Die Suche ergab 5 Treffer

von Herbert
2008-08-18 19:17:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 8 Zylinder in 170D11
Antworten: 16
Zugriffe: 5076

mehr leistung

Hallo und vielen Dank für die angeregte Diskussion. Ein wenig zum Hintergrund: Meinen Maggi hab ich auf der Strecke nach Nepal "eingefahren" das sind jetzt etwa 35000km auf der Strecke zwischen D und Nepal und im März hol ich meinen blauen mit Anhänger wieder zurück. Mein letzter Transport...
von Herbert
2008-08-16 14:04:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 8 Zylinder in 170D11
Antworten: 16
Zugriffe: 5076

8 Zylinder in 170D11

Hallo, ich habe einen 8 Zylinder aus einem Militär-LKW angeboten bekommen, der hat 2 Turbolader drauf und satte 350PS - da mein 170er nicht besonders gut läuft hatte ich die "verrückte"? Idee einen grösseren Motor einzubauen - das war der erste der angeboten wurde. Hat schon mal jemand sow...
von Herbert
2007-11-05 16:55:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer für Tibet/China Mai 2008?
Antworten: 43
Zugriffe: 11368

Kosten Chinareise zur Mongolei

Hallo Joern, wir sind ab Anfang Januar in Richtung Nepal unterwegs um Hilfsgueter fuer ein Krankenhaus zu transportieren und werden dann nach etwa 6 Wochen in Nepal sein. Ich bin an einer Weiterfahrt Richtigung China Mongolei interessiert und habe bei einem vorangegangenen Transport Leute in Nepal g...
von Herbert
2006-12-29 15:53:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie bring ich meinen exTHW Maggi nach Amerika - günstig -
Antworten: 9
Zugriffe: 5211

Ich habe noch keine Antwort gefunden wie ich meinen Maggi (sieht noch wie vom THW aus) bis nach Amerika bringe für einen bezahlbaren Preis. Ist egal wohin denn ich will über die Jahre die Tour über den ganzen Kontinent machen und wer hat eine Idee/Adresse damit ich ab Juli verschiffen kann. Oder ken...
von Herbert
2006-10-24 18:50:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vermarktungsidee / Finanzierung einer Weltreise
Antworten: 34
Zugriffe: 18400

Nun nicht ganz so pessimistisch! Es ist natürlich schwierig für diese Art des Reisens Leute zu gewinnen. Ich habe für meine Reisen nach Nepal und Afrika (zahlende) Mitreisende gesucht und gefunden. Es dauert und es ist auch eine Frage der Kosten. Die Mitreisenden unterwegs aufzusammeln und abzuliefe...