Die Suche ergab 19 Treffer

von mac
2013-08-12 9:44:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Getriebe vom 1017er
Antworten: 34
Zugriffe: 10762

Re: Probleme mit dem Getriebe vom 1017er

Zieh doch mal die Gummimuffe vom Schalthebel ab und schaue dir an, wie viel Platz der Schalthebel im 2. vs. 1. Gang noch zum Anschlag hat. Wenn dieser zB im 2. Gang fast am Anschlag ist, springt der Gang beim vorwärtskippen des Fahrerhauses (zB beim Bremsen) raus. Einstellen der Schaltstangenlänge (...
von mac
2012-02-08 12:14:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze im 1017
Antworten: 18
Zugriffe: 6829

Re: Sitze im 1017

Hi, habe noch eine 3er-Sitzbank aus einem T4. Die dürfte so 130-140cm breit sein und ich könnte mir vorstellen, dass man die in den 1017 bekommt. Allerdings müsste man sich bei der 3er-Version für die ganz links sitzende Person etwas für die Sicherheitsgurtbefestigung einfallen lassen. Ich vermute, ...
von mac
2012-02-08 12:01:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lagerung Fahrerhaus 1017
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Re: Lagerung Fahrerhaus 1017

Hallo zusammen, habe da noch eine Theorie, die sich aktuell wegen dem (Brrr :cold: ) noch nicht erproben lässt. Es könnte sein, dass die Federzylinder einfach im überdehnten Zustand festklemmen. Der Verkäufer vor einem Jahr meinte sogar noch, man muss vor dem Kippen unbedingt die Vergiegelungen im F...
von mac
2012-02-08 11:47:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: BW 1017 mit Kugelkopfanhängerkupplung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Re: BW 1017 mit Kugelkopfanhängerkupplung?

Hallo Bernd,

frag doch mal bei BAT-Trade nach. Die Schlachten gerade einen BGS 1017 und evtl ist da eine plug&play Kupplung für Dich dabei.

Viele Grüße
Marcus
von mac
2012-02-06 22:16:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterer Unterfahrschutz klappbar und Kugelkopfkupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Re: Hinterer Unterfahrschutz klappbar und Kugelkopfkupplung

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Den UFS vom Mathias kannte ich. Hatte bereits alles an sehr ähnlichen Teilen zusammen und habe es verworfen, da mir diese Konstruktion dann versicherungstechnisch doch nicht so geheuer war. Den Fahrgestell-Abmaße-Thread kannte ich leider nur halb :angel: @In...
von mac
2012-02-06 19:01:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lagerung Fahrerhaus 1017
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Re: Lagerung Fahrerhaus 1017

Hallo zusammen, hatte ganz vergessen, wie schnell und Hilfsbereit hier alle sind - thx. Im Fahrerhaus kann man leider nichts mehr "drehen". Der Gummidämpfer (auf dem Foto) ist fest mit dem Bolzen verbunden, auf dem die Hutmutter sitzt und die Verriegelung greift. Der Gummidämpfer ist sogar...
von mac
2012-02-06 14:32:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterer Unterfahrschutz klappbar und Kugelkopfkupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Hinterer Unterfahrschutz klappbar und Kugelkopfkupplung

Hallo zusammen, das Thema UFS wurde ja schon öfter angesprochen und es gibt Beispiele, wie das gelöst wurde. Mir schwebt allerdings eine Variante vor, die sowohl klappbar ist, als auch eine Kugelkopfkupplung besitzt. Hier sagte der heilige TÜV mal, dass man sowas nicht machen darf (weil klappbar). W...
von mac
2012-02-06 14:21:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lagerung Fahrerhaus 1017
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Lagerung Fahrerhaus 1017

Hallo zusammen, das Fahrerhaus von meinem 1017 ist um ein paar Grad zu weit nach vorne geneigt (sieht doof aus und steht dem Projekt <Durchgang> im Weg). Die Federn und die vorderen Scharniere scheinen soweit "ok" zu sein. Mit kommt es so vor, als wenn die beiden Federn einfach um ca 3cm z...
von mac
2012-02-06 14:02:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bilder 1017 original Lagerung / Pritschengerippe für Koffer
Antworten: 14
Zugriffe: 12629

