Die Suche ergab 1696 Treffer

von franz_appa
2019-04-17 7:44:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gurt zu weit aufgewickelt, wie bekomme ich ihn wieder raus?
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: Gurt zu weit aufgewickelt, wie bekomme ich ihn wieder raus?

Nanu, hatte gestern schon was geschrieben, ist aber nicht gesendet worden? Nun denn, Gurt ist wieder klar. Faszinierend: Man bekommt den Gurt mit der bloßen Hand nicht so ruhig gehalten das er entriegelt. Im Schraubstock eingespannt wie in Einbauposition (ungefähr...) gings dann ganz leicht :eek: Na...
von franz_appa
2019-04-16 13:28:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gurt zu weit aufgewickelt, wie bekomme ich ihn wieder raus?
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: Gurt zu weit aufgewickelt, wie bekomme ich ihn wieder raus?

Hi
Um darauf zurückzukommen:
Nein das Problem ist nicht gelöst, bin jetzt gerade wieder dran, aber habe nach einer ersten Runde genervt aufgegeben.
Werde den jetzt mal in ungefährer Einbauposition in den Schraubstock spannen, vielleicht funzt das...

Greets
natte
von franz_appa
2019-04-14 12:01:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz nähe / auf dem Weg nach Livorno ?
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Stellplatz nähe / auf dem Weg nach Livorno ?

Hi Danke Puffi Platz ist gebookmarked :D Würden lieber eher was weiter kommen, aber wer weiß wann es einen wohin verschlägt... Und am Meer wollten wir eh die Autobahn nehmen, das Kleingeöddel muss nicht sein. Und wir sind auch nicht die absoluten Mautverweigerer, wenn man nur begrenzt Zeit hat muss ...
von franz_appa
2019-04-13 16:03:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ostern 2019 auf Sardinien - wer ist noch da?
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Ostern 2019 auf Sardinien - wer ist noch da?

Hallö
Hole das hier nochmal nach oben - vielleicht ist ja die letzte Zeit doch noch jemand auf die Idee gekommen über Ostern nach Sardinien zu shippern :D

Greets
natte
von franz_appa
2019-04-12 13:09:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz nähe / auf dem Weg nach Livorno ?
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Stellplatz nähe / auf dem Weg nach Livorno ?

Hallö Da wir nächste Woche nach Sardinien fahren bräuchte es noch einen netten Stellplatz auf dem Weg zur Fähre. Erste Station soll bei Basel sein (da weiß ich schon was). Dann am Samstag schnell durch die Schweiz huschen ( :D ) - und dann in Italien einen nächsten Stellplatz anfahren. Sollte so bis...
von franz_appa
2019-04-11 9:09:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängerkupplung DWert - Update Eintragung erfolgt
Antworten: 28
Zugriffe: 1488

Re: Anhängerkupplung DWert - Update Eintragung erfolgt

Hi
Für mich sieht der Unterbau des Koffers etwas "wackelig" aus...
Kann man machen, aber drin, dran arbeiten, machen und tun - hm
(vom Kinderspielplatz unterm Koffer ganz zu schweigen...)

Greets
natte - Angsthase

PS - @Ulf : "Nutzerkaskade" finde ich ein tolles Wort :rock:
von franz_appa
2019-04-09 0:11:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4203

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Bin ansonsten gerade in Bulgarien, ich hab bei Port Bechet mit der Fähre übergesetzt. Serbien ist damit umrundet. Ein / Ausreise war sowohl von der rumänischen Seite als auch von den bulgarischen Zöllnern her unproblematisch. Aber es gab tatsächlich ein deja vu. Die Zöllner, Grenzbeamten usw waren ...
von franz_appa
2019-04-07 0:24:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4203

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Hi Und das ist jetzt ein Grund Serbien pauschal zu vergrätzen? Deine schlechte Laune kann ich verstehen, den Schluss daraus das dieses Land..., nix auf die Reihe gebracht, usw... - nicht. Und so als Tip: Es gab auch schon Leute die haben sich vom versperrenden Platz an der Grenze nicht mehr fortbewe...
von franz_appa
2019-03-25 13:45:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 53
Zugriffe: 4486

