Die Suche ergab 18 Treffer

von Kalle
2019-07-10 10:20:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kola Halbinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 1043

Re: Kola Halbinsel

Hallo Knut,
danke für deine Antwort. Von Murmansk nach Nickel, also Richtung Westen, das kennen wir. Wir wollen aber von Kola, das liegt etwas unterhalb von Murmansk Richtung Osten.
Da endt die "Strasse" dann eben in Teriberka an der Barentsee oder bei Tumannyi.
Gruss
Kalle
von Kalle
2019-07-09 20:43:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kola Halbinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 1043

Re: Kola Halbinsel

Hallo zusammen, ich hätte da auch noch ne Frage, vielleicht gibt es jemanden im Forum der das kennt. Wir reisen wenn alles gut geht am 19 oder 20.07 von Finnland nach Karelien ein, für knappe drei Wochen. Wir fahren mit einem Atego 1225 und einem Sprinter. Das ist unsere zweite Karelien/Kola Tour. W...
von Kalle
2019-04-24 15:35:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübertritt Türkei und Georgien mit 3 Fahrzeugen auf einen Namen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Grenzübertritt Türkei und Georgien mit 3 Fahrzeugen auf einen Namen...

Hallo zusammen, wir wollen am 19 oder 20.07 von Finnland nach Russland einreisen, mit nem LKW und einem Sprinter, beide Fahrzeuge sind auf mich zugelassen. Wenn ich Jörn richtig verstehe geht das nicht mehr bzw. ist nur mit Aufwendigen Zollformalitäten zu meisten. Vor zwei Jahren war das noch möglic...
von Kalle
2018-03-23 21:14:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheinwerfergitter
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

Re: Scheinwerfergitter

Hallo zusammen, ich hätte nun doch ne Frage die zum Thema passt. Ich habe einen Atego Doka 4x4 1225 Baujahr 2001. Wo bekomme ich den Scheinwerfergitter her. Der MB Händler meines "Vertrauens" kann keine besorgen. Im Netz hab ich auch nichts gefunden. Die Problematik mit der Zulassung ist mir bewusst...
von Kalle
2018-01-12 20:42:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 91
Zugriffe: 18617

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Hallo zusammen, wir haben letzten November eine NH Toilette gekauft. Über Weihnachten waren wir nun 3,5 Wochen in Marokko. Vorab waren wir etwas skeptisch was die Funktion betrifft, auch hat uns die Optik nicht gefallen. Der Preis ist natürlich kein Schnäppchen. Nach 3,5 Wochen Nutzung durch 2 bzw. ...
von Kalle
2017-07-24 19:33:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: St. Petersburg - Murmansk
Antworten: 60
Zugriffe: 13156

Re: St. Petersburg - Murmansk

Hallo zusammen, auch wir haben unsere Visas letzte Woche erhalten und wollen/werden Anfang August bei "Wyborg" von Finnland nach Russland einreisen. Retour dann über Salla nach Finnland oder vielleicht über Murmansk nach Norwegen, so ganz grob. Wir fahren mit einem MB 1225 Atego und wir sind vier Pe...
von Kalle
2015-09-25 18:04:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Schweden Post bekommen
Antworten: 34
Zugriffe: 5921

Re: Maut in Schweden Post bekommen

Hallo zusammen, habt Ihr euch irgendwo registrieren lassen, oder eure Adresse in Verbindung mit dem Nummerschild angegeben? Oder haben die einen Zugriff auf das Zulassungsregister, wenn ja wie sieht das den mit dem Datenschuz aus? Ich gehe davon aus das wir demnächst auch so ein Zahlungsbescheid bek...
von Kalle
2015-07-21 13:43:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 17949

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Hallo zusammen, wir haben nun bei Finnlines gebucht. Laut Auskunft der netten Damen bei Finnlines ist es egal das das WoMo vorher ein LKW war, solange ersichtlich ist das es nur zu touristischen Zwecken dient, kann man über den Passagierdienst buchen. Danke für eure Antworten. Ach ja wir haben für d...
von Kalle
2015-07-15 15:42:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 17949

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Hallo Clemens,

die Sonderkonditionen für Globetrotter, bzw. sich auf Globetrotterkunden :)
Aber habe Sie gerade per Mail angefragt.
von Kalle
2015-07-15 15:02:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 17949