Re: Bilder 1017 original Lagerung / Pritschengerippe für Kof

Hi Oli, schicke Karre! Mir war das mit der originalen Pritsche zu hoch und zu schwer. Mit Wohnwagen, Federlagerung "light" und Leichtbau-Pritschenboden, komme ich auf 6.6t.. Mich würden mal Details von Deiner Rucksack-Alternative interessieren. Hast Du Den Mittelsteg vom Fahrerhaus entfern...
von mac
2011-12-28 19:52:08
Forum: Aufbau
Thema: Fahrzeugart und H-Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Re: Fahrzeugart und H-Zulassung

Hallo Uwe, wiewaswo, neuer Anforderungskatalog :eek: Das hört sich ja so an, als wenn jetzt alles geht (auch WoMo)?! Im Neuen ist ja quasi alles mit einem "oder zeitgenössisch" versehen. Interessant ist auch die Auslegung von "1., dritter Absatz": Demnach könnte man doch einen 30...
von mac
2011-12-28 18:14:59
Forum: Aufbau
Thema: Fahrzeugart und H-Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Fahrzeugart und H-Zulassung

Hallo zusammen, wo steht eigentlich geschrieben, dass/ob die Änderung der Fahrzeugart im Konflikt mit der H-Zulassung steht (ich meine jetzt nicht in Richtung WoMo, das steht ja schon im TÜV-Anforderungskatalog)? Mich verwirrt darin vielmehr: JA: Aufbau: Umbau in zeitgenössische Variante NEIN: Aufba...
von mac
2011-08-15 18:44:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang 1017
Antworten: 9
Zugriffe: 3821

Re: Durchgang 1017

Hallo Holger, was hat sich denn bzgl Deines magnetischen Durchgangs getan? Ich überlege, ob ich nicht einfach magnetisches Klebeband auf Teichfolie oder LKW-Plane klebe und das an die Rückwand "pappe". Ist halt die Frage, ob das hält und ob man das dicht bekommt. Der Durchstieg wird sich b...
von mac
2011-03-16 15:38:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto 2000 ST Actros Emulator
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

Webasto 2000 ST Actros Emulator

Hallo zusammen, bei Ebay werden ja einige Webasto 2000 ST Heizungen ziemlich günstig (habe für meine 80,- EUR bezahlt) angeboten, die sich aber zunächst nur für den MB Actros eignen. Diese Heizungen setzen den CAN-Bus des Actros voraus (zB Abfrage des Klimagerätes). Webasto möchte für den Austausch ...
von mac
2011-03-07 19:30:22
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen vs. Shelter/LAK vs. selber bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 21692

Hallo zusammen, es hat sich einiges getan. * Wohnwagen ist angeschafft (1975er Knaus 475 Seestern) * Die Pritsche ist komplett runter (Hilfsrahmen gelassen) * Ein Zwischenrahmen ist grob fertig (50x50x5 U-Profil aus dem Fahrzeugbau - hoffe, der reicht) Der Zwischenrahmen liegt bisher nur auf. Er hat...
von mac
2011-01-07 12:18:48
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen vs. Shelter/LAK vs. selber bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 21692

@jonson: Deine Biographie war es, die mir vor kurzem den letzten kick gegeben hat, vom 609er auf den 1017er umzusteigen. Danke dafür :)
von mac
2011-01-06 22:42:35
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen vs. Shelter/LAK vs. selber bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 21692

Ja, das mit dem "Kleinkram" kann ich nur bestätigen. Was ich so alles in Baumärkten und beim Campingausstatter gelassen habe, ist nicht normal. Da kostet ein Fenster schon mal so viel wie ein ganzer Wohnwagen :wack: Ich finde den 1017er vom stefan 1017 super gelungen. Der steht doch optisc...
von mac
2011-01-06 21:39:09
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen vs. Shelter/LAK vs. selber bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 21692

Hi Leute, das ging ja schnell - freut mich! Abhängig davon, wie schnell ich den 609er loswerde, mache ich wohl erstmal besser die schnelle Wohnwagen-Variante, damit ich wieder jederzeit losreisen kann. Der Knaus Wolf 415 gefällt mir auch (eckig passt gut). Ich muss mich aber irgendwie noch generell ...
von mac
2011-01-06 19:16:54
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen vs. Shelter/LAK vs. selber bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 21692

Wohnwagen vs. Shelter/LAK vs. selber bauen

Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr einen MB 609er zum WoMo umgebaut habe und mich jetzt endlich das gemeine Allrad-Fieber in Form eines MB 1017er gepackt hat, kann ich nun auch hier mal mitreden. Es gab zwar schon ein paar Diskussionen über 7.5t-Ablastungen und wieviel dann noch "Platz&qu...