Re: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere

Hier unsere aktuelle Lösung: Wir haben bei der Hanse Merkur abgeschlossen. Wir zählen jede/r über 70 Lenze. Wir haben nichts mit der Technikerkrankenkasse zu tun. Wir haben einen Versicherungsschutz über 184 Tage. Wir haben eine schriftliche Zusage, dass wir bei unmöglichem Reiseantritt und kürzere...
von franz_appa
2019-03-16 11:16:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckfeder der Fahrerhaushalterung Iveco 90 16
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Druckfeder der Fahrerhaushalterung Iveco 90 16

Hi Entspricht genau meinen Erfahrungen mit dem bucht-hehler dxxxeeelephant... :dry: Aber zu der Feder: Ich denke da kannst du auch ne "ähnliche" Feder reinmachen - die ist ja nicht zum Federn (im Sinne von Stoßdämpfer) da, sondern um Bewegungen auszugleichen und ansonsten die Verbindung halt nicht l...
von franz_appa
2019-03-12 20:24:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour
Antworten: 18
Zugriffe: 1143

Re: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour

Alternativ die Süsroute mit Fähre VEN-IGO. Das sind dann ca 1100 km auf dem Wasser und insgesamt ca 3100 km zu Land. Da wir erst im Nov zurück fahren, stelle ich mir es in RUS und UA abseits vom Teer ziemlich schlammig vor und in der Türkei liegt dann Schnee (und ich hab XZLs)...geht ja immerhin au...
von franz_appa
2019-03-11 1:54:31
Forum: Aufbau
Thema: Teile des Wohnbereichs in der DoKa
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Teile des Wohnbereichs in der DoKa

Hi Nuja - die Doka hat so viele Fensterflächen - da kannste die Bleche mit 20 cm isolieren, das wird keinen Unterschied mehr machen. Gegenheizen - anders geht es nicht. Und wenn das irgendwie im Hirn angekommen ist, dann isoliert sich die Doka auch leichter ... :D Die Idee mit dem "Esszimmer" in der...
von franz_appa
2019-03-08 16:31:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ostern 2019 auf Sardinien - wer ist noch da?
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Ostern 2019 auf Sardinien - wer ist noch da?

vermutlich noch ne Freundin der Tochter ...dann lasst Euch von deren Eltern eine Bescheinigung mitgeben, dass sie ohne Sorgeberechtigte reist und die aber (alle!) damit einverstanden sind. Sonst kann es z.B. beim Einschiffen auf der Fähre Probleme geben. Grüsse Tom Ja, Danke für den Hinweis. Hatte ...
von franz_appa
2019-03-08 14:17:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ostern 2019 auf Sardinien - wer ist noch da?
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Ostern 2019 auf Sardinien - wer ist noch da?

Hallö Da es hier in letzter Zeit öfters mal um Sardinien geht - und wir Ostern da hindüsen (naja - eher dieseln) Wollte ich mal nachhören wer evt da noch alles anzutreffen ist :D Wir sind zu viert: Mama, Papa, Tochter (13) und vermutlich noch ne Freundin der Tochter (auch 13 - na das wird was...) Au...
von franz_appa
2019-03-05 20:04:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

Hi
Danke erst mal, ich denke ich habe ein / zwei Plätze die in Frage kommen.
Wegen der Hunde ist im oder beim Grünen immer ganz gut.

@messmogge aber trotzdem Danke fürs Angebot !!

Greets
natte
von franz_appa
2019-03-04 22:18:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

Hallö Leuts Weiß jemand einen guten Stellplatz bei Basel kurz vor der Schweizer Grenze? Wir fahren da am Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag durch - wegen dem Feiertagsfahrverbot für LKWs in Tobleronien wollen wir am Freitag bis kurz vor die Grenze fahren. Samstag dann durch die Schweiz, us...
von franz_appa
2019-03-04 19:24:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Hi
Zu dem Womo-Stellplatz hinterm Tunnel habe ich soeben eine googlemaps Rezension gelesen das es den Womo-SP nicht mehr gäbe...
???

