Die Suche ergab 244 Treffer

von Der gesetzlose Saarländer
2020-10-07 15:12:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter AF1120
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Lüfter AF1120

Hallo Ann, nach dem Hinweis von Klaus wäre es diese Auswahl: http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=M&aggtyp=M&catalog=13K&model=366992&group=20&sanum=91860&sanum=016074&sanum=081337&sanum=081339&sanum=081390&sanum=082290&sanum=082383&sanum=082509&sanum=082575&sanum...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-10-06 8:54:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter AF1120
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Lüfter AF1120

Hallo Ann, mich wudert die massive Ausführung, sollte das Teil nicht komplett aus Kunststoff sein? Beim kleinen Motorbruder OM 364 ist es jedenfalls so. Wichtig bei allen Anfragen ist die FIN vom Fahrzeug, dann kann man auch in den Explosionszeichnungen nachsehen, ob euer Lüfter mehrteilig ist. Gruß...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-18 20:42:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden MB 714
Antworten: 13
Zugriffe: 1490

Re: Getriebeschaden MB 714

Hallo,

versuch es mal da: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-2757

Hab bei dem Martin auch schon gekauft, der iss ok.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-12 18:18:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 14910

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

@Kalle, Mut zum Zweitfahrzeug ... am besten für Island ein kleineres Fahrzeug anschaffen ... und wenn man kein Geld hat, um neben dem 3-Achser noch was Kleineres zu fahren, dann hat man halt nicht nach Island zu reisen ... So in etwa ist das zu verstehen? :wack: :wack: :wack: Es kann und darf jeder ...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-12 17:27:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 14910

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Mut zum Zweitfahrzeug ... am besten für Island ein kleineres Fahrzeug anschaffen ... und wenn man kein Geld hat, um neben dem 3-Achser noch was Kleineres zu fahren, dann hat man halt nicht nach Island zu reisen ... So in etwa ist das zu verstehen? :wack: :wack: :wack: Nach oben @Kalle, warst Du sel...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-11 17:45:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 14910

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Hallo, dem Typen sollte man den Zetros beschlagnahmen sonst lernen es solche Leute nie und wir, die sich eigentlich an die Regeln halten und vieleicht mal unbeabsichtigt in eine solche Situation kommen, die können dann die meist teure Suppe auslöffeln! Muß es denn unbedingt ein Dreiachser sein um Is...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-08-07 14:26:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker
Antworten: 10
Zugriffe: 1003

Re: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker

Hallo,

habt Ihr schon einen hydraulichen Abzieher für Spurstangenköpfe probiert? Motorenöl, da hitzebeständiger und Lötlampe, nicht zu heiß machen, dafür aber öfter, irgendwann drückt sich das Öl zwischen die einzelnen Teile und es flutschd.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-06-25 10:49:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(
Antworten: 22
Zugriffe: 2423

Re: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(

Hallo Andreas, ich hatte das neulich von heute auf morgen am Hanomag AL 28, ist aber ein zweikreis Hydrair auch. Das Probem dürften Rostpartikel aus der Stahlleitung oder dem Vorratsbehälter am Einlassventil sein. Ich hab den Filter demontiert und sattdessen dort Druckluft vom externen Kompressor an...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-06-15 20:27:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)

Hallo Werner,

der Zylinder müßte der sein: A0000721512

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-06-15 19:45:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)

Hallo Werner,

hast Du da mit Kriechöl handtiert oder ist da ne Leckage?

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-06-14 14:22:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verlust Motoröl
Antworten: 22
Zugriffe: 2765

Re: Verlust Motoröl

Hallo Joachim,

da sitzt ein Radialdichtring 45x62x10mm drin.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-05-20 21:56:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstangenmanschette
Antworten: 37
Zugriffe: 3047

Re: Spurstangenmanschette

Danke für alle Eure Beiträge,

da wird mir wohl oder Übel nichts anderes übrig bleiben und ich muß zuerst das Teil ausbauen und messen, mir wäre halt lieber gewesen gleich wieder zusammenbauen zu können. Aber das kennt Ihr ja alle zu genüge.

Ich werde berichten.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-05-20 9:06:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstangenmanschette
Antworten: 37
Zugriffe: 3047

Re: Spurstangenmanschette

@ Burkhard

bei mir ist vorne am Lenkgetriebe die gepresste Seite, im EPC ist es umgekehrt gezeichnet. Dann könnte es auch die Manschette A0003301185 sein ? Die hätte dann auch bestimmt andere Maße?
30.jpg
Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-05-19 21:27:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstangenmanschette
Antworten: 37
Zugriffe: 3047

Re: Spurstangenmanschette

Da es grade zum Thema passt. Ich Suche ne Manschette Orginal Teilenummer MB A0003300285, die gibt´s bei Mercedes nicht mehr, da sich die Lenkschubstange ( Lemförderer ) wohl geändert hat. Fahrzeug ist ein Mercedes 814DA Bj 91. Aber ne neue Lenkschubstange wegen eines Pfennigartikels, das muß doch ni...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-05-17 23:06:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstangenmanschette
Antworten: 37
Zugriffe: 3047

Re: Spurstangenmanschette

Hallo,

wäre 3D-Druck ne Alternative?

