Die Suche ergab 27 Treffer

von reeferhead
2015-08-16 19:33:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Schottland
Antworten: 34
Zugriffe: 12499

Re: Panne in Schottland

Hi kenne leider das Teil nicht, ist die rote Stelle die Bruchstelle? wo liegt genau der Bruch? ich seh keine Bruchkante Ist das Vollmaterial oder Rohr? Wenn Vollmaterial und geschmiedet evtl komplett schräg einschleiffen und in mehreren Lagen zuschweissen. Bringt mehr Verzug als ringsum ist aber auc...
von reeferhead
2014-03-19 23:36:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Re: Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11

Hi Leute, - Ulf hab den Händler in Deinem thread leider nicht gefunden werds aber einfach mal beim nächsten landmaschinenfritzen versuchen, du hast ja nerven, hab den ganzen text überflogen, den sinn für humor möcht ich in der situation auch mal haben! Bei mir steckten da so metalldichtungen mit irg...
von reeferhead
2014-03-13 22:25:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11

Hi, ich bin gerade dabei meinen Auspuff in VA nachzubauen, so Stück für Stück. Rohr, Flexrohr usw zu besorgen ist kein Problem aber wo bekomme ich die Blechdichtungen?! an den Verschraubungen zur Motorbremse her? Hier haben doch schon so viele den Auspuff gemacht, die Glocken gammeln ja einfach weg,...
von reeferhead
2013-11-12 21:20:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Antworten: 105
Zugriffe: 50250

Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker

Hallo
ich hätt auch gern ne Kopie!
Grüße Nils
von reeferhead
2010-03-02 17:12:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweißnat Tank undicht ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Zur Not Tank leer machen und mit Farbeindringmittel auf undichtigkeit untersuchen. Ist meisst rotes und weisses spray eine farbe von innen drauf die andere von aussen, dann siehste wo es leckt, ist extra zum schweissnahtprüfen gemacht. bei diesel im tank sollte es sogar reichen das von aussen nach r...
von reeferhead
2010-02-21 0:50:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

Alles bestens

Es war wohl doch nur der frost!! Hab ihn heut gestartet und er hat brav so gefüllt wie ich es gewohnt bin, ein deutlicher druckabfall nach erreichen der 8bar, da füllt er dann den 3ten tank oder? Dann lief auch alles. Danke für die vielen Tips, nu hab ich das luftsystem auch mal halbwegs verstanden ...
von reeferhead
2010-02-17 22:18:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

Danke Dir, wird geprüft, leider nicht mehr heute. Die nachbarn mögen das gebrumm der maschine nicht so gern
Melde mich
Nils
von reeferhead
2010-02-16 22:53:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

Resultate

Hab die beiden lufttanks auf Fahrerseite geprüft. Druck jeweils bei einem abgelassen, einmal fällt orange nadel auf 0 und weiss steht auf 4bar, andersrum fällt weiss auf 0 und orange steht bei 5bar. Wenn ich Dich richtig verstanden hab müsste das VKSV in Ordnung sein, richtig? Ich durchforste grad d...
von reeferhead
2010-02-16 15:34:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

klingt gut werd das gleich alles mal in ruhe prüfen danke für deine hilfe, wenn ich das repset brauchen kann schrei ich natürlich sofort, vielen dank.
von reeferhead
2010-02-16 15:19:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

Dann ist sie vermutlich defekt, ich hab noch nie wirklich drauf geachtet aber hab im kopf das der flüssigkeitsstand nicht abgenommen hat. also frostschutz checken und vierkreisschutzventil?
An dem Ventil hängt quasi alles was luft aus nem tank bekommt? richtig verstanden?
von reeferhead
2010-02-16 15:00:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

In diesem Gefäss hinter dem "Kühlergrill" ist ne Flüssigkeit ob das frostschutz ist oder mitlerweile wasser weiss ich nicht, muss ich gestehen!! :blush:
Oder halte ich da die falsche flasche für den frostschutz? hätte ich den betätigen müssen? oder funktioniert der automatisch?
von reeferhead
2010-02-16 14:50:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

Wird getestet leider erst in zwei stunden :bored:
Danke Dir für die Tips
Nils
von reeferhead
2010-02-16 14:38:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

Ja genau die Betätigungshebel. Normal hört mensch ja ein vernehmliches Zischen beim betätigen aber da ist nix. Der motor lässt sich nicht mal normal abstellen da kein druck auf dem Fußschalter ist. vierkreisschutzventil ok?? wie weiss ich das? das ist das ventil direkt an den rechten Drucktanks mit ...
von reeferhead
2010-02-16 12:42:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druck auf den schaltern!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5309

Kein Druck auf den schaltern!!

