Die Suche ergab 31 Treffer

von Luftkühler
2008-04-21 22:33:51
Forum: Aufbau
Thema: US-Army Shelter
Antworten: 31
Zugriffe: 17455

Hallo, ja hat er. Jetzt 1,90m hoch, habe aber schon Laminat mit Dämmung verlegt. Die Außenlänge liegt bei ca. 3,55m, die Breite bei ca. 2,45m. Die Befestigungspunkte sieht man auf dem Bild (jeweils zwei pro Seite). Ich bin mit dem Shelter voll zufrieden, investiert habe ich 1000,- Euro. Hatte ihn se...
von Luftkühler
2008-04-21 22:00:22
Forum: Aufbau
Thema: US-Army Shelter
Antworten: 31
Zugriffe: 17455

Hallo,

hier erstmal schnell ein Bild:
Bild
von Luftkühler
2008-04-21 7:41:37
Forum: Aufbau
Thema: US-Army Shelter
Antworten: 31
Zugriffe: 17455

Ja, mache ich fertig.
Schaffe ich aber erst heute Nachmittag, muß erstmal zum Familiendienst sprich zur Arbeit.

Ein bischen sieht man schon auf meinem Avatar, natürlich sehr klein und noch mit den Anschlüssen seitlich.

Suche mal alles raus, was ich noch habe.

Gruß
Andreas
von Luftkühler
2008-04-20 11:10:05
Forum: Aufbau
Thema: US-Army Shelter
Antworten: 31
Zugriffe: 17455

Hallo, ich habe einen Army Shelter umgebaut und bin damit sehr zufrieden, ist allerdings auch kein genieteter. Das Außenbreite ist übrigens 2,45m. Ist ein Shelter vom Patriot System und paßt ideal auf die lange Doka und hat vier Befestigungspunkte. Selbst die Wärmebrücken durch das Metallgerippe sin...
von Luftkühler
2008-02-22 8:14:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bord-PC Problem gelöst? - ASUS eeePC
Antworten: 59
Zugriffe: 18433

Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen den eee zugelegt, habe mich dann drangemacht und xp draufgespielt. Funktioniert einwandfrei, und für mobile Anwendungen ist das Teil schön, weil es eben nicht sehr groß ist und in jede Tasche passt. Nutze es derzeit aber nur beruflich unterwegs, daheim setze ich l...
von Luftkühler
2007-05-10 21:17:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LPG-Gasflasche Prüfung?
Antworten: 26
Zugriffe: 11671

Hallo,

Du könntest sie ja noch als Drucklufttank nutzen, wobei das ja auch nicht gerade viel Volumen ist.

Gruß
Andreas
von Luftkühler
2007-05-10 16:29:14
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach einbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 7583

Hallo,

hat jemand schonmal so etwas mit dem Dach der Doka versucht???
Gruß
Andreas
von Luftkühler
2007-05-08 13:36:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: flexibles Auspuffrohr, woher?
Antworten: 13
Zugriffe: 7278

Hallo,

habe bei europart 30-35,-€ pro Meter bezahlt.

Gruß
Andreas
von Luftkühler
2007-04-24 21:25:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nächtlicher Stellplatz: Campen oder parken?
Antworten: 16
Zugriffe: 7553

Hallo Christian,

war natürlich nicht am Strand direkt, sondern auf einem vorgelagerten Parkplatz.
Den Strand musst Du, glaube ich, um 22:00 Uhr verlassen.

Gruß
Andreas
von Luftkühler
2007-04-24 7:53:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: flexibles Auspuffrohr, woher?
Antworten: 13
Zugriffe: 7278

Hallo Ulli,

frage doch mal bei europart in der Billstraße nach, da habe ich meines her, die können Dir verschiedene Größen anbieten.

Gruß
Andreas

Kannst Du auch im Net finden: europart.net
von Luftkühler
2007-04-22 21:18:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nächtlicher Stellplatz: Campen oder parken?
Antworten: 16
Zugriffe: 7553

Hallo, hatte ich auch mal in St. Peter Ording (die Womo-Jäger überhaupt), habe dann auf den § zur Wiederhestellung der Fahrtüchtigkeit hingewiesen, war dann für mich erledigt, kein Bußgeld. Gruß Andreas Sinngemäß: Soweit ein Wohnmobil wie jedes andere Kfz am fließenden oder ruhenden Verkehr teilnimm...
von Luftkühler
2007-04-20 8:14:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Calzoni Lenkhydraulik für MD 170
Antworten: 10
Zugriffe: 9235

Prinzipiell soll es für alle Fahrzeuge etwas geben, ist mir jedenfalls vermittelt worden.
Das mit den Unterlagen kann ich aber bestätigen, die wollen die ungerne rausrücken.
Ansonsten ist das System ja überall identisch, nur die Schublänge und der Druck ist wohl unterschiedlich.

