Die Suche ergab 1948 Treffer

von franz_appa
2021-04-16 21:31:00
Forum: Gesuche
Thema: Mofa gesucht älter aber...
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Mofa gesucht älter aber...

Hallo Ich suche ein Mofa alter Schule. Hobbyrider, M5, Flori 2 ode 3 Gang - ihr wisst schon :D Sowas in der Art (wie hieß das Peugot aus der Zeit noch? ...) Schaue ich in die Bucht, oder Mobile - werden die mit Gold aufgewogen :dry: Vielleicht hat ja einer was abzugeben ??? Kann auch ruhig was dran ...
von franz_appa
2021-04-13 14:49:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich LKW H Umweltzone
Antworten: 22
Zugriffe: 911

Re: Österreich LKW H Umweltzone

Ja, ist schon krass - habe gerade auf meinem Rechner im Ordner Magirus einen Unterordner angelegt: dokumente-maut-umweltzone Da kriegt jetzt jedes Land seinen UnterOrdner ... Das sowas nötig ist ist ja schon bedenklich... :dry: Alle reden von weniger Bürokratie - gefühlt wird es immer schlimmer. Gre...
von franz_appa
2021-04-13 14:29:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich LKW H Umweltzone
Antworten: 22
Zugriffe: 911

Re: Österreich LKW H Umweltzone

Hi Marcel Schon klar das mit dem Womo usw. Ich habe ja die gleiche Konstellation wie du (LKW-Zulassung mit H) - da war es bis jetzt - ähm - "problematisch". Führte dazu das wir beim letzten Mal dann über Slowenien gefahren sind :dry: Mit so einer "Antwort vom Ministerium" würde i...
von franz_appa
2021-04-13 13:30:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich LKW H Umweltzone
Antworten: 22
Zugriffe: 911

Re: Österreich LKW H Umweltzone

Hi Marcel Hm, haben die was geändert - oder hast du nur diesmal eine "positiver klingende" Antwort bekommen? Den Österreichern war unser H doch bis letztes Jahr noch völlig egal - oder? Gab es nicht diese Zonen wo unsere Karren (H-LKW-Zulassung) gar nicht mehr fahren dürfen? Da war doch di...
von franz_appa
2021-04-10 10:41:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen

Ah, Danke Garfield
So ähnlich habe ich es mir gedacht - und guter Tip mit der Steifigkeit für die Trittstufe !!!

Greets
natte
von franz_appa
2021-04-08 19:48:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen

Garfield hat geschrieben:
2021-04-08 18:13:46
Hi Natte,sah bei meinem ähnlich aus ,alles Gammelige entfernen ,wir haben bis zum Fussraum alles neu gemacht. Tritt neu gefertigt .
Gr.Garfield
Hi Garfield

Hast du vielleicht ein Foto da wo man sehen kann wie ihr das gelöst habt ?

Greets u Gruss

natte
von franz_appa
2021-04-08 11:53:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen

Hi nochmal Meine Idee wäre: Von den 3 Wänden von oben 3 cm stehen lassen. Rest wegflexen. Ein U-Blech quasi vorne dran (oder dahinter) an den stehengebliebenen Rest dran heften. Das Profil vom Kotflügel irgendwie hinfummeln. Wenn die Tür zu ist, sieht man das "Gefummel" nicht, weil wir obe...
von franz_appa
2021-04-08 11:50:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen
Antworten: 6
Zugriffe: 377

130D9 Rostlöcher an Einstieg flicken / neumachen

Halllo Hallo Frage: Fahrzeug 130D9 hat schon mal jemand die Einstiegs- "Einbuchtungen" an der Fahrertür (Beifahrertür) bei einer D Kabine von Magirus neumachen müssen? Gibt es da einen Königsweg, bzw habt ihr Tips dazu? Wer hat das schon mal gemacht? Anbei Fotos DSC_0092_ok.jpg DSC_0091_ok...
von franz_appa
2021-04-08 9:34:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede
Antworten: 14
Zugriffe: 489

Re: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede

Hi Sehr interressant - das habe ich auch mal versucht rauszufinden, leider konnte hier im Forum keine abschliessende Antwort gegeben werden. Vielleicht schaffst du es :rock: Meine (unbewiesene) These oder Idee war dazu auch: Vielleicht stecken die Doppelgelenkqellen auch vierschieden weit drin im Di...
von franz_appa
2021-04-06 21:49:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse
Antworten: 40
Zugriffe: 8449