Hi leute, habe keinen Druck auf meinen Schaltern für Feststellbremse, Motorbremse, Sperren usw. das System zeigt aber klar Druck an und blässt auch normal ab. Ach es ist ein maggi 170d11 frontlenker. Nach welchem Ventil muss ich gucken? was sitzt da grad zu? Hat letzte Woche noch funktioniert aber h...
von reeferhead
2008-06-17 22:24:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Owatrol Konservierungsöl
Antworten: 33
Zugriffe: 22205

Hi gunther, ich bin auch Owatrol-fan, hab bisher nur gute erfahrung mit dem zeug gemacht. Da Blattrost vom owatrol abgesprengt wird denke ich das das zeug da nutzen sollte, vielleicht muss mensch die behandlung in dem fall nach ein paar monaten wiederholen damit auch der darunterliegende rost versie...
von reeferhead
2008-05-04 0:10:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bremslicht Relais?
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Auf Euch ist wie immer Verlass. Werd ich also auf die simple methode testen, hätt ich ja auch selber drauf kommen können :bored:

Vielen Dank
und Felix, Du kriegst Post

Nils
von reeferhead
2008-05-02 23:14:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bremslicht Relais?
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Bremslicht Relais?

Hi Leute, mein Bremslicht am 170er Magirus Frontlenker funktioniert nicht und an Sicherung und Lampen liegts nicht. Spannung liegt auch an Schalter und Sicherung an. Warum hat der HBZ zwei Schalter? redundanz? Wie kann ich die Schalter testen? Gibt es nen Relais das für das Bremslicht zuständig ist?...
von reeferhead
2007-06-13 23:16:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seitenschutz und Auspuff
Antworten: 5
Zugriffe: 3064

Vielen Dank Leute, absägen kommt für mich auch erst in Frage wenn der TÜVer sich quer stellt, mein W50 hat seinen Auspuff selber "abgesägt" und sah danach immer aus wie die Sau. Ich riskier jetzt einfach mal den Schutz nur bis zum Auspuff zu ziehen und den dann vielleicht im passenden Wink...
von reeferhead
2007-06-12 21:16:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seitenschutz und Auspuff
Antworten: 5
Zugriffe: 3064

Seitenschutz und Auspuff

Hallo Leute, wollte am WE den seitlichen Unterfahrschutz (Seitenschutz ?) am 170D11 Doka montieren, aber bei Einhaltung der vorgeschriebenen Masse ist da mein Auspuff im Weg :wack: Der Seitenschutz darf max. 300 mm von der senkrechten Tangente des H.rades entfernt sein. Mit ausreichend Platz zum Aus...
von reeferhead
2007-02-21 1:52:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel/Pöl vorwärmen für Luftgekühlte Motoren
Antworten: 66
Zugriffe: 20595

Hallo Leute, wie heiss wird denn nu Motoröl? Bei meinem 170er ist die Temperatur noch nie über 140°c gestiegen, was aber bei unserer bisherigen Fahrleistung nicht representativ sein soll. Wikipedia gibt den Rauchpunkt von unbehandeltem Produkten mit min. 130°c an Rauchpunkt °C gehärtetes Erdnussö...
von reeferhead
2007-02-14 1:13:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus höher legen ! Jetzt sind die Federn aufgeschmiedet !
Antworten: 60
Zugriffe: 20921

Tja war wohl nur Wunschdenken.

PS. Iss schon klar, aber ich kann mir doch nicht einfach ein paar spiralfedern dazwischen schrauben oder?

Nils
von reeferhead
2007-02-13 21:46:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus höher legen ! Jetzt sind die Federn aufgeschmiedet !
Antworten: 60
Zugriffe: 20921

Hi Felix,

versteh ich dich richtig, Mercedes passt auch auf magirus?
Müssen die nur schmaler werden und passen die Mercedes-Brieden?

Mein 170er sieht nämlich auch aus wie ein Lowrider und neue federn können wir momentan nicht bezahlen.

Nils
von reeferhead
2007-01-17 2:27:42
Forum: Aufbau
Thema: durchgang im 170 er: wie gehts
Antworten: 10
Zugriffe: 4877

Hi Joachim, ich hab noch keinen Durchgang im 170er , plane aber auch einen. Die Rückenlehne möchte ich teilbar gestalten, so das man sie hat wenn man sie braucht. Den Durchgang braucht man ja wohl auch nicht immer. Den Sitz möchte ich gerne im ganzen bestehen lassen, die Staukiste ist zu schön. aber...
von reeferhead
2007-01-04 0:48:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schraubensicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 5543

Bisschen spät aber vielleicht hifts,

Nord-lock schraubensicherung

oder muss es Draht sein?

Nils
von reeferhead
2006-12-18 15:25:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: elektrohydraulische winde??????
Antworten: 4
Zugriffe: 3103

hab ne rotzler-winde mit 70m Kabel UND hydraulikpumpe abzugeben
falls Du auch LKW ziehen willst

Grüsse Nils
von reeferhead
2006-12-05 1:20:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Braucht man auf Weltreise eine (festinstallierte) Toilette i
Antworten: 55
Zugriffe: 24999

Hi Leute echt ein beschissenes thema, hatte ich mir bisher auch nie einen Kopf drum gemacht, aber jetzt mit zwei Kindern!! umbauen darf ich den koffer eh komplett. hier gibts ne kleine Auswahl an "urinseparierenden" scheisshäusern kosten so von 360€ aufwärts, allerdings in schweden und d...