Die Suche ergab 221 Treffer

von Der gesetzlose Saarländer
2020-03-03 22:19:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Vario Umbau auf 4x4
Antworten: 79
Zugriffe: 20818

Re: Mein Vario Umbau auf 4x4

Gratuliere Wolgang,

der ist echt toll geworden, sieht sehr stimmig aus!


Grüße Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-02-21 0:33:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1027

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

@Lutz,

laut Datenkarte hat der ein Verteilergetriebe: 750581 10 drin.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-02-21 0:27:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1027

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

Hallo,

der bei Kleinanzeigen angebotene ist laut der VIN wohl ab Werk ein 3150er. Vieleicht gab es den Radstand nur beim T2 aber halt, wie Pirx schon geschrieben hatte, nicht beim Vario?

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-02-17 12:19:07
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Befestigung und Lagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Shelter Befestigung und Lagerung

Hallo Lars,

Bekannte von mir haben mit deiner Wunschkombination schon Erfahrungen gesammelt: http://www.ufftour.de/?p=3279

Gruß Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-01-25 19:37:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HANOMAG - Hinterachse, Blattfedern entrosten
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: HANOMAG - Hinterachse, Blattfedern entrosten

@bikemaniac,

was passiert mit der Fettbandumwicklung wenn die Feder mal ausgefedert wird, entlastet wird und die Federlagen sich dadurch spreizen? Ich denke das Band wird dann in Fetzen hängen.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-01-22 11:01:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HANOMAG - Hinterachse, Blattfedern entrosten
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: HANOMAG - Hinterachse, Blattfedern entrosten

Hallo Ralph, die alten Hasen im THW haben die Fahrwerksteile nach der mechanischen Entrostung/Reinigung immer mit einem Diesel Motorölgemisch gegen Korrosion geschützt, ich glaube mich dran zu erinneren sowas auch schon in der Betriebsanleitung gelesen zu haben??? Ist wohl heute aber nicht mehr zeit...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-01-22 10:49:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28
Antworten: 24
Zugriffe: 1877

Re: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28

Hallo Dirk, Du solltest Dir eibfach auf den nächsten Treffen auf Mercedes Antrieb umgerüstete AL28 angucken und die für Dich am einfachsten umsetzbare Lösung aussuchen. Ich habe z.B. die orginale Pedalerie beim Einbau des OM364 erhalten. Der Rahmen ist größten teils auch noch orginal geblieben. Die ...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-01-11 1:03:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ISLAND 2020 Wer traut sich wieder hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

ISLAND 2020 Wer traut sich wieder hin?

Hallo, ich überlege mir grade mich im Sommer wieder nach Island zu wagen. Wird es dieses Jahr auch wieder übervoll werden, oder ebben die Massentouristenfluten schon wieder ab? Mir sind da die ein oder anderen Berichte über übervolle Campingplätze und Parkplätze an den Sehenswürdigkeiten zu Ohren ge...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-09-23 10:07:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VG 500
Antworten: 3
Zugriffe: 1392

Re: VG 500

Hallo Lakto,

evtl. ein Lager mit Messing Käfig?


Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-07-22 9:34:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 71
Zugriffe: 7807

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Frank,

mir fallen da noch die Ventilspiele ein, wäre das nicht noch ne Möglichkeit? In seltenen Fällen brechen auch die Ventile.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-07-10 19:43:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vmax Mercedes Vario 814 4x4
Antworten: 82
Zugriffe: 6225

Re: Vmax Mercedes Vario 814 4x4

Hallo,

mich würde intressieren was eine neue komplette Vorderachse A6693300700 wohl kostet? Hat jemand Zugriff auf die Preisliste?

Gruß Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-06-30 9:12:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatzteilnr. Kugelkopf Kurzhauber gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1492

Re: Ersatzteilnr. Kugelkopf Kurzhauber gesucht!

Hallo André,

die Teile sind normalerweise genormt, die solltest Du in jeder Landmaschinenbude bekommen, aber auf das Gewinde achten!

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-06-30 9:02:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nach Getriebearbeiten läuft Getriebeöl aus Kupplungsglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2150

Re: Nach Getriebearbeiten läuft Getriebeöl aus Kupplungsglocke

@hanomagmaddin,

den von Dir angesprochenen Dichtring in der Kupplungsglocke ist im orginal Ersatzteilkatalog nicht gelistet. Mir ist der auch noch nie aufgefallen und scheinbar bis jetzt auch noch wie verloren gegangen, aber wenn der fehlt wird´s schnell ölig werden!

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-06-24 19:34:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches (Benz) VTG ist das?
Antworten: 64
Zugriffe: 16812

Re: Welches (Benz) VTG ist das?

@Prix, das würde für den Geländegang bedeuten eine Umdrehung an der Eingangswelle ist 0,64 Umdrehung an den Abgängen für Vorder und Hinterachse, somit Untersetzung? Ich werde bei Gelgentheit das Ganze mit Sperre und Geländegang testen. Mich interssiert hauptsächlich die Übersetzung im Straßengang, g...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-06-24 17:24:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches (Benz) VTG ist das?
Antworten: 64
Zugriffe: 16812

Re: Welches (Benz) VTG ist das?

