Die Suche ergab 13 Treffer

von zurrmaxe
2011-03-11 20:44:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unbekannter Hebel am Getriebe festgeschweißt
Antworten: 6
Zugriffe: 2365

Wenn das der hebel für die Untersetzung ist, würde mich die eingetragene Höchstgeschwindigkeit interessieren. Evtl. ist das Fz auf diese Weise gedrosselt (selbstfahrende Arbeitsmaschine oder so, unter 60km/h) Wäre zumindest eine Erklärung. Ja, in der Tat. Das war/ist der Hebel für den Geländegang. ...
von zurrmaxe
2011-03-07 21:41:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unbekannter Hebel am Getriebe festgeschweißt
Antworten: 6
Zugriffe: 2365

Unbekannter Hebel am Getriebe festgeschweißt

Moin alle zusammen

Heute habe ich beim Zerlegen meines Magirus am Getriebe einen festgeschweißen Hebel entdeckt. Ist das normal ?
Welche Funktion hat der Hebel sonst ?



gruss ZM
Bild[/url]
von zurrmaxe
2011-01-26 10:00:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was geht an einem Deutz-Abgasthermostat kaputt?
Antworten: 97
Zugriffe: 22620

felix hat geschrieben:Hallo,

vor der Erfindung der Computer .....
Gruß,
Felix
Moin Felix

Vieleicht hatte ich nur Glück. Wenns nicht geklappt hätte, dann hätte ich das Teil wieder ausgebaut ( geht jetzt gaaaaannnnnz schnell..) und noch einen Versuch gestartet.


gruss Alfred
von zurrmaxe
2011-01-25 22:55:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was geht an einem Deutz-Abgasthermostat kaputt?
Antworten: 97
Zugriffe: 22620

Hallo Alfred, das Dehnelement sollte sich nicht zerlegen, das sieht ziehmlich kaputt aus... Der Ansatz, dass die Temperatur der Kühlluft mit einbezogen wird, ist zwar interessant, das wird sich aber kaum auswirken. Die Luft dient dazu, dass der Teil im Ventil nicht zu heißt wird und dort etwas Scha...
von zurrmaxe
2011-01-24 21:22:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was geht an einem Deutz-Abgasthermostat kaputt?
Antworten: 97
Zugriffe: 22620

Hallo, @Alfred: Die Schaube dient nicht der Einstellung..... Gruß, Felix Ja, das mit der Schraube ist mit auch jetzt bekannt. Ich habe mit mal die Mühe gemacht, dass Teil nochmals zu zerlegen. Hier nun das abgeschraubte Thermoelement: http://www.pkbab.de/Bilder/Bild1.jpg Der Aluminumring ist wichti...
von zurrmaxe
2011-01-20 20:59:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was geht an einem Deutz-Abgasthermostat kaputt?
Antworten: 97
Zugriffe: 22620

Hallo, hier ist mein abschließender Bericht in der Sache......... Gruß, Felix ... Moin erstmal An meiner Maggie hat irgendein Schrauber mal die Unterlegscheibe entfernt. Der Lüfter lief also dauernd. Angespornt von den Diskussionen hier gings heute ans Werk. Ich habe den Thermostaten vom 413 ausgeb...
von zurrmaxe
2011-01-18 21:07:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was geht an einem Deutz-Abgasthermostat kaputt?
Antworten: 97
Zugriffe: 22620

Hallo Andy, .....ein Metallstab in der Länge problemlos aus, wenn die Temperatur um 500°C ansteigt...... . .. Moin erstmal Der Ausdehnungsfaktor für Kupfer ist etwa 1,7mm/m bei 100K. Somit bei einem 10cm langen Kupferstab etwa 0,17mm/100K. Hätten wir eine Auspufftemperatur von 0 - 500 Grad dann hal...
von zurrmaxe
2011-01-17 15:59:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sandbleche als Seitenunterfahrschutz ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4899

Das Alter ist relativ, es kommt auf das Datum der Erstzulassung an. Meines Wissens ist die SSV ab 1.1.1975 Pflicht. Wilmaaa :cool: § 72 Abs 2 der StVZO besagt zu § 32c StVZO, dass Fahrzeuge, die vor dem 1. Januar 1975 erstmals in den Verkehr gekommen sind, nicht mit einer seitlichen Schutzvorrichtu...
von zurrmaxe
2011-01-16 12:34:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sandbleche als Seitenunterfahrschutz ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4899

dabei habe ich mal gehört, das grade die Überprüfungs- & Eintragungsvereine im Süden dieses schönen Landes relativ gelassen sein sollen. Sonst würden Mercedes, BMW usw. da nicht sein, weil die wohl ihre Fahrzeuge dort typisieren lassen. ob s stimmt? Moin erstmal Aus beruflichen Gründen habe/hat...
von zurrmaxe
2011-01-15 16:02:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdruck für F6L413 V mit 135 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 5304

Es gibt von Deutz komplette Düsenstöcke im Ausstausch. Kompletter Satz liegt für einen 8 Zylinder bei ca. 700 Euro. Einbauen und glücklich sein. Gruß Olaf Moin erstmal Ich habe mir die Düseneinsätze in GB bestellt, da sie dort mit Versand bei ca. 22.- Euro (per Stück) liegen und sofort lieferbar wa...
von zurrmaxe
2011-01-14 17:58:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdruck für F6L413 V mit 135 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 5304

schlaues Buch sagt 175 bar meins ist noch schlauer: 175 bar +8 die Düsen heißen: Bosch DLLA 28 S 656....... Wenn man die Düseneinsätze tauscht, braucht man sich um die Einstellung keine Gedanken machen. Man baut die Düsenstöcke einfach wieder so zusammen, wie sie waren...... Besten Dank für die Inf...
von zurrmaxe
2011-01-13 22:26:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdruck für F6L413 V mit 135 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 5304

Einspritzdruck für F6L413 V mit 135 PS

Mein Magirus 135 D 12 (BJ 68) hat einen F6L413V mit 135 PS verbaut. Im Forum kann ich nur Infos zu den 170 PS-Versionen finden. Jetzt m üssen die Düsen gewechselt werden. Welcher Einspritzdruck solte/muss hier eingestellt werden?
Worin bestehen die Unterschiede zur 170 PS-Version?

gruss

ZM
von zurrmaxe
2010-12-19 22:12:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hab neues Motoröl bin hochzufrieden.
Antworten: 47
Zugriffe: 11632

ja so war das auch gemeint... lagerschaden durch aufbrauchen des öls. nach der umstellung auf synthetisches hat er irgendwann angefangen das öl über dir kolbenringe auszupressen und schwupps, plötzlich deutlich schneller verbraucht als das ich das bei den üblichen kontrollen gemerkt hätte...... das...