Gruß
Andreas
von Luftkühler
2007-04-20 7:41:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Calzoni Lenkhydraulik für MD 170
Antworten: 10
Zugriffe: 9235

Hallo Burkhard, die "Calzoni" ist seit ´72 an meinem Mag und wird auch weiterhin für diesen hergestellt. TÜV sollte daher kein Problem sein. Mir ging es in erster Linie um die Ersatzteilversorgung, kannst aber noch alles bekommen. Ich finde die Calzoni wunderbar, funktioniert prima und ohn...
von Luftkühler
2007-04-19 10:37:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Calzoni Lenkhydraulik für MD 170
Antworten: 10
Zugriffe: 9235

Hier noch ein Bild:

Bild
Bild
von Luftkühler
2007-04-18 22:51:15
Forum: Aufbau
Thema: schweizer LAK/Infos-Sammel-Tread
Antworten: 15
Zugriffe: 11242

Hallo, sieht ja fast so wie der Shelter auf dem Steyr 680 aus, nur das der wahrscheinlich etwas kürzer ist. Sonst aber top, eben Schweizer Produkte. Gruß Andreas Wenn ich nicht schon einen Shelter hätte, und die mitfahrenden Kinder...... Bezog ich natürlich auf den Shelter, nicht auf den Steyr.., oh...
von Luftkühler
2007-04-18 22:35:16
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg!!??
Antworten: 32
Zugriffe: 16486

Hallo, ich habe meinen Durchgang mit den sog. Fingerschutzprofilen, z.B. bei AMR anschauen (kaufen kann man die auch im Großhandel), realisiert. Ist eine feine Lösung, Regenabweiser oberhalb ist aber fast Pflicht. Ich bin begeistert davon, keine Wärmebrücken da gedämmt, und beim Durchsteigen von Gru...
von Luftkühler
2007-04-18 20:33:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Calzoni Lenkhydraulik für MD 170
Antworten: 10
Zugriffe: 9235

Calzoni Lenkhydraulik für MD 170

Hallo Forumsteilnehmer, benötige eine Anleitung zum Einstellen einer Calzoni Lenkhydraulik. Hat jemand Erfahrungen und Anleitungen bzw. Teilelisten??? Gruß Andreas So habe jetzt die Informationen erhalten, falls noch weitere Fahrzeuge jene Hydraulik verbaut haben, für Rep. oder Neukauf: BEROKIT CALZ...
von Luftkühler
2007-02-02 21:26:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Alternative für Schalldämpfer 170D11 FA
Antworten: 8
Zugriffe: 4197

Hallo,

frag mal bei:


www.dieselmot.de nach.

Gruß
Andreas
von Luftkühler
2007-01-26 8:01:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Trocellen-X-Trem Isolator Sammelbestellung
Antworten: 124
Zugriffe: 32099

Moin zusammen, also bis jetzt haben wir 30mm 20mm Krusty 50m² Jollyroger 50m² Staubauer 100m² Sutter115 50m² Mathias 50m² Busconnection 50m² Andre911 30m² 30m² Jfakesch 50m² Geishardt 10m² 20m² Luftkühler 30m² 20mm auf gut Deutsch 440m² in 3cm und so ca. 50m² in 2cm :eek: :eek: Also d...
von Luftkühler
2007-01-25 17:37:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: heizkessel und ce zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 3645

Hallo Bustreter, es muß sich natürlich nicht um ein "deutsches" CE Zeichen handeln, u.U. kann aber das Bestimmungsland auf der Kennzeichnung erforderlich werden, für uns z.B. DE. Es gibt auf dem Markt Feuerstätten, welche zwar ein CE Zeichen besitzen, jedoch nicht für den deutschen Markt z...
von Luftkühler
2007-01-23 21:56:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Trocellen-X-Trem Isolator Sammelbestellung
Antworten: 124
Zugriffe: 32099

Hallo,

wie wär´s denn auch mal mit ner Tour gen Norden.
Kann da evtl. auch was organisiert werden???

