Die Suche ergab 291 Treffer

von Hydraulicus
2021-01-12 11:30:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 17701

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Prima, das freut mich. :-)
Kurze Fahrt - Geld gespart.
von Hydraulicus
2021-01-12 11:29:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturenbrett Kunststoff/Schaumstoff ausbessern
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Armaturenbrett Kunststoff/Schaumstoff ausbessern

danke Daniel. Ich bin noch nicht weiter vorgegangen. Werde ich im Frühjahr angehen. Hatte ich jetzt mal belesen, ob man es eventuell neu beziehen kann, aber so richtig schlau bin ich auch noch nicht geworden.
Gruß Felix
von Hydraulicus
2021-01-12 10:25:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 17701

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Ich wünsche dem Geschädigten auf jeden Fall auch alles Gute, auf dass er bald wieder frei ist. Ein kleiner Hinweise zu den wunderschön aussehenden Schäkeln an der Vorderstoßstange, die sind meist nur an der Stoßstangenhalterung (also die Halterung, die für die Stoßstange vorgesehen ist) verschraubt ...
von Hydraulicus
2020-12-02 15:12:38
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 1359

Re: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?

Hallo Klaus....das grün hat zu viel vom Zahnarzt. Auch wenn man derzeit oft optisch wie ein solcher einkaufen geht, möchte ich es doch lieber nicht. ;-) Mal schauen, ich werde vielleicht doch mit Vliestapete tapezieren oder einfach malern. Mal schauen. Vielleicht gibt es noch weitere Tipps. Gruß Felix
von Hydraulicus
2020-12-01 23:23:18
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 1359

Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?

Hallo zusammen, in der kalten Jahreszeit soll es jetzt an die Innengestaltung des Shelter gehen. Als erstes geht es um die Wandgestaltung. Viele haben ja Vliestapete, aber da hörte ich von Rissen durch die doch vergleichsweise große Ausdehnung des Koffers. Daher wollte ich ihn ggf. einfach erstmal s...
von Hydraulicus
2020-12-01 23:20:24
Forum: Aufbau
Thema: Twistlock-Verriegelung in light?
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Twistlock-Verriegelung in light?

Gibt auch in der Landwirtschaft für Wechselaufbauten solche Kugelköpfe. Musst du mal schauen.
von Hydraulicus
2020-12-01 23:17:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturenbrett Kunststoff/Schaumstoff ausbessern
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Armaturenbrett Kunststoff/Schaumstoff ausbessern

Hallo zusammen, ich wollte von meinem Steyr mal das Armaturenbrett ausbessern. Typischer 80er / 90er Jahre Werkstoff, dessen Name ich gerade nicht parat habe. Es handelt sich um Altersrisse oder sonstige Beschädigungen. Gut wäre irgendein dehnbarer Stoff. Davon gibt es im Internet auch reichlich, ab...
von Hydraulicus
2020-11-26 14:00:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes Benz MK 1224 AF mit OM 366 LA Erfahrungen und Details
Antworten: 75
Zugriffe: 5968

Re: Mercedes Benz MK 1224 AF mit OM 366 LA Erfahrungen und Details

Hallo zusammen, also zu dem Pfeifen nochmal, was oft vermeintlich als Wastegate / Überdruckventil gedeutet wird...kann ich mich nur anschließen, das dürfte dein schöner Mercedes nicht haben. Gerade wenn der Druckleitungsanschluss an der Ansaugbrücke für die LDA der Einspritzpumpe zu sehen ist, wird ...
von Hydraulicus
2020-11-23 16:20:25
Forum: Angebote
Thema: Beiboot MZ ETZ 150
Antworten: 0
Zugriffe: 652

Beiboot MZ ETZ 150

Hallo zusammen, da ich sie kaum benutzt habe und auch zukünftig nicht mehr benötigen werde, biete ich sie auch mal hier an. Da mit 110kg relativ leicht vielleicht gut als Beibboot geeignet. 8000km Zweiter Besitzer seit 1993 Neu lackiert und alles überholt Alles funktioniert Elektronische Zündung Tüv...
von Hydraulicus
2019-12-08 22:10:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?

Moin Bernd, ja, zur Not nachbauen, aber mit Flieger geht am einfachsten und unkompliziertesten. Schicken... Da bleibt es wohl im extremfall ein paar Wochen im Zoll kleben.

Hallo Klaus, ist wohl auch zu weit weg, aber Dankeschön!
von Hydraulicus
2019-12-06 23:58:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?

Hallo Wolfgang, danke, da will zwar auch noch irgendwann hin, aber erst in den nächsten Monaten, deswegen nützt es derzeit leider nicht viel. Aber lieben Dank!
von Hydraulicus
2019-12-06 4:12:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 39786

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Und Nachtrag zu der codierten Hose, die hätte dann aber ganz fix bei kma mal in ihrem schönen hochhaus, wo ihr paar Tage vorher die 800 Dollar bezahlt habt, auf den Tresen gelegt. Die haben nämlich bei mir, als ich sie auf das Problem angesprochen hatte, ganz traurig geguckt und so getan, als hätten...
von Hydraulicus
2019-12-05 16:47:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?

