-06-11 7:47:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2679

Re: Umweltzonen Österreich

Hm also so ganz verstehe ich die Aufregung nicht darüber ob das eigne Fahrzeug in der Liste geführt wird oder nicht . Ich denke die Liste gilt für Fahrzeuge die in Österreich zugelassen H Fähig sind , das hat nach meinem Verständnis nix mit dem zu tun was bei uns H fähig ist . Ich kenn es z.B so aus...
von Garfield
2019-05-28 17:18:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5618

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Fein das Du als Vorhut schon da bist wir folgen dann morgen . Hier wird das Wetter auch besser , lange nicht so schlimm wie vor 1 Woche

Gruß Garfield
von Garfield
2019-05-27 16:26:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5618

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Du hast gut schreiben mit Deinem Schnorchel :D Wetterbericht für Tübingen sagt keinen Regen vorher dafür Sonne /Wolkenmix Tourtage bis 26`c :blume:
von Garfield
2019-05-27 14:47:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5618

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hm das wird wohl eine feuchte Anreise am Mittwoch , laut den Wetterfröschen solls bis Donnerstag Morgen 80-120 Liter auf den qm geben . Wie weit das zutrift werden wir herausfinden . Hauptsache es ist danach schön :D
von Garfield
2019-05-26 7:13:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Stuttgart Messe
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Re: Stellplatz Stuttgart Messe

WeltWeit hat geschrieben:
2019-05-25 21:59:05
danke Micha hab,
ich wollte hören ob da schon einer stand.
Gruß Karin

Hast Du Dir die Beurteilungen bei Promobil angeschaut , die beantworten alles was Ihr wissen wollt .

Gruß Micha
von Garfield
2019-05-25 5:49:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 1790

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Mein 130er mit orginal Ansaugung flutet sich schon bei starken Regen selbst . Durch das rechte Vorderrad wird das Wasser aufgewirbelt und Richtung Ansaugung geschleudert . Ich hab mich anfangs gewundert warum im Topf unter der Luftfilterpatrone Wasser steht obwohl ich irgends durch einen Fluß gefahr...
von Garfield
2019-05-14 14:25:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 11221

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Ich seh es auch so das Du entweder Dich langsam an die LKW Technik ran tastest oder Umstieg auf eine Tupperschüssel . Die Frage ist wie stark hängt Dein Herz am LKW ? Von den Unterhaltskosten bist Du mit der Tupperschüssel günstiger .LKW Reifensatz ab 2000.- , Bremse reparieren lassen ab 2500.- usw ...
von Garfield
2019-05-14 6:01:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: immer noch kofferfederung....
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: immer noch kofferfederung....

Hi Andy, der Hilfsrahmen wird hinten fest mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt sein. Vorne hinter dem Fahrerhaus ist am meisten Verwindung. Ob die Federlaenge reicht siehst Du am besten wenn Du das Fahrgestell verschränkt ohne die Federn. Der Hilfsrahmen muss seitlich nur geführt sein. Nach dem abhebe...
von Garfield
2019-05-06 14:21:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tachometer hat den Geist aufgegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Tachometer hat den Geist aufgegeben

Hi , hatte gerade ein Tacho in der Werkstatt , km Zähler funktionierte nicht mehr . General überholt vom Tachodienst 120 .- Denke es macht Sinn wenn Du es bei Dir in der Gegend abgiebst . Wenn das nicht klappt meiner war hier https://www.stuerzel.de/

Gruß Garfield
von Garfield
2019-05-04 19:52:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg
Antworten: 15
Zugriffe: 696

Re: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg

Kann Dir nur schreiben wo Du nicht hinfahren solltest : Bodensee , da will uns keiner ab ca. 30km vom See wirds besser
von Garfield
2019-05-04 18:35:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel
Antworten: 35
Zugriffe: 1500

Re: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel

Beruflich nutze ich die mit Hand Hydraulik , lassen sich gut dosieren aber teuer . Die wie von Dir verlinkt sind gefühllos , je kleiner der Einsatz desto größer die Gefahr das Gewinde zu beschädigen ( große Hebelkraft) Empfehlung hab ich leider keine , meine Erfahrung mit günstig hab ich schon gesch...