Die Suche ergab 1760 Treffer

von franz_appa
2019-06-24 19:16:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Von Odessa nach Rumänien ?
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Von Odessa nach Rumänien ?

Hi
Ja, habe es auch vorhin gesehen.
Ganz im Süden bei galati muss man dann eh nochmal durch Moldavien :motz: :motz:

Naja, war ein netter Gedanke...

Greets
natte
von franz_appa
2019-06-24 15:34:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Von Odessa nach Rumänien ?
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Von Odessa nach Rumänien ?

Hallo Hallo Bin grade etwas irritiert: Es hieß doch immer wenn man von Richtung Odessa kommen am Meer entlang nach Rumänien wollte müsse man durch Moldavien (bei Palanca führt die Strasse ein paar hundert Meter wohl durch Moldavien) (ist wohl problembehaftet...) Jetzt schau ich auf meine Ukraine Kar...
von franz_appa
2019-06-24 12:49:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Tschechien, Slowakei
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Maut Tschechien, Slowakei

Hallö Wollte noch mal nachfragen nach harten Fakten: Mautbox für unsereins usw weiß ich alles - soweit ok. Bin am überlegen ob wir aber nicht doch in Tschechien und Slowakei auf die Box verzichten können. Was wir aber nicht wissen: Gibts da auch (ähnlich Österreich oder Slowenien) bestimmte Abschnit...
von franz_appa
2019-06-24 12:17:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien

Hi Grenzübergang von Plav aus ist für uns kein Problem gewesen (maggi 2,40 breit, 3,30 hoch). Sehr schöne Strecke !! Wir würde das nächste mal auch in Montenegro mal in die Berge abbiegen (also bevor du in Plav bist) - da ists auch nett :D Von Tunnels an Grenzübergängen zu Albanien weiß ich gar nich...
von franz_appa
2019-06-22 10:04:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra

Hallo Das mit dem Hund gilt es tatsächlich zu bedenken: Auf der polnischen Seite definitiv verboten !! Wir haben auch blöd geguckt - ist aber so. Angeblich soll es auf der slowakischen Seite völlig entspannt sein (was Hunde betrifft) - aber was wirklich aktuelles habe ich darüber auch nicht gefunden...
von franz_appa
2019-06-21 8:46:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 19
Zugriffe: 1229

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Hi
Ich schätze - Ulf - das du da recht hast.
Ein Schelm der Böses denkt bei dem Termin der Bekanntmachung der Sperrungen - direkt nach Scheuers Mautschlappe.
Hat sowas von Nachtreten... (Cordoba 2.0 )

Leider bekommt man da den Eindruck es geht nicht mehr wirklich um die Sache. :dry:

Greets
natte
von franz_appa
2019-06-21 7:30:55
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 30
Zugriffe: 824

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Hi

@Benny:
Oder legst die Kabel über den Kipppunkt der Doka vorne.

Greets
natte
von franz_appa
2019-06-20 21:27:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra

Hallö Wir (Ich und meine Frau, Tochter 13 J. und 2 Hunde und die Katze) wollen ab 3. Juli über Tschechien, Slowakei, Ukraine ins Donaudelta. Hohe Tatra lassen wir allerdings aus. Wie du schon sagst, frei stehen scheint schwierig, ausserdem könnte man Tschechien auch mal in kürzeren Ferien "abarbeite...
von franz_appa
2019-06-20 21:16:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 580

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Hi
Stellt sich mir die Frage ob sie an der Grenze auch festhalten wieviele Ersatzräder du dabei hast?

Greets
natte
von franz_appa
2019-06-20 21:13:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 580

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Hi
Naja, ist ja nur ein Land - schmeißt du sie im nächsten Land dem Schrottler vor die Füße, der ist froh.

