Die Suche ergab 68 Treffer

von Aaron
2011-12-05 17:47:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2012, wer will noch mitkommen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6856

Re: Marokko 2012, wer will noch mitkommen?

Hi, das klingt sehr verlockend!
Fahre aber vom 20.10.-03.11.2012 die Rally El Chotte in Tunesien mit meinem Motorrad.
Nächstes mal sehr gerne...
von Aaron
2011-09-20 21:16:08
Forum: Aufbau
Thema: Brauche dringend Hilfe!Katadyn und Shurflo=kein Wasser
Antworten: 44
Zugriffe: 16541

Re: Brauche dringend Hilfe!Katadyn und Shurflo=kein Wasser

in Fließrichtung gesehen geht folgendermaßen los:
Grober Filter,ceradyn,superdyn,pumpe,ausgleichsbehälter
vorher war :
grober filter,pumpe,ceradyn,superdyn,ausgleichsbehälter.

werde ich morgen mal testen...
gute idee mit dem Ausgleichsbehälter....werde den abschaltdruck auch mal nach oben schrauben ...
von Aaron
2011-09-20 19:31:24
Forum: Aufbau
Thema: Brauche dringend Hilfe!Katadyn und Shurflo=kein Wasser
Antworten: 44
Zugriffe: 16541

Brauche dringend Hilfe!Katadyn und Shurflo=kein Wasser

Moin,

nun bin ich fast fertig,meine es gut und habe mir eine Shurflo Whisperking,einen Ceradyn und einen Superdyn eingebaut.
Man will ja sicherheit haben beim Trinken oder Duschen.
Baue ich die Filter in die Druckseite, taktet die Pumpe
Kommen sie in die Saugseite kommt kein Wasser!
Baue ich beide ...
von Aaron
2011-09-12 8:09:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heckträger und andere leckereien
Antworten: 11
Zugriffe: 4874

Re: Heckträger und andere leckereien

Ist jetzt bis auf die zusätzliche Beleuchtung und Mopedhalterung (Zurrösen) fertig
von Aaron
2011-09-08 17:31:45
Forum: Aufbau
Thema: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2
Antworten: 27
Zugriffe: 11799

Re: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2

Das wird wohl daran liegen das die Waage nachgefedert hat und die Jungs nen Mittelwert abgelesen haben...
von Aaron
2011-09-08 15:21:37
Forum: Aufbau
Thema: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2
Antworten: 27
Zugriffe: 11799

Re: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2

Hallo, bin mal wieder etwas weiter gekommen...
Hab eben meinen LKW abgeholt und der Heckträger ist toll geworden.
Die Motorradplattform ist hinten eingeschoben und mit Bolzen verschraubt.Die werden noch gegen Bolzen mit Splinten ausgetauscht damit es eine abnehmbare Lösung ist.Der Träger erhält noch ...
von Aaron
2011-08-30 20:20:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heckträger und andere leckereien
Antworten: 11
Zugriffe: 4874

Re: Heckträger und andere leckereien

Sauber noch ein Husaberg Fahrer :rock:
von Aaron
2011-08-30 13:16:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heckträger und andere leckereien
Antworten: 11
Zugriffe: 4874

Re: Heckträger und andere leckereien

Er wird jetzt 80cm lang bzw tief werden und in den Rahmen geschoben.quasi ne platte mit längstträgern.
werde bilder machen wenn das gelumpe fertig ist.....
von Aaron
2011-08-22 11:44:51
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zur Shelter Leiter gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 6263

Re: Alternative zur Shelter Leiter gesucht

Hast du dir die Treppen mal angesehen?
Die Stufen sind klappbar und somit hast du auch ein geringes Staumaß...
von Aaron
2011-08-22 9:43:10
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zur Shelter Leiter gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 6263

Re: Alternative zur Shelter Leiter gesucht

Nee,die Wakü mit 5 Stufen....
von Aaron
2011-08-22 8:50:31
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zur Shelter Leiter gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 6263

Re: Alternative zur Shelter Leiter gesucht

Habe mir die jetzt von Ebay Kleinanzeigen gekauft (erster Link)
Habe sie für 125€ bekommen.Muß sie halt etwas umbauen aber das sollte für einen Handwerksmeister ja kein problem sein...
von Aaron
2011-08-21 20:36:25
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zur Shelter Leiter gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 6263

