Die Suche ergab 10 Treffer

von haze-42
2022-02-14 21:54:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Re: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??

Nachtrag:
Warum im erhitzten Zustand die Kontrollleuchte Mittelsperre an ging bleibt ein Rätsel. Sie war ja 1h später wieder aus und läßt sich jetzt einwandfrei bedienen. Es gibt kein Thermostat. Warum eigentlich nicht?
von haze-42
2022-02-14 21:49:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Re: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??

Liebe Gemeinde, Das Problem ist gelöst. Zu viel Öl. Aber richtig zu viel. Ca. 30 statt 15l bringt dann alles durcheinander, inkl. Temperatur. Klar, 2-3 Fingerbreit macht sicher nicht so viel aus, aber meine Überfüllung dann schon. 1. Die Kontoll-/Einfüllschraube, die in der Werkstatt identifiziert w...
von haze-42
2022-02-07 8:50:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Re: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??

Vielen Dank soweit. Ja, bald gibt es hoffentlich Gewissheit und unsere Spekulationen weichen Fakten. Meine Lieblingsversion ist, dass es eine Kontrollleuchte (rot, Mittelsperre) für Überhitzung gibt und diese durch zu hohen Ölstand ansprang. Wie gesagt, die Einfüll/Kontrollschraube war nicht eindeut...
von haze-42
2022-02-06 15:09:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Re: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??

@Helmut, ja, habe ich mir auch überlegt. Was macht das für einen Sinn, wenn die Wellen meist stehen? Und die Nebenantriebe sind, eher wie ein Fremdkörper, an der höchsten Stelle an der Seite angeordnet. Sollte dieses kleine Anbauteil über Leben und Tod des gesamten Getriebes entscheiden dürfen? Morg...
von haze-42
2022-02-06 12:03:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Re: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??

Beides interessant. Danke.
von haze-42
2022-02-05 23:27:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Re: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??

@Claus, @Nils auch Euch vielen Dank für Eure Hinweise. Habe gerade die Kardanwellen ausgebaut und schleppe ihn, um keinen Fehler zu machen, zu einem Getriebe-Spezi. Den muss jedoch erstmal finden im Raum Düsseldorf. Kennt jemand zufällig einen? Ansonsten frage ich mich durch.

Schönes Restwochenende.
von haze-42
2022-02-05 10:11:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Re: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??

Danke schon mal. Die Kontrollleuchte Mittelsperre ging plötzlich an, nach einer Stunde Fahrt. Habe dann nach 1000m angehalten. Nach 1,5 Std., bei erneutem Start, war sie wieder aus. Habe den Schalter zu keiner Zeit berührt. Ich weiß, dass die Aggregate sehr warm werden können und auch sollen. Diese ...
von haze-42
2022-02-04 21:23:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Mercedes 1626 AF, Doppel H-Getriebe wird heiß??

Hallo liebe Gemeinde, Fahrzeug: Mercedes 1626 AF, Allrad, 3 Sperren, Bj. 1979, 84.000km, Zweitbesitz nach Feuerwehr ZF Getriebe 5 S-90 GPA, 9 Gang, Getriebe, Verteilergetriebe und Nebenantrieb sind ein Teil Nachdem einer von zwei ungenutzten Nebenantrieben Öl durchließ, haben wir beide Flansche mit ...
von haze-42
2022-02-01 16:41:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 287
Zugriffe: 211600

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Mercedes 1626, Fernfahrerhaus, Zwischenrahmen, leere GFK-Kabine, 14.00 Reifen, gr. Tank 8.500 kg