Hallo zusammen.... Speziell nach Montevideo oder Buenos Aires? Ich habe einen kleinen unbedeutenden Schaden an meiner markise. Das alu Teil ist kleinkram und kostet 20 Euro. Hier nicht zu bekommen, ist auch kein Beinbruch aber..... . Vielleicht fliegt ja demnächst jemand. Ich würde mich erkenntlich ...
von Hydraulicus
2019-12-05 16:43:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 39786

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

So, ich hatte die letzten Tage kein Internet, wollte ja aber auch noch mal berichten. Ich habe letzte Woche meinen toyota in mv abgeholt und habe zum großen Glück nichts zu beklagen. Aber wie auch schon oben beschrieben wurde, die Pkws stehen vermutlich eng beisammen auf einem anderen Deck und im Ha...
von Hydraulicus
2019-11-25 17:15:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 39786

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Hallo Natte, da hast du vermutlich recht, deswegen hatte ich ja das mit dem Sammeln vorgeschlagen, vielleicht hilft das was. Und @kenco, wenn du in Nordamerika anlandest, kannst du nur bis Panama fahren, dann ist Schluss und muss neu verschifft werden, wenn du auf die andere Seite willst. Das ist wo...
von Hydraulicus
2019-11-25 3:40:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 39786

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Hallo Pfuffi, das hast du dir schön überlegt in der Theorie zu Hause, aber seit einer dieser Klapperkisten von grimaldi im Frühjahr mit zahlreichen Fahrzeugen auch noch abgesoffen ist (was auch noch für unendlichen Ärger gesorgt hat), darf man nix mehr irgendwie unzugänglich machen. Sämtliche Schlüs...
von Hydraulicus
2019-11-21 2:02:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 39786

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Hallo Mark, falls Du es noch liest,ich bin auch gerade drüben und auch in Montevideo. Mein Auto kommt, wenn ich Deine Angaben richtig gedeutet habe, eine Woche später. Ich schreib Dir mal eine Pin mit Telefonnummer, wenn ihr wollt, kann man mal ein Bier trinken. Den anderen vielen Dank für die zahlr...
von Hydraulicus
2019-11-10 8:40:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 9196

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Nochmal zur Stromaufnahme, das wollte ich ja mal messen. Wenn die Lüftung auf kleinster Stufe läuft, zieht sie ungefähr 1,5A. Wenn sich die glühkerze zuschaltet, geht es für einen kurzen Zeitraum des Glühens auf bis über 10A hoch, aber das ist ja nur bei den Startvorgägen. Vielleicht mal ganz intere...
von Hydraulicus
2019-10-12 22:13:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic eberspächer d2 geht auf error
Antworten: 11
Zugriffe: 3816

Re: Airtronic eberspächer d2 geht auf error

Dankeschön. Mache ich Montag mal!
von Hydraulicus
2019-10-08 22:27:21
Forum: Aufbau
Thema: Schnapperverriegelung für Euroboxenregal gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3570

Re: Schnapperverriegelung für Euroboxenregal gesucht

Hallo Fabian. Danke für den Tipp. Ich habe mir mal ein paar einfache bestellt. Bei den billigeren ist es leider oft so, dass der schnapper nicht mit der Unterkante der aufschraubplatte fluchtet, sodass die Kiste quasi etwas herausrutschen / klappern könnte. Bei deinen scheint das aber nicht so zu se...
von Hydraulicus
2019-10-08 22:23:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 9196

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Ja, die planar sollte ja auch nicht grundsätzlich kritisiert werden. Ich denke, zum mal heizen an kalten Wochenenden geeignet, wie viele geschrieben haben, bei der derzeitigen Jahreszeit ohne solar und zwei Wochen herbsturlaub, gerät man jedoch wahrscheinlich bald an die Kapazitätsgrenze - gerade be...
von Hydraulicus
2019-10-08 22:14:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic eberspächer d2 geht auf error
Antworten: 11
Zugriffe: 3816

Re: Airtronic eberspächer d2 geht auf error

Also ich habe das ganz einfache easystart bedienteil. Das ist nicht auslesefähig. Muss man wohl kabel und die Software haben....
von Hydraulicus
2019-10-06 9:00:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic eberspächer d2 geht auf error
Antworten: 11
Zugriffe: 3816

Re: Airtronic eberspächer d2 geht auf error

Dankeschön, ich schaue dann mal. Ich glaube, bei den neueren muss man noch irgendwas zum Auslesen haben. Das hat noch ein extra Kabel. Vielleicht finde ich ja was über die suchfunktion.
von Hydraulicus
2019-10-04 17:23:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic eberspächer d2 geht auf error
Antworten: 11
Zugriffe: 3816

Re: Airtronic eberspächer d2 geht auf error

Hallo garfield. Das interne ist das. Der Specht klopft. :-)
von Hydraulicus
2019-10-04 8:41:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Airtronic eberspächer d2 geht auf error
Antworten: 11
Zugriffe: 3816

Airtronic eberspächer d2 geht auf error

Hallo zusammen, meine o. g. Heizung geht auf Error. Zunächst läuft der test, dann springt sie auch an und zündet, geht jedoch nach wenigen Minuten wieder aus und zeigt im bedienteil. "err" Habe sie auf der Werkbank nochmal getestet. Spannung passt Neue pumpe Glühkerze und Sieb getauscht Br...
von Hydraulicus
2019-10-03 15:00:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 9196

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

@campo, ich weiß nicht, auf wen oder was du dich mit deiner Behauptung in Bezug auf geschriebene Unwahrheiten beziehst, deswegen erübrigt sich das.... Vor allem in diesem Ton. Was alle anderen zu den vor- und Nachteilen geschrieben haben, deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Ich habe mittlerwei...
von Hydraulicus
2019-09-26 23:03:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 9196

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Ich habe jetzt nochmal im Auto liegend getestet. Den wert habe ich mal zu Testzwecken auf 5 Grad eingestellt, das ist der Heizung aber erstmal egal. In allen einstellbaren Modi heizt sie unabhängig davon fleißig weiter. Bei 26 Grad habe ich dann manuell ausgeschaltet . Nach meinem Verständnis dürfte...