Re: Alternative zur Shelter Leiter gesucht

35kg gehene ja noch :blush: unser Dobermann Rüde bringt 45kg auf die Waage und unseren kleinen Schatz den wir heute geholt haben wird wohl in die gleiche Richtung gehen....ein Rottweiler Rüde , 12 Wochen alt :D
von Aaron
2011-08-21 15:13:37
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zur Shelter Leiter gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 6263

Alternative zur Shelter Leiter gesucht

Hallo, wir haben ein neues Familienmitglied und bekommen ja bald unser Baby,
nun stehe ich vor der tollen Aufgabe eine bessere Leiter zu finden.
Sie sollte leicht,stabil und die Stufen sollten klappbar sein da mit man eine geringe Staufläche hat.
ähnlich wie die Little Jumbo von WAKÜ 510B
http ...
von Aaron
2011-08-19 13:32:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heckträger und andere leckereien
Antworten: 11
Zugriffe: 4874

Heckträger und andere leckereien

Hallo Forum´s Gemeinde :rock:

Habe mal ein paar fragen an euch,
Mein LKW hat einen Radstand mitte - mitte von 3,10m
Der Überhang ab Radmitte beträgt 1,70m
Wie tief darf ich meinen Heckträger bauen?
Wollte eine PLattform von 1,00m bauen wegen des breiten Lenkers meiner Enduro.
Sie ist abnehmbar und ...
von Aaron
2011-08-17 13:09:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche robustes PDA oder Handy mit Outlookfunktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1108

Suche robustes PDA oder Handy mit Outlookfunktion

Moin, ich suche ein outdoorfähiges pda oder Handy mit Windows Mobile drauf also Excel und Outlook
könnt ihr da etwas empfehlen?
Gruß Aaron
von Aaron
2011-08-06 17:58:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: island 2011 ein paar Bilder
Antworten: 28
Zugriffe: 7139

Re: island 2011 ein paar Bilder

Island reiztz uns auch,aber mich stört es das mein Auto geknackt wird und ausgeräumt wird.
Habe gehört das man Zigaretten und Alkohol ins Handschuhfach legen soll damit die Idioten zufrieden sind.
Außerdem sollen die Autoschupser auch gerne mal in den innenraum gehen und wertsachen mitnehmen...
Ob ...
von Aaron
2011-08-06 15:57:59
Forum: Aufbau
Thema: Suche Bastelanleitung oder Homep. mit Bilder für Heckträger
Antworten: 5
Zugriffe: 2908

Re: Suche Bastelanleitung oder Homep. mit Bilder für Heckträ

Habe ich mir eben angesehen...Werde ihn mal anschreiben zwecks Bastelanleitung :D
von Aaron
2011-08-06 10:18:58
Forum: Aufbau
Thema: Suche Bastelanleitung oder Homep. mit Bilder für Heckträger
Antworten: 5
Zugriffe: 2908

Suche Bastelanleitung oder Homep. mit Bilder für Heckträger

Moin, ich habe schon einiges zusammen und auch die Suche benutzt.
Es bringt mich aber leider nicht ganz weiter.
Ich möchte an meinen Zeppelin FM2 einen Heckträger bauen,den man mit ner Seilwinde absenken kann.
Es soll irgendwo eine Homepage geben in der Schweiz von jemanden der Goliath heißt.Kennt ...
von Aaron
2011-07-29 18:28:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Starterbatterien in den Innenraum verlegen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4535

Danke für eure Antworten.
Wie man gut auf dem Foto erkennen kann, sitzen die Batterien zwischen Lufti und Kanisterhalter.Die sollen jetzt nur nach oben in den Shelter wandern.Da reichen die Kabellängen aus und ich muß nichts verlängern.
Die Starterbatterien werden nur über die Lima geladen.Im Winter ...
von Aaron
2011-07-29 14:34:15
Forum: Aufbau
Thema: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2
Antworten: 27
Zugriffe: 11799

Maße sind inkl. Halter.
Hier der Link zu den Tanks:http://www.borges-seelze.de/cms/upload/ ... _Tanks.pdf
,meiner ist auf Seite 31/ Typ 22520 und hat 345L
:angel:
Bei Preisen bitte an Jens Borges wenden
von Aaron
2011-07-29 14:10:22
Forum: Aufbau
Thema: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2
Antworten: 27
Zugriffe: 11799