Hallo, kann jemand bitte auflösen was die 1,64 bei der Bezeichnung VG 500 3W 1,64 bedeutet. An meinem Getriebe fehlt leider das Typenschild. Ich hab mal an dem unten abgebildeten Getriebe die Eingangswelle( im Bild rechts die obere) eine Umdrehung gedreht und an dem Flansch zur Hinterachse eine Umdr...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-06-16 11:12:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

@OliverM

Hast Du Zugriff auf die Daten von Briggs und Stratton was den richtigen Öldruck betrifft, den konnte ich nicht finden?

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-06-16 11:09:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

@Prix Der falsche, jetzt verbaute Schalter, ist ja ein Öffner, also unbeaufschlagt schaltet er solange durch bis ein Druck von mindestens pü 0,5bar bis 0,8bar erreicht ist und er öffnet. Für den richtigen Schalter, natürlich auch ein Öffner, bedeutet das, daß er nicht soviel Druck (0,137895 bar) bra...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-06-15 22:06:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Hallo, ich hab, weil sie unter Verdacht standen, die beiden Zündspulen(80€) ersetzt. Leider ohne Erfolg, der Fehler war nicht weg. Wie ich schon in meinem letzten Post schrieb hab ich mal die Kurzschlussleitungen nachverfolgt. Eine der beiden ging zum Relais, die andere zur Ölmangelsicherung, dem Öl...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-26 18:17:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: panne mit AL 28 kreuzgelenk kardanwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1538

Re: panne mit AL 28 kreuzgelenk kardanwelle

Hallo,

Ihr wisst schon, daß zur Montage die Kreuze ohne die Kappen und Nadeln zuerst in die Gabeln müssen?

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-19 19:40:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 391
Zugriffe: 48550

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hallo Rico,

das was man schon sehen kann ist wirklich sehr schön geworden, das würde ich mir gerne mal live ansehen. Schafft Ihr es denn an Pfingsten schon auf Reisen zu gehen?
Dann empfehle ich: Das http://www.saarlandtreffen.de/ zu besuchen!

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-19 19:33:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Nochmal Danke für Eure Beiträge, ich habe da noch einen anderen Verdacht. Die Zündung wird doch sicher durch Kurzschluss per Zübdschlüssel abgeschaltet. Da ich aus den beiden Schaltplänen nicht sehen kann wie diese miteinander verknüpft sind muß ich die Leitungen am Mäher erst mal nachverfolgen. Es ...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-17 18:30:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

@Andy,

es gibt 2 Zündspulen für jeden Zylinder 1. Ich hab oben die Zündschaltpläne verlinkt.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-17 10:58:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

@ ANDY,

danke für Deine Diagnose. Dann müßten ja beide Zündspulen gleichzeitig kaputt gegangen sein, oder schaft es ein Zylinder alleine nicht den Motor ans Laufen zu bringen?

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-17 8:54:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

@ visual, der Strom der Zündspule wird doch durch den drehenden Magneten des Schwungrades erzeugt, zudem hatte ich das Problem auch trotz angeschlossenem Ladegerät. Kerze und Kabel sind ok. @Jimmy, als die neuen Kraftstoffe eingeführt wurden hatte ich den Hersteller AS Motor angeschrieben, die sahen...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-15 11:52:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

@ Jimmy,

die Kiste läuft ja und geht auch nur aus, wenn ich abschalte oder mit dem Mähwerk aufsetze, den Abstand hatte ich kontrolliert, der war in der Toleranz.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-15 11:08:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Hallo, schon mal danke für Eure Lösungsvorschläge. Der Anlasser dreht sauber durch, es sei denn die Batterie ist etwas schwach, dann brauch er bis er auf Drehzahl kommt. Um sicher zu stellen das genug Power von der Batterie kommt habe ich das ganze schon mit angeschlossenem Ladegerät versucht. Wie s...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-15 8:11:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

@Tino, nein, wie ich schon geschrieben habe ist es vermutlich ein Problem in der Zündanlage. Der Choke wird manuell mit einem Hebel betätigt. Der Fehler ist schon sehr speziell, ich hoffe auf einen Foristi, der beruflich im Bereich Landmaschinen oder Gartengeräte arbeitet und entsprechende Erfahrung...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-14 20:44:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Hallo Forum, ich habe einen AS 910 Enduro Aufsitzmäher mit einem Briggs & Stratton V Twin 18 HP Motor Modell: 350777 Typ: 1156 E1 Code 01030711. Im kalten Zustand startet der Motor tadellos. Ich kann dann 2 Stunden mähen, alles ist gut. Stelle ich den Motor ab, oder ich setze auf und der Motor geht ...
von Der gesetzlose Saarländer
2019-05-11 20:25:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 4937

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

Hallo Ralf, die Dreherei hätte doch die noch vorhandene längere Höhe des Schraubenkopfes ausnutzen können um den Radius anzudrehen. Stört denn der höhere Schraubenkopf nicht bei der Montage? Auf der Fertigungszeichnung ist diese Kante bemaßt, aber leider nicht lesbar. Was sagt die DIN 267m dazu? Denis