Greets
natte
von franz_appa
2019-06-20 16:54:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 19
Zugriffe: 1229

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Hi Ehrlich gesagt ist mir die Maut selber wurscht - solange ich noch überhaupt da herfahren kann/darf. Soll die Maut doch ruhig in Umwelt- Verkehrsprojekte (gerne auch jenseits der "normalen" Strassen) gesteckt werden. Mies (und unnötig) finde ich diese "Komplett-Sperrungen" von Strassen oder gar ga...
von franz_appa
2019-06-19 21:16:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal und so... Anders betrachtet
Antworten: 17
Zugriffe: 1953

Re: Baikal und so... Anders betrachtet

Hi Also das beste an diesem fred finde ich das Foto vom Lew !!! Wegen solchen Fotos würde ich dahin wollen. Und wenn es da mal einen Tag geregnet hat fährt da keine Weissware mehr rum - und genauso soll es sein ! :D Dann einfach rechts ran fahren an einem schönen Plätzchen und..... ... na ihr wisst ...
von franz_appa
2019-06-19 20:58:52
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 30
Zugriffe: 824

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Hi Leuts Nu ist alles klar: der vom THW hat nen größeren Radstand - puuh. Sah auf dem Foto so unproportional aus :D Wir haben den vom THW :rock: (und zumeist noch mit Hecksperre, die von der Feuerwehr haben die wohl oft nicht) Aber egal - feines Autochen Und fleißig weiter vom Umbau berichten - Daaa...
von franz_appa
2019-06-18 23:10:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 31
Zugriffe: 1352

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

o.t. Hat sich Mongoleifan wirklich nur wegen der Diskussion um diesen scheiß Film zurückgezogen? Lutz Hi Och nee - ich habe weder den Film noch die Diskussion mitgekriegt. Aber den Rückzug finde ich - gelinde gesagt - sau schade ! :positiv: :positiv: :positiv: Sö'n blöder Abend am Lagerfeuer kann /...
von franz_appa
2019-06-14 14:57:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vrsic Pass oder Predil?
Antworten: 17
Zugriffe: 1190

Re: Vrsic Pass oder Predil?

Hi Innerhalb des Triglav NPs ist Übernachtung nicht erlaubt. Wir sind damals von einem Ranger darauf (sehr höflich und nett) hingewiesen worden. Meist sind an den Zugangsstrassen kurz ausserhalb des Parks aber auch Parkplätze - da ist's zumindest nicht offiziell verboten. Parkgrenze ist immer sehr g...
von franz_appa
2019-06-13 14:12:23
Forum: Aufbau
Thema: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 2322

Re: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht

Hi
Ich auch noch nicht :dry:
Urlaub war wichtiger :D

Naja, und einieg andere Dinge...

Greets
natte
von franz_appa
2019-06-12 21:54:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Augsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Stellplatz Augsburg

Hi Ziemlich genau am 30.06. - wir wollen da noch in eine Vorstellung (16 Uhr) der Augsburger Puppenkiste. Würden morgens losfahren (Koblenz) - dann vor Ort Auto abstellen, die Hunde nochmal Gassi laufen gehen, und dann zur Puppenkiste. Muss aber noch klären ob es da überhaupt noch Karten gibt. Ist l...
von franz_appa
2019-06-12 0:35:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Augsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Stellplatz Augsburg

Hallöle
Wo kann man in/um Augsburg nett stehen + übernachten, relative Nähe zum Zentrum (Augsburger Puppenkiste) mit öffentlichem Nahverkehr. ??

Gibts da Möglichkeiten?
habe eben auf gockel gesehen das ja viel Grün rund ums Zentrum ist :happy:

Freu mich auf Tips
Daaanke

natte
von franz_appa
2019-06-11 22:21:14
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Hi Wir hatten eigentlich in erster Linie wegen der manchmal (oder öfters) schlechten Betankbarkeit auf Kanister umgestellt. In Rumänien und Albanien z.B. liegen viele Wasserstellen an der Strasse deutlich unterhalb des Strassenniveaus. Dann kannst du nicht ohne Pumpe/mit Kanistern umfüllen den große...
von franz_appa
2019-06-11 12:53:15
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Hi Grad gesehen: 3,80 für die Dichtung. Danke für den Hinweis ! Hm - ich habe vor ca 3 oder 4 Jahren auch "alte" Kautex gekauft - direkt 8 Stück - dadurch kan ich auf nen St-preis von unter 10 euro. Wir haben ja unseren Wassertank rausgeschmissen und jetzt ein reines Kanistersystem. Bis jetzt sind a...
von franz_appa
2019-06-10 22:14:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbefreiung London und Penalty charge...
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Mautbefreiung London und Penalty charge...