@ Matthias, wie meinst du das?negativ oder positiv :angel:
@ Donnerlaster:Der Shelter ist nur 2,10m breit. Den Tank habe ich von Borges aus Seelze.Mit Geber,Halter,Tankuhr usw. 560€ cash :D
Der Tank ist 68 tief,60 hoch und 96 lang...375L Inhalt!
von Aaron
2011-07-28 22:08:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Starterbatterien in den Innenraum verlegen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4535

Hallo Bernhard, der MAN wiegt 4,2 mit Zwischenrahmen,der Shelter leer 1000kg,Innenausbau mit HPL PLatten und Profilrohr,gehe davon aus das ich bei 6,0t vollgetankt inkl. Wasser ankomme.Dann habe ich noch genung Luft nach oben...hoffe ich..schaun wa mal....
von Aaron
2011-07-28 20:37:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Starterbatterien in den Innenraum verlegen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4535

Starterbatterien in den Innenraum verlegen?

Hallo,baue mir ja gerade mein LKW auf.Nun stören mich die Batterien am Rahmen und sollen einer Staubox oder Kanisterhaltern weichen.
Geht das überhaupt die Batterien in den Shelter zu pflanzen oder muß ich da ne geschlossene Box haben wegen ausgasung?
Gruß Aaron http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de ...
von Aaron
2011-07-28 19:45:32
Forum: Aufbau
Thema: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2
Antworten: 27
Zugriffe: 11799

langsam geht´s weiter...

Heute kam der neue Tank (375L)ans Brumm Brumm und den Dachspoiler haben wir auch angebracht und zum Glück die Sonnenblende dranlassen können.Sieht etwas Gewöhnungsbedürftig aus,aber wird vielleicht besser wenn´s lackiert wurde.erstmal die die vorher Bilder und dann die aktuellen
:D http://www ...
von Aaron
2011-07-25 16:26:57
Forum: Aufbau
Thema: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2
Antworten: 27
Zugriffe: 11799

Hello Woodsman
the tire is ok for use on the drive axle.
He holds about 100,000 km.
There are some people who drive as the tire
best regards
Aaron
von Aaron
2011-07-23 18:46:18
Forum: Aufbau
Thema: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2
Antworten: 27
Zugriffe: 11799

kleines Update

Moin, habe nun meine neuen Reifen von Matthias geholt :D
Heute gleich montiert und nun Rücken :(
Sieht aber gut aus und hoffe das der Platz ausreicht :blush:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/4560_Neue_Reifen_1.jpg
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/4560 ...
von Aaron
2011-07-21 7:24:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo kann man in Dänemark mit dem LKW am Strand übernachten?
Antworten: 15
Zugriffe: 5068

Werden unsere Tour ändern...bei soviel auflagen bleiben wir in Deutschland und fahren um die Meck Pomm Seenplatte :D
Zum Testen reicht das und nächstes Jahr gehts dann richtig los....
Osten,ja Rumänien ist echt der Hammer,immer wieder schön mit dem Motorrad durch die Pampa zu düsen.Aber auch hier ...
von Aaron
2011-07-19 23:14:25
Forum: Aufbau
Thema: Quadrat Rohr aufzug
Antworten: 26
Zugriffe: 7862

ich schüttel auch jedesmal den Kopf...kann ja mal meine Kamera mitnehmen und Foto´s machen...
von Aaron
2011-07-19 18:00:27
Forum: Aufbau
Thema: Quadrat Rohr aufzug
Antworten: 26
Zugriffe: 7862

Zum Thema Gewichtsverteilung habe ich beim Campingfritzen einen Mog gesichtet,der jedes Jahr 30.000km durch die Welt reist und dann die Kiste kpl. durchreparieren lässt...unter anderem alle 30.000km neue Reifen....Das Nenn ich mal ne ausgewogene Konstruktion :wack:

http://www.allrad-lkw ...
von Aaron
2011-07-17 19:50:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo kann man in Dänemark mit dem LKW am Strand übernachten?
Antworten: 15
Zugriffe: 5068

Man kann ja tagsüber mit dem dicken aufn strand und abends auf so nen quick stop...aber wir kennen uns dort überhaupt nicht aus da absolute greenhorns :D