Re: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse

Hm, ja - ich meine auch 2 - 3 locker. Also 1mm als Obergrenze ist ein bissl hart :D Ich muss da die nächsten Tage eh mal dran, dann drück ich das mal bei unserem hoch, werde hier posten wieviel mm es ca sind. Was aber natürlich nix zu heißen hat, wenn der Tüver es anders meint, ist das halt so ... G...
von franz_appa
2021-04-05 13:49:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 92
Zugriffe: 8529

Re: Griechenland Anreiseinfos

Hi
Na dann lasst euch nicht erwischen :cool:

So'n camping für sich alleine hat ja auch was (bei frühlingshaften Temperaturen...)

Hier daheim schneeregnet es gerade :dry:

Greets
natte
von franz_appa
2021-04-04 23:41:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 78
Zugriffe: 15400

Re: Lagebericht Ecuador

Hi

Hm - bei euch gibt es 10 % Zinsen ???
Hm, überleg...

Wie safe sind denn die Banken da?
Hier gibbet 0,bischen % ... :dry:

Greets u bleibt gesond
natte
von franz_appa
2021-04-03 18:49:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 5134

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Moin Arne Einfach googeln Corona und dann das Bundesland In rlp ist alles nur gewünscht und empfohlen Bier trinken am Feuer aber verboten Steht alles im Netz Vg Andy Hi Andy, dann haben ich die Woche eine Straftat begangen ?? Wir sind geblieben, haben Bier getrunken, ihr seid gefahren und habt nix ...
von franz_appa
2021-04-01 22:48:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 505

Re: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?

Hi Ist doch wie immer: An alle hier die hier den Hubzylinder niemals vermisst haben: Wenn ihr ihn hättet, würdet ihr ihn vermissen, hättet ihr ihn nicht mehr :D :D :D Aber trotzdem ist es wie schon geschrieben: Die Hubvorrichtung sollte nicht die Kaufentscheidung beeinflussen. (wieso auch - man krie...
von franz_appa
2021-03-10 19:14:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16 Förderpumpe pumpt keinen Diesel.
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: 90-16 Förderpumpe pumpt keinen Diesel.

Hi Förderpumpe kaputt ?? Wenn du mit dem Handhebelchen pumpst und da ist absolut keine saugendes "feeling" oder Geräusch und wenig Wiederstand deutet das stark darauf hin... Kostet 20-25 euro, ich habe damals direkt 2 gekauft - ist blöd wegen einem Kleinartikel liegen zu bleiben. Greets na...
von franz_appa
2021-03-07 11:27:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1214

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

Hallo Ist da grad auch so kalt? 5 Monate in der Werkstatt gestanden, vielleicht noch Sommerdiesel drin? Also 20 km "vom Meister entfernt" würde ich in der Werkstatt anrufen und nicht grad gut gelaunt sein :dry: Und: Der kann doch nicht sagen: "das ist Dreck im Tank - musste immer mal ...
von franz_appa
2021-03-02 19:06:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab
Antworten: 38
Zugriffe: 3042

Re: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab

KU 65 hat geschrieben:
2021-03-02 17:38:11
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Claqueur
Interressanter Artikel - man lernt nie aus... :D

Greets
natte
von franz_appa
2021-03-02 11:58:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 92
Zugriffe: 8529

Re: Griechenland Anreiseinfos

Ich befürchte, dass sich nach Corona massenweise Wohnmobile nach GR aufmachen werden auf der Suche nach der grossen Freiheit, die es dann aber sehr wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Hi Genau das steht schon jetzt im Sommer bzw eigentlich schon ab den Osterferien zu befürchten. :ninja: Nicht nur...
von franz_appa
2021-02-27 22:12:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Endlos Schellenband für Achsmanschette
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Endlos Schellenband für Achsmanschette

Ah - thanxs Olli
Dat sieht schon mal vernünftiger aus :dry:

Greets
natte
von franz_appa
2021-02-27 18:26:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Endlos Schellenband für Achsmanschette
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Endlos Schellenband für Achsmanschette

