Die Suche ergab 261 Treffer

von Der gesetzlose Saarländer
2022-01-26 19:06:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bobcat X225 Minibagger Batteriegröße und Polklemme austauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Bobcat X225 Minibagger Batteriegröße und Polklemme austauschen

Hallo Technik Freunde, kann mir jemand sagen welche maximale Batteriegröße in den orginalen Halter von einen Bobcat x225 Minibagger passt? Die orginal Bobcat-Teilenummer ist 6633910 und hat 12V und 450A Kaltstart laut WHB. Noch gleich ne zweite Frage, womit bekomme ich die alte gebrochene Pluspolkle...
von Der gesetzlose Saarländer
2022-01-16 19:56:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG – diesundas
Antworten: 121
Zugriffe: 14478

Re: HANOMAG – diesundas

Hallo Ralph,

ja die linke mit dem Schlitz für den Schraubendreher. Versuch es erst mal ohne die Schraube zu lösen und entlüfte nur mal oben den Hauptfilter. Nach dem Starten des Motors ne Weile nur im Standgas laufen lassen, das sollte funktionieren.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2021-12-23 20:09:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Durchrostung Achskörper
Antworten: 73
Zugriffe: 9776

Re: Durchrostung Achskörper

@Nosilentrunning Das Fräswerkzeug hat von der Stirn zur Mantelfläche einen 2mm Radius, jedenfalls soll das laut Zeichnung so gefertigt werden! Wenn man Dreck, Lack und Rost entfernt hat wird man es erkennen können! @Zauber Schau Dir doch mal die Eigenschaften von dem Loctite an, das Zeug ist echt kl...
von Der gesetzlose Saarländer
2021-12-22 19:45:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Durchrostung Achskörper
Antworten: 73
Zugriffe: 9776

Re: Durchrostung Achskörper

@sico, die Achse hat ne so große Masse, so schnell wird es dann nur örtlich warm, Pausen machen und nicht am Stück durchschweißen. Es gibt so große Gewindebohrer zum Nachschneiden. https://www.ebay.de/itm/311665210435?hash=item4890b1b443:g:BgQAAOSwXrhXmS17 Alternativ gibt´s auch Gewindefeilen. Die P...
von Der gesetzlose Saarländer
2021-12-21 11:34:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Durchrostung Achskörper
Antworten: 73
Zugriffe: 9776

Re: Durchrostung Achskörper

Super Pirx! @ Zauber, dann iss die Sache ja klar, Kulanzantrag stellen! Es ist ja jetzt, wie ich vermutet hatte, eindeutig ein Fertigungsfehler. Wenn es selbst repariert werden soll, dann schlage ich folgendes vor: Man lässt sich zwei Kupfer Dummys anfertigen, einen mit den Maßen des Außenrings des ...
von Der gesetzlose Saarländer
2021-12-20 11:38:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Durchrostung Achskörper
Antworten: 73
Zugriffe: 9776

Re: Durchrostung Achskörper

@Pirx,

was sagt denn die Seitenansicht zur Tiefe und Form des Durchmessers 60mm? Sieht aus als wäre das ein Messerkopf oder Fräser(Formfräser) mit einer 45° Fase gewesen?

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2021-12-19 20:20:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Durchrostung Achskörper
Antworten: 73
Zugriffe: 9776

Re: Durchrostung Achskörper

Hallo Zauber, ich würde sagen, da ist bei der spanenden Bearbeitung des Achskörpers während des Fertigungsprozesses was schief gelaufen. Für eine einfache Durchrostung ist die stelle zu rund, zu glatt u.s.w.. Auch eine Kombination Gussfehler und einem Zerspanungsfehler würde ich hier nicht ausschlie...
von Der gesetzlose Saarländer
2021-07-20 12:10:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches (Benz) VTG ist das?
Antworten: 85
Zugriffe: 29440

Re: Welches (Benz) VTG ist das?

Hallo Jakob,

kennst Du den Beitrag?

http://www.gertenbach.info/d_big%20foot%2034.htm

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2021-07-11 21:53:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!
Antworten: 50
Zugriffe: 7476

Re: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!

Hallo,

beide sind eigentlich vom Fach, hatten genau gewußt, daß man da nicht drunter geht, sie werden es wohl NIE WIEDER tun. Einer der beiden liegt noch im Krankenhaus!

Schlaue Sprüche sind hier nicht angebracht.


Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2021-05-25 9:47:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl Hano mit OM 314er und Getriebe
Antworten: 22
Zugriffe: 4408

Re: Getriebeöl Hano mit OM 314er und Getriebe

@Pirx, Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ab wann die Synchronisierung auf Buntmetallfrei umgestellt wurde. Im WIS ist das Getriebe-Baumuster 712.005 nicht erfaßt. Und die Teileinformation könnte man so interpretieren, daß ab der Getriebe-Endnummer 378304 umgestellt wurde. Aber wie gesagt, ...
von Der gesetzlose Saarländer
2021-05-14 11:28:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 233
Zugriffe: 100224

Re: Offroad in Island

Hallo Islandfreunde,

es wäre sehr schade, wenn das so kommt: https://www.icelandreview.com/de/gesell ... -werden-2/

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2021-03-20 19:54:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Maxwald 12 Series elektrische Seilwinde 5to - Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2458

Re: Maxwald 12 Series elektrische Seilwinde 5to - Erfahrungen?