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Hallo Micha, bis jetzt war TT-Line nie ein Problem. :D Vogelflugroute ist das Problem, weshalb wir zu TT-Line gewechselt haben ,(ist auch entspannter) Nun wollten wir mal was neues ausprobieren und mit Finnlines fahren. Das heißt problemlos buchen oder doch nochmal bei Finnlines anfragen? Danke Gruß...
von Kalle
2015-07-15 13:43:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 17949

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Hallo zusammen, ich wollte gerade die Fähre nach Schweden von Travemünde buchen. Bisher sind wir TT-Line gefahren, nun wollten wir Finnlines ausprobieren. Weiß jemand wie sich das mit unseren umgebauten LKW bei Finnlines verhält. TT-Line akzeptiert das ja als WoMo. Wir wollten Travemünde-Malmö fahre...
von Kalle
2013-12-13 18:19:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Antriebswelle 130er
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Antriebswelle 130er

Hallo Forum, ich wollte gestern Abend unserem 130 Doka eine "Abschmierung" gönnen. Als ich das Fett durch den Schmiernippel in das Kreuzgelenk der Antriebswelle gepresst hatte gab es einen kurzen Knall und es hat einen weissen Dichtungsring, sowie Fett, nach aussen gedrückt. Ich denke das ist so ein...
von Kalle
2012-07-24 17:53:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter Deutz BF6L913
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Ölfilter Deutz BF6L913

Hallo Leute, ich habe nen 130er mit dem einem BF 6L 913 T. Ich habe keine Ahnung was das T am Schluss bedeutet, ich denke aber der Motor sollte der gleiche sein wie beiChristian. Ich habe gerade letzte Woche die Filter gewechselt. Ölfilter MANN W962 oder LF 4054 Fleetguard Dieselfilter Bosch 4050 od...
von Kalle
2011-01-12 14:24:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Unruhen
Antworten: 40
Zugriffe: 9869

Hallo zusammen, wird sind am Sonntag abend mit der Fähre aus Tunesien zurückgekommen. Wir haben aber erst am Montag über die Nachrichten von den Unruhen erfahren. Letzten Mittwoch waren wir in Kebili und Gafsa und am Donnerstag dann in Sbeitla das liegt ein paar Kilometer nördlich von Kasserine. Wir...
von Kalle
2009-11-27 19:13:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 2010
Antworten: 60
Zugriffe: 8283

Hallo Markus, wir fahrem mit der GNV. Wir haben LKW-WOMO mit 7m, sind 2 Erwachsene mit drei zahlenden Kids sowie eine 4er Aussenkabine am 23.12 hin und am 07.01 retour. Wir haben telefonisch im GNV Büro in Genua gebuchtund 1665,50 € bezahlt. Ist ein bisschen teurer wie mit der Carthage/Habbib, dafür...
von Kalle
2009-11-25 18:09:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW in Tunis von der Fähre... und was dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 1853

Hallo zusammen, wir haben 3 Kids (8,12,13). Wir sind ununterbrochen mit den Kids in den Urlaub gefahren. Der kleinste war da zum Beispiel mit 7 Monaten in Algerien, oder der Älteste mit 8 Monaten in Lybien. Nach Nord-Afrika sind wir oder besser fahren wir nur über die Jahreswende, da ist es nicht zu...
von Kalle
2009-11-11 22:12:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 2010
Antworten: 60
Zugriffe: 8283

Hallo zusammen,

wir ( 2 Erw. mit 3 Kids) fahren ( mit gelben DOKA Magirus) am 23.12 mit der Fähre von Genua nach Tunis und am 07.01. wieder retour. Wir wollen/wollten ins "nördliche Sperrgebiet" , mal schauen ob man dafür eine Genehmigung vor Ort bekommt oder nicht.

Gruss Kalle
von Kalle
2006-12-04 14:09:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien
Antworten: 30
Zugriffe: 6354

Hallo, wir fahren am 21.12 mit der Habib von Genua und am 07.01 von Tunis mit der Chartage wieder zurück. Wir fahrem mit einem Magirus DOKA , sind zwei Erwachsene und drei Kinder und haben eine Aussenkabine gebucht, dafür haben wir 1280 Euro bezahlt. Wir wollen auch ein paar ruhige im Sperrgebiet ve...