Hallö Ich brauche für die Achsmanschette (und das kann man ja eh immer mal brauchen - obwohl beim Magirus weniger :dry: ) vom Vivaro so ne Art Endlosband für Schlauchschellen mit Verschlüssen. Frage: Wo kriege ich das in guter funktionierender Qualität?? Ich hatte mal so'ne Billigvariante das hab ic...
von franz_appa
2021-02-24 23:12:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 geht bei einfedern vorne links aus
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Iveco 90-16 geht bei einfedern vorne links aus

Hi Ein ähnliches Phänomen gibt es beim Hochpumpen der Doka (bei unserer 130d9): Wenn hochgepumpt und man den Motor startet brüllt der Motor los - weil der Gaszug angespannt wird. Beim ersten mal auch einen gehörigen Schreck gekriegt. (und man sollte definitiv nicht einen Gang drin haben :D ) Ist übr...
von franz_appa
2021-02-15 12:20:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 3506

Re: MD 130 D 9

RalfPetersen hat geschrieben:
2021-02-15 11:39:37

Verkäufer rückt mit dem Leergewicht nicht raus.

Wie heisst es so schön:
Keine Antwort ist auch eine Antwort :dry:

Insofern...

Greets
natte
von franz_appa
2021-02-10 10:51:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 3506

Re: MD 130 D 9

Oh oh - ich fürchte gleich geht es wieder los...

:totlach: :totlach: :totlach:

Magirus ???
Gute Wahl !!!

Greets
natte
von franz_appa
2021-02-02 12:06:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: original Reserveradhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: original Reserveradhalter

Hi Zu den Fotos: Find ich wieder lustig - wirklich nur an eine Traverse drangeschraubt? Bei unserem 130er war das Ersatzrad auch hinten unterm Rahmen, aber die Halterung mit einer Art "Zusatztraverse" in den Rahmen geschraubt - das war Frickelei die da rauszubekommen, bin sogar einige Zeit...
von franz_appa
2021-01-28 17:25:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 3506

Re: MD 130 D 9

Hi nochmal: Aber: "Leistung: 130 kW/177 PS" ??? Einspritzpumpe frisiert oder einfach die Zahlen vertauschtmixt? Der hat "normalerweise" 130 PS (entsprechend weniger kw) - es gibt den auch mit 160 PS - aber 177 ?? ... Vielleicht sind die ja 3 Jahre rumgefahren in dem Glauben 130 K...
von franz_appa
2021-01-28 17:18:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 3506

Re: MD 130 D 9

Hallo
Der kommt mir bekannt vor - war der früher (also irgendein Vorbesitzer) hier im Forum vertreten?
Klingt ja so als ob die den erst 3 Jahre haben.

Und man weiß ja:
Es steht jeden Tag einer auf...

Mit dem Preis runtergehen kann er immer noch.

Greets
natte
von franz_appa
2021-01-16 14:24:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Re: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg

hugepanic hat geschrieben:
2021-01-16 14:16:41
die Tarnfarbe auf dem Koffer ist bemerkenswert!!!! :walkman:
:lol: :lol: :lol:

Ja, hat was von diesem "Unsichtbar-Mantel" bei Herry Otter

Greets
natte
von franz_appa
2021-01-16 14:06:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Re: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg

Hi
Schöne Farbe - so'n grün wäre einer meiner Farbfavouriten :dry:
Allerdings mehr so in Richtung English Racing Green.

Greets
natte
von franz_appa
2021-01-13 23:32:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 19950

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Also aus meiner Laiensicht hat einfach den Weg so tief ausgegraben, bis er auf selber Höhe wie die abgerutschten Räder war, oder nicht? Wahrscheinlich ist das so'n Kamerad der lieber im Stillen geniesst - wir werden es nie erfahren, keine weiteren Fotos zu sehen bekommen und nie wieder was von ihm ...
von franz_appa
2020-12-24 14:52:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 552
Zugriffe: 59316

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo, in der Tat wurde ich schon öfter auf meinen Stinkelaster angesprochen, musste schon diverse Spießrutenläufe auf Campingplätzen mit Reihen von Menschen, die sich demonstrativ die Nase zuhielten, bestehen. Mein Nachbar, der zwei nagelneue Elektroautos fährt, stellte mir neulich morgens beim Bä...