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-05-13 11:23:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 14910

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Ich würde ja schon gerne, da zu erwarten ist, daß der Massentourismus, jedenfalls, der der Kreuzfahrtschiffe, dieses Jahr wohl ausfallen wird. Es wird wohl einigermaßen leer bleiben, das bietet ja neue Möglichkeiten. Keine Besuchermassen bei den Attraktionen, die beim Fotografieren stören u.s.w. Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-05-13 10:19:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 14910

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Hallo, zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Ursprünglich sollte es für mich im Sommer auch nach Island gehen, ich war schon kurz davor die Verschiffung und die passenden Flüge zu buchen. Hab dann erst mal abgewartet und jetzt stellen sich halt mehrere Fragen: ...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-05-02 23:57:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung verlängern beim Vario
Antworten: 25
Zugriffe: 2365

Re: Übersetzung verlängern beim Vario

@christian,

es gibt aber reduzierende Zentrierringe. Ob diese Verbindung dann erlaubt ist kann ich nicht sagen!

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-04-17 21:19:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)
Antworten: 32
Zugriffe: 4305

Re: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)

Was ich damit hauptsächlich damit sagen wollte ist, daß die Achse im Zusammenbau endbearbeitet wurde. Möglicherweise sind die Achsrohre in das Differentialgehäuse auch eingeschrupft, d.h. die Rohre sind ein paar 1/100mm dicker gedreht, als der Bohrungsdurchmesser. Etweder wurde dann das Rohr in Stic...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-04-17 12:22:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehzahlmesser im 814DA nachrüsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Drehzahlmesser im 814DA nachrüsten?

Hallo,

ich hab das hier schon mal ausführlich beschrieben: viewtopic.php?f=34&t=66179

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-04-17 9:37:24
Forum: Aufbau
Thema: Gaskocher an Gasschlauch anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 1589

Re: Gaskocher an Gasschlauch anschließen

Hallo Goldfisch, wenn ich das richtig erkenne ist der Konus im Messingteil viel zu steil für eine Ermeto-Schneidringverschraubung und wird nicht dauerhaft dicht bleiben! Wäre mir mit einem brennbaren Medium zu gefährlich! Eventuell steht in der Installationsanleitung des Kochers die exakte Anschlußb...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-04-14 22:32:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)
Antworten: 32
Zugriffe: 4305

Re: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)

Hallo Hubi, das ist ein interessantes Vorhaben was Du da vor hast. Aus der Sicht eines Zerspanungsmechanikers könnte ich mir vorstellen das die Endbearbeitung einer angetriebenen Vorderachse nach dem Zusammenschweißen der Achsrohre mit dem Differntialgehäuse erfolgte. Nur so lassen sich die erforder...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-04-13 10:07:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 2279

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Hallo Marc,

danke für die Fleißarbeit!

Frohe Restostern

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-03-03 22:19:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Vario Umbau auf 4x4
Antworten: 81
Zugriffe: 25016

Re: Mein Vario Umbau auf 4x4

Gratuliere Wolgang,

der ist echt toll geworden, sieht sehr stimmig aus!


Grüße Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-02-21 0:33:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 25
Zugriffe: 4096

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

@Lutz,

laut Datenkarte hat der ein Verteilergetriebe: 750581 10 drin.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-02-21 0:27:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes T2 kurz 4x4
Antworten: 25
Zugriffe: 4096

Re: Mercedes T2 kurz 4x4

Hallo,

der bei Kleinanzeigen angebotene ist laut der VIN wohl ab Werk ein 3150er. Vieleicht gab es den Radstand nur beim T2 aber halt, wie Pirx schon geschrieben hatte, nicht beim Vario?

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-02-17 12:19:07
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Befestigung und Lagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: Shelter Befestigung und Lagerung

Hallo Lars,

Bekannte von mir haben mit deiner Wunschkombination schon Erfahrungen gesammelt: http://www.ufftour.de/?p=3279

Gruß Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-01-25 19:37:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HANOMAG - Hinterachse, Blattfedern entrosten
Antworten: 11
Zugriffe: 1519

Re: HANOMAG - Hinterachse, Blattfedern entrosten

@bikemaniac,

was passiert mit der Fettbandumwicklung wenn die Feder mal ausgefedert wird, entlastet wird und die Federlagen sich dadurch spreizen? Ich denke das Band wird dann in Fetzen hängen.

Denis
von Der gesetzlose Saarländer
2020-01-22 11:01:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HANOMAG - Hinterachse, Blattfedern entrosten
Antworten: 11
Zugriffe: 1519

Re: HANOMAG - Hinterachse, Blattfedern entrosten

Hallo Ralph, die alten Hasen im THW haben die Fahrwerksteile nach der mechanischen Entrostung/Reinigung immer mit einem Diesel Motorölgemisch gegen Korrosion geschützt, ich glaube mich dran zu erinneren sowas auch schon in der Betriebsanleitung gelesen zu haben??? Ist wohl heute aber nicht mehr zeit...
von Der gesetzlose Saarländer
2020-01-22 10:49:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28
Antworten: 24
Zugriffe: 2714

Re: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28

Hallo Dirk, Du solltest Dir eibfach auf den nächsten Treffen auf Mercedes Antrieb umgerüstete AL28 angucken und die für Dich am einfachsten umsetzbare Lösung aussuchen. Ich habe z.B. die orginale Pedalerie beim Einbau des OM364 erhalten. Der Rahmen ist größten teils auch noch orginal geblieben. Die ...