Hi Wie Wilma sagt - hatten wir hier schon. Ob die Jahreszahl 1973 da erwähnt war - weiß ich nicht. Klar war aber das man sich vorher drum kümmern muss / sollte. Und man auch kaum unbescholten durch kommt, da mit Kameras gefilmt wird und scheinbar alles abgearbeitet wird :dry: Interressant auch das d...
von franz_appa
2019-06-10 22:04:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2293

Re: Umweltzonen Österreich

Hi Lustig - unsere Karre 130d9FA (steht nun mal leider im Schein) - ist leider nicht drin. Alle möglichen Magirus 130-kürzel sind vorhanden. Aber das eigentliche Problem ist doch ob ich mich auf eine Diskussion mit dem österreichischen OberPom einlassen will. (in der Hinterhand mein Handy - hoffentl...
von franz_appa
2019-06-05 15:38:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vrsic Pass oder Predil?
Antworten: 17
Zugriffe: 1190

Re: Vrsic Pass oder Predil?

Hi Und oben am Vrsic Pass kannst du parken (kostet kleine Gebühr) und eine absolut geniale Wanderung zu einem Aussichtsplateau machen. Vermutlich auch übernachten, weiß nicht wie die jetzt da so drauf sind. Aber wenn ich da abends nach ner Wanderung völlig fertig ankomme - wer will da verlangen noch...
von franz_appa
2019-06-05 15:33:35
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Hi Also ich habe diese 20 l Kanister in bw grün aus Plastik. (Große Öffnung / DEckel) Bsp: https://www.ebay.de/itm/Bw-Wasserkanister-20-Liter-aus-Kunststoff-oliv/282110669336?epid=677519181&hash=item41af1b3218:g:1GYAAOSwSv1Xk86f Sind in einem Kanisterhalter drin - bei uns passts. Aber vielleicht sin...
von franz_appa
2019-06-04 21:24:12
Forum: Aufbau
Thema: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V

Hallö Also im Sinne der Redundanz denke ich jetzt einfach 2 von den Comet-Pumpen zu kaufen. Eine wird als Dusche umgebastelt. Die andere ist dann Ersatz für die 2 Pumpen die an Bord sind. Im Kanister unter der Spüle sitzt ja auch so'n Teil. Dann habe ich ne Ersatz für den Fall das eine von beiden de...
von franz_appa
2019-06-04 9:47:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Übernachtungsplatz Österreich

Hi Da in der Nähe ist das Wilderermuseum bei St Pankraz. Da haben wir vor 3 Jahren mal übernachtet. - Stellplatz (offiziell - kostenlos), schätze mal 20 Womos passen da hin, wenn du mit Gespann kommst geht auch, weiß nicht wie voll es da wann ist :dry: - Restaurant (kein Muss), Klos sind die nacht ü...
von franz_appa
2019-06-03 14:39:51
Forum: Aufbau
Thema: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V

Hi Ja der Wassersack war dann unsere Rettung :D Wir hatten immer nur die Teile von Berger (also nicht der originale schweizer Wassersack) - da haben wir auch schon 2 durch. Einmal ist der am Griff auseinandergerissen, ein ander mal hat ihn meine Frau in die Sonne gelegt, leider war da ein spitzes Äs...
von franz_appa
2019-06-03 12:17:42
Forum: Aufbau
Thema: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V

Hallo Leuts Was war das für ein Reinfall - standen auf Sardinien in ner verlassenen Ecke und wollten uns dem Duschen widmen. Und dann: Tut das Dingen nix, aber auch gar nix :motz: :motz: Ok, haben wir dann improvisiert hinbekommen, aber... Deswegen jetzt gesucht: 12 Volt Aussendusche, bzw vernünftig...
von franz_appa
2019-06-03 11:33:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Test, ob Förderpumpe defekt ist
Antworten: 15
Zugriffe: 1073

Re: Test, ob Förderpumpe defekt ist

Hi Der Umkehrschluss aus der Aussage sicos ist aber leider nicht zulässig. Falls der Motor im Stand läuft, kann trotzdem die Vorförderpumpe defekt sein. War bei unserem 130er so in der Türkei - aber Leistung hatte er so gut wie gar nicht (nur noch schleichen und vermutlich auch nicht bergauf...) Wen...
von franz_appa
2019-06-03 11:23:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Dachräger
Antworten: 34
Zugriffe: 8013

Re: Zeigt her Eure Dachräger

Hi
Wollte auch nur drauf hingewiesen haben :D
(Wahrscheinlich weil mein Knieabdruck in unserem Dach mich immer noch ärgert...)

Greets
natte