Die Suche ergab 2069 Treffer

von Garfield
2019-03-31 20:19:16
Forum: Gesuche
Thema: Lenkstockschalter Magirus 130 D9
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Lenkstockschalter Magirus 130 D9

Was soll ich schreiben , der Hupen Knopf ist defekt ich brauch den Lenkstockschalter komplett neu oder gebraucht . Wo bekomm ich den her ? Oder hat den jemand übrig ?
Funktion:
Hupe
Blinker
Fernlicht
Lichthupe
von Garfield
2019-03-28 18:44:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ALT LKW Sound check
Antworten: 1
Zugriffe: 321

ALT LKW Sound check

von Garfield
2019-03-25 6:59:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 71
Zugriffe: 9280

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hallo Maja, ich hab keine Ahnung wie ist einen Menschen zu verlieren. Mir bleibt nur Dir u. Deinen Kinder alles Gute zu wünschen, wie Du schon schreibst der Tiefpunkt ist hinter Euch, jetzt nur noch nach vorne gucken. Behaltet ihr den LKW. Gr. Micha
von Garfield
2019-03-16 18:18:13
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 34
Zugriffe: 1913

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Wenn du die Heizung außen montierst brauchst Du höchst wahrscheinlich einen externen Temperaturfühler sonst wird die Außentemperatur her genommen und nicht die im Shelter . Obs das für die Heizung gibt ?
von Garfield
2019-03-16 6:46:40
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 34
Zugriffe: 1913

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Nur mal so aus neugierde , was ist an Papieren dabei ? Hat die eine Zulassung , ist die überhaupt legal bei uns zu betreiben ?

Garfield
von Garfield
2019-02-27 10:56:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Hi Oli , ja wir reden v.gleichem Pass.Mir wäre das Risiko für einen Reifenschaden zu groß. Aber das mzss jeder selvst wissen.In dem Gelände möcht ich keinen Reifen wechseln. Uns hat der kontrollposten ohne Bestechung durch gelassen Juni 2018
von Garfield
2019-02-27 6:02:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Hi Thomas , ja ist schon etwas seltsam aber Marokko hat schon immer sensibel auf die Sicherheitslage reagiert , mal sinds mehr Checkpoints dann wieder weniger . 2011 wurde bei fast jeder Stadt kontroliert u. auch auf den Pisten waren Kontrollposten besetetzt , 2013 fast garkeine Kontrolllposten dafü...
von Garfield
2019-02-26 22:40:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Auch wir hatten so unsere Erlebnisse 2018 in Maroc . Meknes auf WomoStellplatz stehen kein Problem , Fes geht garnix mehr außer Campingplatz . Erg Chebbi - Mhamid , anstregend . Wir haben kurz nach Pistenbeginn einen Übernachtungsplatz gefunden , es dauerte nicht lange und wir wurden von 2 Männern a...
von Garfield
2019-02-08 18:19:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Nö nö daran zu zweifeln ist schon frevel , das wird schon passen . Okay bis dahin muß der Magirus aus der Klink entlassen sein aber das klappt schon , fest dran glaub .
von Garfield
2019-02-08 17:23:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Nu muss nur erst mal das salzige Zeug von den Straßen verschwinden . Bis Himmelfahrt sollte das aber kein Thema mehr sein :blume: Meine Frau hat jetzt auch frei also ab gehts . Hoffe es wird wieder so klasse wie bei der Schwarzwaldtour .

Gruß Micha
von Garfield
2019-02-04 16:53:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Hallo Pascal, du solltest dir gut überlegen noch größeren Investitionen in die alte Standheizung zu machen, da der TÜV jederzeit verlangen kann, dass der Wärmeüberträger nach 10 Jahren gewechselt wird. Der Preis des Wärmeüberträgers zusammen mit den Dichtungen liegt in der Regel so hoch, dass ein N...
von Garfield
2019-02-04 16:27:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Stefan , geniale Idee :rock: , mal wieder was ohne viel KM Anreise . Freuen uns drauf . 1) stefan 1017 1-2 Personen 2) Flobus63 2-3 Personen 3) Der Herbert 2-2 Personen 4) Joe (MoJoe & Töhle) 5) hjm 2 Personen 6) Mirko und Sabine 7) desu 2 Personen 8) Sabine und Lemmi 9) Mary & Henry 10)Garfield 1-2...
von Garfield
2019-01-26 20:16:42
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: Holzofenliebhaber

Haste beim Toom den gezeigten Passat gefunden ? Der ist echt klein , einzig mir bekannter Nachteil , die Ascheschublade ist nicht gegen raus rutschen gesichert .
von Garfield
2019-01-23 17:43:57
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: Holzofenliebhaber

20160125_165024.JPG 20141008_084729.JPG 20140821_191241.JPG Hi Jimbo, wir haben mit Spänebrikett u. Braunkohle geheizt . Für die Auswahl an geeigneten Öfen : Besorg einen mit wenig Schamot , wenn viel Schamot verbaut ist dauert es ewig bis der Ofen Wärme abgibt ,dann aber meist so stark das nur noc...
von Garfield
2019-01-23 8:00:15
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: Holzofenliebhaber

Hi wegen der Luftzufuhr kommt es ganz drauf an wie dicht dein Koffer ist.Wir haben keine zuluft v.draussen weil wir in der Tüf eine zulzft Öffnung haben u.der koffer eh nicht richtig dicht ist.Das Briketts 8 Std.halten ist Blödsinn, wir muSten mindesten 1 mal nachlegen u.morgens auch gleich wieder.
von Garfield
2019-01-12 18:52:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 71
Zugriffe: 9280