Gruß
Andreas
von Luftkühler
2007-01-19 21:09:34
Forum: Aufbau
Thema: durchgang im 170 er: wie gehts
Antworten: 10
Zugriffe: 4895

"@Andreas:Ein Kaminofen heisst ein richtiger kleiner Holzofen,mit Kaminrohr ? Das gibt bestimmt warm,damit kannst Du wohl auch Winterurlaub machen." Ja, ich habe einen Werkstattofen mit Glasscheibe an ein steckbares Edelstahlschornsteinsystem, welches durch eine bestehende Öffnung im Shelt...
von Luftkühler
2007-01-18 21:40:13
Forum: Aufbau
Thema: durchgang im 170 er: wie gehts
Antworten: 10
Zugriffe: 4895

Hallo Joachim, mein Durchgang ist 55cm breit und 90cm hoch.Der Shelter ist unten ca. 10cm und oben ca. 20cm vom Fahrerhaus entfernt. Wenn man hinten sitzt, soll es nach Angaben aller Sitzenden nicht ziehen. Heizungstechnisch habe ich derzeit einen kleinen Kaminofen hinten, und die Standartheizung vo...
von Luftkühler
2007-01-17 8:14:16
Forum: Aufbau
Thema: durchgang im 170 er: wie gehts
Antworten: 10
Zugriffe: 4895

Hallo, ich habe meinen Durchgang mit Fingerschutzprofilen durchgeführt, dazu habe ich mir einen Grundrahmen aus Siebdruckplatte angefertigt, und diesen an dem Fahrerhaus befestigt. Danach habe ich das Profil so befestigt, daß es an den Koffer drückt. Eine entsprechende Regenrinne muß ich noch oberha...
von Luftkühler
2007-01-16 8:03:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie testet man Flammglühkerzen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10343

Hallo Dude,

ja ich habe den 413 V.

Gruß
Andreas

Ach ja, als ich noch eine defekte Flammglühkerze hatte, ist bei mir oft die Vorsicherung durchgeknallt.
Diese sitzt bei mir links unterhalb des Lenkrades.
von Luftkühler
2007-01-15 23:18:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie testet man Flammglühkerzen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10343

Hallo, bei mir funzt das so: 1.Startknopf bis zur ersten Stufe ziehen und halten. 2.Nach einer Weile leuchtet die gelbe Lampe. 3.Startknopf bis zur Stufe zwei rausziehen, Motor startet. 4.Startknopf bis zur Stufe 1 zurücklassen, gelbe Lampe leuchtet weiter. 5.Eine Weile in dieser Stellung belassen. ...
von Luftkühler
2007-01-15 16:52:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie testet man Flammglühkerzen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10343

Hy Dude,

ja genau so ist das.
Bei mir wurde damals kein Diesel "freigeschaltet", nachdem dieses Problem gelöst war, lief und läuft alles wunderbar.

Gruß
Andreas
von Luftkühler
2007-01-07 17:42:47
Forum: Aufbau
Thema: Frisch-(Tauch) Wasserpumpe anschliessen
Antworten: 6
Zugriffe: 3240

Hallo, die Whisper-King habe ich auch, ist super. @Micha: Du mußt ja auch noch + an die Pumpe bringen, die Schalter an den Armaturen schließen dann ja nur noch den Stromkreis, und Wasser fließt.... Gruß Andreas Ach ja, ich würde trotzdem noch einen Schalter integrieren, um den Stromkreis komplett zu...
von Luftkühler
2007-01-01 18:58:36
Forum: Aufbau
Thema: Wie stark habt Ihr das "Fingerschutzprofil" an den Koffer ge
Antworten: 2
Zugriffe: 2791

Hallo, und erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2007. Wie stark habt Ihr das "Fingerschutzprofil" an den Koffer gepresst? Ab welcher Spannung soll es dauerhaft dicht sein? Hatte am Wochenende jede Menge Wassereinbruch, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Profil noch strammer ...
von Luftkühler
2006-12-24 11:22:22
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Aufbau? Innen ca. 320x200x190cm
Antworten: 8
Zugriffe: 5019

Hallo, und frohe Weihnachten,

ideal für Dich wäre wohl der US-Shelter, habe ihn selber drauf, ich finde ihn in den Abmessungen super.Innen 3,45m x 2,29m, bei 186 Innenhöhe.
Passt z.B. auf jede Doka, sowohl THW als auch FW.

Gruß
Andreas