Hallo Heiner,

das sieht nach einer, auf den Kopf gedrehten, WARN Winde aus. Das "M" auf dem Elektrokasten wäre dann ein "W".

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2021-03-05 11:47:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulik-/Pneumatik Rohr Ø36 außen / Ø28 innen für Lenkstange
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Hydraulik-/Pneumatik Rohr Ø36 außen / Ø28 innen für Lenkstange

Hallo Uwe,

fahr mal nach St.Ingbert zum Gelenkwellen Klein, vielleicht können die Dir weiterhelfen. Iss ja nicht so weit weg.

http://www.gelenkwellen-klein.de/index.html

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-12-14 9:53:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.
Antworten: 19
Zugriffe: 6615

Re: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.

Hallo,

wer kennt das nicht, irgendwas iss ja immer, auch wenn man ne Überführungsfahrt gut vor geplant hat.

Bei 34433€ hat sich ja die Gemeindekasse gefreut, ob der neue MAN so eine Wertsteigerung/Werterhaltung erreichen wird?

Toller Unimog jedenfalls!

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-12-12 10:01:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MB1124 AF
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Re: Werkstatthandbuch MB1124 AF

Hi Mike,

hat Du den blauen THW 1124AF bei der Vebeg geschnappt?

Gruß Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-11-08 17:07:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 7220

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hallo Joe,

bei mir im Nachbarort ist der https://www.roland-hammer-kuehlerbau.de/. Bin top zufrieden gewesen bei dem!

Gruß Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-10-07 15:12:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter AF1120
Antworten: 6
Zugriffe: 2537

Re: Lüfter AF1120

Hallo Ann, nach dem Hinweis von Klaus wäre es diese Auswahl: http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=M&aggtyp=M&catalog=13K&model=366992&group=20&sanum=91860&sanum=016074&sanum=081337&sanum=081339&sanum=081390&sanum=082...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-10-06 8:54:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter AF1120
Antworten: 6
Zugriffe: 2537

Re: Lüfter AF1120

Hallo Ann, mich wudert die massive Ausführung, sollte das Teil nicht komplett aus Kunststoff sein? Beim kleinen Motorbruder OM 364 ist es jedenfalls so. Wichtig bei allen Anfragen ist die FIN vom Fahrzeug, dann kann man auch in den Explosionszeichnungen nachsehen, ob euer Lüfter mehrteilig ist. Gruß...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-18 20:42:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden MB 714
Antworten: 13
Zugriffe: 3771

Re: Getriebeschaden MB 714

Hallo,

versuch es mal da: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-2757

Hab bei dem Martin auch schon gekauft, der iss ok.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-12 18:18:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 36375

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

@Kalle, Mut zum Zweitfahrzeug ... am besten für Island ein kleineres Fahrzeug anschaffen ... und wenn man kein Geld hat, um neben dem 3-Achser noch was Kleineres zu fahren, dann hat man halt nicht nach Island zu reisen ... So in etwa ist das zu verstehen? :wack: :wack: :wack: Es kann und darf jeder ...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-12 17:27:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 36375

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Mut zum Zweitfahrzeug ... am besten für Island ein kleineres Fahrzeug anschaffen ... und wenn man kein Geld hat, um neben dem 3-Achser noch was Kleineres zu fahren, dann hat man halt nicht nach Island zu reisen ... So in etwa ist das zu verstehen? :wack: :wack: :wack: Nach oben @Kalle, warst Du sel...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-11 17:45:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 36375

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Hallo, dem Typen sollte man den Zetros beschlagnahmen sonst lernen es solche Leute nie und wir, die sich eigentlich an die Regeln halten und vieleicht mal unbeabsichtigt in eine solche Situation kommen, die können dann die meist teure Suppe auslöffeln! Muß es denn unbedingt ein Dreiachser sein um Is...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-07 14:26:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker
Antworten: 10
Zugriffe: 2736

Re: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker

Hallo,

habt Ihr schon einen hydraulichen Abzieher für Spurstangenköpfe probiert? Motorenöl, da hitzebeständiger und Lötlampe, nicht zu heiß machen, dafür aber öfter, irgendwann drückt sich das Öl zwischen die einzelnen Teile und es flutschd.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-06-15 20:27:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3030

Re: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)

Hallo Werner,

der Zylinder müßte der sein: A0000721512

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-06-15 19:45:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3030

Re: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)

Hallo Werner,

hast Du da mit Kriechöl handtiert oder ist da ne Leckage?

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-06-14 14:22:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verlust Motoröl
Antworten: 22
Zugriffe: 6096

Re: Verlust Motoröl

Hallo Joachim,

da sitzt ein Radialdichtring 45x62x10mm drin.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-05-20 21:56:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstangenmanschette
Antworten: 37
Zugriffe: 7883

Re: Spurstangenmanschette

Danke für alle Eure Beiträge,

da wird mir wohl oder Übel nichts anderes übrig bleiben und ich muß zuerst das Teil ausbauen und messen, mir wäre halt lieber gewesen gleich wieder zusammenbauen zu können. Aber das kennt Ihr ja alle zu genüge.

Ich werde berichten.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-05-20 9:06:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstangenmanschette
Antworten: 37
Zugriffe: 7883

Re: Spurstangenmanschette

@ Burkhard

bei mir ist vorne am Lenkgetriebe die gepresste Seite, im EPC ist es umgekehrt gezeichnet. Dann könnte es auch die Manschette A0003301185 sein ? Die hätte dann auch bestimmt andere Maße?
30.jpg
Denis