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

erledigt

Ich hoffe es hilft ein wenig

Garfield
von Garfield
2019-01-05 16:21:04
Forum: Aufbau
Thema: Frage zur Dieselversorgung Standheizung
Antworten: 23
Zugriffe: 1685

Re: Frage zur Dieselversorgung Standheizung

Hi Steffos , haste schon mal in die Einbauanleitung geschaut ? Dort sollte alles erklärt sein . Ich bin bestimmt kein Heizungsexperte aber die Heizung würde ich immer über den Rücklauf betreiben . Allein schon deswegen das der Motor immer Sprit bekommt , so ein Schlaubabzweig ist immer ein Risiko . ...
von Garfield
2018-12-31 9:09:15
Forum: Aufbau
Thema: planar schalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: planar schalldämpfer

Nö der gehört vor die Ausströmer . Sinn : Die Geräusche im Fahrzeug sollen verringert werden .
von Garfield
2018-12-31 7:43:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze
Antworten: 20
Zugriffe: 1375

Re: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze

Natte das dürfte der richtige Weg sein . Ich hab auch viele male den Wisch bekommen nur eben Mai 18 nicht mehr . Argumentation vom Zöllner erschien mir schlüssig .Deswegen bin ich gefahren , der Rückweg führte aber über Italien-Österreich.
von Garfield
2018-12-30 18:00:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze
Antworten: 20
Zugriffe: 1375

Re: Mautbefreiung Schweiz vorher beantragen, nicht erst an der Grenze

Also Stand Mai 2018 wollte mir der Zöllner auf meine Nachfrage kein Formular für die Mautbefreiung ausfüllen . Er fragte nur ob der Oldtimer Status in den Fahrzeugpapieren steht , das konnte ich mit ja beantworten . Er sagte dann gibt es auch keine Probleme bei kontrollen . War für mich neu , bisher...
von Garfield
2018-12-27 8:14:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative für Marokko im Mai/Juni
Antworten: 20
Zugriffe: 1373

Re: Alternative für Marokko im Mai/Juni

Wir waren 2018 während des Ramadam in Maroc , wir würden es nicht wieder tun . Je nach dem wo man war waren die Einschränkungen schon spurbar . Mal gab es so rein garnix zu kaufen nicht mal Brot für´s Frühstück aber nur 30km weiter gab es wieder alles . Auch am Abend blieben viele Geschäfte , Restau...
von Garfield
2018-12-21 17:48:35
Forum: Aufbau
Thema: Umbau TLF zum WOMO 150D10
Antworten: 102
Zugriffe: 29632

Re: Umbau TLF zum WOMO 150D10

Hi Andy , ich zieh meinen Hut vor Dir das Du nicht die Motivation verlierst . Beim Fahren sagt man häufig der Weg ist das Ziel , das trifft wohl bei Dir zur Fertigstellung zu .

Dir auch ruhige erholsame Feiertage
Garfield
von Garfield
2018-12-18 17:27:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TV Tip heute Abend 2015
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

TV Tip heute Abend 2015

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1 ... h-sibirien keine Ahnung ob sich das lohnt oder ob das schon eine Wiederholung ist ich kenn es noch nicht
von Garfield
2018-12-17 20:54:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "Netter" Kreisverkehr in England
Antworten: 7
Zugriffe: 875

"Netter" Kreisverkehr in England

Wer kommt bitte auf so eine Idee ??? Als nicht eingeweiter kann das nur im Chaos enden

https://www.youtube.com/watch?v=RV2U6Dmv60Y
von Garfield
2018-12-16 7:30:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Silverster in Marokko Nähe Tanger
Antworten: 17
Zugriffe: 1184

Re: Silverster in Marokko Nähe Tanger

Uns hat es dank diverser Verspätungen dieses Jahr auch erwischt .Morgens um 3:00 waren wir durch den Zoll . Nur noch ein paar Meter gefahren und im Hafengelände übernachtet . Hoffe Ihr habt mehr Glück . Meine Tips sind die gleichen wie die von den Kollegen.

Garfield
von Garfield
2018-12-12 19:03:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko: Strecke Taza nach Boulemane
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Marokko: Strecke Taza nach Boulemane

Hi , wir sind die Strecke im Juni gefahren aber von Fes aus , also vor Taza eingestiegen . Das ganze ist von der Fahrzeughöhe u. allem anderen unbedenklich . Fräglich ist wie es jetzt dort aussieht , geht recht hoch hinauf , nur stellenweise asphaltiert . Uns war´s selbst im Juni zu kalt dort oben ....
von Garfield
2018-12-03 23:30:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Mal so gamz spontan , fahrt nach Albanien . Denke da findet Ihr was Ihr sucht
von Garfield
2018-11-18 10:09:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest
Antworten: 79
Zugriffe: 6644

Re: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest

Ich hab keine Unmengen gekauft , es soll reichen bis Ende MHD . Ich schütte immer wenn ich nicht auf großer Fahrt bin 0,75 ml beim voll tanken rein . Auf dieser Basis hab ich meine Bestellung gemacht + eine Flasche für Schockdosierung .

Garfield
von Garfield
2018-11-18 10:05:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: SBR Gummi zwischen HR und ZR
Antworten: 17
Zugriffe: 1619

Re: SBR Gummi zwischen HR und ZR

Hi Rico , frag mal hier https://www.youtube.com/watch?v=T_1gtqJvXEM vielleicht kann man Dir dort helfen.

Gruß Garfield