Naja, kommt ja eh immer auf dei Uhrzeit an wann man wo ist um zu pausieren.
Ziemlich oft wird es dann ja gar nicht der angedachte Platz :dry:

Greets
natte
von franz_appa
2019-03-04 19:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Gleich nach dem Tunnel Blinker rechts setzen und ein kurzes Stück bis zum Hohe Tauernhaus (Hotel und Restaurant) fahren. Der Parkplatz ist offiziell für Womos freigegeben und kostet nur ein paar Euros. Von dort gehen direkt schöne Wanderwege ab - natürlich mit entsprechenden Einkehrmöglichkeiten :a...
von franz_appa
2019-03-04 18:54:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Hi Ja, das scheint ne gute Route zu sein - sind wir auch noch nie gefahren und es drängt ja nach etwas "Neuem"... Aber Andy: vor dem Park stehen??? Ich glaube es geht da um einen riesigen Nationalpark, der hat eher so 50 Eingänge :dry: Oder habe ich da was übersehen? Über Italien wäre natürlich auch...
von franz_appa
2019-03-03 23:20:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Hi
Unserer ist als LKW, 7,49 to zugelassen.

Greets
natte
von franz_appa
2019-03-03 20:54:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Hallo Halli Wir wollen im Sommer durch Österreich (mal wieder...) Allerdings diesmal von München (genauer Geretsried) irgendwie nach Slovenien (Wurzenpass) rein. Da passt die schöne Strecke "mautfrei durch Österreich Richtung Venedig" leider nicht so richtig. Gibt's da irgendwie ne empfehlenswerte R...
von franz_appa
2019-03-01 0:23:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 1618

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hi John Ich glaube wovor wir Deutschen so Angst haben ist das Preisgefüge der schweizer "Knöllchen"... :ninja: Mal eben es drauf anlegen wie es der VoPo auslegt - kann bei euch sehr sehr teuer werden. In Deutschland würde sich - bei gleicher Sachlage - niemand drüber Gedanken machen, wird es gegen e...
von franz_appa
2019-02-26 20:06:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 1618

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

...und betreffend H kennzeichen: diese sind leider (noch) gleichgestellt wie andere LKW , zumindest was die sonn/feiertage betrifft. Aber hier wird sich noch was zu gunsten des H aendern :D Gruss John Na gut, aber vermutlich nicht bis April :D Haben gerade das ticket gebucht, werden dann Samstag du...
von franz_appa
2019-02-25 22:44:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 1618

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Ah so thanxs :D

Greets
natte
von franz_appa
2019-02-25 22:25:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 1618

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hi
Daaanke für den link - demnach ist der Ostersamstag kein Feiertag :D

Und was ist Auffahrt?

Greets
natte
von franz_appa
2019-02-25 16:07:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 1618

Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hi Hm wollen über Ostern durch die Schweiz fahren, genauer den Ostersamstag. :angel: Ist das dann ein Feiertag in der Schweiz (LKW Fahrverbot - unser ist als LKW zugelassen... entbindet das H Kennzeichen von dem Fahrverbot? - glaube nein...) Der Samstag müsste doch eigentlich ein ganz normaler Samst...
von franz_appa
2019-02-19 17:47:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterdichtung einlagern - womit "konservieren"?
Antworten: 8
Zugriffe: 581

Re: Fensterdichtung einlagern - womit "konservieren"?

Hi
Oki - hole das nochmal hoch.
Ich nehme jetzt Silikon-Spray - das habe ich nämlich da.

Greets
natte
von franz_appa
2019-02-11 16:36:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....
Antworten: 21
Zugriffe: 1644

Re: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....

Hey, cool.
Schaue ich bestimmt irgendwann zu Ende.

Eben lief meine music auf dem Computer einfach weiter... habe ich erst nach ein paar Minuten gemerkt :dry:
Der passende soundtrack: Jean-Luc Ponty - Individual Choice :angel:

Greets
natte - der jetzt aber mal was arbeiten muss...
von franz_appa
2019-02-08 13:30:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Antworten: 65
Zugriffe: 2001

Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9

meggmann hat geschrieben:
2019-02-04 21:50:25
und den Temperatursensor gab es auch mit passendem Gewinde (jetzt nehm ich den kleineren mit Adapter).

Gruß, Marcel
Hi Marcel
Hast du für den "richtigen" Fühler eine TeileNr ?? Und wo gekauft? Normaler Autoteile Handel? (Profiparts, europarts, usw...)

Greets
natte
von franz_appa
2019-02-07 23:23:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 3663

Re: Rumänen

Psssst !
Bulgarien ist auch gaaanz doof...

Greets
natte